>

SaW 21. - 29.03.2019 - Länderspielpausen-Gebabbel

#
Salery Cap machen ja ausgerechnet die Amis, die sonst immer alles dereguliert haben wollen - vor allem bei uns!
Das gilt glaub ich da für die Spieler, bis sie 27 sind, dann ist Markttag
Hat aber auch was mit der Tatsache zu tun, dass die Vereine ne Lizenz von der Dachfirma kriegen, unabsteigbar sind,
die schwächsten zuerst die Nachwuchsspieler draften dürfen (ein Recht, was wiederum unter den Vereinen verkaufbar ist) etc. Das macht alles nur Sinn, wenn das alle gemeinsam machen, damit sie die Abhängigkeit von Spielern und deren Managern etwas eindämmen.
Dass sie darüberhinaus dann die selben Probleme des freien Marktes haben, sieht man an dem Baseballhansel, der da grad einen 10 Jahresvertrag für 430 M$ unterschrieben hat. Da wird Ronaldo nochmal ins Überlegen kommen: Si, Baseball was the answer!

Dass der HSV so vorgeht, ist aber glaub ich auch eher ihren gesamten Finanzproblemen geschuldet.
Die wissen ja auch wie es aussieht, wenn ihnen der Kühne demnächst den Finger aufm ***** zieht
Und wenn sie sich bis zur Diskussion mit dessen Erben halbwegs sanieren wollen, dann geht es auch nur so
Ob es geschickt ist, das nach außen so zu kommunizieren?
Das beruhigt vielleicht den einen oder andern Fan, aber sonst?

Davon angesehen kriegt der HSV Kostic eh nicht mehr zurück.
Den rücken wir nicht mehr raus!
Der spielt seinen Leihvertrag hier ab und nächstes Jahr zahlt Bobic die Klausel


#
Das Salary Cap in den USA bedeutet aber nur das die Vereine nicht mehr als x% ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben dürfen und mit einer Gehaltsobergrenze für einzelne Spieler hat das mal garnichts zu tun.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist dieses tolle Salary Cap auch in den USA nur ein zahmer Papiertiger und lässt sich einfach und legal umgehen indem Spieler halt einen dicken Werbe- oder Beratervertrag bei einem Vereinssponsor bekommen.

Zudem bekommen die Spieler nur einen Teil ihres Gehalts fürs Kicken während der größte Teil des Gehalts dafür ist das die Spieler ihre Persönlichkeitsrechte an den Verein abtretten und der dann Trikots etc mit ihrem Namen oder Bild verkaufen und mit ihnen Werbung machen darf.
Wenn eine Gehaltsobergrenze für Spieler kommt wird man den Spielern einfach zwei seperate Verträge geben. Einen geringer dotierten Vertrag fürs Kicken und einen zweiten höher dotierten Vertrag für die Abtrettung der Persönlichkeitsrechte.  
Und da muss man als Verband garnicht erst versuchen das zu regulieren oder zu verbieten weil Persönlichkeitsrechte Grundrechte sind. Jedes Gericht zerreißt dir eine entsprechende Regelung im Eilverfahren in der Luft.

Ein Salary Cap wie in den USA würde, genau wie das FFP der UEFA oder 50+1, nur die Vormachtstellung der großen Clubs weiter zementieren. Wenn zB den Bayern 5 Mio im Etat fehlen würden um unter dem Salary Cap zu liegen könnten die ganz einfach 0,5% ihrer Anteile an Audi oder einen anderen Premiumpartner verkaufen und bei den ganzen Scheichclubs wird der eh schon wettbewerbswiedrige Sponsorenvertrag angepasst.
Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
#
Also ich erinnere mich noch an den Jovic Satz: wenn wir hier championsleague spielen werdet ihr mich nicht mehr los. Sollten wir das tatsächlich schaffen, könnte ich mir eine Lösung a la pulisic vorstellen. Verkaufen und dann nochmal n Jahr zu uns. Und wenn pulisic 62!?!? Millionen bringt, kriegt Fredi bei 50 mio wohl kein nervenflattern, sondern wird müde lächeln.

Wie viele andere denke ich Haller sollte unbedingt gehalten werden. Jovic geht eh irgendwann..

