>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.
Fakt ist, wir haben auch auf Schalke (mit neuen Trainer) gewonnen.
Wieder mal ein Kompliment an die Mannschaft. Ich genieße die Siegesserie und mehr nicht.

Der Rest soll meckern oder sich streiten wer will, feiern macht mehr Spaß.
Wenn man bedenkt, wie lange man auf solche Serien warten mußte !!!
Dazu diese geile Mannschaft, Fans und wir kacken nicht wie früher bei der ersten Gelegenheit ab.
#
Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.
Fakt ist, wir haben auch auf Schalke (mit neuen Trainer) gewonnen.
Wieder mal ein Kompliment an die Mannschaft. Ich genieße die Siegesserie und mehr nicht.

Der Rest soll meckern oder sich streiten wer will, feiern macht mehr Spaß.
Wenn man bedenkt, wie lange man auf solche Serien warten mußte !!!
Dazu diese geile Mannschaft, Fans und wir kacken nicht wie früher bei der ersten Gelegenheit ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.

Moment, warte...


...doch! Klappt wunderbar.
#
Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.
Fakt ist, wir haben auch auf Schalke (mit neuen Trainer) gewonnen.
Wieder mal ein Kompliment an die Mannschaft. Ich genieße die Siegesserie und mehr nicht.

Der Rest soll meckern oder sich streiten wer will, feiern macht mehr Spaß.
Wenn man bedenkt, wie lange man auf solche Serien warten mußte !!!
Dazu diese geile Mannschaft, Fans und wir kacken nicht wie früher bei der ersten Gelegenheit ab.
#
wer streitet denn sich hier?
#
Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.
Fakt ist, wir haben auch auf Schalke (mit neuen Trainer) gewonnen.
Wieder mal ein Kompliment an die Mannschaft. Ich genieße die Siegesserie und mehr nicht.

Der Rest soll meckern oder sich streiten wer will, feiern macht mehr Spaß.
Wenn man bedenkt, wie lange man auf solche Serien warten mußte !!!
Dazu diese geile Mannschaft, Fans und wir kacken nicht wie früher bei der ersten Gelegenheit ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schade das sich in der Nachbetrachtung wieder mal so viel über die nebenschauplätze unterhalten wird.
Da kann man den Siegesrausch kaum genießen.
Fakt ist, wir haben auch auf Schalke (mit neuen Trainer) gewonnen.
Wieder mal ein Kompliment an die Mannschaft. Ich genieße die Siegesserie und mehr nicht.

Der Rest soll meckern oder sich streiten wer will, feiern macht mehr Spaß.
Wenn man bedenkt, wie lange man auf solche Serien warten mußte !!!
Dazu diese geile Mannschaft, Fans und wir kacken nicht wie früher bei der ersten Gelegenheit ab.


Das hat ja auch Kovac, dessen unrühmlicher Abgang sich bald jährt, moniert...man sollte sich mehr auf Fußball und weniger auf Nebensächlichkeiten konzentrieren, damit hat er auch recht.
Ich jedenfalls kann unsere momentane Situation sehr ausgiebig genießen und hoffe, das es so weitergeht, dafür spricht ja auch viel....wir haben einen erfolgsorientierten Trainer, der seine Sichtweise auf die Mannschaft übertragen konnte und allein das ist eine großartige Leistung, weil die Mannschaft ihm recht gibt....
#
Xebeche schrieb:

Dieser feige Nazi hat sein Video gelöscht!

Echt zu schade.
Wurde sogar schon in Berichten erwähnt.
Ich hoffe das solche Entgleisung noch irgendwie bestraft werden kann.
Emotionen hin oder her.
Es gibt Grenzen.
Und dann so feige sein.....
#
grossaadla schrieb:

Xebeche schrieb:

Dieser feige Nazi hat sein Video gelöscht!

Echt zu schade.
Wurde sogar schon in Berichten erwähnt.
Ich hoffe das solche Entgleisung noch irgendwie bestraft werden kann.
Emotionen hin oder her.
Es gibt Grenzen.
Und dann so feige sein.....


Gehe davon aus, das Video ist noch auf den Servern von YT, so einfach wird so ein Video denke ich nicht verschwinden. Die Frage wird sein, wer und ob da einer reagiert, ich hoffe und glaube es mal, dass einer reagiert.
#
Ich hab mir den Dopa gegönnt, weil ich wusste, dass etwas von uns kommen würde.
Der T.Berthold ist sowas von HOHL, der hat nichtmal gemerkt ,dass er mit seiner These zum Elfer komplett alleine da saß.....nein er hat nichtmal gemerkt dass er die Dortmunder beleidigt hat....obwohl Ihn da bestimmt 30% der Zuschauer ausgepfiffen haben. So ne Flachpfeiffe..mann mann.
#
Guenni61 schrieb:

Der T.Berthold ist sowas von HOHL,


Nein HÖHL, Thomas der blaue Bock, Prost.
#
grossaadla schrieb:

Xebeche schrieb:

Dieser feige Nazi hat sein Video gelöscht!

