>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen den VfB

#
Ein Beispiel aus Dresden.
Koné selbst ist 2 Spiele ausgefallen. Wobei beim dritten ist das Spiel ausgefallen. Weiß nicht, ob er gespielt hätte.



Denn bei Top-Torjäger Moussa Koné (22/9 Saisontore) wurde eine Bauchmuskelzerrung festgestellt. Gefährlich! Erst im Herbst musste Niklas Kreuzer mit der gleichen Diagnose drei Wochen kürzer treten, ehe er sich als Spätfolge einen Leistenbruch zuzog.
#
SGE6274 schrieb:

Bei Tipico habe ich auf Meister getippt  - 4 Euro = 800 Euro raus, naja knapp daneben,.... dann halt nächste Saison.

Angsthase.
Ich hatte 5€ auf Meisterschaft+EL-Sieg getippt.
Zur Absicherung dann beides nochmal einzeln
#
Luzbert schrieb:

SGE6274 schrieb:

Bei Tipico habe ich auf Meister getippt  - 4 Euro = 800 Euro raus, naja knapp daneben,.... dann halt nächste Saison.

Angsthase.
Ich hatte 5€ auf Meisterschaft+EL-Sieg getippt.
Zur Absicherung dann beides nochmal einzeln


alle keine eier!
hab 20€ auf beides und nochmal jeweils 20€ auf jovic torschütze el und liga!
#
Laut KICKER hatte eine Eintracht-Mannschaft in der Bundesligageschichte NOCH NIE soviele Punkte wie heute nach 27. Spieltagen. Natuerlich die 3-Punkte-Regel hochgerechnet.

Das waer ja schon ein ganz schoener Hammer!

Hoffentlich sind Hallers Bauchmuskelprobleme nichts schwerwiegendes....von so einer Verletzung hoert man ja sehr selten...
#
QuitoTodo schrieb:

Laut KICKER hatte eine Eintracht-Mannschaft in der Bundesligageschichte NOCH NIE soviele Punkte wie heute nach 27. Spieltagen. Natuerlich die 3-Punkte-Regel hochgerechnet.

Das waer ja schon ein ganz schoener Hammer!

Hoffentlich sind Hallers Bauchmuskelprobleme nichts schwerwiegendes....von so einer Verletzung hoert man ja sehr selten...

http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/allgemein/sportverletzungen/bauchmuskelzerrung_2.php5
#
Selbst bei den Bauern sehe ich 3 große ?....
Einen Sieg von denen würde ich aktuell nicht unterschreiben.....
#
Schellermarc schrieb:

Selbst bei den Bauern sehe ich 3 große ?....
Einen Sieg von denen würde ich aktuell nicht unterschreiben.....


Nicht falsch verstehen. Das ist für mich KEINE Selbstverständlichkeit... oder ein Ausdruck von Überheblichkeit. Ich habe auch eben wieder die Kneipe bei jedem Tor zusammengeschrien als ob es um die Meisterschaft ging. Mit jedem kommenden Spiel sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass diese phantastische Serie anhält. Ich fühle mich immer noch (oder eher zunehmend!) wie Alice im Wunderland.
Das, was mich sogar noch mehr verwundert: Keiner hebt gerade ab... gut, die Saison ist noch nicht zu ende. Aber ich denke, das auch die Spieler das richtig bewerten können, was im Moment los ist.
Aber: jetzt stellt euch mal vor, wir lassen auch noch Benfica hinter uns? Dann wartet evtl. Chelsea...
Nein.. egal was jetzt noch kommt. Die Eintracht kann mich diese Saison nicht mehr enttäuschen...  
#
Bei Tipico habe ich auf Meister getippt  - 4 Euro = 800 Euro raus, naja knapp daneben,.... dann halt nächste Saison.
#
SGE6274 schrieb:

Bei Tipico habe ich auf Meister getippt  - 4 Euro = 800 Euro raus, naja knapp daneben,.... dann halt nächste Saison.

