>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Respekt den Ultras für die Stellungnahme.
Interne Klärung hat aber bisher noch nie funktioniert
Ich verlange aber externe und öffentliche Klärung, da bei einer Bestrafung die meisten externen Fans betroffen sind.
Seid nur Ihr Eintracht ?

.
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?

Das bedeutet, dass man die Täter kennt und deckt. Und damit kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, was das Statement wert ist.
#
Für mich ist das Statement inhaltlich ok, aber ich glaube letztendlich ist es Augenwischerei. Die Ultras, die ich sonst und bisher klasse fand, merken , dass es auch für sie eng wird. Das Statement hätte nach Rom kommen müssen , es kommt aber jetzt erst , wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und eine weitere Völkerwanderung seitens der sch  und korrupten UEFA aufgrund der Rakete/n sanktioniert wird, denn die Maßnahme ist alternativlos, wenn man bedenkt, dass ein Mensch hätte schwer verletzt werden können (bin sonst ein klarer Befürworter von Pyro, die die Hand NICHT verlässt. Ich bin mir recht sicher , dass die Ultras wieder rückfällig werden, wenn erst mal Gras über die Sache wächst. Bis dahin können wir hier viel diskutieren und lamentieren, aber entscheidend sind die Fakten und Taten und da sprach Mailand eine sehr klare Sprache.
#
Es ist eine Entschuldigung, das ist oke, das ist ein Anfang. Danke für den ersten Schritt, aber bitte nun weiter machen. Denn das was die paar Idioten höchst wahrscheinlich verbockt haben, betrifft tausende!
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?

Das bedeutet, dass man die Täter kennt und deckt. Und damit kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, was das Statement wert ist.
#
Genau so sieht's aus.
#
Die Ultras übernehemen Verantwortung für die Vorfälle. Dann bitte öffentlich und mit Gesichtern. Sich hinter einem Plakat zu verstecken geht gar nicht und ist feige. Die Sache intern zu regeln, kann alles, nichts und nichts Gutes im Sinne von rechtskonform bedeuten.
Liebe Ultras, intern solltet ihr klären, wie ihr gedenkt, zukünftig auszuschließen, dass andere Menschen durch euer Handeln gefährdet werden. Zudem sollt ihr intern klären, wie ihr sicher stellt, dass die Mehrheit der Fans nicht vor jedem Spiel bangen muss, ob diese Mehrheit beim nächsten Spiel dabei sein kann; klären, dass ihr nicht mehr dem Verein finaziell und dem Ruf des Vereins schadet. Und letztendlich sicherstellt, den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Denn ein Ausschluß der Mannschaft vom laufenden Wettbewerb drohte nach den Vorfällen in Mailand.
Dann benennt die Täter (ich erinnere an Magdeburg). Und macht euch nicht zum Mittäter, indem ihr Straftäter deckt.
Solltet ihr dazu nicht im Stande sein, bin ich für den kompletten Ausschluß bei Auswärtsfahrten, durch den Verein für diese und auch nächste Saison. Habt ihr euch entsprechende und nachvollziehbar, Regeln gegeben und diese haben sich bewährt, dürft ihr dann wieder mitfahren.
So habt ihr genug Zeit für einen Klärungsprozess und Neuorganisation.
#
Es ist eine Entschuldigung, das ist oke, das ist ein Anfang. Danke für den ersten Schritt, aber bitte nun weiter machen. Denn das was die paar Idioten höchst wahrscheinlich verbockt haben, betrifft tausende!
#
Vael schrieb:

Es ist eine Entschuldigung, das ist oke, das ist ein Anfang. Danke für den ersten Schritt, aber bitte nun weiter machen. Denn das was die paar Idioten höchst wahrscheinlich verbockt haben, betrifft tausende!


das war kein Anfang, sondern ein nichtssagendes Geschreibsel.
Wo sind die Namen der Täter?
#
Respekt den Ultras für die Stellungnahme.
Interne Klärung hat aber bisher noch nie funktioniert
Ich verlange aber externe und öffentliche Klärung, da bei einer Bestrafung die meisten externen Fans betroffen sind.
Seid nur Ihr Eintracht ?

