>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Wo haben unsere Jungs nur diese Kraft her? Im Grunde haben wir uns heute durch zu viele dumme Fehler selbst geschlagen.

Aber was wir mit 10 Mann für eine Power auf den Platz bekommen haben und dieser unfassbare Glaube an sich selbst, ist unfassbar geil.

Aber Adi und Fredi leben es ja auch vor
#
Aceton-Adler schrieb:

Wo haben unsere Jungs nur diese Kraft her? Im Grunde haben wir uns heute durch zu viele dumme Fehler selbst geschlagen.

Aber was wir mit 10 Mann für eine Power auf den Platz bekommen haben und dieser unfassbare Glaube an sich selbst, ist unfassbar geil.

Aber Adi und Fredi leben es ja auch vor


Werner Leuthard.
#
So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Das war mein pessimistisches Statement. Das optimistische geht davon aus, dass Benfica statistisch offenbar sehr heim-, aber nicht im gleichen Maße auswärtsstark ist. Und sie haben eine Reihe hochtalentierter, aber noch junger und nicht übermäßig erfahrener Spieler in der Mannschaft. Wie diese auf die Hölle Waldstadion ("Hölle" ist hier rein metaphorisch gebraucht und schließt Feuer, Brennen etc. ausdrücklich nicht ein), bleibt abzuwarten. Ein couragierter Beginn unsererseits mit einem frühen Tor, und es wäre doch wieder alles offen.

Also: Heimsieg im Waldstadion! Ob es letztlich dann reicht oder nicht: diese Mannschaft kann nur begeistern.

#
adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...
#
Die erste Halbzeit war eine der besten, die ich seit langem mannschaftsübergreifend gesehen habe. Ein Wahnsinns Fußballspiel.
Das wird wieder ein Krimi nächste Woche, mir graut es jetzt schon.
#
Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.


Prima. Muss die Eintracht eben nur mal die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 120.000.000 locker machen....
#
SamuelMumm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.

Ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn der Baum da noch Trainer wäre. Denn unter dem haben die zuletzt wirklich schwach gespeilt. (Pokal mal ausgeklammert):
Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.
#
fabisgeffm schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.

Ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn der Baum da noch Trainer wäre. Denn unter dem haben die zuletzt wirklich schwach gespeilt. (Pokal mal ausgeklammert):
Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.

Also dass es unter dem Skilehrer bei denen besser wird Mal abwarten. Wenn am Ende ein knappes Ding raus springt wie gegen den Club auch Recht. Und jetzt bitte nicht das bibbern anfangen weil Mal wieder ein Spiel verloren würde. Kopf hoch und weiter.
#
Die erste Halbzeit war eine der besten, die ich seit langem mannschaftsübergreifend gesehen habe. Ein Wahnsinns Fußballspiel.
Das wird wieder ein Krimi nächste Woche, mir graut es jetzt schon.
#
Knueller schrieb:

Die erste Halbzeit war eine der besten, die ich seit langem mannschaftsübergreifend gesehen habe. Ein Wahnsinns Fußballspiel.
Das wird wieder ein Krimi nächste Woche, mir graut es jetzt schon.


Damit kennen wir uns doch bestens aus
#
adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...
#
Schreckofant schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...

Korrekt. Diese hat Benfica allerdings brillant genutzt, mit zahlreichen präzisen Seitenwechseln, und hat so die Räume für sein Angriffsspiel erzwungen. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Findest du das wirklich?


Ja. Das ist ein glasklarer Elfmeter und das ist eine glasklare Rote Karte. Frag 1000 Schiris und Du bekommst 1000 Mal die selbe Antwort. Das Regelbuch lässt hier gar keine Gelbe zu. Nicht mal im Ansatz. Und es lässt auch kein Weiterlaufen zu. N´Dicka schubst und trifft ihn auch noch unten. Er hat keinerlei Chance an den Ball zu kommen, der Zweikampf dreht sich zu dem Zeitpunkt auch nicht um den Ball. Also selbst nur mit dem Kontakt unten ist das eine Rote. Und ob das Absicht ist oder nicht, ist mal völlig egal.

Ich weiß gar nicht, was man da überhaupt diskutiert. Man kann diskutieren, ob die Regeln Sinn machen. Aber nach den aktuellen Regeln gibt es nicht mal einen Restzweifel an der Entscheidung. Alles andere als Rot und Elfmeter wäre für mich eine Fehlentscheidung etwa vom Ausmaß von Stegemanns Nicht-Elfer-Entscheidung am Samstag.
#
SGE_Werner schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Findest du das wirklich?


