>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
Brodowin schrieb:

Wie will denn einer politisch Verantwortung in diesem Land übernehmen, der nicht mal auf einem Neuköllner Schulhof bestehen würde?
     


Das würden wohl 90 % der User hier auch nicht. Und von den Politikern bestenfalls Goldkettchen-Gerd.
#
Das wäre übrigens mal der ultimative Eignungstest für angehende  Bundeskanzler/innen. Wer sich auf bundesdeutschen Schulhöfen behaupten kann, der darf sich auch für das Bundeskanzleramt bewerben.
#
Brodowin schrieb:

Wie will denn einer politisch Verantwortung in diesem Land übernehmen, der nicht mal auf einem Neuköllner Schulhof bestehen würde?
     


Das würden wohl 90 % der User hier auch nicht. Und von den Politikern bestenfalls Goldkettchen-Gerd.
#
SGE_Werner schrieb:

Und von den Politikern bestenfalls Goldkettchen-Gerd.


Wer isn Goldkettchen Gerd?
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich schon den Amthor sehe...


Muss man auch erst mal hin bekommen mit 26 schon wie 62 aus zusehen...
#
ich dachte der wäre schon in Rente!
#
Und der rechte Rand jammert.
#
Und der rechte Rand jammert.
#
propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,
#
propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  
#
edmund schrieb:

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu sprechen.
Demokratie verändert sich im 21. Jahrhundert.
😊
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Ich habe mir nicht die vollen 50 Minuten angetan, aber wenn das ein Teil der Demokratie des 21.Jahrhunderts werden soll, dann werde ich hoffentlich die letzte Reise schon angetreten haben.
Wut- und Empörungsrhetorik in sogenannten sozialen Netzwerken mit viel  Populismus. Plakative Antworten auf komplexe Probleme.
Der Titel, nomen est omen.
#
hawischer schrieb:

edmund schrieb:

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu sprechen.
Demokratie verändert sich im 21. Jahrhundert.
😊
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Ich habe mir nicht die vollen 50 Minuten angetan, aber wenn das ein Teil der Demokratie des 21.Jahrhunderts werden soll, dann werde ich hoffentlich die letzte Reise schon angetreten haben.
Wut- und Empörungsrhetorik in sogenannten sozialen Netzwerken mit viel  Populismus. Plakative Antworten auf komplexe Probleme.
Der Titel, nomen est omen.

Wenn sich ein junger Mensch mehr als 50 Minuten mit der Regierungspolitik auseinandersetzt und seine Ansichten eigens zum vertieften Nachlesen mit ganzen 282(!!!) Links unterfüttert, die extra nochmals unter dem Video sauber zitiert gelistet werden, garniert mit der freundlichen Bitte, ihn auf etwaige Fehler gerne hinzuweisen, auseinandersetzt, dann ist das natürlich nichts weniger als Populismusmus.

Das weißt Du aber eigentlich auch. Oder wirklich nicht?

P.S. Gegen die Abschaffung des Frauenwahlrechts!
(So geht gut gemachter Populismus.)
#
Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Dann bitte ich untertänigst um pardon für meine bescheidene Anmerkung. Die war dann selbstredend völlig überflüssig und neben der Sache.
#
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Auch gut erkennbaren an den Kopflosen die sich hier tummeln.

Und den Lügenbeuteln folgen:

https://bildblog.de/110891/cdu-und-faz-widersprechen-rezo-mit-falschen-fakten/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Auch gut erkennbaren an den Kopflosen die sich hier tummeln.

Und den Lügenbeuteln folgen:

https://bildblog.de/110891/cdu-und-faz-widersprechen-rezo-mit-falschen-fakten/
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:


Auch gut erkennbaren an den Kopflosen die sich hier tummeln.

