>

Nachbetrachtungsthread zum letzten Spieltag

#
Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.

Zumal diese quali Spiele im Wochen Rhythmus sind und da sind noch keine buli Spiele 3 Tage später
#
nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....


Spiel war Scheiße, Bayern ist Meister, das is Scheiße, wir sind wieder in Europa, affengeil.

Unsere Jungs haben die letzten paar spiele arg geschwächelt, aber das sehe ich ihnen gerne nach. Ich bin mit dem Saisonabschluss rund um zufrieden, hätt mehr sein können, so what, hätt weniger sein können, glück gehabt.
#
Ich habe ab 1-2 bei Mainz zugesehen.
Die haben richtig gefightet.
Danke.
Scheiss auf mehr Spiele.
Jeden Strohhalm nutzen.
Auf.Mit 20000 nach Düdelingen etc....
#
Es muss endlich mal Schluss sein mit diesen übelsten Abstürzen am Saisonende. Mit Riesendusel die EL Quali erreicht! Mit für uns eigentlich inakzeptabler Hilfe der super 05er BRRRRR!!!!!!
#
Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.
#
So ein Bullshit! Die Quali ist machbar und dann kann man u.U. wieder 20Mios zusätzlich einnehmen. Ich glaube, Mainz hat der Eintracht gerade 30 Millionen rausgeschossen (s.Kicker) Unfassbar!!
Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.

Das stimmt zwar, aber selbst Leipzig, mit einem in der Breite deutlich besseren Kader, hat im November/Dezember zum Teil in der Bundesliga ordentlich gepumpt, weil sie platt waren.
#
FrankenAdler schrieb:

Danke Mainz. Ihr seid der Fairplaymeister!

Wo sind denn plötzlich die ganze Katastrophentouristen die letzten beiden Seiten?
Naja. Kann ich verstehen. War der Ausgang doch nicht so negativ wie erhofft ...

So einen Post musst Du auch erst bringen, nach dem wir 1:5 in München untergegangen sind.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Danke Mainz. Ihr seid der Fairplaymeister!

Wo sind denn plötzlich die ganze Katastrophentouristen die letzten beiden Seiten?
Naja. Kann ich verstehen. War der Ausgang doch nicht so negativ wie erhofft ...

So einen Post musst Du auch erst bringen, nach dem wir 1:5 in München untergegangen sind.

Du gehst doch seit Jahren täglich zweistellig unter. So rein kognitiv und emotional.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  
#
QuitoTodo schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  


Stimmt, Chelsea war echt mies.
#
Wir haben Geld und jetzt auch ein Agrument, dass wir den ein oder anderen Spieler halten können bzw. verpflichten können, den wir sonst nicht bekommen hätten.

Hütter wird dann auch mehr rotieren.
#
Na seht ihr, nun gehts vll. doch noch nach Baku

DANKE MAINZ 05!!!!!!!!!!!
#
nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings du jammerst und ich eben nicht ! Und das du vor der Saison Platz 4 getippt hast und jetzt Platz 15 , ohne zu wissen mit welchem Kader man antritt ist einfach raten ins Blaue und unterstreicht das negative mindset.
#
DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...
#
FrankenAdler schrieb:

DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...

Der Kunde blamiert sich so gut er kann. Und gut kann er eigentlich nichts!
#
Danke SGE und Danke Mainz, freue mich auf die nächste Saison
#
29.07. Quali für die Euroleague. Der Wahnsinn wird fortgesetzt.
#
geoffrey_5 schrieb:

29.07. Quali für die Euroleague. Der Wahnsinn wird fortgesetzt.

Echt, an einem MO? Wäre aber gut, da kommen wir grad aus dem Urlaub zurück (am SA davor...)
#
Ich finde die Quali jetzt gar nicht so schlimm. Dann geht man schon eingespielt in die Saison und hat einen ganz anderen Rhythmus als durch irgendwelche Traningslagerspiele auf Dorfsportplätzen. Es ist schließlich auch keine WM, sodass wir nach ganz regulärer Pause in die neue Saison starten können. Leipzig hat die Quali in einem WM Jahr auch nicht geschadet.
Der EL-Bonus in den Gesprächen mit etwaigen Neuzugängen ist deutlich wichtiger, zumal wir gerade im Mittelfeld definitiv markante Verstärkungen brauchen.
#
Grandiose Saison.

