>

Gerücht: Kovac forciert Wechsel von Rebic zum FCB [Inter und Atletico wollen ihn angeblich auch]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 02. September 2019, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
#
planscher08 schrieb:

40 Mio sollten realistisch sein.

in etwa die summe hätte ich jetzt auch genannt... evtl. noch mit bonuszahlungen um die 5 mio.
#
Wäre bitter. Rebiç ist genau der Typ Spieler, der die Kämpfermentalität, die die SGE so stark macht, für mich derzeit mit am besten verkörpert.
#
Das nächste Mal schriebe ich Ironie dazu

#
Haben wir schon Sommerschlussverkauf oder was
#
iran069 schrieb:

Haben wir schon Sommerschlussverkauf oder was

Der bekannte Sale startet bei vielen am 14 Juni!
#
Je nachdem was Inter für Rebic bietet, könnte man versuchen einen Spieler zu tauschen.
Ich würde Mal behaupten, Inter hat bestimmt jemanden im Kader der für uns interessant sein könnte.
Und da wir bei Rebic wahrscheinlich die größte Beteiligung dabei haben, würde man wenigstens etwas entschädigt.
Scheiss drauf was Florenz dazu sagt.
#
Sag mal wozu gibts noch Verträge wenn Spieler nur noch das machen, was sie wollen...
#
Sag mal wozu gibts noch Verträge wenn Spieler nur noch das machen, was sie wollen...
#
Es geht auch um die ablöse .. die Eintracht kann sagen, nein machen wir nicht. Aber is der Spieler dann glücklich wenn er weg möchte? Bekommt er das doppelte Gehalt dort , ist es doch einfach nur logisch. Würdest du es anders machen?
#
Sag mal wozu gibts noch Verträge wenn Spieler nur noch das machen, was sie wollen...
#
Wo macht wer was er will ?
#
Mir geht's eher darum, dass man Verträge abschließt, um diese zu erfüllen und nicht um sich nach einem Jahr fast schon obligatorisch umzuschauen...
#
Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.
#
Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.
#
DoctorJ83 schrieb:

jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real)


Knapp 70 Millionen finde ich nicht deutlich zu günstig.

DoctorJ83 schrieb:

Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Das kommt auf das Angebot an. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze wohl erreicht.
#
DoctorJ83 schrieb:

jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real)


Knapp 70 Millionen finde ich nicht deutlich zu günstig.

DoctorJ83 schrieb:

Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Das kommt auf das Angebot an. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze wohl erreicht.
#
sgevolker schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real)


Knapp 70 Millionen finde ich nicht deutlich zu günstig.

DoctorJ83 schrieb:

Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Das kommt auf das Angebot an. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze wohl erreicht.

Stimmt, und die Eintracht ist noch nicht auf dem Stand, dass sie so ein Angebot locker ablehnen kann oder um es mit Don Corleone zu sagen: Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können 😎.
#
sgevolker schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real)


Knapp 70 Millionen finde ich nicht deutlich zu günstig.

DoctorJ83 schrieb:

Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Das kommt auf das Angebot an. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze wohl erreicht.

Stimmt, und die Eintracht ist noch nicht auf dem Stand, dass sie so ein Angebot locker ablehnen kann oder um es mit Don Corleone zu sagen: Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können 😎.
#
Naja, noch ist es ja so, dass ein Vertrag ein Vertrag ist. Und wenn ein Spieler unterschrieben hat, dass er hier für 50 Pfennige spielt, dann muss er das auch machen, egal was sonst wer bietet.

Das ist natürlich auch nur Theorie. Es macht wenig Sinn, einen wechselwilligen Spieler auf Biegen und Brechen zu halten. Ein unzufriedener Spieler hilft einem nicht weiter.

Das ist ein Grund, wieso es völliger Schwachsinn ist, einen Spieler lieber ablösefrei gehen zu lassen. Der andere Grund ist, dass sich das Problem, dass man Ersatz braucht, einerseits nur um ein bis zwei Jahre und man andererseits keine Ablöse hat, um den Ersatz zu kaufen.

Ich habe hier die Tage gelesen, wie schlecht es ist, dass für die Spieler Verträge nicht mehr zu gelten scheinen. Ja, ist wohl so. Kommt ein anderer Verein, der besser bezahlt, ist der Spieler oft weg. Aber darüber zu schimpfen, weil jetzt gerade möglicherweise Spieler von uns gehen, ist doch total schizophren, wenn man sich gleichzeitig die Verpflichtung eines Spielers wünscht, der auch noch woanders einen gültigen Vertrag hat....
#
Richtig, letztendlich ist es im normalen Berufsalltag das gleiche , man hat einen festen Arbeitsvertrag , fühlt sich aber evtl. nicht mehr wohl, was verschiedene Gründe haben kann, sei es die Kollegen oder man ist einfach unterfordert oder sucht gar eine neue Herausforderung und trotz unbefristeten Arbeitsvertrag, kündigt man diesen.

Auf der einen Seite möchten wir natürlich , dass die Leistungsträger uns lange erhalten bleiben , auf der anderen sehen wir es nicht so gerne, wenn jemand seinen Vertrag bei uns aussitzt , obwohl er nicht die gewünschte Leistung bringt.

