>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Die Jungs kauen auf den Zahnfleisch und da ist der Punkt okay. Jetzt gegen Hertha und Chelsea letzte Kräfte bündeln. Auf jetzt
#
planscher08 schrieb:

da ist der Punkt okay.

Nach dem Spielverlauf vielleicht aber ist doch egal. Trotzdem darf man bei 1:0 Führung in der 90 Minute nach einer eigenen Ecke(!) nie im Leben so ein Kontertor kassieren. Die Nummer schaffts in jedes Lehrbuch wie man es nicht machen sollte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.


Moment - die haben Trainerwechsel. Vielleicht läuft's wie bei Augsburg gg uns. Glaub aber net dran.
#
Brave schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.


Moment - die haben Trainerwechsel. Vielleicht läuft's wie bei Augsburg gg uns. Glaub aber net dran.

Sollte es schief gehen und man sich dann ansehen gegen wen man die Punkte hat liegen lassen, ist es mehr als nur ärgerlich!
#
Bin zufrieden. Man muss auch mal auswärts mit einem 1:1 leben können. Der Donnerstag hat Kraft gekostet. Das 1:1 in der 90. ist zwar ärgerlich,aber leistungsgerecht.
Die Heimspiele müssen wir in der Liga gewinnen,dazu noch irgendwie in Leverkusen etwas holen,dann klappt's auch mit der CL...
#
Ja so ist das halt. Wir hatten in der Hinrunde auch "nur" 1-1 gegen Nürnberg auswärts nach einem El-Spiel wenn ich mich recht errinere. Damals hatte Haller in der Nachspielzeit das 1-1 geschossen.
#
Am schlimmsten sind die manisch depressiven Kommentare von manchen. Donnerstag genial heute hat Adi Mist gemacht. Dann geht zum Roboter Fussball, hier spielen, auch wenn sie gut verdienen, noch Menschen.
#
Takashi007 schrieb:

Am schlimmsten sind die manisch depressiven Kommentare von manchen. Donnerstag genial heute hat Adi Mist gemacht. Dann geht zum Roboter Fussball, hier spielen, auch wenn sie gut verdienen, noch Menschen.


Sehe ich auch so. Ist halt nach einen Kampfspiel am Donnerstag noch ein ordentliches Ergebnis. Muss man auch erstmal hinkriegen. WOB war im Saft wir platt.
#
municadler schrieb:

Ich meinte Kostic und da Costa du Depp


Dann schreib das auch. Und natürlich wird es bei 11 Spielern welche geben, die häufig oder immer spielen.

Kostic hat bis auf den Fehler am Ende n gutes Spiel gemacht und für da Costa gibts wenig Alternativen.

Und ganz so schlecht lief die Saison mit den beiden bisher nicht, oder?
#
Was hat das damit zu tun dass es gut lief bislang? Wenn jemand total platt ist muss ein andrer rein. Fertig. Kostic läuft nicht mehr zurück am Ende. Falette ist ebenfalls platt. Wenn das Spiel normal läuft, verlieren wir klar.
#
Scheiße, die 2 Punkte werden uns am Ende fehlen und jetzt müssen wir gegen Angstgegner Berlin spielen.
In den letzten 20 Jahren nur 3 mal zu Hause gegen Berlin gewonnen.
#
Kein Weltuntergang. Und wenn wir ehrlich sind, dann wäre ein Sieg mehr als glücklich gewesen...
#
Was hat das damit zu tun dass es gut lief bislang? Wenn jemand total platt ist muss ein andrer rein. Fertig. Kostic läuft nicht mehr zurück am Ende. Falette ist ebenfalls platt. Wenn das Spiel normal läuft, verlieren wir klar.
#
municadler schrieb:

Was hat das damit zu tun dass es gut lief bislang? Wenn jemand total platt ist muss ein andrer rein. Fertig. Kostic läuft nicht mehr zurück am Ende. Falette ist ebenfalls platt. Wenn das Spiel normal läuft, verlieren wir klar.


Nur nochmal um sicher zu gehen.. da Costa Kostic raus und willems Chandler rein?
#
Hertha ist im Moment soooo schlecht, da kann ich mir keine Katastrophe vorstellen... Aber wir werden sehen.
#
Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.

Glaube echt nicht das Gladbach die Punkte da mal eben so mitnimmt.
Tippe auf Remis.
Wir Heimsieg und schon schauts wieder gut aus.
#
Am schlimmsten sind die manisch depressiven Kommentare von manchen. Donnerstag genial heute hat Adi Mist gemacht. Dann geht zum Roboter Fussball, hier spielen, auch wenn sie gut verdienen, noch Menschen.
#
danke.
#
Takashi007 schrieb:

Am schlimmsten sind die manisch depressiven Kommentare von manchen. Donnerstag genial heute hat Adi Mist gemacht. Dann geht zum Roboter Fussball, hier spielen, auch wenn sie gut verdienen, noch Menschen.