Ja. Das ist ein glasklarer Elfmeter und das ist eine glasklare Rote Karte. Frag 1000 Schiris und Du bekommst 1000 Mal die selbe Antwort. Das Regelbuch lässt hier gar keine Gelbe zu. Nicht mal im Ansatz. Und es lässt auch kein Weiterlaufen zu. N´Dicka schubst und trifft ihn auch noch unten. Er hat keinerlei Chance an den Ball zu kommen, der Zweikampf dreht sich zu dem Zeitpunkt auch nicht um den Ball. Also selbst nur mit dem Kontakt unten ist das eine Rote. Und ob das Absicht ist oder nicht, ist mal völlig egal.

Ich weiß gar nicht, was man da überhaupt diskutiert. Man kann diskutieren, ob die Regeln Sinn machen. Aber nach den aktuellen Regeln gibt es nicht mal einen Restzweifel an der Entscheidung. Alles andere als Rot und Elfmeter wäre für mich eine Fehlentscheidung etwa vom Ausmaß von Stegemanns Nicht-Elfer-Entscheidung am Samstag.

Also als das letzte Woche (sowie eigentlich jede Woche) trotz Videobeweis  eine Fehlentscheidung? Ich gehe da mit rot wirklich nicht konform, elfer ist absolut ok! Ganz ehrlich, Rebic, Haller und Jovic machen jede Woche das gleiche und dafür gibt es gar nichts!
#
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was der Martin Schmitt nun seinen Augsburgern erzählen wird. "Die sind jetzt abgrnockt, wenn wir von Beginn an auf die Knochen gehen werden die nervös", etc. Bin mal sehr gespannt, aber ich glaube nicht, dass wir die so einfach weghauen wie einige hier meinen...
Das hat heute schon extrem viel Kraft gekostet, insbesondere mal wieder für unsere beiden Dauerläufer auf den Außen.
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.


Prima. Muss die Eintracht eben nur mal die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 120.000.000 locker machen....
#
Michael@Owen schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.


Prima. Muss die Eintracht eben nur mal die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 120.000.000 locker machen....


Lies nochmal den gesamten Text und alles wird gut.

Ich hoffe das sein post auch ohne drölfundzwanzig Smileys als Ironie, Spaß und Unfug verstanden wird.

#
Interessant übrigens, wie gut die unsere Taktik verstanden hatten. In unserer anfänglichen Pressing-Phase (unfassbar, was für ein Druck!) haben die ständig ein Foul gezogen und den Spielfluss unterbrochen und damit die berüchtigten ersten 15 Min überstanden - das fand ich schon bemerkenswert.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Joa er läuft ihm (unabsichtlich) in die Hacken, dass war sehr unglücklich (und wahrscheinlich auch vom Gegenspieler so gewollt). Die Dinge, die du im zweiten Absatz aufführst, werden doch gar nicht erfüllt. Ein strafwürdiges Schubsen habe ich nicht gesehen. Er stolpert halt selbst, als er ihm in die Hacken läuft. Sieht halt blöd aus, aber das Fallen des Gegenspielers hat seine Ursache nicht wegen Ndickas ausgestreckten Arm.

So klar sehe ich die rote Karte nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Joa er läuft ihm (unabsichtlich) in die Hacken, dass war sehr unglücklich (und wahrscheinlich auch vom Gegenspieler so gewollt). Die Dinge, die du im zweiten Absatz aufführst, werden doch gar nicht erfüllt. Ein strafwürdiges Schubsen habe ich nicht gesehen. Er stolpert halt selbst, als er ihm in die Hacken läuft. Sieht halt blöd aus, aber das Fallen des Gegenspielers hat seine Ursache nicht wegen Ndickas ausgestreckten Arm.

So klar sehe ich die rote Karte nicht.

Was ich nicht verstehe, warum war das heute rot und das Ding von Jörgensen gegen Rebic bei der WM nicht?
#
Extrem ärgerlich von N‘Dicka. Aber gut er ist jung, und wie viel Zeit hat er in der Szene gehabt ? Eine halbe Sekunde?
Da kann das schon mal passieren. Auch wenn die Folgen natürlich fatal waren.
Dennoch, am Donnerstag ist alles drin. Ein frühes 1:0 und alles ist drin.