.
#
nied2001 schrieb:

Respekt den Ultras für die Stellungnahme.
Interne Klärung hat aber bisher noch nie funktioniert
Ich verlange aber externe und öffentliche Klärung, da bei einer Bestrafung die meisten externen Fans betroffen sind.
Seid nur Ihr Eintracht ?

.

Das ist des Pudels Kern.
#
Die Ultras übernehemen Verantwortung für die Vorfälle. Dann bitte öffentlich und mit Gesichtern. Sich hinter einem Plakat zu verstecken geht gar nicht und ist feige. Die Sache intern zu regeln, kann alles, nichts und nichts Gutes im Sinne von rechtskonform bedeuten.
Liebe Ultras, intern solltet ihr klären, wie ihr gedenkt, zukünftig auszuschließen, dass andere Menschen durch euer Handeln gefährdet werden. Zudem sollt ihr intern klären, wie ihr sicher stellt, dass die Mehrheit der Fans nicht vor jedem Spiel bangen muss, ob diese Mehrheit beim nächsten Spiel dabei sein kann; klären, dass ihr nicht mehr dem Verein finaziell und dem Ruf des Vereins schadet. Und letztendlich sicherstellt, den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Denn ein Ausschluß der Mannschaft vom laufenden Wettbewerb drohte nach den Vorfällen in Mailand.
Dann benennt die Täter (ich erinnere an Magdeburg). Und macht euch nicht zum Mittäter, indem ihr Straftäter deckt.
Solltet ihr dazu nicht im Stande sein, bin ich für den kompletten Ausschluß bei Auswärtsfahrten, durch den Verein für diese und auch nächste Saison. Habt ihr euch entsprechende und nachvollziehbar, Regeln gegeben und diese haben sich bewährt, dürft ihr dann wieder mitfahren.
So habt ihr genug Zeit für einen Klärungsprozess und Neuorganisation.
#
Schneeweiss schrieb:

Denn ein Ausschluß der Mannschaft vom laufenden Wettbewerb drohte nach den Vorfällen in Mailand.

????...  
#
ebehabichs schrieb:

In meinen Augen war die erhoffte Aktion, die auch entsprechend gewürdigt werden muss.
Ich versuche, positiv zu denken und hoffe nach wie vor, dass ich Recht behalte.


Ich sehe die Stellungnahme im Ansatz positiv, aber eben nicht weitreichend genug.
Klar ist nun, dass die Ultras die Leuchtspur-Schießerei scheisse fanden. Davon bin ich aber schon vorher ausgegangen. Dass sie die Verantwortung übernehmen, finde ich löblich. Das ist positiv. Dass sie es intern aufarbeiten wollen, ist das Mindeste.

Das Problem ist, dass das "interne Aufarbeiten" ja in den letzten Jahren nicht wirklich zu langfristigem Erfolg geführt hat. Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen. Aber trotz allem kann auch schon der Einsatz der Bengalos dazu führen, dass die Bewährung widerrufen wird. Kleinvieh macht eben auch Mist.
Mir wäre es daher lieber, sie hätten auch noch geschrieben, dass sie vorerst im Sinne der Eintracht und aller anderer Fans auf Pyro verzichten.
#
SGE_Werner schrieb:

ebehabichs schrieb:

In meinen Augen war die erhoffte Aktion, die auch entsprechend gewürdigt werden muss.
Ich versuche, positiv zu denken und hoffe nach wie vor, dass ich Recht behalte.


Ich sehe die Stellungnahme im Ansatz positiv, aber eben nicht weitreichend genug.
Klar ist nun, dass die Ultras die Leuchtspur-Schießerei scheisse fanden. Davon bin ich aber schon vorher ausgegangen. Dass sie die Verantwortung übernehmen, finde ich löblich. Das ist positiv. Dass sie es intern aufarbeiten wollen, ist das Mindeste.

Das Problem ist, dass das "interne Aufarbeiten" ja in den letzten Jahren nicht wirklich zu langfristigem Erfolg geführt hat. Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen. Aber trotz allem kann auch schon der Einsatz der Bengalos dazu führen, dass die Bewährung widerrufen wird. Kleinvieh macht eben auch Mist.
Mir wäre es daher lieber, sie hätten auch noch geschrieben, dass sie vorerst im Sinne der Eintracht und aller anderer Fans auf Pyro verzichten.


