>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Wieso ziehen sich denn Leute so sehr an diesen Gästen hoch? Das ist einfach peinlich.
Als würden zu bestimmten Spielen nicht schon immer Gäste der aktiven Fanszene anwesend sein?! Früher waren es dann eben Duisburger. Da fahren bei 15.000 Leuten in Mailand zig Eintrachtfans mit, die vermutlich ihr erstes Auswärtsspiel seit Bordeaux, oder generell bestreiten. Jeder Fanclub nimmt wesentlich mehr Leute mit, als zu jedem anderen Spiel. Leute nehmen ihre ganze Familie mit, ihren Schalke-Kumpel usw...
Aber natürlich geht es um die handvoll "Freunde der Ultras", die dabei sind. Seid euch da einfach mal gewiss, dass bei diesen Gästen sehr genau darauf geschaut wird, wer mitfahren darf. Ich behaupte mal, dass ein Großteil dieser Gäste mehr Eintrachtspiele in den letzten Jahren gesehen hat, als einige, die da sonst im Gästeblock standen. Dieses Opfergehabe nervt.
#
NX01K schrieb:

Aber natürlich geht es um die handvoll "Freunde der Ultras", die dabei sind. Seid euch da einfach mal gewiss, dass bei diesen Gästen sehr genau darauf geschaut wird, wer mitfahren darf. Ich behaupte mal, dass ein Großteil dieser Gäste mehr Eintrachtspiele in den letzten Jahren gesehen hat, als einige, die da sonst im Gästeblock standen.


Wenn ich wie die Ultrgruppen zu Spielen von allen möglichen Vereinen gehe, haben die Gründe doch genau so wenig mit Identifikation zu tun. Denen geht es weniger um den Fußball, sondern mehr um den Fangruppen-Vergleich. Vielleicht könnte man die auch Eventfans anderer Art nennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Wieso ziehen sich denn Leute so sehr an diesen Gästen hoch? Das ist einfach peinlich.
Als würden zu bestimmten Spielen nicht schon immer Gäste der aktiven Fanszene anwesend sein?! Früher waren es dann eben Duisburger. Da fahren bei 15.000 Leuten in Mailand zig Eintrachtfans mit, die vermutlich ihr erstes Auswärtsspiel seit Bordeaux, oder generell bestreiten. Jeder Fanclub nimmt wesentlich mehr Leute mit, als zu jedem anderen Spiel. Leute nehmen ihre ganze Familie mit, ihren Schalke-Kumpel usw...
Aber natürlich geht es um die handvoll "Freunde der Ultras", die dabei sind. Seid euch da einfach mal gewiss, dass bei diesen Gästen sehr genau darauf geschaut wird, wer mitfahren darf. Ich behaupte mal, dass ein Großteil dieser Gäste mehr Eintrachtspiele in den letzten Jahren gesehen hat, als einige, die da sonst im Gästeblock standen. Dieses Opfergehabe nervt.
#
NX01K schrieb:

Das ist einfach peinlich.


Und das bestimmst Du? lol
#
NX01K schrieb:

Das ist einfach peinlich.


Und das bestimmst Du? lol
#
DocMoc schrieb:

NX01K schrieb:

Das ist einfach peinlich.


Und das bestimmst Du? lol


Das ist seine Meinung und um diese mitzuteilen, dazu ist das Forum nun einmal da, oder?
#
DocMoc schrieb:

NX01K schrieb:

Das ist einfach peinlich.


Und das bestimmst Du? lol


Das ist seine Meinung und um diese mitzuteilen, dazu ist das Forum nun einmal da, oder?
#
prothurk schrieb:

Das ist seine Meinung und um diese mitzuteilen, dazu ist das Forum nun einmal da, oder?
   

... dann hätte er z. B. geschrieben: "Ich finde das peinlich."

Durch die Aussage: "Das ist peinlich." behauptet der Schreiber etwas, was andere eben nicht so akzeptieren.
#
DBecki schrieb:

reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hekimt schrieb:

Übrigens könnte das auch genau das Problem sein warum gewisse Personen eben nicht möchten, dass Ihr Gesicht ohne Einwilligung in irgendwelchen öffentlichen Netzwerken auftaucht.

