>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
Also bei den Elfern war schon deutlich zweierlei Maß am Start
Entweder gibt er beide oder keinen, aber so ist es einfach nur tendenziell - wie eigentlich fast das ganze Spiel.
Er ist doch ständig auf die sterbenden Schwäne der Italis reingefallen, das war schon fast peinlich
Das war wirklich eines solchen Spiels nicht würdig ...

Apropos Spiel
Ja, erste HZ war noch zuviel Respekt dabei und die ein oder andere Unsicherheit, sicher auch der überragenden Ballbehandlung der Mailänder geschuldet
In der zwoten war das ein anderes Bild, es gab so zwei kurze Phasen, wo unsere Adler den Gegner schon fast an die Wand genagelt hatten - leider nur fast

Das abgepfiffene Tor war ganz deutlich Abseits, keine Diskussion
Haller steht vorm Torwart und nimmt ihm die Sicht
Eine der wenigen korrekten Pfiffe der Schiris
Aber es waren noch genug andere Möglichkeiten, die aber heute allesamt irgendwie zu hektisch verstolpert wurden. Da fehlte oft die Abgezockheit, die Ruhe am Ball
Wobei der Hinteregger, den macht er 9 von 10mal - nur halt heute nicht

Kostic war der beste aufm Platz. Was der rennt und abspult, krass, aber entweder halten da die eigenen nicht mit oder sie verlassen sich zu sehr auf ihn. Ihm fehlt da einfach ein Partner, der das Tempo auf links mithält. Hat man manchmal so den Eindruck

Mittelfeld kämpft und rennt tapfer, in der zwoten mit sehr viel mehr Attacke und Zusammenarbeit, aber grade heute hat man gesehen, dass sie in Punkto Ball- und Passsicherheit nicht ganz auf dem Niveau der mailänder waren. Zu viele Ungenauigkeiten nehmen einfach den Spielfluss zu oft raus und setzen die angespielten wie Haller oder Jovic immer direkt unter Druck.
Da haben uns die Mailänder schon auch aufgezeigt, wie man Passwege sperrt und abläuft. Aber unsere Jungs sind ja neu in dem Geschäft und dürfen auch erst noch was lernen.

Trotzdem ist es ihnen in der zwoten gelungen, immer noch einen Schritt mehr zu gehen und immer mehr Bälle abzufangen. Von Einsatz und Laufbereitschaft her gibt es überhuapt keine Vorwürfe, aber den tödlichen Pass nach Meister Bein beherrschen sie alle nicht.

Der zweite neben Kostic, der heute richtig gut war, was Hasebe. Obwohl man bei ihm ja auch sofort sieht, dass er soch von so einem schlechten Schiri schnell nerven lässt.
hinteregger und N‘Dicka haben sich nach der apause deutlich verbessert. aber auch vorher hat es schon funktioniert.
Da Costa heute auch wieder wie eigentlich gewohnt. defensiv recht stabil, ständig unterwegs, aber jedes Dribbling von ihm sieht mit seinen staksigen Haksen irgendwie ungewollt aus

Alles in Allem aber ein rasantes, tolles Spiel
Es gint rauf und runter in der ersten, und hauptsächlich runter in der zwoten
Die Laufwerte sind sicher der Knüller heute
Es war spannend ohne Ende
Auch wenn die schönen Spielzüge heute gefehlt haben

Klar, ein Tor wäre mir noch lieber gewesen, aber ich sehe Mailand nicht chancenlos. Irgendwann muss Inter dann auch mehr nach vorne tun, und dadurch öffnen sich vielleicht mehr Räume, vor allem wenn Rebic mit dabei sein sollte
Ich nehme ein 1:1 ind die Auswärtstorregel, die uns das letzte Mal gegen Porto so wehgetan hat

Warum Hütter wegen eines lächerlichen Tritts gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne musste, zeugt auch nur von der Überheblichkeit dieser Schirigilde. Er hat ja nix gesagt, sondern sich nur ein Ventil gesucht. Da ist es lächerlich, wenn der vierte Offizielle deswegen den Schiri anfunkt. Peinlich ...
#
Also bei den Elfern war schon deutlich zweierlei Maß am Start
Entweder gibt er beide oder keinen, aber so ist es einfach nur tendenziell - wie eigentlich fast das ganze Spiel.
Er ist doch ständig auf die sterbenden Schwäne der Italis reingefallen, das war schon fast peinlich
Das war wirklich eines solchen Spiels nicht würdig ...