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???
#
Shah0405 schrieb:

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???


damit die Kids im Kader was lernen
#
Das Salary Cap in den USA bedeutet aber nur das die Vereine nicht mehr als x% ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben dürfen und mit einer Gehaltsobergrenze für einzelne Spieler hat das mal garnichts zu tun.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist dieses tolle Salary Cap auch in den USA nur ein zahmer Papiertiger und lässt sich einfach und legal umgehen indem Spieler halt einen dicken Werbe- oder Beratervertrag bei einem Vereinssponsor bekommen.

Zudem bekommen die Spieler nur einen Teil ihres Gehalts fürs Kicken während der größte Teil des Gehalts dafür ist das die Spieler ihre Persönlichkeitsrechte an den Verein abtretten und der dann Trikots etc mit ihrem Namen oder Bild verkaufen und mit ihnen Werbung machen darf.
Wenn eine Gehaltsobergrenze für Spieler kommt wird man den Spielern einfach zwei seperate Verträge geben. Einen geringer dotierten Vertrag fürs Kicken und einen zweiten höher dotierten Vertrag für die Abtrettung der Persönlichkeitsrechte.  
Und da muss man als Verband garnicht erst versuchen das zu regulieren oder zu verbieten weil Persönlichkeitsrechte Grundrechte sind. Jedes Gericht zerreißt dir eine entsprechende Regelung im Eilverfahren in der Luft.

Ein Salary Cap wie in den USA würde, genau wie das FFP der UEFA oder 50+1, nur die Vormachtstellung der großen Clubs weiter zementieren. Wenn zB den Bayern 5 Mio im Etat fehlen würden um unter dem Salary Cap zu liegen könnten die ganz einfach 0,5% ihrer Anteile an Audi oder einen anderen Premiumpartner verkaufen und bei den ganzen Scheichclubs wird der eh schon wettbewerbswiedrige Sponsorenvertrag angepasst.
Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
#
wir sind uns darüber einig, dass das auch nur weitere Kaspereien nach sich zieht,
die aber an der inhärenten Dynamik des Systems nichts ändern.
Den Mut zur Lücke werden da schon die richtigen Anwälte aufbringen ...

das einzige was sich für uns daran geändert hat:
Hellmann und Bobic sind keine Fußballidealisten mehr wie olle HB,
der irgendwie doch noch die Welt aufhalten wollte:
"Das könnt Ihr alles machen, wenn ich nicht mehr da bin"
Ihr erinnert Euch, gell?

Natürlich hört sich das nach Bremse und Zukunftsverweigerung an
Aber so sehr ich auch begeistert bin im Moment
Und so sehr ich mir nichts sehnlicher wünsche als mitzuerleben,
wie Eintracht mal wieder deutscher Meister wird
Und so sehr ich mir nicht sehnlicher wünsche als dass das Ganze
mittels wunderbarer Selbstheilung an dem ganzen Kapitalistenscheiß vorbei passiert
so sehr trauere ich schon den Zeiten nach, als das alles nur Emotion war
und nicht Geschäft!

Quote; Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.


Keine Angst, die Investoren stehen in den Startlöchern
und nicht mit 5 M€, sondern mit 250 M€
Die Chinesen z.B. die schon Inter Mailand gekauft haben, würde sehr gerne einen Buli-Verein übernehmen
Fällt morgen 50+1 wegen Kind, haben wir die Übermorgen auf der Matte stehen
Will sagen: die Gelegenheit wird kommen


#
Das Salary Cap in den USA bedeutet aber nur das die Vereine nicht mehr als x% ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben dürfen und mit einer Gehaltsobergrenze für einzelne Spieler hat das mal garnichts zu tun.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist dieses tolle Salary Cap auch in den USA nur ein zahmer Papiertiger und lässt sich einfach und legal umgehen indem Spieler halt einen dicken Werbe- oder Beratervertrag bei einem Vereinssponsor bekommen.