Und den Lügenbeuteln folgen:

https://bildblog.de/110891/cdu-und-faz-widersprechen-rezo-mit-falschen-fakten/


Tjaja. Warum sollte man auch einem Blauhaarigen Glauben schenken, der z.B. bei der Thematik "Klimaschutz" so skurrilen Quellen und Aussagen folgt... wie z.B. dem Scientist-for-Future-Rat, der stellvertretend für 16.000 (!!!) Wissenschaftlern und Experten in ihren Themengebieten reden?

https://www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0

Die Antwort dürfte doch recht klar sein: Alle links-grün versifft!
Auch die ganzen Sprecher dort, wie z.B. Fr. Dr. Göpel (Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen), Prof. Quaschning (Professor für regenerative Energien an der HTW Berlin), Prof. Dr. Wiltshire (Expertin für Polarforschung) und und und. Ja, wenn man auf solche Populisten verlinkt und sich auf deren Aussagen stützt, dann kann das ja nur Propaganda sein.
Hat ja die FAZ somit zum Glück klargestellt und als Experte in diesen Themengebieten widerlegt… ganz ohne Beißreflex, dass die CDU angegriffen worden ist. Moment mal. Die FAZ. Ist die nicht schon aufgefallen, dass sie bei der Artikel 13 Debatte scharf gegen die Demonstranten schoss und die "Alternativwahrheit" mit verbreitete, der Protest sei gekauft?

https://edition.faz.net/faz-edition/medien/2019-03-16/3e3873d6b20a99aff43fa58855ddae19/?GEPC=s9

Hmmm. Und dann kommt der Rezo auch noch mit so einer ollen Kamelle wie "Ramstein" an... wo doch schon vor 1 1/2 Jahren bei der BPK mit allerhöchster Souveränität, sehr informativ und ohne jedwede Arroganz dieses Thema beantwortet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=STqv600KN3k

Dieses Video ist im übrigen nur 8 1/2 Minuten lang. Wer es schafft, NICHT wegzuschalten, einen Tobsuchtsanfall zu bekommen oder zu kotzen, der hat meine Anerkennung und das Prädikat "leidensfähig" verdient.

#
Genau dasselbe mit der Arbeitslosenstatistik: die CDU wirft Rezo vor, die sagenhafte Senkung der Arbeitslosenquote als Habenpunkt der CDU unter den Tisch fallen zu lassen.
Ganz abgesehen davon, dass diese Arbeitslosenquote ja wohl auf dem Mist von G. Schröder gewachsen ist, lässt vielmehr die CDU die zahllosen prekären Arbeitsverhältnisse, die befristeten Stellen, die Leiharbeiter, die Mindestlohnempfänger (und selbst dagegen hat sich die CDU ja vehement gewehrt), Umschüler und Minijobber unter den Tisch fallen.

Nichts mehr hinzuzufügen?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Es hat ja schon was rührendes, tragisches wie das konservative establishment den Kopf in den Sand steckt und überhaupt nicht rafft wie sie gerade vorgeführt werden bzw sich selbst vorführen
#
Das einzige, was man hört, sind abfällige arrogante Bemerkungen über die Jugend und gleichzeitig wundern sich die Grauen Panther mit Herz für Reiche namens Union, warum diese sie nicht wählt. Hat was von der katholischen Kirche. Eine Frechheit, dass überhaupt jemand aufmuckt.

Ich finde Rezos Video in vielen Punkten nicht mal optimal, weil verkürzend etc (normal in der Politik), aber dass da oben viel geredet und doch das Gegenteil gemacht wird, hat dieses Video bestens beschrieben.

Vor 50 Jahren hat die Jugend auch gegen ihre Eltern rebelliert, gegen alte Zöpfe und Gewohnheiten, dem fehlenden selbstkritischen Umgang... Ich finde es positiv, dass da junge Menschen sich für die Lösung der großen Provoeme einsetzen und damit auch einen Gegenpol zu der Bewegung nach rechts bilden.
#
Das einzige, was man hört, sind abfällige arrogante Bemerkungen über die Jugend und gleichzeitig wundern sich die Grauen Panther mit Herz für Reiche namens Union, warum diese sie nicht wählt. Hat was von der katholischen Kirche. Eine Frechheit, dass überhaupt jemand aufmuckt.

Ich finde Rezos Video in vielen Punkten nicht mal optimal, weil verkürzend etc (normal in der Politik), aber dass da oben viel geredet und doch das Gegenteil gemacht wird, hat dieses Video bestens beschrieben.

