>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Also ich sehe das Spiel auch etwas kritisch,besonders in der 1HZ.
Aber jetzt kommt das Große ABER,das ist nicht unsere alte Eintracht,sondern unsere neue.
Wir sammeln Pkt ein auch wenn wir mal müde sind,auch wenn der Ball von Fuss verspringt usw....und genau das macht uns stark.
Meiner Meinung nach spielen wir immer noch nicht auf 100%,da geht noch was und zwar was Grosses!
Ausser dem BvB oder Bayern, sehe ich keine Mannschaft die besser aufgestellt ist bzw qualitativer.
Höchstens auf Bruchhagens Augenhöhe und deshalb sollte Hoppenheim eher Angst vor uns als wir vor ihnen haben
#
Mir fällt erst jetzt auf, dass wir wieder seit ganzen 8 Pflichtspielen ungeschlagen sind. Und 2019 ja sowieso. Wahrscheinlich war mir das durch die vielen Unentschieden nicht so bewusst.

2019: Liga: 10 Punkte aus 6 Spielen. Wären 56,67 Punkte auf 34 Spiele hochgerechnet.
#
Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.
#
municadler schrieb:

Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.


Touré hat doch in Monaco teilweise auch rechte Außenbahn gespielt. Durch die klugen Wintereinkäufe und die Rückkehr von Abraham, haben wir in der Defensive sehr viele Optionen. Im defensiven Mittelfeld übrigens auch. Wenn ich mir vorstelle, daß irgendwann Fernández und Torro (war bis zur Verletzung Stammspieler) zurückkommen, sind wir defensiv prima aufgestellt. Und Timmy nicht zu vergessen.
#
Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso!
Top Truppe, die da mit dem Eintrachttrikot unterwegs ist
#
Also normale weiße insgesamt ist Ales in Ordnung Ergebnis 3-0 die defensive  ist eine die beste in die Bundesliga nur eine mich ärgert besonders  Rebic -Jovic ich habe Gefühl das zwischen die beide fehlt  Zusammenarbeit ok die schissen seine Tore aber jede volle zeigen ich bin besser wie du




#
Bevor gleich wieder einer meckert (bin nach dem einen oder anderen Sieg-Rotwein nicht mehr ganz nüchtern):

Habe in meinen Beiträgen Paciencia falsch geschrieben und habe von lebenslanger Vereinstreue früherer Eintrachtprofis geschrieben, aber karrierelang gemeint.
#
Struwwel schrieb:

Bevor gleich wieder einer meckert (bin nach dem einen oder anderen Sieg-Rotwein nicht mehr ganz nüchtern):

Habe in meinen Beiträgen Paciencia falsch geschrieben und habe von lebenslanger Vereinstreue früherer Eintrachtprofis geschrieben, aber karrierelang gemeint.

Ach bei den von dir genannten kann man schon von lebenslanger Vereinstreue sprechen.
#
Also normale weiße insgesamt ist Ales in Ordnung Ergebnis 3-0 die defensive  ist eine die beste in die Bundesliga nur eine mich ärgert besonders  Rebic -Jovic ich habe Gefühl das zwischen die beide fehlt  Zusammenarbeit ok die schissen seine Tore aber jede volle zeigen ich bin besser wie du




#
No, Jovic and Rebic are best friends
#
Das dribbling von Hinteregger an der außenlinie war allererste Sahne.
Neben den Toren für mich das Highlight des Tages !
#
adleraner schrieb:

Das dribbling von Hinteregger an der außenlinie war allererste Sahne.
Neben den Toren für mich das Highlight des Tages !

Weißt du noch ungefähr wann das war?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.


Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.



Genau so ist es - beim Skifahren. Die blaue Piste in Hochgurgl, abgelenkt vom schönen Panorama, der linke Ski verkantet, Sturz suf die linke Schulter mit kompletter Sprengung des Eckgelenks ( AUA). Ist schon 27 Jahre her und merke ich immer noch. Scheiss blaue Pisten
#
Ja, finde ich auch echt schade.

