>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Bevor gleich wieder einer meckert (bin nach dem einen oder anderen Sieg-Rotwein nicht mehr ganz nüchtern):

Habe in meinen Beiträgen Paciencia falsch geschrieben und habe von lebenslanger Vereinstreue früherer Eintrachtprofis geschrieben, aber karrierelang gemeint.
#
Ich verstehe nicht wieso sich einige hier auf den Fehler von Jovic verkrampfen. Der Junge ist 21 hat die meisten Scorerpunkte für uns gemacht, die meisten Tore der Liga.. Arroganz war das heute bei dem Abschluss mMn auch nicht, der Lupfer ist vor allem in letzter Zeit ein ziemlich effektiver Abschluss geworden, ich kenne auch keinen Stürmer der jede 1 vs 1 Situation reinmacht auch kein Ronaldo... Klar hätte er die Situation besser lösen können aber der Junge hat heute 3 Scorerpunkte gemacht!! Bei nem Unentschieden würde ich die Kritik vielleicht ja irgendwo noch nachvollziehen.
#
Sehe Hallers Diskussion mit Hütter positiv. War Frust weil er nicht getroffen hat und durchspielen und auch noch sein Tor wollte. So eine Einstellung brauchen wir.
#
msgbk83 schrieb:

Sehe Hallers Diskussion mit Hütter positiv. War Frust weil er nicht getroffen hat und durchspielen und auch noch sein Tor wollte. So eine Einstellung brauchen wir.

Sehe ich auch so. Hoffe aber, dass Adi nicht ein Satz rausrutscht wie "Haller war halt sauer, weil er immer auf einen Einsatz BRENNT" - sonst kommen wieder ein paar Beuthelratten aus ihren Löchern!!
#
msgbk83 schrieb:

Sehe Hallers Diskussion mit Hütter positiv. War Frust weil er nicht getroffen hat und durchspielen und auch noch sein Tor wollte. So eine Einstellung brauchen wir.

Sehe ich auch so. Hoffe aber, dass Adi nicht ein Satz rausrutscht wie "Haller war halt sauer, weil er immer auf einen Einsatz BRENNT" - sonst kommen wieder ein paar Beuthelratten aus ihren Löchern!!
#
#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

... ...
1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden. ... ....


Es ist aber schon klar, dass so ein Satz eine sich dermaßen in den Schwanz beißende Katze ist! Oder?
Das liest sich auch nicht anders als: ich beleidige hier niemanden und wer sich dennoch beleidigt fühlt, ein einfach nur ein leicht verdeppter Trottel ... oder vertrottelter Depp ...
Halt zu dumm, deine einfachsten Einlassungen zu verstehen ...

Problem, gell? 🤓


#
Das dribbling von Hinteregger an der außenlinie war allererste Sahne.
Neben den Toren für mich das Highlight des Tages !
#
Das dribbling von Hinteregger an der außenlinie war allererste Sahne.
Neben den Toren für mich das Highlight des Tages !
#
Ja, fand ich auch genial. Ich kann ihn mir auch gut eine Position weiter vorne vorstellen. Er ist ballsicher, zweikampfstark, antizipiert gut und spielt sehr ordentliche Pässe. Wenn Abraham fit ist, wäre das auf jeden Fall eine Option, eher als Willems.
#
Ich lasse mal alle persönlichen Beleidigungen außen vor, mit dem kleinen Vermerk, dass mir vorgeworfen wird, zu provozieren. Genau das schreibe ich ja sogar. Und das tue ich, weil meine Aussagen von dem ein oder anderen ja auch vorher schon garnicht als sachliche Diskussionsgrundlage wahrgenommen werden.

Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, der sich versucht hat sachlich mit mir auseinander zu setzen, entschuldige ich mich dafür.
Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Zum ursprünglichen Thema zurück:

Einige nennen es: "Das Pferd springt nicht höher, als es muss."

Trapp sagt: "Wenn wir die Ansprüche äußern, die wir haben, dann dürfen wir nicht so auftreten. Da hatten wir im ersten Durchgang Glück".

Die Medien schreiben z.T. von einer Standpauke in der Halbzeitpause.