Das möchte kein Krimineller oder jemand, der genau weiß, dass er seinem Verein, den er angeblich so liebt, vorsätzlich schadet. Und fast auch Fans, die den Verein wirklich über alles lieben.
Nur logisch, dass so einer nicht erkannt werden will. Alleine schon aus Angst vor dem Echo.


Und in ein paar Wochen schreibt Basaltkopp dann wieder eine PN und will bspw. einen Zypern-Pulli von diesen Kriminellen...

...und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotos, Hintergründe usw. von den Choreos, die die Kriminellen organisierten, hat.


Ich denke allerdings, dass das Wörtchen "oder" in Basaltkopps Beitrag entscheidende Differenzierungen birgt.


Nun, auch das "vorsätzliche Schaden" wurde ja bereits breitestens ausdiskutiert. Ich erinnere mich an einen Text von 2009, der sich damit befasste. Eine lebendige Fanszene hat naturgemäß Vor- und Nachteile, auch finanzieller Art. Du wirst kaum eine "bewunderte" oder "geachtete" Fanszene finden, bei der es nicht regelmäßig Negativschlagzeilen gibt. Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre vielleicht die Anhängerschaft der irischen Nationalmannschaft. Weitere Beispiele willkommen.

Nun würde ich mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen eine entsprechende Güterabwägung treffen und da vielleicht sogar einen Ticken mehr Expertise haben, als Menschen, die einzig und ausschließlich im Eintracht-Forum leben. Persönlich würde ich da vermuten, dass die Vorteile auf der Habenseite überwiegen. In finanzieller, sportlicher und imagetechnischer Hinsicht. Dafür braucht man sich auch nur Kommunikation und div. Publikationen / Marketingmaßnahmen von Eintracht Frankfurt anschauen. Oder Trailer von Fernsehsendern. Oder eben, wie auch schon geschrieben, Aussagen von Spielern (denen man selbstredend nicht alles glauben muss. Gerade Wahrheitsfreund Jermaine Jones da aber als Gegenbeispiel heranzuziehen, ist fast schon satirisch... )

Ich bin mir übrigens auch persönlich sicher, dass Eintracht Frankfurt ohne dieses begeisterungsfähige (und begeisternde) Umfeld weder den Pokal gewonnen hätte, noch das Europapokalviertelfinale erreicht. Zu diesem Umfeld gehören selbstredend nicht nur die Ultras, sondern noch ganz viele andere. Zusammen ist das aber ein Erfolgsfaktor. Diese Meinung muss man aber natürlich nicht teilen.

Aber wer behauptet, ohne Ultras wäre das ja alles genauso toll, dann wären halt 14.000 statt 15.000 in San Siro, der hat halt nicht einmal im Blick, dass, provokant gesagt, locker die Hälfte der dort Anwesenden vermutlich nicht einmal daran gedacht hätten, zu einem Europapokal-Auswärtsspiel zu fahren, wenn hier nicht seit Anfang (!) der Saison 2012/2013, noch vor dem 1.Spieltag begonnen worden wäre, einen Europa-Hype zu kreieren, der sich von so gut wie allen anderen deutschen (und sogar europäischen) Vereinen abhebt. Seitdem ist Europa hier halt ein Event. Und wie alles hat auch das positive und negative Seiten. Das fängt damit an, dass Hinz & Kunz nach Mailand mitgenommen werden, obwohl nicht einmal Eintracht-Fans und hört damit auf, dass die eBay-Händler ihre Heimspiel-Tickets für Lissabon durch die Bank mit "bestem Blick auf die einmalige Choreographie" anpreisen (ohne zu wissen, ob es überhaupt eine gibt...). Und es ist fast logisch, dass in diesem großen Komplex mit verschiedensten Individualinteressen Konflikte entstehen. Und wenn sie nur auf der Ebene "Ich bin in Mailand und möchte meine Insta-Community auf Schritt und Tritt durch Videos informieren" vs "Ich habe keinen Bock, mich wie ein Tier im Zoo zu fühlen" stattfinden. Oder auf der Ebene, dass diejenigen, die eine Choreo aufgebaut haben, ernsthaft dafür angepöbelt werden, wenn sie die wieder abbauen (schließlich ist das ja Teil des Events, für das man bezahlt hat).
#
Maxfanatic schrieb:

Ich bin mir übrigens auch persönlich sicher, dass Eintracht Frankfurt ohne dieses begeisterungsfähige (und begeisternde) Umfeld weder den Pokal gewonnen hätte, noch ...

