>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Und ich dachte immer, der Werner ist ein Korrektur- und Anstands-Bot
#
und damit über sich hinaus gewachsen als ehemaliger Statistik-bot.

#Maschienenevolution


#
Basaltkopp schrieb:

Verraeter schrieb:

Man konnte sehr wohl erkennen, dass das selbst bei großen Teilen der Ultras auf nicht viel Verständnis getroffen ist und diese auch teilweise recht abgefuckt waren.

Man muss nicht in Mailand gewesen sein um das zu wissen!
Ich wäre gerne nach Mailand gefahren, aber das war mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich Du Vogel!


Anscheinend ja schon, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest, Basaltkopp.
Das tut mir leid für dich. Hast echt ein tolles Stadion verpasst du Vogel!
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du da gewesen wärst, du für Recht und Ordnung gesorgt hättest, wie du es hier im Forum als moralische Polizei auch immer tust! Daran habe ich keine Zweifel.
#
Verraeter schrieb:

Anscheinend ja schon, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest, Basaltkopp.
Das tut mir leid für dich. Hast echt ein tolles Stadion verpasst du Vogel!
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du da gewesen wärst, du für Recht und Ordnung gesorgt hättest, wie du es hier im Forum als moralische Polizei auch immer tust! Daran habe ich keine Zweifel.

Ich glaube nicht, dass Basaltkopp ein Problem damit hätte, den Betroffenen die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Ich glaube auch, dass er seine besondere Situation nutzen würde, um von unten auf sie herabzuschauen.

Ich glaube auch, dass seine besondere Situation ihn davon abhielt, in Mailand zu sein.
#
Eintracht Frankfurt wird diese Gruppe aus Tätern,Mitwissern und Mitläufern nie in den Griff kriegen,dabei wäre es doch ganz simpel.
Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?
Warum geht die Ticketvergabe nicht nach dem Prinzip"wer zuerst kommt malt zuerst,oder mach dem Losverfahren?
Meint man vll,daß die Stimmung darunter leidet?
Ich denke das ist Quatsch.
Oder hat man sich mit gewissen Gruppierungen schon zu sehr eingelassen?
Nicht jeder kann halt mit gewissen Privilegien umgehen..
Letztlich wird man diese organisierte Szene einbremsen ,mehr auf Distanz gehen müssen.
Ich muss ganz ehrlich sagen,nachdem ich von Lissabon gehört habe als Gegner ,da war ich erstmal zutiefst traurig.
Geile Stadt,grosses Stadion,Viertelfinale,eine geniale Fahrt..das eigene Team unterstützen....von wegen...wahrscheinlich aus der Traum wegen einer Gruppe,die Ihre perfiden Spielchen treibt.
Wenn die Ultras Eier und Verantwortungsgefühl haben,dann werden diese Leute verbannt.
Ich würde es seitens der Mannschaft auch mal begrüssen ,wenn man die Kurve einfach mal nach einem Sieg ignoriert,mal ein Zeichen setzt,vll sogar plakativ als Mannschaft gegen Pyro,Böller und Gewalt.
Mal sehen wer dann applaudiert und wer dann pfeift...
Letztlich haben die BuLI Klubs mit Ihrem Suchen der Nähe zu gewissen Gruppierungen auch Ihren Teil dazu beigetragen,daß diese Gruppierungen sich quasi als Hüter des Stadionrechts aufführen,nach dem Motto" Uns keiner keiner was".
Wenn  ich alleine an die Aktion bei Schlake gegen Düsseldorf denke....da wird einem Spieler die Kapitänsbinde abgenommen..
Herrje,es ist Fussball,wo leben wir eigentlich?
Ich bin naiv,ich gehe ins Stadion,leide oder freue mich mit meinem Team,setze mich ohne Probleme auch neben gegnerische Fans und geniesse einfach.
Kann wohl nicht jeder...
#
DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.
Unabhängig davon, dass sich eine Minderheit daneben benimmt.
#
Eigentlich erwarte ich von der Führung UND der Mannschaft hier klare Zeichen. Durch diesen Wahnsinn (DüDo und Mailand in 3 Tagen) werden immer wieder Pfeile in die wachsende Pflanze  unserer grossen Liebe getrieben.

