>

Das schreiben die Stuttgarter

#
Mein erster Stadionbesuch auswärts war 93 in Stuttgart wo wir mit 2:0 gewonnen haben durch Standarttore von Gaudino (war im Sommer erst von Stuttgart zu uns gewechselt) und Bein. Mit Riesenvorsprung auf Bayern (nach dem Stuttgartspiel) und wir Tabellenerster und später Herbstmeister. Die Pressekonferenz mit dem legendären Spruch von Toppmöller „Bye-bye Bayern“ nach dem 7 Spieltag
War die erste Saison die mir so bewust im Gedächtnis geblieben ist.
#
Ruvik schrieb:

Die Pressekonferenz mit dem legendären Spruch von Toppmöller „Bye-bye Bayern“ nach dem 7 Spieltag


War das nicht im Aktuellen Sportstudio?
#
Ich hab gute Erinnerungen an meinen Waldstadionbesuch gg Stuttgart.
Ich glaube das war noch in den 80ern.
War mit nem Kumpel auf der Rückreise von Urlaub mit Motorrädern .
Waren in Istrien.
War sauanstrengend aber das Spiel hat sich noch gelohnt.
Ich meine 4-1 Sieg.
Glaube Dave Mitchell hieß der Aussie der auch getroffen hatte.
Mein Gott bin ich alt.
#
Habs gefunden.War 87 und "nur" 3-1.
Wäre ich jetzt auch mit zufrieden.
#
Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.
#
Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.
#
Janosch11 schrieb:

Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.


Dürfte unter Schaaf gewesen sein. Hätten da glaube ich noch so ein krankes 4:4 gehabt. Gegner ist mit entfallen
#
Janosch11 schrieb:

Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.


Dürfte unter Schaaf gewesen sein. Hätten da glaube ich noch so ein krankes 4:4 gehabt. Gegner ist mit entfallen
#
Das war gegen Hertha. Vollgas Fussball ohne Plan und Verstand. Gut, dass das Kapitel Schaaf nicht allzu lang war.
#
Gott, dieses 4:4 gegen Berlin hab ich im Stadion erlebt...
Irgendwann war um mich rum alles leer und ich hatte Platz zum nervös hin- und hertigern
#
Das war gegen Hertha. Vollgas Fussball ohne Plan und Verstand. Gut, dass das Kapitel Schaaf nicht allzu lang war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dass das Kapitel Schaaf nicht allzu lang war.

Veh danach war wesentlich besser.
#
Ruvik schrieb:

Die Pressekonferenz mit dem legendären Spruch von Toppmöller „Bye-bye Bayern“ nach dem 7 Spieltag


War das nicht im Aktuellen Sportstudio?
#
Uerdinger schrieb:

Ruvik schrieb:

Die Pressekonferenz mit dem legendären Spruch von Toppmöller „Bye-bye Bayern“ nach dem 7 Spieltag


War das nicht im Aktuellen Sportstudio?


Ich weiß es leider nicht mehr. Wenige Spieltage danach hat sich Yeboha verletzt und mit der Verletzung kam der Einbruch. Nach der Winterpause dann Stein und Toppmöller gefeuert und wir uns am letzten Spieltag (glaube in Köln) mit 2:3 für den UEFA Cup qualifiziert. Habe wie ein bekloppter vor der Kiste im Videotext das Spiel verfolgt. Die etwas älteren werden sich an diese Erfindung noch erinnern. Und das nächste Saison dann die kurze, aber schwerwiegende „Ära“ Heynckes begann, weiß wohl jeder.
Bin heute etwas in Nostalgie versunken, aber wie es scheint bin ich nicht der einzige
Aber was soll’s, ist Länderspielpause. Die Stuttgarter schreiben ja auch so wenig bis jetzt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dass das Kapitel Schaaf nicht allzu lang war.

Veh danach war wesentlich besser.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dass das Kapitel Schaaf nicht allzu lang war.

Veh danach war wesentlich besser.


Nein, war schlecht. Schaaf auch, aber der hatte weniger Autorität über die Mannschaft, weshalb die dann selbst entschieden hat, wie sie spielen. Sonst wäre das damals ganz böse ausgegangen.
#
Matzel schrieb:

Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ich mir die vergangenen 25 Jahre mal so anschaue, haben wir auch daheim gegen die Schwaben doch einen gewissen - ich nenne es mal - Nachholbedarf.