Die Quote auf EL-Sieg war bestimmt 1000
#
Afrigaaner schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Dreieinhalb. Ich würd sagen, nächste Saison mach ich mal den Familienblock unsicher.

100% - da ist der Papa stolz.



Absolut. Er muss ja verhindern, dass die Kleine irgendwelche komischen Vereine toll findet. Leverkusen oder so.
#
SGE_Werner schrieb:

Afrigaaner schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Dreieinhalb. Ich würd sagen, nächste Saison mach ich mal den Familienblock unsicher.

100% - da ist der Papa stolz.



Absolut. Er muss ja verhindern, dass die Kleine irgendwelche komischen Vereine toll findet. Leverkusen oder so.


Ehrlich gesagt: Ich habe in meinem gesamten Leben noch nicht einen einzigen Menschen kennengelernt, der Fan oder auch nur Sympathisant von Bayer Leverkusen wäre. Fällt mir da gerade so auf.
#
Ein Beispiel aus Dresden.
Koné selbst ist 2 Spiele ausgefallen. Wobei beim dritten ist das Spiel ausgefallen. Weiß nicht, ob er gespielt hätte.



Denn bei Top-Torjäger Moussa Koné (22/9 Saisontore) wurde eine Bauchmuskelzerrung festgestellt. Gefährlich! Erst im Herbst musste Niklas Kreuzer mit der gleichen Diagnose drei Wochen kürzer treten, ehe er sich als Spätfolge einen Leistenbruch zuzog.
#
Und das war nur eine Zerrung- falls Muskelfaserriss kann das sehr langwierig werden. Trübt die Freude über den Sieg bei mir erheblich.
#
Also ich bin Heute doppelt zufrieden, weil ich um 13 Uhr noch selbst gekickt habe, und dann direkt ins Stadion gefahren bin.

6 Punkte für mich Heute also,  bin sehr zufrieden, kann so weiter gehen. HZ1 war nicht soo stark, nach dem 1:0 war es aber okay.
#
Der Traum geht weiter! Unfassbar wie abgezockt wir sind. Insbesondere hinten! Denn ohne Gegentor haben wir keinen Druck, der Gegner versteckt sich nicht und spätestens nach dem 1:0 zocken wir die Gegner dann ab. Verdammt sind wir stark!

#
3:0 Sieg 💪🏽
Wie im Hinspiel.
Heute war nicht alles super, auch Hasebe hatte mal nen Fauxpass drin. Kennt man von ihm so nicht. Ach hör auf, das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß.
Jetzt auf Schalke und gegen Augsburg... ich mag gar nicht daran denken wenn wir da 6 Punkte holen sollten...
geil einfach nur geil
#
Janosch11 schrieb:

Heute war nicht alles super, auch Hasebe hatte mal nen Fauxpass drin.

Tut mir ja leid, aber bei der Szene im Mittelfeld, wo er dann Esswein (glaub ich) unzeremoniell in die Glocken tritt, musste ich echt lachen.
#
Zäher Anfang, starke Stuttgarter in der ersten, aber suverän in der zweiten Gewonnen.
#
Hallo!?
Fünftes Pflichtspiel hintereinander ohne Gegentor! Sind unsere Büffel vorne gar nicht so entscheidend, sondern die hinten?
#
Struwwel schrieb:

Hallo!?
Fünftes Pflichtspiel hintereinander ohne Gegentor! Sind unsere Büffel vorne gar nicht so entscheidend, sondern die hinten?