Das steht für mich auch völlig ausser Frage! Ohne die Leistung, die die allermeisten Fans in Berlin - auch aufgrund der tollen Organisation durch die Ultras - abrufen konnten, wäre der Pokal nicht geholt worden. Ohne den Pokalsieg keine Europacup-Spiele, keine "Extra"-Fernsehgelder etc....

#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Wieso ziehen sich denn Leute so sehr an diesen Gästen hoch? Das ist einfach peinlich.
Als würden zu bestimmten Spielen nicht schon immer Gäste der aktiven Fanszene anwesend sein?! Früher waren es dann eben Duisburger. Da fahren bei 15.000 Leuten in Mailand zig Eintrachtfans mit, die vermutlich ihr erstes Auswärtsspiel seit Bordeaux, oder generell bestreiten. Jeder Fanclub nimmt wesentlich mehr Leute mit, als zu jedem anderen Spiel. Leute nehmen ihre ganze Familie mit, ihren Schalke-Kumpel usw...
Aber natürlich geht es um die handvoll "Freunde der Ultras", die dabei sind. Seid euch da einfach mal gewiss, dass bei diesen Gästen sehr genau darauf geschaut wird, wer mitfahren darf. Ich behaupte mal, dass ein Großteil dieser Gäste mehr Eintrachtspiele in den letzten Jahren gesehen hat, als einige, die da sonst im Gästeblock standen. Dieses Opfergehabe nervt.
#
NX01K schrieb:

Seid euch da einfach mal gewiss, dass bei diesen Gästen sehr genau darauf geschaut wird, wer mitfahren darf.

Aber selbstverständlich. Es wäre absurd und töricht etwas anderes anzunehmen. Eine Eselei quasi!
#
Maxfanatic schrieb:

Ich bin mir übrigens auch persönlich sicher, dass Eintracht Frankfurt ohne dieses begeisterungsfähige (und begeisternde) Umfeld weder den Pokal gewonnen hätte, noch ...

Das steht für mich auch völlig ausser Frage! Ohne die Leistung, die die allermeisten Fans in Berlin - auch aufgrund der tollen Organisation durch die Ultras - abrufen konnten, wäre der Pokal nicht geholt worden. Ohne den Pokalsieg keine Europacup-Spiele, keine "Extra"-Fernsehgelder etc....

#
Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
#
Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
#
Bankdruecker schrieb:

Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
   

"Andere Zeiten" trifft es hervorragend. Der Gegner war nicht übermächtig. Da Du Dich ganz gut daran erinnerst, könntest Du bedenken, dass es damals 2 Mannschaften auf Augenhöhe waren, die sich im Endspiel begegneten.

Davon konnte 2018 nicht die Rede sein (auch wenn es diesmal "nur" der nationale Pokal war...).  

Ohne den Pokalsieg - und die daraus resuitierenden Europacup-Spiele - wäre unser Kader vermutlich einen 3 stelligen Mio. Betrag weniger Wert (alleine die 3 Top-Stürmer sind ja bereits 100 Mio. + X EUR Wert). Was ist eine Pyro-Strafe in Höhe von 50tsd. EUR im Vergleich dazu? Was sind die Pyro-Strafen der jüngeren Vergangenheit im Vergleich dazu?

Trotzdem sehr ich die Verfehlungen sehr kritisch und hoffe auf eine gute Lösung innerhalb der Fanszene. Der Austausch (bzw. die Kommunikation der Organe mit den "Normalos") ist verbesserungsfähig. Da ich mich aber nicht in der aktiven Fanszene engagiere, kann ich kurzfristig nichts dagegen tun, ausser hier meinen Unmut zu äussern..    