Apropos Spiel
Ja, erste HZ war noch zuviel Respekt dabei und die ein oder andere Unsicherheit, sicher auch der überragenden Ballbehandlung der Mailänder geschuldet
In der zwoten war das ein anderes Bild, es gab so zwei kurze Phasen, wo unsere Adler den Gegner schon fast an die Wand genagelt hatten - leider nur fast

Das abgepfiffene Tor war ganz deutlich Abseits, keine Diskussion
Haller steht vorm Torwart und nimmt ihm die Sicht
Eine der wenigen korrekten Pfiffe der Schiris
Aber es waren noch genug andere Möglichkeiten, die aber heute allesamt irgendwie zu hektisch verstolpert wurden. Da fehlte oft die Abgezockheit, die Ruhe am Ball
Wobei der Hinteregger, den macht er 9 von 10mal - nur halt heute nicht

Kostic war der beste aufm Platz. Was der rennt und abspult, krass, aber entweder halten da die eigenen nicht mit oder sie verlassen sich zu sehr auf ihn. Ihm fehlt da einfach ein Partner, der das Tempo auf links mithält. Hat man manchmal so den Eindruck

Mittelfeld kämpft und rennt tapfer, in der zwoten mit sehr viel mehr Attacke und Zusammenarbeit, aber grade heute hat man gesehen, dass sie in Punkto Ball- und Passsicherheit nicht ganz auf dem Niveau der mailänder waren. Zu viele Ungenauigkeiten nehmen einfach den Spielfluss zu oft raus und setzen die angespielten wie Haller oder Jovic immer direkt unter Druck.
Da haben uns die Mailänder schon auch aufgezeigt, wie man Passwege sperrt und abläuft. Aber unsere Jungs sind ja neu in dem Geschäft und dürfen auch erst noch was lernen.

Trotzdem ist es ihnen in der zwoten gelungen, immer noch einen Schritt mehr zu gehen und immer mehr Bälle abzufangen. Von Einsatz und Laufbereitschaft her gibt es überhuapt keine Vorwürfe, aber den tödlichen Pass nach Meister Bein beherrschen sie alle nicht.

Der zweite neben Kostic, der heute richtig gut war, was Hasebe. Obwohl man bei ihm ja auch sofort sieht, dass er soch von so einem schlechten Schiri schnell nerven lässt.
hinteregger und N‘Dicka haben sich nach der apause deutlich verbessert. aber auch vorher hat es schon funktioniert.
Da Costa heute auch wieder wie eigentlich gewohnt. defensiv recht stabil, ständig unterwegs, aber jedes Dribbling von ihm sieht mit seinen staksigen Haksen irgendwie ungewollt aus

Alles in Allem aber ein rasantes, tolles Spiel
Es gint rauf und runter in der ersten, und hauptsächlich runter in der zwoten
Die Laufwerte sind sicher der Knüller heute
Es war spannend ohne Ende
Auch wenn die schönen Spielzüge heute gefehlt haben

Klar, ein Tor wäre mir noch lieber gewesen, aber ich sehe Mailand nicht chancenlos. Irgendwann muss Inter dann auch mehr nach vorne tun, und dadurch öffnen sich vielleicht mehr Räume, vor allem wenn Rebic mit dabei sein sollte
Ich nehme ein 1:1 ind die Auswärtstorregel, die uns das letzte Mal gegen Porto so wehgetan hat

Warum Hütter wegen eines lächerlichen Tritts gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne musste, zeugt auch nur von der Überheblichkeit dieser Schirigilde. Er hat ja nix gesagt, sondern sich nur ein Ventil gesucht. Da ist es lächerlich, wenn der vierte Offizielle deswegen den Schiri anfunkt. Peinlich ...
#
Sorry wg der Tippfehler, kleines Handy dicke Finger 😂
Das meiste erklärt sich von selbst, aber in dem einen Satz fehlt einfach Wort:
Ich sehe uns in Mailand nicht chancenlos!
#
Ich würde als Einwechseloption aber echt mal gern jemand anderes anstelle Willems sehen.
Ich find das letzte Zeit zu lasch.
#
Er ist unerklärlich fahrig
Das hat er im Dezember im MF viel beseer gespielt
#
Wird Sau schwer in Mailand. Aber die Eintracht mag es halt nicht langweilig. Zum Schiri heut sag ich nix. Die krassen Dinger gegen uns, aber insgesamt viele Fehlentscheidungen bei Kleinigkeiten gegen beide Teams. Liegt der Linksaußen der Mailänder eigentlich noch auf dem Rasen? Oscars sind vorbei!
#
Schöner Beitrag Philadlerist, wobei ich Dir in Sachen Passquote die kurzanalyse auf DAZN empfehle. Die hatte vorgestern jemand angeführt und ist echt hilfreich. Da sind wir letzter in der Liga, was für unser System aber nicht wirklich von Belang ist.

Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.
#
Schöner Beitrag Philadlerist, wobei ich Dir in Sachen Passquote die kurzanalyse auf DAZN empfehle. Die hatte vorgestern jemand angeführt und ist echt hilfreich. Da sind wir letzter in der Liga, was für unser System aber nicht wirklich von Belang ist.

Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.
#
Luzbert schrieb:

Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.

Yeah
#
Inter wird 1-2 Tore schießen zu Hause , dass ist klar ! Klar ist aber auch , dass wir das auch tun werden ! Ich rechne stark mir einem Heimspiel in Mailand, unsere Jungs fahren da nicht hin um beeindruckt zu sein , die fahren nach San Siro und machen deren Spielstätte zu unserer
#
Nochmal zum Schiri
Auch schon die erste gelbe Karte gegen Fernandes war der absolute Lacher. Im TV hat man deutlich gesehen, dass er den Gegner weder behindert noch berührt. Der hebt einfach ab wie früher Möller beim BVB. Das ist nur ein Sprung und dann eine Schauspieleinlage, die der Linienheini eigentlich direkt vor seine Nase hat. Peinlich

Elfer ebenso einfach rausgeschunden mit einer dummen Schwalbe
Wie auch andere Situationen, wo sie sich einfach haben fallen lassen ohne jede Feindberührung.

Ich würde das ja mal von unserem Videoteam zusammenschneiden lassen. nicht nur für die Spieler, damit sie in Mailand nicht so drauf reinfallen, sondern auch um das mal der UEFA Schiri-Kommission zur Verügung zu stellen. Vielleicht motiviert sie das, mal einen fähigen und unparteiischen Schiri zuzuteilen.
#
Schade das es Hasebe nicht im Doppelpack gibt.
Trotz des Alters immer noch schnell und konditionsstark wie einer im besten Fußballalter.
Wenn er sich nach vorne einschaltet kommt immer was gutes raus.
Defensiv einfach sagenhaft.
Denke wir sind Inter in punkto Kondition überlegen, was an deren hohem Altersschnitt liegen könnte. Genau dort sehe ich die große Chance, wenn man die erste Halbzeit gut übersteht.
Man sieht in jedem Spiel, unsere sind Topfit.
#
Wär gern wieder vor Ort gewesen, sah erneut nach imposanter Stimmung und Choreo aus.
Auch die Leistung am Ende wieder groß. Inter hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, da sah man, dass sie einfach eine qualitativ richtig gute Mannschaft haben und hatten mit dem Elfer und diesem einen Kopfball auch die besten Möglichkeiten vor der Pause.
Aber wie man sich dann wieder mehr und mehr ins Spiel gebissen hat und in HZ2 dann wirklich tonangebend war, das war schon stark. Da kamen dann auch die Chancen, und eben diese Elferszene. Einfach ärgerlich, wenn er den in der ersten Hälfte pfeift, dann MUSS er den auch geben.