Sehe ich auch so. Ist halt nach einen Kampfspiel am Donnerstag noch ein ordentliches Ergebnis. Muss man auch erstmal hinkriegen. WOB war im Saft wir platt.
#
Wenn die El jetzt für platt sein herhalten mus, dann muss man entweder mehr rotieren, oder man findet sich damit ab, dass auch gegen Mainz nichts drin sein, wird und damit wäre die CL erledigt, vielleicht sogar die EL
#
Auf Grund der zweiten Hälfte ein glücklicher Punkt.
Auf Grund des späten Ausgleichtreffers, extrem bitter und ärgerlich.

Aber, immerhin, den Abstand auf die Ponys um einen Punkt ausgebaut und dann hauen wir halt die alte Oma zu hause weg.
Wenn sogar 96 in Berlin punktet, dann werden wir die zu hause ja wohl allemal schlagen können. Zumal die Jungs, bis dahin, auch wieder ordentlich regenerieren können.
Und mit etwas Glück, lassen die Anderen hinter uns auch Federn. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Gladbach in Stuttgart was liegen lässt. Vielleicht kommt deren Trainerwechsel für uns ja aber auch genau richtig.
Hoppelheim muss gegen VW auch erstmal was holen und ob es die Pillen, nach dem 6:0 der Puppen, es so leicht bei denen haben wird, bleibt ebenfalls erstmal abzuwarten.
Kann mir also schon vorstellen, dass der nächste Spieltag durchaus für uns laufen könnte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.

Glaube echt nicht das Gladbach die Punkte da mal eben so mitnimmt.
Tippe auf Remis.
Wir Heimsieg und schon schauts wieder gut aus.
#
grossaadla schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nächste Woche gegen die alte Dame sind hingegen 3 Punkte ein Muss!
Gladbach spielt gegen Stuttgart. Da kann man denen die 3 Punkte schön verpacken, ein rosa Schleifchen drum machen und zeremoniell übergeben.

Glaube echt nicht das Gladbach die Punkte da mal eben so mitnimmt.
Tippe auf Remis.
Wir Heimsieg und schon schauts wieder gut aus.


Genau. Gladbach spielt auch noch gegen Hoffenheim und Dortmund Zuhause.
#
Hertha ist im Moment soooo schlecht, da kann ich mir keine Katastrophe vorstellen... Aber wir werden sehen.
#
DJLars schrieb:

Hertha ist im Moment soooo schlecht, da kann ich mir keine Katastrophe vorstellen... Aber wir werden sehen.


Dachte man von Augsburg aus. Letzte und diese Woche hätte man riesige Schritte machen können, da Gladbach und Hoffenheim am 32. gegeneinander spielen. Jetzt müssen gegen die Hertha zwingend die drei Punkte her.
#
planscher08 schrieb:

da ist der Punkt okay.

Nach dem Spielverlauf vielleicht aber ist doch egal. Trotzdem darf man bei 1:0 Führung in der 90 Minute nach einer eigenen Ecke(!) nie im Leben so ein Kontertor kassieren. Die Nummer schaffts in jedes Lehrbuch wie man es nicht machen sollte.
#
es war eine dieser blöden kurzen Ecken, die nach mehreren Stationen nach hinten im MF versandete. Dann Ballverlust und die Grätsche von Abraham geht ins Leere.
Kann passieren.
#
Man merkt halt langsam, dass es ein "Nachteil" ist, wenn die Gegner nicht permanent englische Wochen haben wie wir.
Leipzig ging nach dem Aus in der EL erst richtig ab, Gladbach und Wolfsburg haben eh schulfrei, Hoffenheim war zu unfähig und hatte im Winter auch Feierabend und Leverkusen war zu blöd für Krasnodar.

So breit aufgestellt ist dann unser Kader eben auch nicht, um überall auf int. Niveau besetzt zu sein.
Wir haben immerhin bei einem EL-Kandidaten ein Remis geholt. Wir müssen zwangsläufig die Spiele gegen Hertha und Mainz gewinnen, wenn wir wirklich Platz 4 anpeilen wollen. Ich erwarte diesen Platz 4 aber nicht, auch wenn es schade wäre, wenn wir die Chance verstreichen lassen... Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen haben alle Kader mit ähnlicher Stärke (oder besser) , sind aber ausgeruht. Das wird schwer, diesen Platz ins Ziel zu retten.
#
AdlerGG schrieb:

Ganz Große Nullleistung, hätte eher 3-4:0 für VW enden müssen. Mit so einer Fehlpassorgie holen die keinen Blumentopf.