Selbstverständlich haben wir beim Urteil auch ein klein wenig Wohlwollen entgegen gebracht bekommen, trotzdem war Mailand nicht mit Rom vergleichbar, was offenbar fast überall so gesehen und bewertet wurde (obwohl große Teile der Öffentlichkeit, schon danach gelechzt haben, dass wir bestraft werden). Z. B. FAZ-Umfrage (nicht repräsentativ), bei der 34% einen Fan-Ausschluss für Lissabon forderten.
#
Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
#
Bankdruecker schrieb:

Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!


Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass sich in den letzten 40 Jahren im Fußballbereich ein bisschen was getan hat und, sagen wir es mal so, Eintracht Frankfurt bis vor kurzem nicht unbedingt als Gewinner dieser Entwicklungen bezeichnet werden konnte.
#
Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden. (Weiß übrigens auch nicht, was jetzt schon wieder "arrogant" daran ist, wenn man diesen Fakt aufschreibt). Aber natürlich nur für Rom und Mailand, nicht für die Ukraine. Mannheimer und Leipziger hab ich dort übrigens gesehen, aber die Debatte ist ohnehin so albern, dass man sie gar nicht führen muss. Wer sich darüber aufregen möchte, kann das ja einfach tun. Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).
#
Bankdruecker schrieb:

Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
   

"Andere Zeiten" trifft es hervorragend. Der Gegner war nicht übermächtig. Da Du Dich ganz gut daran erinnerst, könntest Du bedenken, dass es damals 2 Mannschaften auf Augenhöhe waren, die sich im Endspiel begegneten.

Davon konnte 2018 nicht die Rede sein (auch wenn es diesmal "nur" der nationale Pokal war...).  

Ohne den Pokalsieg - und die daraus resuitierenden Europacup-Spiele - wäre unser Kader vermutlich einen 3 stelligen Mio. Betrag weniger Wert (alleine die 3 Top-Stürmer sind ja bereits 100 Mio. + X EUR Wert). Was ist eine Pyro-Strafe in Höhe von 50tsd. EUR im Vergleich dazu? Was sind die Pyro-Strafen der jüngeren Vergangenheit im Vergleich dazu?

Trotzdem sehr ich die Verfehlungen sehr kritisch und hoffe auf eine gute Lösung innerhalb der Fanszene. Der Austausch (bzw. die Kommunikation der Organe mit den "Normalos") ist verbesserungsfähig. Da ich mich aber nicht in der aktiven Fanszene engagiere, kann ich kurzfristig nichts dagegen tun, ausser hier meinen Unmut zu äussern..    

Selbstverständlich haben wir beim Urteil auch ein klein wenig Wohlwollen entgegen gebracht bekommen, trotzdem war Mailand nicht mit Rom vergleichbar, was offenbar fast überall so gesehen und bewertet wurde (obwohl große Teile der Öffentlichkeit, schon danach gelechzt haben, dass wir bestraft werden). Z. B. FAZ-Umfrage (nicht repräsentativ), bei der 34% einen Fan-Ausschluss für Lissabon forderten.
#
Nun, ich denke in der Tat ohne Ultras wäre die Kurve auch voll geworden und die Stimmung nicht minder phantastisch und der Pokalsieg auch gelungen!
Wir haben Bayern München 1980 übrigens 5:1 aus dem Stadion gefegt! Vielleicht damals nicht ganz so übermächtig, aber die Stimmung war toll!
Das Auswärtsspiel in Marseille, ganz ohne Zuschauer,sogar in Unterzahl mit 1:2.
Die Wertsteigerung des Kaders in finanzielles Abwiegen zu setzen mit einer Pyrostrafe, halte ich für inhaltlich nicht nachvollziehbar!

Schmunzeln muss ich immer bei diesen ewigen Diskussionen rund um das Thema „wer ist denn jetzt richtiger Fan“! Normalos, VollzeitUltra, Dauerauswärtsfahrer etc.- so köstlich infantil! In 10 Jahren gibt es vielleicht die SuperUltras? Suptras gibt es in Rostock ja schon, ist also schon vergeben...ach gute alte Zeit!