Zudem bekommen die Spieler nur einen Teil ihres Gehalts fürs Kicken während der größte Teil des Gehalts dafür ist das die Spieler ihre Persönlichkeitsrechte an den Verein abtretten und der dann Trikots etc mit ihrem Namen oder Bild verkaufen und mit ihnen Werbung machen darf.
Wenn eine Gehaltsobergrenze für Spieler kommt wird man den Spielern einfach zwei seperate Verträge geben. Einen geringer dotierten Vertrag fürs Kicken und einen zweiten höher dotierten Vertrag für die Abtrettung der Persönlichkeitsrechte.  
Und da muss man als Verband garnicht erst versuchen das zu regulieren oder zu verbieten weil Persönlichkeitsrechte Grundrechte sind. Jedes Gericht zerreißt dir eine entsprechende Regelung im Eilverfahren in der Luft.

Ein Salary Cap wie in den USA würde, genau wie das FFP der UEFA oder 50+1, nur die Vormachtstellung der großen Clubs weiter zementieren. Wenn zB den Bayern 5 Mio im Etat fehlen würden um unter dem Salary Cap zu liegen könnten die ganz einfach 0,5% ihrer Anteile an Audi oder einen anderen Premiumpartner verkaufen und bei den ganzen Scheichclubs wird der eh schon wettbewerbswiedrige Sponsorenvertrag angepasst.
Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
#
Doch in der MLS gibt es eine Obergrenze für die Gehälter, sowohl pro Spieler als auch im gesamten. Die Spieler haben auch nicht direkt einen Vertrag mit den Vereinen, die Verträge werden über die Liga selber geschlossen. Daher können Spieler auch getauscht werden.
Zwei Ausnahmen:
Designated Player - Jeder Verein hat eine begrenzte Anzahl an Spielern die mehr Verdienen dürfen, Schweinsteiger und Vela sind dabei aktuell mit 6,1Mio$ Grundgehalt aktuell die Topverdiener.
Homeground Player - Also sowas wie die Local Player hier. Die Spieler sind von den Vereinen ausgebildet und sind an den Verein gebunden.

Die Liste der Gehälter (Stand Sep.18) und die aktuellen Designated Player Gehälter.
http://mlsplayers.org/resources/salary-guide
https://the18.com/soccer-entertainment/mls-designated-players-2019-list-salaries
#
wir sind uns darüber einig, dass das auch nur weitere Kaspereien nach sich zieht,
die aber an der inhärenten Dynamik des Systems nichts ändern.
Den Mut zur Lücke werden da schon die richtigen Anwälte aufbringen ...

das einzige was sich für uns daran geändert hat:
Hellmann und Bobic sind keine Fußballidealisten mehr wie olle HB,
der irgendwie doch noch die Welt aufhalten wollte:
"Das könnt Ihr alles machen, wenn ich nicht mehr da bin"
Ihr erinnert Euch, gell?

Natürlich hört sich das nach Bremse und Zukunftsverweigerung an
Aber so sehr ich auch begeistert bin im Moment
Und so sehr ich mir nichts sehnlicher wünsche als mitzuerleben,
wie Eintracht mal wieder deutscher Meister wird
Und so sehr ich mir nicht sehnlicher wünsche als dass das Ganze
mittels wunderbarer Selbstheilung an dem ganzen Kapitalistenscheiß vorbei passiert
so sehr trauere ich schon den Zeiten nach, als das alles nur Emotion war
und nicht Geschäft!

Quote; Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.


Keine Angst, die Investoren stehen in den Startlöchern
und nicht mit 5 M€, sondern mit 250 M€
Die Chinesen z.B. die schon Inter Mailand gekauft haben, würde sehr gerne einen Buli-Verein übernehmen
Fällt morgen 50+1 wegen Kind, haben wir die Übermorgen auf der Matte stehen
Will sagen: die Gelegenheit wird kommen


#
Sobald 50+1 fällt werden auch hier die Investoren auf der Matte stehen aber eben keinen Tag früher.

Wegen des FFP der UEFA bringt uns ein Investor alleine aber auch nicht viel näher an einen der Topvereine wie Bayern ran weil der Investor pro Jahr nur 15 Mio in den Verein pumpen darf um den Etat zu decken. Davon ausgenommen sind nur Investitionen in die Infrastruktur wie Stadion, Trainingsgelände, Jugendeinrichtungen etcpp. Was uns in die Karten spielen würde da bei uns in den nächsten Jahren ordentliche Ausgaben in dem Bereich erwarten.