       

So isses.Leider! Von daher beschleicht mich auch diesesmal kein besonders gutes (Vor) Gefühl.
#
DeMuerte schrieb:

Matzel schrieb:

Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ich mir die vergangenen 25 Jahre mal so anschaue, haben wir auch daheim gegen die Schwaben doch einen gewissen - ich nenne es mal - Nachholbedarf.



       

So isses.Leider! Von daher beschleicht mich auch diesesmal kein besonders gutes (Vor) Gefühl.


Solange Brodowin uns im STT immer brav versichert, dass wir die Spätzle wegbolzen, geh ich aber mal sowas von entspannt an die Sache ran.
#
Ich kann mich noch an das 5:5 gegen die erinnern. Dr Kunter im Tor . Flutlichtspiel und da er Kontaktlinsen trug war jeder hohe Ball drin.
#
Ich kann mich noch an das 5:5 gegen die erinnern. Dr Kunter im Tor . Flutlichtspiel und da er Kontaktlinsen trug war jeder hohe Ball drin.
#
Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern
#
Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern
#
edmund schrieb:

Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern

Yep:

http://www.eintracht-archiv.de/2005/2006-04-22st.html
#
edmund schrieb:

Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern

Yep:

http://www.eintracht-archiv.de/2005/2006-04-22st.html
#
mittelbucher schrieb:

edmund schrieb:

Täusche ich mich?
Ich glaube mich an ein Riesenspiel von Oka dort zu erinnern

Yep:

http://www.eintracht-archiv.de/2005/2006-04-22st.html


Mädels, die Zeit rennt.
Wäre auch ein Thema für Hinteregger.
😊
#
gegen den VFB einer der Sternstunden der Eintracht erlebt, 0:3 zurückgelegen, dann kamen Nickel , Weidle und ich glaube 2 mal Holz und haben binnen 22 Minuten daraus ein 4:3 gemacht, meine erste Sternstunde im alt ehrfürchtigen Waldstadion (ich gestehe, nach dem 0:3 war auch ich bereits auf dem Weg Richtung Heimat...
#
Da war ich auch - bis zum Ende! Eines der großartigsten meiner mehr als 1000 Eintracht-Spiele. Ich sehe mich noch jubeln als sei es gestern gewesen!
#
Ich kann mich noch an das 5:5 gegen die erinnern. Dr Kunter im Tor . Flutlichtspiel und da er Kontaktlinsen trug war jeder hohe Ball drin.
#
Genau so war es! 5:3 geführt und dann noch zwei Gegentore kurz vor Schluss!
#
Wenn schon paar Rückblicke gemacht werden...

24.02.1990 ab 11:45
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 5:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html

05.10.1991 ab 11:15
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:2
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video988266.html

04.04.1992 ab 11:15
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1085676.html

26.03.1994 ab 8:30
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1379302.html

18.09.1994 ab 11:30
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-23320.html
#
...und sich die verbleibenden 10 Stuttgarter bei jeder sich bietenden Gelegenheit minutenlang auf dem Rasen gewälzt haben...
#
Matzel schrieb:

...und sich die verbleibenden 10 Stuttgarter bei jeder sich bietenden Gelegenheit minutenlang auf dem Rasen gewälzt haben...


Und wir, insbesondere Gekas, wirklich mehrere tausend prozentige versiebt haben.

Und dann aus dem Nichts Fährmanns Riesenbock.
Eines meiner absolut bittersten Momente im Stadion.
#
Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.
#
Janosch11 schrieb:

Unvergessen auch das geile 4:5.
Ich meine da stand Hildebrand bei uns im Tor?!?
Puh dürfte auch schon 6 Jahre oder so her sein.
War ein Hin und Her.


Schrecklicher Ausgang. Und hätte der Schiri in der Nachspielzeit nicht den klaren Elfer gegen Aigner übersehen, wäre es wohl ein 5:5 geworden.
Doppelpack von Madlung. Meine sogar in seinem ersten Spiel für uns oder ?


Teilen