Auch wenns ein wenig schade war, dass man eben "nur" nah dran war am Siegtor; es war trotzdem eine gute Leistung. Und ich hatte immer noch Angst, dass man vielleicht überdreht und es dann kopflos erzwingen will und am Ende "klassisch italienisch" das 0-1 für die noch fällt.
Ich fand, dass man diese schwierige Balance zwischen Offensive und Sicherheit letztlich gut gekriegt hat; wie gesagt, mit etwas Glück und/ oder nem fähigen Schiri gewinnt man das Ding sogar 1:0.
Aber auch so kann man mit dem 0:0 leben; das wird schwer bei denen, aber die Eintracht hat eine echte Chance, denen in ihrem Wohnzimmer richtig weh zu tun.
#
Schade das es Hasebe nicht im Doppelpack gibt.
Trotz des Alters immer noch schnell und konditionsstark wie einer im besten Fußballalter.
Wenn er sich nach vorne einschaltet kommt immer was gutes raus.
Defensiv einfach sagenhaft.
Denke wir sind Inter in punkto Kondition überlegen, was an deren hohem Altersschnitt liegen könnte. Genau dort sehe ich die große Chance, wenn man die erste Halbzeit gut übersteht.
Man sieht in jedem Spiel, unsere sind Topfit.
#
Ja, sehe ich ähnlich. Wir sind physisch eindeutig stärker und das gilt es zu nutzen. Inter hat die besseren Fussballer, wir mehr Spieler mit Herz und Pferdelungen. Wir können 90 Minuten marschieren, die nicht. Ein bisschen mehr Glück heute und man hätte noch beruhigter hinfahren können. Der Ball ging mir heute auch auf den Keks. Fiel ständig den Mailändern vor die Füße.
#
Endlich daheim.
Von Inter war ja wenig zu sehen. Macht mich zuversichtlich für's Rückspiel.
#
Nochmal zum Schiri
Auch schon die erste gelbe Karte gegen Fernandes war der absolute Lacher. Im TV hat man deutlich gesehen, dass er den Gegner weder behindert noch berührt. Der hebt einfach ab wie früher Möller beim BVB. Das ist nur ein Sprung und dann eine Schauspieleinlage, die der Linienheini eigentlich direkt vor seine Nase hat. Peinlich

Elfer ebenso einfach rausgeschunden mit einer dummen Schwalbe
Wie auch andere Situationen, wo sie sich einfach haben fallen lassen ohne jede Feindberührung.

Ich würde das ja mal von unserem Videoteam zusammenschneiden lassen. nicht nur für die Spieler, damit sie in Mailand nicht so drauf reinfallen, sondern auch um das mal der UEFA Schiri-Kommission zur Verügung zu stellen. Vielleicht motiviert sie das, mal einen fähigen und unparteiischen Schiri zuzuteilen.
#
Für mich ist das auch eine Erklärung für die erste HZ. Mir scheint es echt, als ob die Eintracht-Spieler irgendwann Zweikämpfe gemieden haben, weil: Gegner lässt sich sowieso fallen --> Pfiff für Inter, im schlimmsten Fall Gelb für den Spieler.
So kann man früh ein Spiel kaputt machen.
Aber das ganze Gespann hatte es nicht drauf gehabt. Selbst bei simpelsten Dingen wie "Ball im Aus oder nicht?" war es irgendwie Usus, dass 3 bis 5 Sekunden gewartet worden ist, bis sich das Gespann aus der schottischen Kreisliga zu einem Pfiff bequemt hat.
#
Wär gern wieder vor Ort gewesen, sah erneut nach imposanter Stimmung und Choreo aus.
Auch die Leistung am Ende wieder groß. Inter hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, da sah man, dass sie einfach eine qualitativ richtig gute Mannschaft haben und hatten mit dem Elfer und diesem einen Kopfball auch die besten Möglichkeiten vor der Pause.
Aber wie man sich dann wieder mehr und mehr ins Spiel gebissen hat und in HZ2 dann wirklich tonangebend war, das war schon stark. Da kamen dann auch die Chancen, und eben diese Elferszene. Einfach ärgerlich, wenn er den in der ersten Hälfte pfeift, dann MUSS er den auch geben.