NWK und Ultras täten gut daran zu zeigen das es ohne Pyro geht, solange nicht einvernehmlich geklärt ist, wie es mit geht ist es verboten!
Bei den Strafen könnte sich die Eintracht locker ein Top ausgebildetes Team von Spezialisten, Hunden und mobilen Ganzkörper Scannern leisten. Zutrittsberechtigungen zu den Stehblöcken ändern, Wege zu den Blöcken neu definieren um das verschieben von Pyros und Böllern zu unterbinden und wer durch die Scanner im Block war und wieder rein will muss wieder durch
Es würde Zeichen setzen Richtung DFB und Beuth ... denen den Wind aus den Segeln nehmen ... Ja es wäre teuer und für 99% der normalen geilen Fans zusätzlicher Aufwand und nervend aber es könnte was bewirken.

Ich lese als Lösungsansatz immer nur Selbstreinigung und vom Club eigentlich gar nix.

Man kann einfach nicht erwarten das alle die Tragweite Ihrer Aktionen verstehen oder das sie gezielt drauf scheissen ob es der Eintracht schadet.
#
DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.
Unabhängig davon, dass sich eine Minderheit daneben benimmt.
#
Wenn man dann aber weiss, in welchem Umfeld diese Straftaten (sind es für mich) begangen wurden, dann sollte, nein muss die Eintracht hier durchgreifen und diesem "Umfeld" zumindest alle Privilegien entziehen.

Soll jetzt keiner kommen und sagen, das könnte nicht entsprechend zugeordnet werden. Das war heute auf allen Kanälen gut zu sehen. Die Eintracht muss dem nach gehen und hier Klarheit zeigen.
#
DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.
Unabhängig davon, dass sich eine Minderheit daneben benimmt.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.


Im April gibt es ein sehr besonderes Spiel in Lissabon. Da wird gar keiner dabei sein. Auch ziemlich einfach.
#
DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.
Unabhängig davon, dass sich eine Minderheit daneben benimmt.
#
Schon richtig aber eine Minderheit schadet der absoluten  Mehrheit.

Es ist auch nur eine Minderheit, die Steuern hinterzieht etc. Zum Schutz der Mehrheit wird in solchen Fällen normalerweise hart durchgegriffen und auf nen Minderheitenschutz  nicht verwiesen... Warum du es in diesem Fall?
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?

Weil bestimmte Gruppierungen bei jedem Spiel dabei sind. Und daher ist es mehr als richtig, dass die auch Karten für die besonderen Spiele bekommen. Ganz einfach.


Im April gibt es ein sehr besonderes Spiel in Lissabon. Da wird gar keiner dabei sein. Auch ziemlich einfach.
#
Ja, das ist scheiße. Und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten nie wieder ein Eintrachtspiel im Stadion sehen dürfen.
Trotzdem ist es richtig, dass diejenigen die überall dabei sind, bei solchen Spielen auch Karten bekommen.
#
Schon richtig aber eine Minderheit schadet der absoluten  Mehrheit.

Es ist auch nur eine Minderheit, die Steuern hinterzieht etc. Zum Schutz der Mehrheit wird in solchen Fällen normalerweise hart durchgegriffen und auf nen Minderheitenschutz  nicht verwiesen... Warum du es in diesem Fall?
#
Solange die Täter nicht ermittelt sind weiß ja auch niemand wem man keine Karten mehr geben darf. Und so lange ist es eben richtig, dass die Leute die im Winter 600 km zum Auswärtsspiel fahren, auch für die besonderen Spiele Karten bekommen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
#
Verraeter schrieb:

Anscheinend ja schon, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest, Basaltkopp.
Das tut mir leid für dich. Hast echt ein tolles Stadion verpasst du Vogel!
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du da gewesen wärst, du für Recht und Ordnung gesorgt hättest, wie du es hier im Forum als moralische Polizei auch immer tust! Daran habe ich keine Zweifel.

Ich glaube nicht, dass Basaltkopp ein Problem damit hätte, den Betroffenen die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Ich glaube auch, dass er seine besondere Situation nutzen würde, um von unten auf sie herabzuschauen.