#
Nun, ich denke in der Tat ohne Ultras wäre die Kurve auch voll geworden und die Stimmung nicht minder phantastisch und der Pokalsieg auch gelungen!
Wir haben Bayern München 1980 übrigens 5:1 aus dem Stadion gefegt! Vielleicht damals nicht ganz so übermächtig, aber die Stimmung war toll!
Das Auswärtsspiel in Marseille, ganz ohne Zuschauer,sogar in Unterzahl mit 1:2.
Die Wertsteigerung des Kaders in finanzielles Abwiegen zu setzen mit einer Pyrostrafe, halte ich für inhaltlich nicht nachvollziehbar!

Schmunzeln muss ich immer bei diesen ewigen Diskussionen rund um das Thema „wer ist denn jetzt richtiger Fan“! Normalos, VollzeitUltra, Dauerauswärtsfahrer etc.- so köstlich infantil! In 10 Jahren gibt es vielleicht die SuperUltras? Suptras gibt es in Rostock ja schon, ist also schon vergeben...ach gute alte Zeit!

#
Genau, die gute alte zeit, als Leuchtspur im Stadion normal war und Nazis ganz offen im Stadien ihre dreckigen Parolen rausblöken durften.
Als auch für "Normalos" eine Fahrt nach Lautern, Köln, Gelsenkirchen oder Hamburg immer hieß, Achtung Gefahrengebiet, weil Steine oder Flaschen regelmäßig flogen, und du anschließend noch von der Schmier rausgeprügelt wurdest.
Als die Stadien leerer waren, viel weniger Frauen unter den Besuchern, die Gästeblöcke nicht mal halb so voll.

Eine tolle Zeit!
#
Nun, ich denke in der Tat ohne Ultras wäre die Kurve auch voll geworden und die Stimmung nicht minder phantastisch und der Pokalsieg auch gelungen!
Wir haben Bayern München 1980 übrigens 5:1 aus dem Stadion gefegt! Vielleicht damals nicht ganz so übermächtig, aber die Stimmung war toll!
Das Auswärtsspiel in Marseille, ganz ohne Zuschauer,sogar in Unterzahl mit 1:2.
Die Wertsteigerung des Kaders in finanzielles Abwiegen zu setzen mit einer Pyrostrafe, halte ich für inhaltlich nicht nachvollziehbar!

Schmunzeln muss ich immer bei diesen ewigen Diskussionen rund um das Thema „wer ist denn jetzt richtiger Fan“! Normalos, VollzeitUltra, Dauerauswärtsfahrer etc.- so köstlich infantil! In 10 Jahren gibt es vielleicht die SuperUltras? Suptras gibt es in Rostock ja schon, ist also schon vergeben...ach gute alte Zeit!

#
Bankdruecker schrieb:

Nun, ich denke in der Tat ohne Ultras wäre die Kurve auch voll geworden und die Stimmung nicht minder phantastisch und der Pokalsieg auch gelungen!


Diese Meinung ist dir ja unbenommen. Es ist ja schlicht auch nicht möglich, zu überprüfen, wessen Meinung dort näher an der Wahrheit liegt. Dass du als Beispiel aber ein Spiel anführen musst, bei dem auch auf der Heimseite keine Zuschauer erlaubt waren - argumentativ etwas lückenhaft...
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden. (Weiß übrigens auch nicht, was jetzt schon wieder "arrogant" daran ist, wenn man diesen Fakt aufschreibt). Aber natürlich nur für Rom und Mailand, nicht für die Ukraine. Mannheimer und Leipziger hab ich dort übrigens gesehen, aber die Debatte ist ohnehin so albern, dass man sie gar nicht führen muss. Wer sich darüber aufregen möchte, kann das ja einfach tun. Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).
#
Maxfanatic schrieb:

Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).


Dass es nichts ändern wird ist eine Hypothese. Die eigene Hypothese als Fakt zu bezeichnen könnte als Arroganz ausgelegt werden.