Angriff gewinnt die Spiele. Abwehr die Meisterschaften.
#
So, muss da jetzt noch ein bissi Wasser in den Wein?
Wenn überhaupt, dann sind es zwei Kleinigkeiten

Jovic muss nach drei Minuten - und das zum wiederholten Mal - den Ball für den besser postierten Mitspieler (heute Haller) ablegen, und das unbedingt!
Das macht dann den Unterschied zum Weltklassespieler

Nun kann man am Ende sagen: ist doch egal, 3:0, was willste mehr?
Ich will, dass die vorne weiterhin uneigennützig zusammenspielen
Und dass man durch frühe Tore so ein Spiel noch besser unter Kontrolle bekommt

Und da sind wir auch schon bei der zweiten Kleinigkeit
Auch heute waren da wieder zwei drei Konter in Überzahl, die zu leichtfertig vergeben wurden.
Das muss besser werden ...

... hab ich mir während des Spiels gedacht, und dann kommt der Moderator um die Ecke uns sagt:
Die Eintracht ist jetzt mit 12 Kontertoren Führer in dieser Kategorie!
Okay, dann sag ich lieber nix mehr ...
#
So, muss da jetzt noch ein bissi Wasser in den Wein?
Wenn überhaupt, dann sind es zwei Kleinigkeiten

Jovic muss nach drei Minuten - und das zum wiederholten Mal - den Ball für den besser postierten Mitspieler (heute Haller) ablegen, und das unbedingt!
Das macht dann den Unterschied zum Weltklassespieler

Nun kann man am Ende sagen: ist doch egal, 3:0, was willste mehr?
Ich will, dass die vorne weiterhin uneigennützig zusammenspielen
Und dass man durch frühe Tore so ein Spiel noch besser unter Kontrolle bekommt

Und da sind wir auch schon bei der zweiten Kleinigkeit
Auch heute waren da wieder zwei drei Konter in Überzahl, die zu leichtfertig vergeben wurden.
Das muss besser werden ...

... hab ich mir während des Spiels gedacht, und dann kommt der Moderator um die Ecke uns sagt:
Die Eintracht ist jetzt mit 12 Kontertoren Führer in dieser Kategorie!
Okay, dann sag ich lieber nix mehr ...
#
philadlerist schrieb:

Nun kann man am Ende sagen: ist doch egal, 3:0, was willste mehr?
Ich will, dass die vorne weiterhin uneigennützig zusammenspielen
Und dass man durch frühe Tore so ein Spiel noch besser unter Kontrolle bekommt

So sehe ich das auch. Wir lassen in letzter Zeit zu oft die erste Chance liegen und machen es uns dadurch selbst schwer.
#
philadlerist schrieb:

VfB war in der ersten hz nicht so weit von Niveau unterlegen und der irgendwie doch erwartet unangenehme Gegner
Aber, wie Weinzierl grade sagt, das Tor in der 45sten hat ihnen den Mut genommen, so weiter zu spielen.

Die Stuttgarter waren richtig gut auf uns eingestellt. Nach einer halben Stunde habe ich gesagt, dass das aussieht, als würde der Achte gegen den Neunten spielen. Allerdings hatten wir zunehmend weniger zugelassen und das Spiel stets weiter nach vorne verlagert. Bei unserem Lauf ist es fast zwangsläufig, dass irgendwann vorne das Tor fällt.

Hasebe hatte heute mehrere Böcke im Spiel. Ein wirklich ungewohnter Anblick. Dennoch standen wir hinten insbesondere durch Hinteregger und Rode recht sicher.

Das sieht jetzt echt gut aus für uns. Ein absoluter Traum.
Ich war ein Narr, in Berlin nach dem Abpfiff zu sagen, dass ich mit dem Pokal für die Jahre seit 96 entschädigt bin. Es scheint, als gäbe es noch mehr für uns
#
Luzbert schrieb:

Die Stuttgarter waren richtig gut auf uns eingestellt. Nach einer halben Stunde habe ich gesagt, dass das aussieht, als würde der Achte gegen den Neunten spielen. Allerdings hatten wir zunehmend weniger zugelassen und das Spiel stets weiter nach vorne verlagert. Bei unserem Lauf ist es fast zwangsläufig, dass irgendwann vorne das Tor fällt.