Aber wehe der böse Schwälmer wagt es, die  Leistung als Mittelmaß abzutun.

Ohne die Fähigkeit Fehler zu erkennen, wird es auch keine Verbesserung geben. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das gestrige Spiel nicht so feiern, wie einige hier im Forum. Und das ist auch gut so.

Ende gut, alles gut. 3 Punkte - mehr gab es gestern auch nicht zu holen.
In diesem Sinne. Einen angenehmen Wochenstart.
#
Na ja, wer provoziert darf sich aber nicht wundern wenn sich andere provoziert fühlen. Schreib doch einfach sachlich und nett, dann kommt’s auch nicht in den falschen Hals

Gruß
tobago
#
Na ja, wer provoziert darf sich aber nicht wundern wenn sich andere provoziert fühlen. Schreib doch einfach sachlich und nett, dann kommt’s auch nicht in den falschen Hals

Gruß
tobago
#
Nein, das wundert mich auch nicht. Schreibe ich ja oben. Und ich weiß ja, dass meine Aussage provokant war. Und die war auch bewusst gewählt, weil meine sachliche Auseinandersetzung mit dem Spiel schon zu der ein oder anderen unsachlichen Reaktion geführt hat.
Ich finde es einfach extrem schade, dass es hier nicht erlaubt ist, auch nach einem 3:0, zu sagen, dass es durchaus besser geht.
Das geht dann so weit, dass man persönlich beleidigt wird.
Aber so ist das im Internet nun mal.

Daher freue ich mich über jede sachliche Antwort bzw. auch gerne über sachliche Kritik.
#
Ich lasse mal alle persönlichen Beleidigungen außen vor, mit dem kleinen Vermerk, dass mir vorgeworfen wird, zu provozieren. Genau das schreibe ich ja sogar. Und das tue ich, weil meine Aussagen von dem ein oder anderen ja auch vorher schon garnicht als sachliche Diskussionsgrundlage wahrgenommen werden.

Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, der sich versucht hat sachlich mit mir auseinander zu setzen, entschuldige ich mich dafür.
Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Zum ursprünglichen Thema zurück:

Einige nennen es: "Das Pferd springt nicht höher, als es muss."

Trapp sagt: "Wenn wir die Ansprüche äußern, die wir haben, dann dürfen wir nicht so auftreten. Da hatten wir im ersten Durchgang Glück".

Die Medien schreiben z.T. von einer Standpauke in der Halbzeitpause.

Aber wehe der böse Schwälmer wagt es, die  Leistung als Mittelmaß abzutun.

Ohne die Fähigkeit Fehler zu erkennen, wird es auch keine Verbesserung geben. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das gestrige Spiel nicht so feiern, wie einige hier im Forum. Und das ist auch gut so.

Ende gut, alles gut. 3 Punkte - mehr gab es gestern auch nicht zu holen.
In diesem Sinne. Einen angenehmen Wochenstart.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend. Entsprechende Reaktion ist da vorprogrammiert.
Provokation im fußballerischen Bereich regt Diskussion an. Der Rest Deiner Beiträge bietet das. Lass das andere einfach weg.

Ich für meinen Teil sehe die Leistung on gestern weder als top noch als mittelmäßig an. Wenn ein Jovic mal zu eigensinnig spielt und eine Chance vertan wird. Geschenkt. Sie alle wissen, dass er noch in der Entwicklung steckt und bei weitem nicht immer egoistisch versucht abzuschließen.

Ich die Aussage von Thomas Doll aus der Pressekonferenz ziemlich passend und das trifft auch etwa meine Ansicht.
Er sagte so in etwa, dass er es auch aus seiner Karriere kennt wenn man wenige Tage zuvor in einem so großen Spiel gesteckt hat und dann wieder in der Bundesliga spielt, kommt man eben nicht immer sofort in die Pötte. Dann hat man vielleicht mal einen Durchhänger und ihn hat es auch nicht gewundert dass es in der zweiten Hälfte richtig abging. Also völlig im Rahmen alles. So sehe ich das auch.