Sehe es auch so, grundsätzlich positiv, aber ein öffentliches Kundtun, erstmal auf Pyro verzichten zu wollen, fehlt mir auch an dieser Stelle. Und dennoch erwarte ich dies aufgrund der Geschehnisse, so interpretiere ich jetzt einfach mal das „interne Konsequenzen ziehen wollen“. Denn ein (mindestens) klaffender Riss ist bereits da.

Und was ich ebenfalls auf jeden Fall für die Zukunft erwarte, ist, dass nie wieder Fackeln die Hände verlassen oder sonst was irgendwo hin geschossen wird. Das darf nie wieder passieren! Und Leute, die dies nicht unterlassen können, gehören isoliert. Denn diese Leute sind zum einen kriminell und zum anderen scheixxen sie auf unsere Eintracht.
#
Vael schrieb:

Es ist eine Entschuldigung, das ist oke, das ist ein Anfang. Danke für den ersten Schritt, aber bitte nun weiter machen. Denn das was die paar Idioten höchst wahrscheinlich verbockt haben, betrifft tausende!


das war kein Anfang, sondern ein nichtssagendes Geschreibsel.
Wo sind die Namen der Täter?
#
67sge schrieb:

Wo sind die Namen der Täter?

Durften aus Datenschutzgründen nicht auf den Zettel
#
Vael schrieb:

Es ist eine Entschuldigung, das ist oke, das ist ein Anfang. Danke für den ersten Schritt, aber bitte nun weiter machen. Denn das was die paar Idioten höchst wahrscheinlich verbockt haben, betrifft tausende!


das war kein Anfang, sondern ein nichtssagendes Geschreibsel.
Wo sind die Namen der Täter?
#
Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.
#
Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.
#
sge4everundimmer schrieb:

Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.


Und der hätte gerne die Täter, ansonsten gibbet mal wieder Kollektivstrafen.

Und ja, ich will auch wissen wer meiner Eintracht geschadet hat, und tausenden von Fans, wenn wir Pech haben, ein grandioses Auswärtserlebnis verbaut haben, nur mal so nebenbei.
#
sge4everundimmer schrieb:

Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.


Und der hätte gerne die Täter, ansonsten gibbet mal wieder Kollektivstrafen.

Und ja, ich will auch wissen wer meiner Eintracht geschadet hat, und tausenden von Fans, wenn wir Pech haben, ein grandioses Auswärtserlebnis verbaut haben, nur mal so nebenbei.
#
Vael schrieb:

Und ja, ich will auch wissen wer meiner Eintracht geschadet hat

Und was haste davon wenn du den Namen kennst? Willste ihm dann so ne ordentliche abreibung verpassen?
#
Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.
#
Der Öffentlichkeit diese Namen preiszugeben, geht einmal gar nicht. Sollte klar sein. Diese jedoch für die Ermittlungen zu nennen - das wäre eine ganz andere Sache.

Was den hier zu Teilen so hochgelobten "Aushang" der Ultras angeht... Natürlich bekennen sie sich dazu. Aufgrund der Bilder wäre jegliche gegenteilige Äußerung peinlich. Einen wirklichen Fortschritt kann ich daraus leider (noch) nicht ableiten. Taten zahlen in diesem Fall, keine Worte. Bos dahin gehe ich von business as usual aus. Eventuell werde ich Lügen gestraft, weil ich den womöglichen Unterton des Schreibens nicht verstehe.
#
Mir persönlich sind die Namen kackegal, es genügt schon, wenn klar wäre, dass diese Kreaturen endlich mal nicht mehr um eine anständige Strafe herumkommen.
#
sge4everundimmer schrieb:

Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.


Und der hätte gerne die Täter, ansonsten gibbet mal wieder Kollektivstrafen.