Man kann sich doch einfach mal bis über beide Ohren freuen, dass wir weiter 2019 ungeschlagen sind und Deutschlands derzeit überzeugendster Vertreter in Europa, nicht solche Einbrüche haben wie Bayer, BVB, Gladbach und Schalke, die alle mehr Geld haben als wir. Aber manchem Foristen scheint es wichtiger, bei anderen Fehler finden oder einen falschen Ton in ihrem Beitrag nachweisen zu können. Warum bloß?
#
Struwwel schrieb:

Ja, finde ich auch echt schade.

Man kann sich doch einfach mal bis über beide Ohren freuen, dass wir weiter 2019 ungeschlagen sind und Deutschlands derzeit überzeugendster Vertreter in Europa, nicht solche Einbrüche haben wie Bayer, BVB, Gladbach und Schalke, die alle mehr Geld haben als wir. Aber manchem Foristen scheint es wichtiger, bei anderen Fehler finden oder einen falschen Ton in ihrem Beitrag nachweisen zu können. Warum bloß?


Glaube mir: ich freue mich über die aktuelle Situation, wie sie ist😊

Und ich verspüre viel Vorfreude auf die kommenden Spiele😊
#
No, Jovic and Rebic are best friends
#
Zumindest waren sie gestern zusammen essen beim Japaner. Rebic kam mit Slobodan Medojevic, Jovic mit Gacinovic und ein paar anderen im Schlepptau...
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend.


Nur um das richtig zu stellen.
Ich habe niemanden damit direkt angesprochen oder ansprechen wollen.
Es war nur ein krasses Beispiel dafür, dass ich auch niemanden persönlich angehe, wenn er meiner Meinung nach Blödsinn schreibt.

Man kann hier ja kontrovers diskutieren, mich auch gerne kritisieren. Aber dabei sollte man auf persönliche, direkte Beleidigungen verzichten.

Wenn Du jetzt auf die Kernaussage meiner ersten beiden Einträge eingehst, anderer Meinung bist und das begründest, ist das vollkommen ok. So soll es sein und dafür ist, denke ich, das Forum da.
#
Irgendwann könnte es einfach 'mal gut sein, mit Deinen Rechtfertigungen.
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich nuir sagen, "ich bin zufieden".
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten.
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
Es macht richtig Spass die Eintracht zu schauen, wenn auch nur im TV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Euch allen einen schönen Tag!
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich nuir sagen, "ich bin zufieden".
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten.
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
Es macht richtig Spass die Eintracht zu schauen, wenn auch nur im TV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Euch allen einen schönen Tag!

Unterschreibe ich, geht mir genau so.
Mit einer Ausnahme: Nur ein Punkt gegen Hopp? Nö - bin ich nicht zufrieden.
Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir die bügeln - und das werden wir auch.
#
War ein sehr wichtiger Pflichtsieg für die weiteren Ligaspiele.
Man tankt neues Selbstvertrauen und Motivation.
Das man die erste Halbzeit etwas lässig spielte, war gar nicht schlimm, da nichts passierte und man alles richtig lenken konnte und am Ende ging man deutlich als Sieger vom Platz.
Gegen Teams wie Hoffenheim wäre so was schlimmer. Die führen dann zu Halbzeit schnell mal 2-0 oder so und man rennt einem Rückstand hinterher und verliert am Ende sogar Punkte.
Jetzt können wir ruhig gegen Hoffenheim antreten.
Hütter weiß jetzt das er die Jungs mehr deckeln muss, damit wir keine unnötigen Punkte verschenken.
Deswegen hoffe ich auf einen Heimsieg gegen Hoffenheim.
Wobei Hoffenheim eine starke auswärtsbilanz hat mit 4S 4U 2N.