Auch wenns ein wenig schade war, dass man eben "nur" nah dran war am Siegtor; es war trotzdem eine gute Leistung. Und ich hatte immer noch Angst, dass man vielleicht überdreht und es dann kopflos erzwingen will und am Ende "klassisch italienisch" das 0-1 für die noch fällt.
Ich fand, dass man diese schwierige Balance zwischen Offensive und Sicherheit letztlich gut gekriegt hat; wie gesagt, mit etwas Glück und/ oder nem fähigen Schiri gewinnt man das Ding sogar 1:0.
Aber auch so kann man mit dem 0:0 leben; das wird schwer bei denen, aber die Eintracht hat eine echte Chance, denen in ihrem Wohnzimmer richtig weh zu tun.
#
Zumal ich persönlich denke, dass ein 1-0 Sieg (natürlich würde ich den auch jetzt sofort noch nehmen) durchaus fürs Rückspiel auch gefährlich hätte sein können, zumindest dann wenn man auf verwalten gespielt hätte. Das liegt uns nicht und bei nem 1-0 von Inter wäre man nervös geworden. Nun denkt man sich einfach: ein Tor und wir sind weiter
#
So, nach etwas Abstand zum Spiel: das 0:0 ist ein gutes Ergebnis.
Warum?
Inter muss jetzt ein Tor schießen, das gibt uns Raum für Konter, und da sind wir stärker als eine Halbzeit auf ein Tor spielen. Klar muss dann auch eiskalt verwandelt werden.
Auswärts tun wir uns mit unserer Spielweise leichter (sieht man auch in der Bundesliga).
Dann die verrückten Fans, 15.000 werden es sicher sein, ich erinnere an Bordeaux.
Ich bin mir sicher, das wir nicht verlieren, wahrscheinlich sogar gewinnen werden und weiterkommen.
Wir hatten Inter in der zweiten Halbzeit fast am Boden.
Mit einem 1:0 im Rücken hätten, wir wieder etwas zu verlieren gehabt und so wissen wir genau, das wir ein Tor brauchen.
Jetzt werden wir die Auswärtstorregel zu unseren Gunsten nutzen.
Ansonsten bärenstarker Auftritt unserer Jungs gegen eine Klasse Mannschaft. Wir sind eben nicht zu schlagen und das schöne ist, dass wir so auch weiterkommen, zur Not dann im Elfmeterschießen.
#
Ach nee, leeer. Einsilbig.
Geiles Lied übrigens
#
Haliaeetus schrieb:

Ach nee, leeer. Einsilbig.
Geiles Lied übrigens

Wie fast alles von EAV.
#
Haliaeetus schrieb:

Ach nee, leeer. Einsilbig.
Geiles Lied übrigens

Wie fast alles von EAV.
#
clakir schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ach nee, leeer. Einsilbig.
Geiles Lied übrigens

Wie fast alles von EAV.

Waren auf jeden Fall einige Gute dabei
#
Respekt. Weiterhin ungeschlagen und eine gute Ausgangslage. Und das trotz einem Schiri, der irgendwo zwischen "gekauft" und "Leistungslevel: Verbandsliga" einzustufen ist.

Das Gute ist: Wir wissen jetzt, wie der Gegner tickt, haben 13.500 Fans im Rücken und vllt. erbarmt sich die UEFA bei einem Spiel, bei dem es um Millionen geht, auch mal ein Schirigespann anzusetzen, das sie nicht irgendwo aus einer Kreisliga geangelt haben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und das trotz einem Schiri, der irgendwo zwischen "gekauft" und "Leistungslevel: Verbandsliga" einzustufen ist.

Beleidige 'mal nicht die Verbandsliga!
Dort ist schlechte Schirileistung zumindest noch ehrliches Unvermögen.  
#
Schade. Sieg wäre auf Grund der 2.HZ verdient gewesen.

Positiv:
+ keiner verletzt
+ hinten zu null
+ 2 Inter Spieler gesperrt
+ Rebic und Vadder hoffentlich zurück
+ Schlechteren Schiri werden wir kaum bekommen
+ Nervosität mit der Dauer des Spiels abgelegt
#
Perfekte Analyse. Ein ganz grosses PLUS an die besten Fans der Welt. Da sind wir schon CHAMPIONS
#
Die 0 steht, das ist das wichtigste. Auch wenn wir einfach in der zweiten Halbzeit ein Tor machen müssen.

Aber gegen 13 Mann wird es eben schwierig und dank dem Trapper ist es nicht ins Auge gegangen.

Ich frag mich schon langsam, was die UEFA gegen uns hat. Da marschiert man mit 6 Siegen durch die Gruppe und zum Dank bekommt man erst Donezk und dann Inter aufgebrummt und nach dem englischen Katastrophenschiedsrichter schicken sie uns einen Schotten, der dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Was ist denn in dessen Kindheit falsch gelaufen?

Egal, in Mailand ist noch alles drin und ich werde im ehrwürdigen San Siro dabei sein.

Eintracht Frankfurt wird siegen, Scheiß UEFA/Peter Beuth!


Teilen