Alter Schwede. Von Deinen letzten 45 Beiträgen waren 35 reinstes Gemosere. Du moserst nach einem 4:1 gegen Lazio über die Leistung in Überzahl, Du tauchst nach der Niederlage gegen Bremen in der Hinrunde ganze drei Monate nicht auf, um dann bei der Niederlage gegen Wolfsburg mal wieder was zu einem Ligaspiel zu kommentieren, nach dem Sieg gegen Hoffenheim moserst Du erstmal über Willems, bei Führung in Mailand kommste um die Ecke und moserst auch wieder über Willems, gegen Schalke moserst Du mehrfach herum bis kurz vor Spielende, tauchst dann nach dem 2:1 für paar Tage ab, moserst eben über Da Costa herum, drei Minuten nachdem er ein Tor prima eingeleitet hat, sagst, dass wir das Spiel noch verlieren und schwätzt dann noch was davon, dass Wolfsburg 3:0 oder 4:0 hätte gewinnen müssen, was selbst deren paar Fans wohl nicht mal so extrem sehen (wäre es 2:1 für die ausgegangen, ok... Aber wo die 4 Tore besser waren, wüsste ich dann auch mal gerne...).

Kurzum: Du bist ständig am mosern, mosern, mosern. Und in den Zeiten, in denen es in der Liga sehr gut lief und das war einiges in dieser Saison warst Du praktisch nicht zugegen. Finde ich... äh... komisch.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerGG schrieb:

Ganz Große Nullleistung, hätte eher 3-4:0 für VW enden müssen. Mit so einer Fehlpassorgie holen die keinen Blumentopf.


Alter Schwede. Von Deinen letzten 45 Beiträgen waren 35 reinstes Gemosere. Du moserst nach einem 4:1 gegen Lazio über die Leistung in Überzahl, Du tauchst nach der Niederlage gegen Bremen in der Hinrunde ganze drei Monate nicht auf, um dann bei der Niederlage gegen Wolfsburg mal wieder was zu einem Ligaspiel zu kommentieren, nach dem Sieg gegen Hoffenheim moserst Du erstmal über Willems, bei Führung in Mailand kommste um die Ecke und moserst auch wieder über Willems, gegen Schalke moserst Du mehrfach herum bis kurz vor Spielende, tauchst dann nach dem 2:1 für paar Tage ab, moserst eben über Da Costa herum, drei Minuten nachdem er ein Tor prima eingeleitet hat, sagst, dass wir das Spiel noch verlieren und schwätzt dann noch was davon, dass Wolfsburg 3:0 oder 4:0 hätte gewinnen müssen, was selbst deren paar Fans wohl nicht mal so extrem sehen (wäre es 2:1 für die ausgegangen, ok... Aber wo die 4 Tore besser waren, wüsste ich dann auch mal gerne...).

Kurzum: Du bist ständig am mosern, mosern, mosern. Und in den Zeiten, in denen es in der Liga sehr gut lief und das war einiges in dieser Saison warst Du praktisch nicht zugegen. Finde ich... äh... komisch.

Und jetzt? Soll ich das Spiel heute abfeiern oder was? Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?
Keine Angst ich kann mich auch freuen und tue es auch, auch wenn ich hier nichts schreibe.
P.S. Davon können sich auch die üblichen Moralaposteln angesprochen fühlen!
#
Kein Weltuntergang. Und wenn wir ehrlich sind, dann wäre ein Sieg mehr als glücklich gewesen...
#
DJLars schrieb:

Kein Weltuntergang. Und wenn wir ehrlich sind, dann wäre ein Sieg mehr als glücklich gewesen...

Spielt keine Rolle wenn er möglich gewesen wäre und dann verschenkt wurde(fehlender Wechsel). Eventuell wäre es auch ganz anders gelaufen wenn es schon zur Halbzeit die richtigen Signale vom Trainer gegeben hätte (doppelwechsel).
#
Adi zeigt ständig an, ruhiger zu spielen. Und sie tun es über weite Strecken nicht.

Zugegeben: die Wölfe hatten die wesentlich besseren Chancen. Insoweit ist selbst der Punktgewinn glücklich. Wäre zu schön gewesen, den Vorsprung ruhig und überlegt über die Zeit zu bringen.

Jetzt bitte die Hertha schlagen und auch bei den Pillen nicht verlieren.


Teilen