Meine Hypothese ist, dass Diskurs und Konsensbildung/-verschiebung zwischen den verschiedensten Stadionbesuchern am ehesten hier im Forum stattfindet.
#
Maxfanatic schrieb:

Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).


Dass es nichts ändern wird ist eine Hypothese. Die eigene Hypothese als Fakt zu bezeichnen könnte als Arroganz ausgelegt werden.

Meine Hypothese ist, dass Diskurs und Konsensbildung/-verschiebung zwischen den verschiedensten Stadionbesuchern am ehesten hier im Forum stattfindet.
#
MagEagle schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).


Dass es nichts ändern wird ist eine Hypothese. Die eigene Hypothese als Fakt zu bezeichnen könnte als Arroganz ausgelegt werden.

Meine Hypothese ist, dass Diskurs und Konsensbildung/-verschiebung zwischen den verschiedensten Stadionbesuchern am ehesten hier im Forum stattfindet.


Nein, das ist keine Hypothese, das ist ein Fakt. Ich kann dir schwarz auf weiß geben, dass einige Wutbeiträge hier im Eintracht-Forum nicht einen Jota Einfluss darauf haben, wieviele Mannheimer, Leipziger oder Innsbrucker in Zukunft die Eintracht zu Spielen begleiten. Glaub es mir.

Gegen deine Hypothese spricht im Übrigen meine gelebte Erfahrung aus über 15 Jahren Eintrachtforum mit gleichzeitigem regelmäßigen Stadionbesuch. So gut wie nie sind da Dinge, die in diversen Situationen hier im Forum angekündigt wurden, auch in die Tat umgesetzt worden.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Hinz und Kunz sind dann doch wahrscheinlich Mannheimer, Leipziger und Innsbrucker gemeint?


Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden. (Weiß übrigens auch nicht, was jetzt schon wieder "arrogant" daran ist, wenn man diesen Fakt aufschreibt). Aber natürlich nur für Rom und Mailand, nicht für die Ukraine. Mannheimer und Leipziger hab ich dort übrigens gesehen, aber die Debatte ist ohnehin so albern, dass man sie gar nicht führen muss. Wer sich darüber aufregen möchte, kann das ja einfach tun. Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).
#
Maxfanatic schrieb:

Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden.


Persönlich finde ich es scheiße, wenn Schalker Freunde mitgenommen werden, da einem Frankfurter dann die Karte fehlt. Dies gilt halt auch für Mannheimer, Leipziger oder Fans von Bergamo.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn die UF ihre Freunde einlädt/Karten besorgt, warum sollte dann ein Frankfurter seinen Schalker nicht mitnehmen?
#
Maxfanatic schrieb:

Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden.


Persönlich finde ich es scheiße, wenn Schalker Freunde mitgenommen werden, da einem Frankfurter dann die Karte fehlt. Dies gilt halt auch für Mannheimer, Leipziger oder Fans von Bergamo.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn die UF ihre Freunde einlädt/Karten besorgt, warum sollte dann ein Frankfurter seinen Schalker nicht mitnehmen?
#
JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden.


Persönlich finde ich es scheiße, wenn Schalker Freunde mitgenommen werden, da einem Frankfurter dann die Karte fehlt. Dies gilt halt auch für Mannheimer, Leipziger oder Fans von Bergamo.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn die UF ihre Freunde einlädt/Karten besorgt, warum sollte dann ein Frankfurter seinen Schalker nicht mitnehmen?


Du, wenn der Schalker Kumpel auch schon seit vielen Jahren zur Eintracht fährt, egal ob das Europapokal in Mailand oder Spiele wie in Hannover, Augsburg, Fürth, Aue oder Ingolstadt sind, dann fände ich das sicherlich nicht verwerflich. Das würde ihn nämlich sogar von vielen Eintrachtfans, denen im Europapokal plötzlich "die Karte fehlt" [wo auch immer, in Mailand ja eher nicht...], unterscheiden.
#
JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden.