Und das spricht eben für die Klasse, die unsere Mannschaft mittlerweile hat, dass wir das Spiel dann noch so prima nach Hause gebracht haben.
Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen
#
Nein, das wundert mich auch nicht. Schreibe ich ja oben. Und ich weiß ja, dass meine Aussage provokant war. Und die war auch bewusst gewählt, weil meine sachliche Auseinandersetzung mit dem Spiel schon zu der ein oder anderen unsachlichen Reaktion geführt hat.
Ich finde es einfach extrem schade, dass es hier nicht erlaubt ist, auch nach einem 3:0, zu sagen, dass es durchaus besser geht.
Das geht dann so weit, dass man persönlich beleidigt wird.
Aber so ist das im Internet nun mal.

Daher freue ich mich über jede sachliche Antwort bzw. auch gerne über sachliche Kritik.
#
Ich möchte mal auf das Spiel eingehen, denn das sehe ich ganz ähnlich. In der ersten Halbzeit müssen wir früh führen. Jovic darf da natürlich keinen Heber versuchen, sondern muss den Ball auf Rebic spielen. Diese Situation hat Hannover zwischenzeitlich stark gemacht und es ist nur der absteigerhaften Unfähigkeit von Müller und Konsorten zu verdanken, dass sie kein Kapital daraus geschlagen haben. Das muss gegen andere Mannschaften auch besser gehen, sonst legen wir uns selbst ein Ei.

In der zweiten Halbzeit haben wir gespielt wie eine Spitzenmannschaft so ein Spiel macht. Mit wenig Aufwand ganz souverän 3:0 gewonnen und nach der zweiten Halbzeit ist auch die erste wieder relativiert.Ich glaube wir mussten in den ersten 45 Minuten auch erst einmal das Donezkspiel abschütteln. Am Ende ist das ein guter Pflichtsieg und wenn wir die nächsten drei Spiele genauso gestalten dann bin ich hochzufrieden.

Gruß
tobago
#
Kann man das Thema begraben oder einen Extra-Thread aufmachen? Vor allem weil dies eine Diskussion ist, wo man niemals auf einen Nenner kommt.

Wir führen 2:0, wer sagt, das es nachdem wechseln auch so bleibt? Wie man gegen Gladbach gesehen hat, kann sowas stark nach hinten losgehen (auch wenn es dort leider nicht anders geht). Wechselt er, das Gefüge bricht zusammen und wir spielen noch Unentschieden, wird Hütter auseinander genommen, warum er unnötig gewechselt hat.

Und einen Da Costa oder einen Haller auswechseln kann große Wirkung haben. Daher, Hütter ist der trainer und er weiß, was er macht.

Auch wenn ich dir recht geben muss und ich auch mal das Verlangen habe, das man früher wechseln sollte und gewisse Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen sollte. (Besonders gegen Leipzig, wo der komplette Sturm hätte ausgewechselt gehörte)
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend. Entsprechende Reaktion ist da vorprogrammiert.
Provokation im fußballerischen Bereich regt Diskussion an. Der Rest Deiner Beiträge bietet das. Lass das andere einfach weg.

Ich für meinen Teil sehe die Leistung on gestern weder als top noch als mittelmäßig an. Wenn ein Jovic mal zu eigensinnig spielt und eine Chance vertan wird. Geschenkt. Sie alle wissen, dass er noch in der Entwicklung steckt und bei weitem nicht immer egoistisch versucht abzuschließen.

Ich die Aussage von Thomas Doll aus der Pressekonferenz ziemlich passend und das trifft auch etwa meine Ansicht.
Er sagte so in etwa, dass er es auch aus seiner Karriere kennt wenn man wenige Tage zuvor in einem so großen Spiel gesteckt hat und dann wieder in der Bundesliga spielt, kommt man eben nicht immer sofort in die Pötte. Dann hat man vielleicht mal einen Durchhänger und ihn hat es auch nicht gewundert dass es in der zweiten Hälfte richtig abging. Also völlig im Rahmen alles. So sehe ich das auch.