Große Sprünge auf dem Transfermarkt und höhere Gehälter für die Leistungsträger wären mit den 15 Mio aber kaum möglich und nur machbar wenn wenn wir einen Investor wie bei den Scheichclubs hätten der, zusätzlich zu den anderen Investitionen, 30 Mio oder mehr pro Jahr für Trikotwerbung zahlt und unseren Leistungsträgern ein paar Mio dafür zahlt das sie auf Twitter posten wie toll der Urlaub im wunderschönen Katar war.

Es lässt sich jede regelung umgehen wenn man halbwegs gute Anwälte hat und wenn Anwälte nicht reichen macht es eben wie die Scheichclubs und "bittet" den Chef der UEFA darum das die Regeln geändert werden.
#
Jaja, der Salary cap. Äpfel mit Birnen...
#
Also ich erinnere mich noch an den Jovic Satz: wenn wir hier championsleague spielen werdet ihr mich nicht mehr los. Sollten wir das tatsächlich schaffen, könnte ich mir eine Lösung a la pulisic vorstellen. Verkaufen und dann nochmal n Jahr zu uns. Und wenn pulisic 62!?!? Millionen bringt, kriegt Fredi bei 50 mio wohl kein nervenflattern, sondern wird müde lächeln.

Wie viele andere denke ich Haller sollte unbedingt gehalten werden. Jovic geht eh irgendwann..

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???
#
Shah0405 schrieb:

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???



       

 Ich vermute einfach fürs Publikum, bzw. für die Geb. Feier dort.
#
Shah0405 schrieb:

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???



       

 Ich vermute einfach fürs Publikum, bzw. für die Geb. Feier dort.
#
Ffm60ziger schrieb:

Shah0405 schrieb:

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???



       

 Ich vermute einfach fürs Publikum, bzw. für die Geb. Feier dort.

Also zwei Wochen Ruhe ist der körperlichen Fitness auch nicht zuträglich. Er kickt wohl gerne und wird sich auch nicht verausgabt haben!
#
Ffm60ziger schrieb:

Shah0405 schrieb:

Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???



       

 Ich vermute einfach fürs Publikum, bzw. für die Geb. Feier dort.

Also zwei Wochen Ruhe ist der körperlichen Fitness auch nicht zuträglich. Er kickt wohl gerne und wird sich auch nicht verausgabt haben!
#
Uwes Bein schrieb:

Er kickt wohl gerne und wird sich auch nicht verausgabt haben!



       

 So siehts aus. Und sicher gabs auch Absprachen, zum Thema Tackling auf den Sportplatz, in der Kabine des Geburtstagskinds!
#
Ein Salary Cap würde hier überhaupt nicht funktionieren, weil das System einfach ein komplett anderes ist.
#
Ja, wenn er die Technik vom Opa und die Wucht und Einstellung vom Vater hat, wird's richtig interessant.
#

Matzel schrieb:

Ja, wenn er die Technik vom Opa und die Wucht und Einstellung vom Vater hat, wird's richtig interessant.



Beim Gedanken geht mir fast einer ab.

Könnte aber auch die Technik vom Papa gepaart mit der Athletik des Opas werden.... .... Sollen einfach mal ganz viele Jungs bekommen die zwei, dann wird das schon.

Kumpel, der die beiden am Flughafen getroffen hat, erzählte mir, sie (Fräulein Bein) sei total sympathisch, aber "alles andere als ein supermodel". Was für mich wiederum den Danny nochmal n Ticken sympathischer macht, was eigentlich kaum noch geht.

Außerdem sei Danny sehr unzufrieden gewesen mit dem Spiel gegen Bremen. Obwohl wir da mit Glück das unentschieden geholt hatten. Gute Mentalität.
#
Die Baugenehmigung für den neuen Profi Campus / Geschäftsstelle ist da.
Wurde auch langsam mal Zeit.

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-unter-einem-dach-mission-in-schoener-tradition-71622/
#
Fertigstellung 2020 ist aber ein sportliches Ziel.
#
Geht aber, ist ja keine Berliner Flughafenbaustelle.
#
Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊
#
Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊
#
edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.
#
edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.
#
greg schrieb:

edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.

