>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Dabei könnte es so einfach sein. Dafür sorgen das nichts, aber auch gar nichts die Hand verlässt. Keine Böller. Täter benennen und ausschließen. Im Gegenzug dafür werben, dass Pyro kontrolliert abgebrannt wird. Dafür um Unterstützung aller bitten. Gemeinsam mit Fans, Vereinen und Ordnungsbehörden wäre es vielleicht ein langer Weg, aber der einzig gangbare. Aber klar, angepasstheit ist uncool. Sogar irgendwie nachvollziehbar. Aber so wie jetzt, kann es nicht weitergehen. So lange sich nichts ändert, werde ich mich jedenfalls an keiner Choreo mehr beteiligen oder gar dafür spenden.

So in der Art stelle ich mir das auch vor. Der einzig gangbare Weg.

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-und-ligaverband-beenden-diskussion-um-pyrotechnik-29825/?no_cache=1
#
Ein Beitrag des DFB aus dem Jahr 2011. Welche Schritte wurden denn unternommen um die Diskussion wieder in Gang zu setzen? Wahrscheinlich keine. Davon das steter Tropfen den Stein höhlt haben die Interessierten noch nix gehört, statt dessen wird den eigenen Leuten massiv geschadet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.


Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Das damit längst nicht alles wieder gut ist sollte klar sein. Es muß jetzt nach dem ersten Schritt auch ein zweiter und dritter Schritt erfolgen. Vielleicht wird es Gespräche mit Hellmann und co geben, vielleicht wird es intern eine Krisensitzung geben wo die Konsequenzen besprochen werden, was weiß ich... ein bisschen Zeit um Entscheidungen mit kühlem Kopf zu treffen sollte man ihnen schon geben.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?


Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.
#
Basaltkopp schrieb:

G_Adler schrieb:

"Wir haben die geilsten Ultras der Welt, aber Pyro gehört in die Hand oder auf verkappte Nazis XD"

Dein Ernst?


Lese seit Jahren das Forum hier und dass du mir antwortest finde ich gut.

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.
#
G_Adler schrieb:

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.


Ich vermute die verstehen nur eine Sprache. Sie wollen Stadionverbote, dann sollte man denen ihren Herzenswunsch erfüllen und ihnen lebenslanges Stadionverbot erteilen!
#
Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?


Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?


Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.


Da gebe ich dir absolut recht. Ein zweiter und dritter Schritt MUSS erfolgen, das hatte ich auch geschrieben.
Die Sache einfach so abtun mit ein paar Worten wird nicht genügen, jetzt nicht mehr. Dafür ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert.
#
G_Adler schrieb:

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.


Ich vermute die verstehen nur eine Sprache. Sie wollen Stadionverbote, dann sollte man denen ihren Herzenswunsch erfüllen und ihnen lebenslanges Stadionverbot erteilen!
#
Ich finde, es reicht jetzt mit deiner Hetze. Alle haben verstanden, wie du tickst. Aber du nimmst mit deinen ständigen Wiederholungen einigen wenigen konstruktiven Beiträgen in diesem Thread den Platz weg.
#
G_Adler schrieb:

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.


Ich vermute die verstehen nur eine Sprache. Sie wollen Stadionverbote, dann sollte man denen ihren Herzenswunsch erfüllen und ihnen lebenslanges Stadionverbot erteilen!
#
EdiG schrieb:

G_Adler schrieb:

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.


Ich vermute die verstehen nur eine Sprache. Sie wollen Stadionverbote, dann sollte man denen ihren Herzenswunsch erfüllen und ihnen lebenslanges Stadionverbot erteilen!

Ich finde eigentlich, dass die Diskussion einigermaßen vernünftig geführt wurde hier in den letzten Stunden und dass bei aller Emotionalität ein relativ sachlicher Austausch aufkam.