Persönlich finde ich es scheiße, wenn Schalker Freunde mitgenommen werden, da einem Frankfurter dann die Karte fehlt. Dies gilt halt auch für Mannheimer, Leipziger oder Fans von Bergamo.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn die UF ihre Freunde einlädt/Karten besorgt, warum sollte dann ein Frankfurter seinen Schalker nicht mitnehmen?


Du, wenn der Schalker Kumpel auch schon seit vielen Jahren zur Eintracht fährt, egal ob das Europapokal in Mailand oder Spiele wie in Hannover, Augsburg, Fürth, Aue oder Ingolstadt sind, dann fände ich das sicherlich nicht verwerflich. Das würde ihn nämlich sogar von vielen Eintrachtfans, denen im Europapokal plötzlich "die Karte fehlt" [wo auch immer, in Mailand ja eher nicht...], unterscheiden.
#
Abgesehen davon übrigens, dass die Karten für Gäste der UF logischerweise dem UF-Kontingent entnommen werden. Also Tickets, die Eintrachtfan X., der so furchtbar gerne mal die Eintracht gesehen hätte, aber ganz dummerweise eben nur an diesem einen Tag kann, so oder so nicht zu Gesicht bekommen hätte.
#
MagEagle schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ändern wird das eh nichts, das ist ja das Schöne an diesem Forum. (Das kann jetzt meinetwegen wieder als Arroganz verbucht werden, obwohl ebenfalls ein Faktum).


Dass es nichts ändern wird ist eine Hypothese. Die eigene Hypothese als Fakt zu bezeichnen könnte als Arroganz ausgelegt werden.

Meine Hypothese ist, dass Diskurs und Konsensbildung/-verschiebung zwischen den verschiedensten Stadionbesuchern am ehesten hier im Forum stattfindet.


Nein, das ist keine Hypothese, das ist ein Fakt. Ich kann dir schwarz auf weiß geben, dass einige Wutbeiträge hier im Eintracht-Forum nicht einen Jota Einfluss darauf haben, wieviele Mannheimer, Leipziger oder Innsbrucker in Zukunft die Eintracht zu Spielen begleiten. Glaub es mir.

Gegen deine Hypothese spricht im Übrigen meine gelebte Erfahrung aus über 15 Jahren Eintrachtforum mit gleichzeitigem regelmäßigen Stadionbesuch. So gut wie nie sind da Dinge, die in diversen Situationen hier im Forum angekündigt wurden, auch in die Tat umgesetzt worden.
#
Maxfanatic schrieb:

(...) einige Wutbeiträge hier im Eintracht-Forum nicht einen Jota Einfluss darauf haben,


Das ist ein Thema, dass zu wenige Leute. Bewegt. Sollten jedoch sehr viele Leute auf etwas sehr wütend sein, hat m.E. der Diskurs im Forum gewisse Auswirkungen darauf, welche Entscheidingen der Verein trifft.
#
Abgesehen davon übrigens, dass die Karten für Gäste der UF logischerweise dem UF-Kontingent entnommen werden. Also Tickets, die Eintrachtfan X., der so furchtbar gerne mal die Eintracht gesehen hätte, aber ganz dummerweise eben nur an diesem einen Tag kann, so oder so nicht zu Gesicht bekommen hätte.
#
Maxfanatic schrieb:

Abgesehen davon übrigens, dass die Karten für Gäste der UF logischerweise dem UF-Kontingent entnommen werden. Also Tickets, die Eintrachtfan X., der so furchtbar gerne mal die Eintracht gesehen hätte, aber ganz dummerweise eben nur an diesem einen Tag kann, so oder so nicht zu Gesicht bekommen hätte.
     

...offenbar ist das UF-Kontingent zu hoch.

Klar, es wird schon einen Grund haben, warum es von der Eintracht so durchgewunken wurde, wie es eben nun ist.
Das wäre aber auf jeden Fall etwas, was mich im Detail interessieren würde, da es meine Akzeptanz der UF-Gäste bei Schlüsselspielen, die ich aktuell für genauso überflüssig halte, wie "den Schalke-Kumpel", steigern könnte. Ansonsten motze ich halt hier anonym im Forum weiter ...    




Teilen