Danke für die Info.
Wie sind denn mittlerweile die Effizienzgrade bei SolarStrom?
Früher waren elektrische Heizungen ja vollkommen bescheuert.
Was ist aber, wenn die Eintracht mehr Strom produzieren würde, als sie verbraucht?
Dann wäre es doch okay, mit diesem Strom auch zu heizen, oder nicht?
😊
#
greg schrieb:

edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.

Danke für die Info.
Wie sind denn mittlerweile die Effizienzgrade bei SolarStrom?
Früher waren elektrische Heizungen ja vollkommen bescheuert.
Was ist aber, wenn die Eintracht mehr Strom produzieren würde, als sie verbraucht?
Dann wäre es doch okay, mit diesem Strom auch zu heizen, oder nicht?
😊
#
edmund schrieb:

greg schrieb:

edmund schrieb:

Ich vermute, das ist alles sehr durchdacht.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass nur 70% regenerative Energien geplant sind.
Heißt das, die wollen weiter fossile Energieträger nutzen? 🤔
Das dürfte schon bald als ziemlich altmodisch angesehen werden.
Und warum kein Platz für ein öffentliches Café oder Restaurant?
Diva 2 😋
Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.
😊

(Erd-)gas wird in der Wärmeversorgung wohl leider noch recht lange eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Da ich davon ausgehe, dass die Eintracht es zumindest in einem BHKW verfeuern wird, wird zumindest ein ordentlicher Effizienzgrad erreicht.

Danke für die Info.
Wie sind denn mittlerweile die Effizienzgrade bei SolarStrom?
Früher waren elektrische Heizungen ja vollkommen bescheuert.
Was ist aber, wenn die Eintracht mehr Strom produzieren würde, als sie verbraucht?
Dann wäre es doch okay, mit diesem Strom auch zu heizen, oder nicht?
😊

Viele Experten gehen im Zuge der Energiewende zukünftig von einem rein strombasierten System aus. Also, kein power-to-gas etc., sondern auch Wärme durch Strom erzeugen. Wenn ausreichend Erzeugungsanlagen vorhanden sind und die Gebäudehülle entsprechend gedämmt ist, geht das auch
Könnte mir aber vorstellen, dass bei einem solchen Funktionsgebäude. Vor allem mit Blick auf Warmwasser (Duschen) lieber auf Nummer sicher gegangen wurde.
#
"Der Eintracht-Fan, der vor dem Europokalspiel gegen Donezk von Polizisten über die Bande geschubst wurde und einen Lendenwirbelbruch erlitten hatte, hat Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Frankfurter Polizei hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte reagiert."
Quelle: hessenschau.de

Anstatt demütig das eigene Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe innerhalb der Polizei einzusehen verhält sich die Polizei FFM weiter wie der Schulhofschläger aus der 9b. Eigentlich ein Skandal. Viel Erfolg dem Betroffenen.
#
"Der Eintracht-Fan, der vor dem Europokalspiel gegen Donezk von Polizisten über die Bande geschubst wurde und einen Lendenwirbelbruch erlitten hatte, hat Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Frankfurter Polizei hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte reagiert."
Quelle: hessenschau.de

Anstatt demütig das eigene Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe innerhalb der Polizei einzusehen verhält sich die Polizei FFM weiter wie der Schulhofschläger aus der 9b. Eigentlich ein Skandal. Viel Erfolg dem Betroffenen.
#
Ketama schrieb:

Anstatt demütig das eigene Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe innerhalb der Polizei einzusehen verhält sich die Polizei FFM weiter wie der Schulhofschläger aus der 9b. Eigentlich ein Skandal. Viel Erfolg dem Betroffenen.

Schwer zu vergleichen ... der Schulhofschläger trägt nicht die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Ordnung und hat keinen Eid auf die Verfassung abgelegt.

Immerhin gibt es dieses Mal ein Video davon. Man kann nur hoffen, dass die Polizei auf juristischem Wege einen Arschtritt mit Anlauf bekommt und der Innenminister im Parlament einen Denkzettel ... hoffen wir also mal, dass die Grünen sich gerade machen und nicht weiter kuschen werden.


Teilen