Bundeslliga: Note 2
Pokal: Note 6
UEFA Cup: 1 mit Sternchen

Am Ende hat leider der Kopf nicht mehr mitgemacht und auch unser Problem aufgezeigt. Die Breite im Kader ist einfach nicht da. Wir müssen zur neuen Saison Klasse holen und vor allem den Kader verkleinern - wir haben 10 verliehene Spieler und zahlreiche Spieler die weit über ihrem Zenit sind.
Wir sind auf einem Super Weg.
Hoffe, dass wir zwei spielstarke Mittelfeldspieler und einen Stürmertyp wie Haller finden. Vertraue da Bobic, Hübner und Manga.

Überlegt mal wo wir vor drei Jahren Standen und wo wir heute stehen. Wenn wir die Qualifikation schaffen, dann sind wir 2 Jahre infolge international.

FORZA SGE
#
Sehr glückliche Geschichte heute. Ob wir das verdient haben?! Weiß ich nicht. Hoffenheim hat es vermutlich noch weniger verdient,nachdem die einen noch größeren Mist gekickt haben,als wir.

Bin auf Transfers gespannt. Kann mir vorstellen,dass potentielle Neuzugänge erstmal abwarten,wie es in der EL Quali läuft.
Am Ende doch enttäuschend nur Platz 7 erreicht zu haben,da wirklich mehr drin war,weil Platz 4 keiner wollte.
Verspielt haben wir das ganze in den vergangenen Heimspielen.
Die Quali wird nicht einfach und auch kräftezehrend. Zum Glück geht es da gehen Mannschaften,die man oftmals kaum aussprechen kann.
Dennoch... Auf die Eintracht. War eine Saison mit Höhen und Tiefen. Kann mich auch nicht erinnern,wann wir zuletzt so eine solide Saison gehabt haben.

Glückwunsch an Kovac und die Bayern. Dortmund hat die Meisterschaft in den letzten Wochen verkackt. Heute haben die uns zerlegt.
#
Jetzt muss der Kader breiter aufgestellt werden, damit die Luft hinten raus nicht fehlt. Jetzt kommen theoretisch noch 6 Spiele dazu
#
Ich bin erschöpft! Danke Eintracht für diese geile Saison!! und ich freu mich schon auf nächste Saison was wir mit einer langen Hütter Vorbereitung plus Neuzugänge schaffen werden!
#
Tja,

Jetzt könnt ihr alle kommen und sagen, nur wegen Mainz haben wir es geschafft bla bla aber wisst ihr was? Is mir egal!

Uns ging am Ende die Puste aus. Aber wir haben 54!! Punkte! Bäm! Reicht!

Insgesamt dürfen wir nach so einer Saison nicht am Ende so wenig Punkte holen in der Bundesliga. Das ist schon bitter. Tja
Möglicherweise darf Hütter auch mehr rotieren, aber ganz ehrlich: er stellt so auf wie er es für am besten hält. Ich vertraue ihm. Wir brauchen einen breiteren Kader nächste Saison und wir dürfen wieder international ran. Ich finds geil. Auch wenn’s die Ehrenrunde über die Quali gibt. Ist halt so. Das haben wir uns selbst verbockt.

Danke an Mainz, die haben wirklich gekämpft und das muss man auch sagen, auch wenn’s die kackmainzer sind. Aber wir haben Platz 7 geholt! Mit 54 Punkten! Die hat uns nicht Mainz erkämpft.

Zum Spiel heute: schade, die Bayern waren zu gut.
#
Wir haben es denn Bayern einfach zu leicht genacht. Die Abwehr ein Trümmerhaufen.


Teilen