>

Das schreiben die Knappen - Spionagethread

#
Ich mag Schalke. Ich mag die Leute dort. Ich mag auch deren Humor. Schalke und Frankfurt waren bis vor kurzem immer wie zwei Brüder im Geiste. Schön traditionell. Echte Vereinsmeier. So wie im Taubenzüchterverein. Jeder hatte mitzureden. Und einer immer ein bischen mehr. Warum wusste und weiß keiner. Richtig Ahnung vom Profigeschäft ging und geht ihnen ab.
Als Heidel von Mainz nach Schalke wechselte, diskutierte ich mit Mainzern. Meiner Meinung nach passte der nicht da hin und ich fand Heidel auch überbewertet. Jetzt hamse sich eine unterirdiche Mannschaft zusammengekauft und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Schalke braucht dringen Kompetenz im Vorstand und auf allen anderen Funktionsebenen. Wird es aber so schnell nicht geben. Find ich echt schade, weil es ein Verein mit großer Tradition ist und mit leidenschaftlichen Fans. Die Fans tun mir richtig leid. Ich kenns ja aus Frankfurt, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und was gibt es schöneres, wenn zwei Traditionsvereine gegen einander spielen? Alle die schönen Gefühle: Missgunst, Neid, Hass aber auch Respekt vor der Lebensleistung, die man vor, während und nach dem Spiel ausleben kann?.
Mein Tipp: 2:0 für uns!
#
Ich mag Schalke. Ich mag die Leute dort. Ich mag auch deren Humor. Schalke und Frankfurt waren bis vor kurzem immer wie zwei Brüder im Geiste. Schön traditionell. Echte Vereinsmeier. So wie im Taubenzüchterverein. Jeder hatte mitzureden. Und einer immer ein bischen mehr. Warum wusste und weiß keiner. Richtig Ahnung vom Profigeschäft ging und geht ihnen ab.
Als Heidel von Mainz nach Schalke wechselte, diskutierte ich mit Mainzern. Meiner Meinung nach passte der nicht da hin und ich fand Heidel auch überbewertet. Jetzt hamse sich eine unterirdiche Mannschaft zusammengekauft und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Schalke braucht dringen Kompetenz im Vorstand und auf allen anderen Funktionsebenen. Wird es aber so schnell nicht geben. Find ich echt schade, weil es ein Verein mit großer Tradition ist und mit leidenschaftlichen Fans. Die Fans tun mir richtig leid. Ich kenns ja aus Frankfurt, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und was gibt es schöneres, wenn zwei Traditionsvereine gegen einander spielen? Alle die schönen Gefühle: Missgunst, Neid, Hass aber auch Respekt vor der Lebensleistung, die man vor, während und nach dem Spiel ausleben kann?.
Mein Tipp: 2:0 für uns!
#


Mehr fällt mir dazu net ein. Sorry aber wir waren die letzten 20 Jahre alles andere als Brüder im geiste mit den scheiß Kremelwanzen.
#
Ich mag Schalke. Ich mag die Leute dort. Ich mag auch deren Humor. Schalke und Frankfurt waren bis vor kurzem immer wie zwei Brüder im Geiste. Schön traditionell. Echte Vereinsmeier. So wie im Taubenzüchterverein. Jeder hatte mitzureden. Und einer immer ein bischen mehr. Warum wusste und weiß keiner. Richtig Ahnung vom Profigeschäft ging und geht ihnen ab.
Als Heidel von Mainz nach Schalke wechselte, diskutierte ich mit Mainzern. Meiner Meinung nach passte der nicht da hin und ich fand Heidel auch überbewertet. Jetzt hamse sich eine unterirdiche Mannschaft zusammengekauft und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Schalke braucht dringen Kompetenz im Vorstand und auf allen anderen Funktionsebenen. Wird es aber so schnell nicht geben. Find ich echt schade, weil es ein Verein mit großer Tradition ist und mit leidenschaftlichen Fans. Die Fans tun mir richtig leid. Ich kenns ja aus Frankfurt, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und was gibt es schöneres, wenn zwei Traditionsvereine gegen einander spielen? Alle die schönen Gefühle: Missgunst, Neid, Hass aber auch Respekt vor der Lebensleistung, die man vor, während und nach dem Spiel ausleben kann?.
Mein Tipp: 2:0 für uns!
#
Schneeweiss schrieb:

Die Fans tun mir richtig leid


mir nicht
#
Das beste an bzw. auf Schalke ist der Kümmerling für Einsfuffzich vor und nach dem Sieg!
#
Null Mitleid und Mitgefühl mit diesem scheiß Verein.
Ob Gazprom, Tönnies oder dem neuen Heilsbringer, das sind durchweg Unsympathen dort inklusive ihrem Asipublikum.
#
reggaetyp schrieb:

inklusive ihrem Asipublikum.