Vor 50 Jahren hat die Jugend auch gegen ihre Eltern rebelliert, gegen alte Zöpfe und Gewohnheiten, dem fehlenden selbstkritischen Umgang... Ich finde es positiv, dass da junge Menschen sich für die Lösung der großen Provoeme einsetzen und damit auch einen Gegenpol zu der Bewegung nach rechts bilden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde Rezos Video in vielen Punkten nicht mal optimal,

Ich hab versucht, mir das anzuschauen, musste aber nach 2 Minuten abbrechen. Hat aber weniger mit dem Inhalt, als mit disem aufgesetzten, selbstdarstellerischen Gehabe, was bei Youtubern so gang und gebe ist. Ertrag ich einfach nicht.
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  
#
hawischer schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  



Was mich etwas wundert ist, dass man bereits Vorauszählungen aus NL veröffentlicht, bevor die Masse in den anderen Ländern gewählt hat. Fairerweise sollten alle die Ergebnisse zeitgleich veröffentlichen.
GB hält sich ja auch zurück.
#
hawischer schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  



Was mich etwas wundert ist, dass man bereits Vorauszählungen aus NL veröffentlicht, bevor die Masse in den anderen Ländern gewählt hat. Fairerweise sollten alle die Ergebnisse zeitgleich veröffentlichen.
GB hält sich ja auch zurück.
#
Lesen hilft!
Prognose, nicht Vorauszählung!
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  
#
hawischer schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

Und der rechte Rand jammert.


Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,

Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.  



Meine ich auch. Das ist ähnlich, wie es bei Martin Schulz war.

Timmermans hat zudem auch auf der Gegenseite eine hohe Akzeptanz. Dazu trugen u.a. Wahlauftritte bei, bei denen er sich beispielsweise im ZDF auf deutsch einem deutschen CDU-Kandidaten stellte.

Nebenbei bemerkt, lässt sich die politische Landschaft in den Niederlanden definitiv nicht mit der in Deutschland vergleichen. Die Parteienzusammensetzung ist derart fragmentiert, dass es ohne ein hohes Maß an Kompromiß- und Konsensbereitschaft auch gegenüber ideologischen Gegnern unmöglich ist, zu regieren.

Zum Beispiel führt Mark Rutte als Ministerpräsident eine Regierung an, die auf einer Koalition zwischen der konservativliberalen VVD und der sozialdemokratischen PvdA beruht. Für bestimmte Abstimmungen kooperierte er zeitweilig mit der christlich-sozialen CU, der sozialliberalen D66 und der orthodox-calvinistischen SGP.

Auch im Wahlverhalten sind die Niederländer weit weniger dogmatisch orientiert, als es die Deutschen sind. Aus pragmatischen Gründen würde beispielsweise ein traditioneller Sozialdemokrat auch eine neoliberale Partei wählen, wenn diese ihm zu einer wichtigen Sachfrage eine klügere Antwort anbietet. Etwas populistisch formuliert könnte ein deutscher Sozialdemokrat hingegen im Regelfall nicht mal den Gedanken zulassen, dass dies überhaupt möglich wäre.
#
Das einzige, was man hört, sind abfällige arrogante Bemerkungen über die Jugend und gleichzeitig wundern sich die Grauen Panther mit Herz für Reiche namens Union, warum diese sie nicht wählt. Hat was von der katholischen Kirche. Eine Frechheit, dass überhaupt jemand aufmuckt.

Ich finde Rezos Video in vielen Punkten nicht mal optimal, weil verkürzend etc (normal in der Politik), aber dass da oben viel geredet und doch das Gegenteil gemacht wird, hat dieses Video bestens beschrieben.

Vor 50 Jahren hat die Jugend auch gegen ihre Eltern rebelliert, gegen alte Zöpfe und Gewohnheiten, dem fehlenden selbstkritischen Umgang... Ich finde es positiv, dass da junge Menschen sich für die Lösung der großen Provoeme einsetzen und damit auch einen Gegenpol zu der Bewegung nach rechts bilden.
#
SGE_Werner schrieb:

Vor 50 Jahren hat die Jugend auch gegen ihre Eltern rebelliert, gegen alte Zöpfe und Gewohnheiten, dem fehlenden selbstkritischen Umgang... Ich finde es positiv, dass da junge Menschen sich für die Lösung der großen Provoeme einsetzen und damit auch einen Gegenpol zu der Bewegung nach rechts bilden.


Ist das denn derzeit eine Rebellion der Jugend gegen die Eltern? Wenn ergraute Lehrerschaft und Helikopter-Eltern "fridays for future" und Rezo erleichtert beklatschen und goutieren? Wenn man die seit Grossvaters Zeiten amtlich anerkannten Regeln für eine Rebellion repitiert?

Oder ist das vielleicht die maximale Anpassung an die Erwartungen?




Teilen