Aber es gibt eben auch noch ein paar Selbstdarsteller, wie diesen EdiG, die auf alles scheißen und sich hier mit ihrer durchgedrehten Meinung inszenieren wollen. Aber muss man wohl aushalten.
#
Ein großes DANKESCHÖN an die Ultras

für Euer Statement,
für die Übernahme der Verantwortung und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

Ich denke, das ist ein großer Tag für den Frankfurter Fußball !!!
#
Ein großes DANKESCHÖN an die Ultras

für Euer Statement,
für die Übernahme der Verantwortung und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

Ich denke, das ist ein großer Tag für den Frankfurter Fußball !!!
#
ebehabichs schrieb:

und dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

Hast du dafür eine Quelle?
#
HR Text hat dies soeben vermeldet. Es seien entsprechende Texte ausgehängt worden.
Und ich denke, dass das gewürdigt werden muss.
#
HR Text hat dies soeben vermeldet. Es seien entsprechende Texte ausgehängt worden.
Und ich denke, dass das gewürdigt werden muss.
#
Ich fürchte, das hast du missverstanden. Oder der HR. Von einem Verzicht auf Pyro war keine Rede.
#
Ein großes DANKESCHÖN an die Ultras

für Euer Statement,
für die Übernahme der Verantwortung und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

Ich denke, das ist ein großer Tag für den Frankfurter Fußball !!!
#
Ich will deine Freude ja nicht unterbinden aber das

ebehabichs schrieb:

und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.


kann ich da nirgends raus lesen.
#
Hast Du mal auf HR Text Seite 204 nachgeschaut? Dort steht es.
#
HR Text hat dies soeben vermeldet. Es seien entsprechende Texte ausgehängt worden.
Und ich denke, dass das gewürdigt werden muss.
#
Die Texte kannst du schon finden. Da stand nichts davon drin, dass die UF dafür sorgen will, dass kein Pyro mehr gezündet wird. Dafür wollen und werden die definitiv nicht sorgen. Es ging lediglich darum, die Verantwortung zu übernehmen, für die Vorfälle am Donnerstag und das Leuchtspurgeschosse (in diesem Zusammenhang) nicht gehen und es dafür keine Entschuldigung gibt.

Die gibt es auch nicht, aber die gab es schon für vorhergehende Verfehlungen nicht.

Das Problem darf gerne intern gelöst werden, aber wer die Verantwortung übernimmt, muss auch die Strafe erdulden. Es wäre schon, wenn die kommende Strafe einzig und allein der UF gilt. Ich wage es aber leider zu bezweifeln und jeder muss wieder einmal darunter leiden.
#
HR Text hat dies soeben vermeldet. Es seien entsprechende Texte ausgehängt worden.
Und ich denke, dass das gewürdigt werden muss.
#
ebehabichs schrieb:

HR Text hat dies soeben vermeldet. Es seien entsprechende Texte ausgehängt worden.
Und ich denke, dass das gewürdigt werden muss.


Aus welcher Textstelle liest du, dass zukünftig keine Pyro mehr gezündet werden wird? Ich finde dazu weder im HR-Text was, noch lese ich das aus der Stellungnahme:


https://twitter.com/eintrachtfans/status/1107302215495176192
#
Hast Du mal auf HR Text Seite 204 nachgeschaut? Dort steht es.
#
Nein, da steht nirgends das kein Pyro mehr gezündet werden soll.
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?

Nein. Gerade die Betonung auf die "Leuchtspur" zeigt doch, dass "normale Bengalos" nach wie vor nicht als Problem gesehen werden.
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?


Nein. Das bedeutet in erster Linie gar nichts. Ist auch, wenn ich mich recht erinnere, nicht das erste Mal, dass von internen Konsequenzen die Rede ist. Gebracht hat das bisher, wie jüngste Ereignisse zeigen, gar nichts.
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
Wenn ich jetzt behaupte das da steht das die UF beim nächsten Auswärtsspiel nackt im Block steht... darf ich das dann auch in diesen Satz rein interpretieren?

Was du interpretierst ist schön und gut, da steht trotzdem nirgends das die Ultras ab sofort dafür sorgen das kein Pyro mehr gezündet wird.
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?

Nein. Gerade die Betonung auf die "Leuchtspur" zeigt doch, dass "normale Bengalos" nach wie vor nicht als Problem gesehen werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade die Betonung auf die "Leuchtspur"


Und die Vereinbarung das "alles an Pyro was die Hand verlässt" zu unterlassen ist besteht zwischen der UF und Eintracht Frankfurt schon länger.


Teilen