Und das spricht eben für die Klasse, die unsere Mannschaft mittlerweile hat, dass wir das Spiel dann noch so prima nach Hause gebracht haben.
Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen
#
SamuelMumm schrieb:

Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen

Gar nicht lange her da gab es das Spiel davor nicht

Gruß
tobago
#
SamuelMumm schrieb:

Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen

Gar nicht lange her da gab es das Spiel davor nicht

Gruß
tobago
#
Soooo lange ist die letzte EL Teilnahme nicht her
Aber ja. Klar
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend. Entsprechende Reaktion ist da vorprogrammiert.
Provokation im fußballerischen Bereich regt Diskussion an. Der Rest Deiner Beiträge bietet das. Lass das andere einfach weg.

Ich für meinen Teil sehe die Leistung on gestern weder als top noch als mittelmäßig an. Wenn ein Jovic mal zu eigensinnig spielt und eine Chance vertan wird. Geschenkt. Sie alle wissen, dass er noch in der Entwicklung steckt und bei weitem nicht immer egoistisch versucht abzuschließen.

Ich die Aussage von Thomas Doll aus der Pressekonferenz ziemlich passend und das trifft auch etwa meine Ansicht.
Er sagte so in etwa, dass er es auch aus seiner Karriere kennt wenn man wenige Tage zuvor in einem so großen Spiel gesteckt hat und dann wieder in der Bundesliga spielt, kommt man eben nicht immer sofort in die Pötte. Dann hat man vielleicht mal einen Durchhänger und ihn hat es auch nicht gewundert dass es in der zweiten Hälfte richtig abging. Also völlig im Rahmen alles. So sehe ich das auch.

Und das spricht eben für die Klasse, die unsere Mannschaft mittlerweile hat, dass wir das Spiel dann noch so prima nach Hause gebracht haben.
Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend.


Nur um das richtig zu stellen.
Ich habe niemanden damit direkt angesprochen oder ansprechen wollen.
Es war nur ein krasses Beispiel dafür, dass ich auch niemanden persönlich angehe, wenn er meiner Meinung nach Blödsinn schreibt.

Man kann hier ja kontrovers diskutieren, mich auch gerne kritisieren. Aber dabei sollte man auf persönliche, direkte Beleidigungen verzichten.

Wenn Du jetzt auf die Kernaussage meiner ersten beiden Einträge eingehst, anderer Meinung bist und das begründest, ist das vollkommen ok. So soll es sein und dafür ist, denke ich, das Forum da.
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich nuir sagen, "ich bin zufieden".
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten.
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
Es macht richtig Spass die Eintracht zu schauen, wenn auch nur im TV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Euch allen einen schönen Tag!
#
Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Bin zufrieden.
Verstehe das ganze Gestänkere hier eh nicht. Wir sind immernoch Eintracht Frankfurt. Sollten doch Alle wissen wo wir herkommen. Nach 3 vergebenen Topchancen hatte ich auch ein bissel Schiss, dass die uns irgendwie einen reinwursteln. Aber trotz tollem, kräftezehrendem  Auftritt 3 Tage zuvor, haben wir die in der 2Hz. hergespielt.
Da war absolut nix von Müdigkeit zu sehen.
Das stimmt mich sehr positiv für die restlichen Spiele unserer besten Mannschaft seit den 90er Jahren. Danke Eintracht.
#
Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Bin zufrieden.
Verstehe das ganze Gestänkere hier eh nicht. Wir sind immernoch Eintracht Frankfurt. Sollten doch Alle wissen wo wir herkommen. Nach 3 vergebenen Topchancen hatte ich auch ein bissel Schiss, dass die uns irgendwie einen reinwursteln. Aber trotz tollem, kräftezehrendem  Auftritt 3 Tage zuvor, haben wir die in der 2Hz. hergespielt.
Da war absolut nix von Müdigkeit zu sehen.
Das stimmt mich sehr positiv für die restlichen Spiele unserer besten Mannschaft seit den 90er Jahren. Danke Eintracht.
#
gut zusammengefasst Guenni.
ich bin mehr als zufrieden mit der Fussball Woche und gestehe der SGE auch mal schwächere Halbzeiten zu insbes. wenn das Ergebnis trotzdem stimmt
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich nuir sagen, "ich bin zufieden".
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten.
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
Es macht richtig Spass die Eintracht zu schauen, wenn auch nur im TV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Euch allen einen schönen Tag!
#
Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso!
Top Truppe, die da mit dem Eintrachttrikot unterwegs ist


Teilen