Ich glaube auch, dass seine besondere Situation ihn davon abhielt, in Mailand zu sein.
#
Luzbert schrieb:

Verraeter schrieb:

Anscheinend ja schon, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest, Basaltkopp.
Das tut mir leid für dich. Hast echt ein tolles Stadion verpasst du Vogel!
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du da gewesen wärst, du für Recht und Ordnung gesorgt hättest, wie du es hier im Forum als moralische Polizei auch immer tust! Daran habe ich keine Zweifel.

Ich glaube nicht, dass Basaltkopp ein Problem damit hätte, den Betroffenen die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Ich glaube auch, dass er seine besondere Situation nutzen würde, um von unten auf sie herabzuschauen.

Ich glaube auch, dass seine besondere Situation ihn davon abhielt, in Mailand zu sein.



+1

Danke! bin da voll bei Dir.

#
Verraeter schrieb:

Anscheinend ja schon, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest, Basaltkopp.
Das tut mir leid für dich. Hast echt ein tolles Stadion verpasst du Vogel!
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du da gewesen wärst, du für Recht und Ordnung gesorgt hättest, wie du es hier im Forum als moralische Polizei auch immer tust! Daran habe ich keine Zweifel.

Ich glaube nicht, dass Basaltkopp ein Problem damit hätte, den Betroffenen die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Ich glaube auch, dass er seine besondere Situation nutzen würde, um von unten auf sie herabzuschauen.

Ich glaube auch, dass seine besondere Situation ihn davon abhielt, in Mailand zu sein.
#
Danke. Du hast in allen Punkten recht.
Erschwerend kommt ein Männerschnupfen hinzu und dass wir kurzfristig ein neues Familienmitglied dazu bekommen haben.
#
Ja, das ist scheiße. Und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten nie wieder ein Eintrachtspiel im Stadion sehen dürfen.
Trotzdem ist es richtig, dass diejenigen die überall dabei sind, bei solchen Spielen auch Karten bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das ist scheiße. Und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten nie wieder ein Eintrachtspiel im Stadion sehen dürfen.
Trotzdem ist es richtig, dass diejenigen die überall dabei sind, bei solchen Spielen auch Karten bekommen.


Das ist ein Widerspruch.
Falls zum Teil diejenigen,die immer fahren,für einen Hauptteil der Verfehlungen
die Verantwortung tragen,dann stellt sich die Frage,ob man auf diese Gruppe nicht grundsätzlich verzichten kann.
Und glaubst Du allen Ernstes,daß es sich um ein paar Leute handelt? Da braucht es Mitwisser,Mitläufer,kann man ja auf einigen Fotos auch ganz gut sehen.

Rechne Dir mal bitte aus,was die Pyroscheisse in den letzten Jahren unseren Klub für Schaden zugefügt hat...
Ich sehe daher nicht unbedingt einen Grund,warum man solchen Leuten dann noch Zucker in den Hintern bläst.

Also bitte,in der EL einfach gewisse Gesetzmässigkeiten mal ausser Kraft setzen,diese Sprache wird in der Regel verstanden.
Mit "du,du,du" erreicht man gar nix.
#
Solange die Täter nicht ermittelt sind weiß ja auch niemand wem man keine Karten mehr geben darf. Und so lange ist es eben richtig, dass die Leute die im Winter 600 km zum Auswärtsspiel fahren, auch für die besonderen Spiele Karten bekommen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
#
Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das ist scheiße. Und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten nie wieder ein Eintrachtspiel im Stadion sehen dürfen.
Trotzdem ist es richtig, dass diejenigen die überall dabei sind, bei solchen Spielen auch Karten bekommen.


Das ist ein Widerspruch.
Falls zum Teil diejenigen,die immer fahren,für einen Hauptteil der Verfehlungen
die Verantwortung tragen,dann stellt sich die Frage,ob man auf diese Gruppe nicht grundsätzlich verzichten kann.
Und glaubst Du allen Ernstes,daß es sich um ein paar Leute handelt? Da braucht es Mitwisser,Mitläufer,kann man ja auf einigen Fotos auch ganz gut sehen.

Rechne Dir mal bitte aus,was die Pyroscheisse in den letzten Jahren unseren Klub für Schaden zugefügt hat...
Ich sehe daher nicht unbedingt einen Grund,warum man solchen Leuten dann noch Zucker in den Hintern bläst.