Mich würde es wirklich interessieren, was Du unter "Asipublikum" verstehst.
Erkläre es mir bitte, ohne mich auf meine Empirie zu verweisen.
Danke!
#
Nachbar ist Schalker durch und durch und natürlich wird über die Gartengrenze öfters gefrotzelt. Nach der Hinrunde hatte er gemeint: "Die ham sich geschont und greifen in der Rückrunde an. Euch krije mer ach noch". Ich: "Basse mal uff, wenn ihr uns noch krischt, dann mache mer e Grillersche bei uns, ansonste bei Euch". Tja vor 3 Wochen kam er vorbei und hat den Termin fest gemacht.
Die Ruhrpottler mit ihrem eigenen Humor mag ich - Schalke nicht. K*ckverein, Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfend, nix gescheites auf die Rolle kriegen und immer dicke Fresse.  
#
reggaetyp schrieb:

inklusive ihrem Asipublikum.

Mich würde es wirklich interessieren, was Du unter "Asipublikum" verstehst.
Erkläre es mir bitte, ohne mich auf meine Empirie zu verweisen.
Danke!
#
Versoffenes Kuttenpublikum zuhauf (zumindest von der Mentalität her sind die immer noch in  dieser Zeit hängengeblieben), Merchandise-Opfer, prollige Busladungen aus dem Sauerland, immer wieder Übergriffe am Parkplatz, sich selbst und ihren Verein überschätzend.
#
Wobei auch wir zu Magaths Zeiten gefühlt 49 Spieler im Kader hatten. Kenne nicht die genaue Zahl, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatten wir weder vor ihm noch danach so einen aufgeblähten Kader. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Noch schöner fände ich wenn Wolfsburg statt Nürnberg da unten stünde und RB, Hoffenheim sich mit Schalke und VfB sich um den Ligaverbleib streiten würden. Bayer gehört zwar auch in die Kategorie Plastik, aber die sind schon etwas länger in der Bundesliga, so dass die mir ehrlich gesagt relativ egal sind. Nur sollen die uns von der Pelle rücken
#
Ruvik schrieb:

Wobei auch wir zu Magaths Zeiten gefühlt 49 Spieler im Kader hatten. Kenne nicht die genaue Zahl, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatten wir weder vor ihm noch danach so einen aufgeblähten Kader. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Noch schöner fände ich wenn Wolfsburg statt Nürnberg da unten stünde und RB, Hoffenheim sich mit Schalke und VfB sich um den Ligaverbleib streiten würden. Bayer gehört zwar auch in die Kategorie Plastik, aber die sind schon etwas länger in der Bundesliga, so dass die mir ehrlich gesagt relativ egal sind. Nur sollen die uns von der Pelle rücken


Ja das stimmt. Das war die Saison 2000/2001. wir hatten lange (oder haben immer noch ich habe länger nicht mehr nachgeschaut) den Rekord inne gehabt in einer Saison die meisten Spieler eingesetzt zu haben (waren über 30)

Das mit RB, Wolfsburg und Hoffenheim ist für mich immer schwer zu beurteilen. Eigentlich gebe ich dir Recht, dass es natürlich schöner wäre, wenn statt dessen Lautern, 1860, etc. in der ersten Liga sind.
Nur vom reinen Gefühl her sind die Plastikklubs für mich so seelenlos, dass ich sie eher als egal und langweilig einstufen würde. Während sich gegenüber Stuttgart, Schalke, Köln über Jahre bei mir eine richtige (gesunde) Antipathie aufgebaut hat.
Eben weil das natürlich Vereine mit Seele sind.
Letztlich wünsche ich diesen Vereinen allen den Abstieg. Spätestens zu Beginn der neuen Saison fehlen sie einem natürlich, wenn es statt dessen nach Plastikstadt geht.
Ich will, dass sie unter gehen. Aber eigentlich will ich sie auch weiterhin, wie jede Saison plattmachen können.