Ich glaube dran.

Achja, mMn kann man über den Schiri - mit Ausnahme der ausgebliebenen wohl klarsten gelben Karte seit langem- heute gar kein Vorwurf machen.
#
Interessant übrigens, wie gut die unsere Taktik verstanden hatten. In unserer anfänglichen Pressing-Phase (unfassbar, was für ein Druck!) haben die ständig ein Foul gezogen und den Spielfluss unterbrochen und damit die berüchtigten ersten 15 Min überstanden - das fand ich schon bemerkenswert.
#
Knueller schrieb:

Interessant übrigens, wie gut die unsere Taktik verstanden hatten. In unserer anfänglichen Pressing-Phase (unfassbar, was für ein Druck!) haben die ständig ein Foul gezogen und den Spielfluss unterbrochen und damit die berüchtigten ersten 15 Min überstanden - das fand ich schon bemerkenswert.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Schiedsrichter mitspielt. Der war heute nach Felix der wichtigste Mann für Benfica
#
Hoffentlich ist nächste Woche Haller fit, dann knallen wir die weg. Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn man gegen das Pickelgesicht nicht komplett körperlos spielt, sondern ihm mal gleich körperlich klar macht, dass er nix zu melden hat.
#
Weiß jetzt nicht, wieso man Joao Felix beleidigen muss? 🤦‍♂️
#
Ich denke, dass die Portugiesen mit dem Ergebnis mehr hadern als wir. Die kriegen das nicht gebacken, daheim zwei Gegentore in Überzahl zu bekommen.
#
Setzt die Vereinsbrille ab. Nach dem aktuell gültigen Regelwerk war das Elfmeter und rot. Leider waren beide Entscheidungen gegen uns korrekt.
#
ThePaSch schrieb:

Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.


Was das heutige Ergebnis nicht unbedingt so bestätigt. Wer freiwillig auf ein Tor verzichtet, der ist einfach nur bekloppt meiner Meinung nach. Wer kann schon sagen, ob man nicht fünf Minuten später selbst einen Spieler verliert.
#
Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.

Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.

Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.
#
Knueller schrieb:

Interessant übrigens, wie gut die unsere Taktik verstanden hatten. In unserer anfänglichen Pressing-Phase (unfassbar, was für ein Druck!) haben die ständig ein Foul gezogen und den Spielfluss unterbrochen und damit die berüchtigten ersten 15 Min überstanden - das fand ich schon bemerkenswert.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Schiedsrichter mitspielt. Der war heute nach Felix der wichtigste Mann für Benfica
#
Bruchibert schrieb:

Knueller schrieb:

Interessant übrigens, wie gut die unsere Taktik verstanden hatten. In unserer anfänglichen Pressing-Phase (unfassbar, was für ein Druck!) haben die ständig ein Foul gezogen und den Spielfluss unterbrochen und damit die berüchtigten ersten 15 Min überstanden - das fand ich schon bemerkenswert.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Schiedsrichter mitspielt. Der war heute nach Felix der wichtigste Mann für Benfica


Ganz ehrlich. Wo hat der Schiri uns heute benachteiligt ?
Die einzigen Szenen für mich war das gelbwürdige Foul von Rode und das Foul von Kostic kurz vor unserem Strafraum.

Wir wurden zweimal (nicht spielentscheidend) bevorteilt.

Dieses unbegründete Schiri-Bashe nach ner Niederlage ist so albern.
#
Schreckofant schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...

Korrekt. Diese hat Benfica allerdings brillant genutzt, mit zahlreichen präzisen Seitenwechseln, und hat so die Räume für sein Angriffsspiel erzwungen. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
#
adlerkadabra schrieb:

Schreckofant schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...

Korrekt. Diese hat Benfica allerdings brillant genutzt, mit zahlreichen präzisen Seitenwechseln, und hat so die Räume für sein Angriffsspiel erzwungen. Das muss man auch erstmal hinkriegen.


Wir haben es ihnen aber auch angeboten indem wir einfach weiter so offensiv gepresst haben als seien wir vollzählig. Und mit dieser Wieselfinken Offensivreihe hat benfica eher wenig geleistet.

Die waren sich wohl nach dem 3 und 4:1 zu sicher.


Teilen