Und ja, ich will auch wissen wer meiner Eintracht geschadet hat, und tausenden von Fans, wenn wir Pech haben, ein grandioses Auswärtserlebnis verbaut haben, nur mal so nebenbei.
#
Ich will nicht wissen wer das explizit war... ich möchte aber das diese Person(en) eine gerechte Strafe ereilt, nach den in diesem Land geltenden Gesetzen, die hoffentlich verhindern das diese Menschen in naher Zukunft nicht wieder die Möglichkeit bekommen ihre Egoshow über das Wohl anderer Menschen zu stellen.  
#
Ich will nicht wissen wer das explizit war... ich möchte aber das diese Person(en) eine gerechte Strafe ereilt, nach den in diesem Land geltenden Gesetzen, die hoffentlich verhindern das diese Menschen in naher Zukunft nicht wieder die Möglichkeit bekommen ihre Egoshow über das Wohl anderer Menschen zu stellen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich will nicht wissen wer das explizit war... ich möchte aber das diese Person(en) eine gerechte Strafe ereilt, nach den in diesem Land geltenden Gesetzen, die hoffentlich verhindern das diese Menschen in naher Zukunft nicht wieder die Möglichkeit bekommen ihre Egoshow über das Wohl anderer Menschen zu stellen.  

https://www.google.com/amp/www.altravita.com/pyrotechnik-italienisches-gericht-spricht-bologna-ultra-frei.php/amp

Das es ja in Italien passiert ist kommt in dem Fall ja das italienische Strafrecht in Frage. Finde es bei dem Urteil ganz interessant das der Richter es differenziert betrachtet ob das Bengalo in der Hand abbrennt oder diese verläßt.
#
ebehabichs schrieb:

In meinen Augen war die erhoffte Aktion, die auch entsprechend gewürdigt werden muss.
Ich versuche, positiv zu denken und hoffe nach wie vor, dass ich Recht behalte.


Ich sehe die Stellungnahme im Ansatz positiv, aber eben nicht weitreichend genug.
Klar ist nun, dass die Ultras die Leuchtspur-Schießerei scheisse fanden. Davon bin ich aber schon vorher ausgegangen. Dass sie die Verantwortung übernehmen, finde ich löblich. Das ist positiv. Dass sie es intern aufarbeiten wollen, ist das Mindeste.

Das Problem ist, dass das "interne Aufarbeiten" ja in den letzten Jahren nicht wirklich zu langfristigem Erfolg geführt hat. Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen. Aber trotz allem kann auch schon der Einsatz der Bengalos dazu führen, dass die Bewährung widerrufen wird. Kleinvieh macht eben auch Mist.
Mir wäre es daher lieber, sie hätten auch noch geschrieben, dass sie vorerst im Sinne der Eintracht und aller anderer Fans auf Pyro verzichten.
#
SGE_Werner schrieb:
Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen.
Und genau deswegen wird es nie eine Lösung im Konsens geben können. Eintracht Frankfurt wird sich früher oder später von dieser Gruppierung trennen müssen, die nicht bereit ist, sich an Recht und Gesetz zu halten.
Je schneller dies geschieht umso besser.
Eintracht Frankfurt hat solch eine überragende Fankultur, niemand würde merken, wenn diese Gruppierung komplett von der Bildfläche (oder zu mindestens aus dem Stadion) verschwinden würde.
Es kann keine andere Lösung geben, je eher das verstanden wird, umso besser.
#
SGE_Werner schrieb:
Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen.
Und genau deswegen wird es nie eine Lösung im Konsens geben können. Eintracht Frankfurt wird sich früher oder später von dieser Gruppierung trennen müssen, die nicht bereit ist, sich an Recht und Gesetz zu halten.
Je schneller dies geschieht umso besser.
Eintracht Frankfurt hat solch eine überragende Fankultur, niemand würde merken, wenn diese Gruppierung komplett von der Bildfläche (oder zu mindestens aus dem Stadion) verschwinden würde.
Es kann keine andere Lösung geben, je eher das verstanden wird, umso besser.
#
LDKler schrieb:

Eintracht Frankfurt hat solch eine überragende Fankultur, niemand würde merken, wenn diese Gruppierung komplett von der Bildfläche (oder zu mindestens aus dem Stadion) verschwinden würde.
Bei allem Verständnis... natürlich ist das Gebaren teils katastrophal. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die große Masse an Fans auch nur ansatzweise diese epischen Choreographien, die uns und auch viele Auslßenstehende beglücken, organisiert bekäme - nur als Beispiel für das Engagement. Allein daher bin ich doch sehr dankbar, dass diese Gruppierung vorhanden ist.


Teilen