Echt zu schade.
Wurde sogar schon in Berichten erwähnt.
Ich hoffe das solche Entgleisung noch irgendwie bestraft werden kann.
Emotionen hin oder her.
Es gibt Grenzen.
Und dann so feige sein.....


Gehe davon aus, das Video ist noch auf den Servern von YT, so einfach wird so ein Video denke ich nicht verschwinden. Die Frage wird sein, wer und ob da einer reagiert, ich hoffe und glaube es mal, dass einer reagiert.
#
Laut Polizei NRW auf twitter wurden Ermittlungen aufgenommen
#
Guenni61 schrieb:

Der T.Berthold ist sowas von HOHL,


Nein HÖHL, Thomas der blaue Bock, Prost.
#
Mainhattener schrieb:

Guenni61 schrieb:

Der T.Berthold ist sowas von HOHL,


Nein HÖHL, Thomas der blaue Bock, Prost.

Die Lia Wöhr hätte den totgequasselt.....
#
Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum, da kann man ja jeden umbolzen wie man lustig ist und bekommt dann garnix. Denn ein Freistoß im Strafraum ist automatisch Elfer, mit der Logik ist das dann ein rechtsfreier Raum! Nix is!
#
Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
#
Morphium schrieb:

Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.


Ja würde Sinn machen Steht der Stürmer mit dem Rücken zum Tor, muss der Verteidiger ihn halt nur rechtzeitig umhauen, damit er keine Chance hat sich zu drehen oder den Ball auf einen freistehenden Mitspieler abzulegen...
#
bils schrieb:

Morphium schrieb:

Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.


Ja würde Sinn machen Steht der Stürmer mit dem Rücken zum Tor, muss der Verteidiger ihn halt nur rechtzeitig umhauen, damit er keine Chance hat sich zu drehen oder den Ball auf einen freistehenden Mitspieler abzulegen...

Foul ist Foul. Wo kommen wir dahin? Heisst wenn der Ball in Zukunft aus dem Strafraum trudelt, darf ich die Blutgrätsche im Strafraum ausfahren und den Stürmer niederholzen und es gibt dann keinen Elfmeter, weil der Stürmer ja nicht Richtung Tor läuft?
#
Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.

Alex war zurückhaltend effizient....
#
Geiles Elfmeterbrett von Jovic. Nur noch 8 Punkte bis zur CL-Teilnahme!
Verdienter Sieg. Klasse Hasebe. Schalke im Glück. Hätte schon in der 1.Hälfte Elfer geben müssen. Die Rote Karte kam viel zu spät. Das Foul an Hinti war ein Platzverweis.
Unser Mittelfeld gar net gut. Ich fand es schade, das Hütter nicht Hase ins defensive Mittelfeld gestellt hat und Hinti auf die Libero-Position. Kan man nix machen. Hoffe nun auf Rode und Torro. Trapp in zwei Situationen schwach. Er hat immer mal wieder Aussetzer in seinem Torwartspiel. Leider deshalb Gegentor gefangen. Ansonsten hätten wir das 2:0 nach Hause geschaukelt.
Der Schiri unterirdisch.
Unsere Truppe ist so geil.! Auf zu neuen Taten: Sieg in Lissanbon!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.

Die gewohnte Weicheierei aus Würzburg.
Konsequenterweise sollte man dergleichen nicht als Kann-Regelung ausgestalten, sondern als Blutgrätschen-Pflicht für jeden Verteidiger gegenüber minderbemittelten oder zaudernden Stürmern.

Letztlich blieben so am Ende einer jeden Saison nur noch die wirklich zielstrebigen und gefährlichen Stürmer übrig. Das wiederum würde die Qualität und Attraktivität der Liga enorm steigern.
Außerdem könnten jedenfalls die kleineren Vereine mit schlechteren Stumreihen kleinere Mannschaftsbusse anschaffen, Mannschaften ohne irgendeinen tauglichen Stürmer, wie etwa Schalke, könnten gar mit dem Pkw zu Auswärtsspielen hinbrummen, was sodann der Umwelt zugute käme.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.

Die gewohnte Weicheierei aus Würzburg.
Konsequenterweise sollte man dergleichen nicht als Kann-Regelung ausgestalten, sondern als Blutgrätschen-Pflicht für jeden Verteidiger gegenüber minderbemittelten oder zaudernden Stürmern.