#
Zumindest waren sie gestern zusammen essen beim Japaner. Rebic kam mit Slobodan Medojevic, Jovic mit Gacinovic und ein paar anderen im Schlepptau...
#
Wenn wir Samstag gegen Hoffenheim die 40 voll machen, dann ist das nicht mehr meine eintracht.
#
Gegen SAP wirds ein ganz anderes Spiel, nämlich hochkonzentriert und fokussiert auf den Heimsieg.
Das Spiel gegen eine bundesligauntaugliche Thekentruppe nach Donezk ist kein Maßstab.
Die können ja gar nix und das hat unsere Mannschaft natürlich schnell gemerkt und dann reichen halt auch mal 50% für einen trotzdem jederzeit ungefährdeden Sieg.
Ich freue mich darüber wie sicherlich alle hier, aber das Problem der Chancenverwertung war wieder offensichtlich.
Bei einem 3:0 kann man sagen scheiß druff, aber das löst es nicht, genausowenig wie Schönreden.
Gegen stärkere Mannschaften in der Liga klappt das künftig hoffentlich besser, das Torverhältnis kann am Ende auch über die Plazierung entscheiden und damit sollten wir nicht zu lässig umgehen...
#
Irgendwann könnte es einfach 'mal gut sein, mit Deinen Rechtfertigungen.
#
Danke! Nervig dieses "ich hab doch nur", "ich wollte doch nur" usw.
Genauso nervig die Feststellung, dass diese oder jene Aktion gegen diesen und jenen Gegner womöglich nicht gut gegangen wäre. Wir haben nun mal gestern gegen Hannover gespielt und die haben unsere Fehler eben nicht bestraft. Ist ja auch gar nicht gesagt, dass man diesen oder jenen Fehler gegen diesen oder jenen Gegner überhaupt gemacht hätte! Da weiß man, dass die Qualität der Gegenspieler größer ist und ist dementsprechend wachsamer!
#
Eine insgesamt schöne Entwicklung, dass man sich, 3 Tage nachdem man nen CL-Teilnehmer deutlich aus dem Pokal geworfen hat, hier im Forum angiftet, wie gut jetzt das Spiel beim 3:0 Auswärtssieg war.

Und schönerweise im Team sogar eine ähnlich kritische Denke ist.

Vor ein paar Jahren wurde mir hier noch erklärt, dass 36 Punkte nach 34 Spieltagen bei den tollen Spielen in der Euroleague ja absolut normal und immer noch ein tolles Ergebnis seien.

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
#
Eine insgesamt schöne Entwicklung, dass man sich, 3 Tage nachdem man nen CL-Teilnehmer deutlich aus dem Pokal geworfen hat, hier im Forum angiftet, wie gut jetzt das Spiel beim 3:0 Auswärtssieg war.

Und schönerweise im Team sogar eine ähnlich kritische Denke ist.

Vor ein paar Jahren wurde mir hier noch erklärt, dass 36 Punkte nach 34 Spieltagen bei den tollen Spielen in der Euroleague ja absolut normal und immer noch ein tolles Ergebnis seien.

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
#
Gut ist man jetzt schon, recht schön für 1. Liga planen.
#
Eine insgesamt schöne Entwicklung, dass man sich, 3 Tage nachdem man nen CL-Teilnehmer deutlich aus dem Pokal geworfen hat, hier im Forum angiftet, wie gut jetzt das Spiel beim 3:0 Auswärtssieg war.

Und schönerweise im Team sogar eine ähnlich kritische Denke ist.

Vor ein paar Jahren wurde mir hier noch erklärt, dass 36 Punkte nach 34 Spieltagen bei den tollen Spielen in der Euroleague ja absolut normal und immer noch ein tolles Ergebnis seien.

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.

Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird!    🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.

Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird!    🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
#
clakir schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.

Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird!    🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!

Ein Forum, in dem trotz Erfolge gemeckert wird, ist höchst lebendig........gelegentlich lese ich auch bei anderen, die vor Resignation, Sarkasmus und Depression nur so strotzen....das braucht wirklich keiner.....


Teilen