Der VFB hat heute nicht ansatzweise gespielt wie ein Abstiegskandidat. Kein Vergleich zu Hannover oder Nürnberg.
Das 1:0 mit dem Pausenpfiff war goldwert für uns. In der zweiten Hälfte hat man schon gemerkt das der VFB zunehmend mehr Probleme mit unserer Offensiv-Power hatte. Unser Umschaltspiel war richtig stark, wenn Kostic, Da Costa, Rebic, Jovic, Rode mit dem Ball durch das Mittelfeld rennen hat das schon was von Unstoppable...
#
Gewinnen wir auf Schalke und gegen Augsburg glaube ich an die CL. Denn letzte Saison standen wir wahrscheinlich unter Kovac in diesem Zeitpunkt auch auf einen CL Platz.

#
So, muss da jetzt noch ein bissi Wasser in den Wein?
Wenn überhaupt, dann sind es zwei Kleinigkeiten

Jovic muss nach drei Minuten - und das zum wiederholten Mal - den Ball für den besser postierten Mitspieler (heute Haller) ablegen, und das unbedingt!
Das macht dann den Unterschied zum Weltklassespieler

Nun kann man am Ende sagen: ist doch egal, 3:0, was willste mehr?
Ich will, dass die vorne weiterhin uneigennützig zusammenspielen
Und dass man durch frühe Tore so ein Spiel noch besser unter Kontrolle bekommt

Und da sind wir auch schon bei der zweiten Kleinigkeit
Auch heute waren da wieder zwei drei Konter in Überzahl, die zu leichtfertig vergeben wurden.
Das muss besser werden ...

... hab ich mir während des Spiels gedacht, und dann kommt der Moderator um die Ecke uns sagt:
Die Eintracht ist jetzt mit 12 Kontertoren Führer in dieser Kategorie!
Okay, dann sag ich lieber nix mehr ...
#
Was Jovic aber heute spielerisch gezeigt hat, war schon Bombe. Der muss so weitermachen.
#
Btw:
Ibrakeforanimals ist heute Papa geworden.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen, vor allem dem jungen Eintrachtfan 🎂 🍾 🌹 💐 ☀
#
edmund schrieb:

Btw:
Ibrakeforanimals ist heute Papa geworden.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen, vor allem dem jungen Eintrachtfan 🎂 🍾 🌹 💐 ☀        


Nicht heute...Der kleine Mini-Adler ist bereits am 22.03. geboren...3 Wochen zu früh, aber er wollte bestimmt einfach nur schon das heutige Spiel auf Papi's Schoß verfolgen und kam deshalb schon etwas früher

Aber ich nehme natürlich auch gerne noch ein paar Tage später die Glückwünsche von Euch lieben Mitforisten an und bedanke mich bei Euch und der Mannschaft recht herzlich für den schönen ersten Bundesligaspieltag nach der Geburt meines Erstgeborenen, der laut Frauenärztin eigentlich eine kleine "Mila" werden sollte, es jedoch ein kleiner "Jimmy" wurde

Also nochmals vielen lieben Dank für die Glückwünsche ...Ich werde mein Bestes geben, um aus Ihm auch einen so stolzen und treuen Eintracht-Fan zu machen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Der Kommentator versucht zwanghaft aus den Büffeln den Dreizack zu machen.

Hessischer Dreizack finde ich viel besser als Büffelherde.
#
Wie wärs mit Frankfurter Trickmühle.

Bei uns kann jeder was. Ich bete das wir die CL erreichen und diese Truppe noch ein Jahr beisammen gehalten werden kann.

Das wäre einfach zu geil.

Wir ziehen gerade auf der Überholspur an Geldtransportern vorbei,

We did it our way!

Oh du schöne SGE, Niko Kovac hat dich als schlafenden Riesen gerufen und Addi bringt dich zurück zu alter Stärke Fußball 3000 ist DA! Hahaha


Teilen