Letztlich blieben so am Ende einer jeden Saison nur noch die wirklich zielstrebigen und gefährlichen Stürmer übrig. Das wiederum würde die Qualität und Attraktivität der Liga enorm steigern.
Außerdem könnten jedenfalls die kleineren Vereine mit schlechteren Stumreihen kleinere Mannschaftsbusse anschaffen, Mannschaften ohne irgendeinen tauglichen Stürmer, wie etwa Schalke, könnten gar mit dem Pkw zu Auswärtsspielen hinbrummen, was sodann der Umwelt zugute käme.

Im Sinne einer umweltschonenden Vertikalisierung des Spielgeschehens kein schlechter Vorschlag. Das würde auch inskünftig verhindern, dass Weicheier wie Rebic im Strafraum die weiße Fahne hissen und den geordneten Rückzug antreten.
Nur vertikal ist real.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.

Die gewohnte Weicheierei aus Würzburg.
Konsequenterweise sollte man dergleichen nicht als Kann-Regelung ausgestalten, sondern als Blutgrätschen-Pflicht für jeden Verteidiger gegenüber minderbemittelten oder zaudernden Stürmern.

Letztlich blieben so am Ende einer jeden Saison nur noch die wirklich zielstrebigen und gefährlichen Stürmer übrig. Das wiederum würde die Qualität und Attraktivität der Liga enorm steigern.
Außerdem könnten jedenfalls die kleineren Vereine mit schlechteren Stumreihen kleinere Mannschaftsbusse anschaffen, Mannschaften ohne irgendeinen tauglichen Stürmer, wie etwa Schalke, könnten gar mit dem Pkw zu Auswärtsspielen hinbrummen, was sodann der Umwelt zugute käme.

Im Sinne einer umweltschonenden Vertikalisierung des Spielgeschehens kein schlechter Vorschlag. Das würde auch inskünftig verhindern, dass Weicheier wie Rebic im Strafraum die weiße Fahne hissen und den geordneten Rückzug antreten.
Nur vertikal ist real.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur vertikal ist real.



       

Naja, horizontal auch...und viel öfter, als man denkt...
#
Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.




Ich muss zugeben das ich den beim überfliegen nicht "verstanden" habe

Gut das ich nochmal das zitierte durchgelesen habe
#
Man hat zwar in diesem Spiel gesehen, dass sowohl Johnny de Guzman, als auch Jetro Willems unser verletztes Mittelfeld nicht 1:1 ersetzen können, jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.
Wenn man Jetro in seiner guten Phase unter Kovac mit Danny aktuell vergleicht finde ich sogar, dass beide auf sehr ähnlichem Niveau anzusiedeln sind. Während Danny etwas schneller ist, mehr Einsatz zeigt und vor allem durch seine Größe Zweikampf- und Kopfballstärker ist, hat Jetro technische Vorteile und spielt stärkere Pässe und Flanken.
Das Danny bisher jedes Spiel gemacht hat und Jetro nur zu Beginn gesetzt war liegt daran, dass Hütters System einfach Dannys Schwächen sehr gut kaschiert (bis auf die Flanken) und seine Stärken ausspielt, während Jetro als Außenverteidiger in einer Fünferkette mit einer schneller Spielweise seine Stärken nicht in dem Maße ausspielen kann.
Durch seine Körpergröße ist Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.
#
Ja sicher. Und die Schalker waren alle schon unter der Dusche bzw. auf dem Heimweg. Nur deshalb wurde der Elfer erst in der 99. Minute ausgeführt. Das Spiel hast Du vermutlich gar nicht gesehen und babbelst nur irgendwas nach, was Dir ein völlig Ahnungsloser erzählt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Und die Schalker waren alle schon unter der Dusche bzw. auf dem Heimweg. Nur deshalb wurde der Elfer erst in der 99. Minute ausgeführt. Das Spiel hast Du vermutlich gar nicht gesehen und babbelst nur irgendwas nach, was Dir ein völlig Ahnungsloser erzählt hat?


War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen. Aber Hauptsache mal wieder einen dummen Spruch raus hauen. Aber das kennt man ja von Dir.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Und die Schalker waren alle schon unter der Dusche bzw. auf dem Heimweg. Nur deshalb wurde der Elfer erst in der 99. Minute ausgeführt. Das Spiel hast Du vermutlich gar nicht gesehen und babbelst nur irgendwas nach, was Dir ein völlig Ahnungsloser erzählt hat?


War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen. Aber Hauptsache mal wieder einen dummen Spruch raus hauen. Aber das kennt man ja von Dir.
#
ltobias schrieb:

War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Genau so war es für mich und viele Andere im Stadion rund um mich herum auch. Wir dachten, dass er einfach so abgepfiffen hat und dass erst der VAR in dazu bewegt hat, die Szene zu prüfen. Sonst hätte er ja auch abwarten können, bis der Ball z. B. im Aus landet oder es ein Foul gibt. ...
#
Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.
#
Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.
#
MagEagle schrieb:

Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.



Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.


Teilen