Also bitte,in der EL einfach gewisse Gesetzmässigkeiten mal ausser Kraft setzen,diese Sprache wird in der Regel verstanden.
Mit "du,du,du" erreicht man gar nix.
#
Da wären wir also wieder bei Kollektivstrafen. Diejenigen vertreiben, die ihr letztes Hemd für die Eintracht geben, auch wenn in dieser Gruppe eine gewisse Anzahl an Idioten ist und dafür Karten an die Leute vergeben, die sich nur die Highlights rauspicken und sich die anderen Spiele schenken. Dann sieht unser Auswärtsblock am Sonntag Abend in Freiburg aus wie der von VW oder SAP.
#
Mal zum Thema "Täter":

Freund von mir hatte mal seinen Bruder dabei. Der war 15. Der hatte nen Bier in der Hand (wirklich, nur in der Hand, Bruder hat halt gerade was anderes gemacht, so nachm Motto "halt mal kurz") auf der Gegentribüne. Die Ordner (kamen von oben, nicht die Ordner die beim Spielfeld stehen) kamen zu dem und haben gefragt was da los ist. Und das im vollem Stadion. Es geht also irgendwie/irgendwo schon.

Will jetzt kein Moralapostelzeug hier lesen, wollte nur was dazu beitragen wie einfach es wohl ist Straftaten "herauszukriegen" (wobei das ja nichtmal ne Straftat war). Daran kanns also meiner Meinung nach nicht unbedingt liegen. Notfalls schickste haltn Ordner.
#
Danke. Du hast in allen Punkten recht.
Erschwerend kommt ein Männerschnupfen hinzu und dass wir kurzfristig ein neues Familienmitglied dazu bekommen haben.
#
Lissabon wird ohne Frankfurt Fans stattfinden, das wird ende März beschlossen. Dann bin ich gespannt wie die Ultras reagieren, die es zugelassen haben das paar idioten ihr Erlebnis kaputt machen.

Es wird Zeit das mal einige die Eier von Ronaldo kopieren und die Übeltäter anzeigen.

Da könnt ihr noch tausend geniale Choreografies machen und die Mannschaft unterstützen, wo die Ultras immer wieder zeigen das sie nicht noch Hirnlose Pyro Affen sind. Aber FAKT ist nunmal:

Phyro ist verboten. Und ihr könnt euchvdie Ausrede Fankultur und sonstige Ausreden sparen.

Ihr könnt auch nicht 10 ältere Menschen über die Strasse helfen und den elften mit der Begründung vor einen Auto werfen,  das ihr 10 geholfen habt und einen gut habt.

Aber von Affen ohne Hirn kann mann jan nichtberwarten das Sie das verstehen.
#
Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?
#
Was genau hat das jetzt mit dem Procedere der Kartenvergabe zu tun?

Und glaube mir, ich würde die Bengalos am liebsten dort löschen, wo sie herein geschmuggelt wurden.
#
Diese ganzen Diskussionen sind mittlerweile sowas von ermüdend.

Ich weiß echt nicht mehr wie man das Problem mit dem
Pyro/Böller, dass von einem sehr geringen Teil unserer Fanszene ausgeht, in den Griff bekommen soll.

Hatte eigentlich nach Rom und der darauffolgenden Bewährungstrafe der UEFA gehofft, dass diese Schwachmaten jetzt endlich mal die Finger still halten. Aber die Dummheit dieser
Typen hat mal wieder gesiegt. Unfassbar!!

Dennoch lasse ich mir die Stimmung über den grandiosen Sieg von Mailand von diesen Deppen nicht kaputt machen!!!
#
Da wären wir also wieder bei Kollektivstrafen. Diejenigen vertreiben, die ihr letztes Hemd für die Eintracht geben, auch wenn in dieser Gruppe eine gewisse Anzahl an Idioten ist und dafür Karten an die Leute vergeben, die sich nur die Highlights rauspicken und sich die anderen Spiele schenken. Dann sieht unser Auswärtsblock am Sonntag Abend in Freiburg aus wie der von VW oder SAP.
#
Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.


Teilen