Ist alles extrem widersprüchlich, ich weiß
#
Versoffenes Kuttenpublikum zuhauf (zumindest von der Mentalität her sind die immer noch in  dieser Zeit hängengeblieben), Merchandise-Opfer, prollige Busladungen aus dem Sauerland, immer wieder Übergriffe am Parkplatz, sich selbst und ihren Verein überschätzend.
#
Danke für die Info.
Sind natürlich nur teilweise Alleinstellungsmerkmale.
Viel Spaß allen, die nach Gelsenhausen fahren!
#
Fassen wir zusammen :

Schalker alles Assis
Stuttgarter alle arrogant
Dortmunder alles Nazis
Bayern alles Kunden


Fussball ist so herrlich einfach. 😂👍
#
Fassen wir zusammen :

Schalker alles Assis
Stuttgarter alle arrogant
Dortmunder alles Nazis
Bayern alles Kunden


Fussball ist so herrlich einfach. 😂👍
#
Natiwillmit schrieb:

Fassen wir zusammen :

Schalker alles Assis
Stuttgarter alle arrogant
Dortmunder alles Nazis
Bayern alles Kunden


Fussball ist so herrlich einfach. 😂👍

Kann man noch erweitern.
Lautern alles Inzucht.....


#
Und was sind wir dann?
#
Und was sind wir dann?
#
einfach die Geilsten!!
#
Alle Adler
#
Fassen wir zusammen :

Schalker alles Assis
Stuttgarter alle arrogant
Dortmunder alles Nazis
Bayern alles Kunden


Fussball ist so herrlich einfach. 😂👍
#
Natiwillmit schrieb:

Fassen wir zusammen :

Schalker alles Assis
Stuttgarter alle arrogant
Dortmunder alles Nazis
Bayern alles Kunden


Fussball ist so herrlich einfach. 😂👍


Und bei uns natürlich keiner von der Sorte vertreten 😁
#
Und was sind wir dann?
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Und was sind wir dann?



Die Auserwählten!
#
Versoffenes Kuttenpublikum zuhauf (zumindest von der Mentalität her sind die immer noch in  dieser Zeit hängengeblieben), Merchandise-Opfer, prollige Busladungen aus dem Sauerland, immer wieder Übergriffe am Parkplatz, sich selbst und ihren Verein überschätzend.
#
Reichlich polemisch.
#
Wird Zeit Schalke 06 zu Schalke 07 oder 08 zu machen
#
Reichlich polemisch.
#
bedibewonaye schrieb:

Reichlich polemisch.

Selbstverständlich.
#
planscher08 schrieb:

Wichtig wird es sein, wir gallig und giftig wir ins Spiel gehen. Sollten wir voll konzentriert an die Sache gehen, dann wird das was mit 3 Pkt. Hoffe nur man ist nicht schon in Lissabon, denn dann geht es in die Hose.


Also aktuell habe ich das Gefühl, dass der Hauptfokus der Spieler ist, die CL zu erreichen. Lissabon scheint mir im Vergleich zu den Mailand spielen gerade noch kaum ne Rolle zu spielen und ich denke das wird sich erst ab Sonntag ändern. Von daher ist das aktuell meine geringste Befürchtung, dass man gedanklich schon in Lissabon wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

planscher08 schrieb:

Wichtig wird es sein, wir gallig und giftig wir ins Spiel gehen. Sollten wir voll konzentriert an die Sache gehen, dann wird das was mit 3 Pkt. Hoffe nur man ist nicht schon in Lissabon, denn dann geht es in die Hose.


Also aktuell habe ich das Gefühl, dass der Hauptfokus der Spieler ist, die CL zu erreichen. Lissabon scheint mir im Vergleich zu den Mailand spielen gerade noch kaum ne Rolle zu spielen und ich denke das wird sich erst ab Sonntag ändern. Von daher ist das aktuell meine geringste Befürchtung, dass man gedanklich schon in Lissabon wäre.


Sehe ich ebenso. Der Focus liegt ganz klar jetzt darauf Platz 4 zu verteidigen. Alleine das Antrittsgeld ist schon mehr als man mit dem Finale der EL verdienen könnte. Wenn es BEIDES werden sollte gerne. Aber der Focus sollte, nachdem Gladbach strauchelt, auf die CL gelegt werden.


Teilen