Letztendlich , könnte man man auch sagen , dass unsere Entwicklung zu schnell ging und wir Spieler bei uns haben die sich schneller entwickelt  haben als wir selbst erhofft haben. Die logische Konsequenz ist, die Jungs möchten mehr erreichen und zu besseren Konditionen bei besseren Clubs spielen.
#
Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Bobic macht das in meinen Augen genau richtig.
Und auch Dir sei nochmal erklärt, das die zahlen aus der Presse nicht stimmen müssen, zumal sie meistens eh nur voneinander abschreiben. Ich habe den Pressemist auch früher fast immer geglaubt, aber seit Bobic da ist, merkt man,
das er genau weiß was richtig und verkehrt ist.
Und wenn man zu den richtigen Zeitpunkten richtig hinhört weiß man, das die ersten Zahlen fast immer Murks sind.
Beispiele:
Wolf und Jovic.

Ich glaube weder bei Verkäufen noch bei Einkäufen eine Zahl während der Transferperiode.
Bei Transferbeteiligungen gilt dasselbe.
Bei Jovic hieß es erst wir müssen 12 Millionen bezahlen, jetzt sind wir schon bei unter 7 Millionen gewesen.

Ich behaupte, wenn jemand wüsste wie gut wir wirklich wirtschaften, würde wir keinen Spieler mehr zu einem fairen Preis bekommen, weil es nur noch hieße, da kommt die reiche SGE.

#
Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben.

Macht es denn mehr Sinn, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben? Der wird wohl kaum Top Leistungen bringen und am Ende sinkt der Marktwert.

DoctorJ83 schrieb:

Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt

Es wurde gerade mal ein Spieler verkauft. Man vielleicht einfach auch mal anfangen nachzudenken wenn man im Forum schreiben will. Dann würde man so eine Grütze vermeiden. Vermutlich.
#
Rebic darf man nicht ziehen lassen. Der hat einen Kampfgeist, wie kaum ein anderer Spieler bei uns in den letzten 15 Jahren...

#
Rebic darf man nicht ziehen lassen. Der hat einen Kampfgeist, wie kaum ein anderer Spieler bei uns in den letzten 15 Jahren...

#
Shostakovich schrieb:

Rebic darf man nicht ziehen lassen. Der hat einen Kampfgeist, wie kaum ein anderer Spieler bei uns in den letzten 15 Jahren...

Und Du meinst, den hätte er noch genau so, wenn wir ihn gegen seinen Willen behalten und ihn zwingen seinen Vertrag zu erfüllen?

Wir wären am Ende besser dran mit einem etwas schwächeren Ersatz der noch voll motiviert ist.

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...
#
Shostakovich schrieb:

Rebic darf man nicht ziehen lassen. Der hat einen Kampfgeist, wie kaum ein anderer Spieler bei uns in den letzten 15 Jahren...

Und Du meinst, den hätte er noch genau so, wenn wir ihn gegen seinen Willen behalten und ihn zwingen seinen Vertrag zu erfüllen?

Wir wären am Ende besser dran mit einem etwas schwächeren Ersatz der noch voll motiviert ist.

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...
#
Basaltkopp schrieb:

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...

Das ist doch derzeit des Pudels Kern.

Inter will ihm 4 Mio. jährlich zahlen? Ich glaube, so weit weg liegen wir da nicht (meine, etwas von gut 3 Mio. gelesen zu haben). Noch dazu hat er sich vor einem Jahr deutlich zu dem Thema Gehalt im Verhältnis zum Wohlfühlfaktor geäußert - zu unseren Gunsten. Zudem ist er hier extrem beliebt und hat mit Gacinovic und Kostic zwei Freunde, mit denen er praktisch jede freie Minute abhängt. Und er kennt die italienische Liga, ob er sich das nochmal antun will, weiß man nicht.

Für mich ist das noch weit weg von etwas Greifbarem - ich rechne mit seinem Bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...

Das ist doch derzeit des Pudels Kern.

Inter will ihm 4 Mio. jährlich zahlen? Ich glaube, so weit weg liegen wir da nicht (meine, etwas von gut 3 Mio. gelesen zu haben). Noch dazu hat er sich vor einem Jahr deutlich zu dem Thema Gehalt im Verhältnis zum Wohlfühlfaktor geäußert - zu unseren Gunsten. Zudem ist er hier extrem beliebt und hat mit Gacinovic und Kostic zwei Freunde, mit denen er praktisch jede freie Minute abhängt. Und er kennt die italienische Liga, ob er sich das nochmal antun will, weiß man nicht.

Für mich ist das noch weit weg von etwas Greifbarem - ich rechne mit seinem Bleiben.
#
nur dass die 4 mio von inter netto sind
#
Basaltkopp schrieb:

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...

Das ist doch derzeit des Pudels Kern.

Inter will ihm 4 Mio. jährlich zahlen? Ich glaube, so weit weg liegen wir da nicht (meine, etwas von gut 3 Mio. gelesen zu haben). Noch dazu hat er sich vor einem Jahr deutlich zu dem Thema Gehalt im Verhältnis zum Wohlfühlfaktor geäußert - zu unseren Gunsten. Zudem ist er hier extrem beliebt und hat mit Gacinovic und Kostic zwei Freunde, mit denen er praktisch jede freie Minute abhängt. Und er kennt die italienische Liga, ob er sich das nochmal antun will, weiß man nicht.

Für mich ist das noch weit weg von etwas Greifbarem - ich rechne mit seinem Bleiben.
#
Bei Inter war von 4 Mio. netto (!) die Rede.


Teilen