>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Nicht nur wir,  auch Basel
#
hcmc2001 schrieb:

Nicht nur wir,  auch Basel

Wir sind halt gegen Salzburg aber mit Salzburg zusammen ausgeschieden ...
Transfermarkt halt!
#
Hui. Hier werden wir schon als "ausgeschiedene Mannschaft" gelistet...

https://www.transfermarkt.de/europa-league/teilnehmer/pokalwettbewerb/EL/saison_id/2019

#
Kirchhahn schrieb:

Hui. Hier werden wir schon als "ausgeschiedene Mannschaft" gelistet...

https://www.transfermarkt.de/europa-league/teilnehmer/pokalwettbewerb/EL/saison_id/2019

#
Nicht nur wir,  auch Basel
#
hcmc2001 schrieb:

Nicht nur wir,  auch Basel

Beide mit recht munteren Fans versehen. Die Fußballmafia hat offenbar einen kleineren Asteroiden verpflichtet und dies etwas voreilig aktenkundig gemacht.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Brodowin schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Brodowin schrieb:

...im Kreispokal-Halbfinale: Da haben wir vormittags das Hinspiel auswärts ausgetragen, dann sind wir mit dem Fahrad heim gefahren, haben im Vereinsheim übern Mittag drei Kisten Bier getrunken und nachmittags dann das Rückspiel gespielt.

Und wie waren die Ergebnisse? Also sportlich gesehen?

Wir haben sie niedergerannt. Erst saufen, dann laufen war das Motto.

...so siehts aus......ich hab mir ne Flasch Linsesupp mit ins Tor genomme und e Gref Völsing Rindsworscht im Stutze gehabt....da hab ich vor jedem Eckball neigebisse und mir habbe 2:0 gewonne....ich war nie verletzt......

Du bist ja damals auch zwei Tage lang unter Wasser gelaufen und hast staubige Füße bekommen, richtig?

Tauchen war neben dem Fußball meine zweite Passion...ich war auch unter Wasser ganz passabel und an staubige Schwimmflossen kann ich mich wirklich nicht erinnern...insofern zielt deine gehässige Häme völlig ins Leere...Auswechselspieler.....
#
Das Aroma der im Stutzen zubereiteten Rindswurst war sicher recht speziell
#
Das Aroma der im Stutzen zubereiteten Rindswurst war sicher recht speziell
#
Adlerdenis schrieb:

Das Aroma der im Stutzen zubereiteten Rindswurst war sicher recht speziell

Ich hab damals geschmacklich keinen Unterschied gespürt, aber während des Spiels hab ich ohnehin nie was gemerkt, was die Konzentration beeinträchtigt hätte.....
#
Mich wundert insgesamt, dass Basel im großen und Ganzen hier alles machbar dargestellt wird. Klar, es hätte uns mit Inter, Manu oder Rom härter treffen können, aber immerhin sind die regelmäßig in der CL dabei und in meinen Augen ein sehr gutes europäisches Team...

Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir in der Lage das zu schaffen, aber das wir das sicher durchbekommen, sehe ich gar nicht.

Ich glaube, zum Teil erhält hier bei einigen eine gewisse Arroganz Einzug. Das macht mir Sorge. Ich hoffe und glaube, die Verantwortlichen sehen das nicht so easy
#
Mich wundert insgesamt, dass Basel im großen und Ganzen hier alles machbar dargestellt wird. Klar, es hätte uns mit Inter, Manu oder Rom härter treffen können, aber immerhin sind die regelmäßig in der CL dabei und in meinen Augen ein sehr gutes europäisches Team...

Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir in der Lage das zu schaffen, aber das wir das sicher durchbekommen, sehe ich gar nicht.

Ich glaube, zum Teil erhält hier bei einigen eine gewisse Arroganz Einzug. Das macht mir Sorge. Ich hoffe und glaube, die Verantwortlichen sehen das nicht so easy
#
Bommer1974 schrieb:

Mich wundert insgesamt, dass Basel im großen und Ganzen hier alles machbar dargestellt wird. Klar, es hätte uns mit Inter, Manu oder Rom härter treffen können, aber immerhin sind die regelmäßig in der CL dabei und in meinen Augen ein sehr gutes europäisches Team...


Platz 3 in der Schweizer Liga.

Die großen Zeiten in Basel sind vorbei.
Gutes Team? Ja.
Aber die CL Zeiten sind vorbei.

Der drittplatzierte der Schweizer Liga ist bei den noch im Wettbewerb verbliebenen Vereinen nunmal eines der bestmöglichen Lose.
#
Denke auch es wird wie gegen Salzburg auf die Tagesformen beider Teams ankommen.
Sehe die Chancen bei 50:50. Basel ist ein international sehr erfahrener Verein.
Unterschätzen muss man die Baseler nicht.
Hätten wir zuerst ein Auswärtsspiel, würde ich uns leicht im Vorteil sehen.

#
Wobei ich auch ganz gerne zuerst ein Heimspiel habe. Bleibst du dort zu null, eventuell mit Sieg, stehen die Chancen im Rückspiel sehr gut. Spielst du erst auswärts ohne eigenes Tor, sind die Voraussetzungen im Rückspiel extrem schwierig.
#
Mich wundert insgesamt, dass Basel im großen und Ganzen hier alles machbar dargestellt wird. Klar, es hätte uns mit Inter, Manu oder Rom härter treffen können, aber immerhin sind die regelmäßig in der CL dabei und in meinen Augen ein sehr gutes europäisches Team...

Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir in der Lage das zu schaffen, aber das wir das sicher durchbekommen, sehe ich gar nicht.

Ich glaube, zum Teil erhält hier bei einigen eine gewisse Arroganz Einzug. Das macht mir Sorge. Ich hoffe und glaube, die Verantwortlichen sehen das nicht so easy
#
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du hälts doch Basel auch als machbar an, wenn ich seinen zweiten Absatz lese.

Muss denn jedes mal die Floskel von "die dürfen wir nicht unterschätzen" runterbeten? Mir hat noch keiner den Verein genannt, den man unterschätzen darf. Von den möglichen Losen, ist es nunmal im Vergleich ein leichteres. Das kann man doch auch einfach mal positiv sehen.
#
Vor zwei oder drei Jahren hätte ich mir bei dem Los mehr Gedanken gemacht.
#
Im Vergleich zu den Losen der letzten EL-Saison ist Basel ein einfaches Los. Dass ein Weiterkommen damit absolut nicht garantiert ist, sollte allen klar sein.
#
Wegen Corona und der aktuellen Entwicklung muss befürchtet werden, dass wir nicht nach Basel dürfen. Das wäre so bitter, ist ein geiles Stadion und gute Fans von Basel. Nur wenn die uns nett neilasse solde die aach kei Kadde kriesche. Stattdessen sollten dann die Tickets für deren Block an Adler gehen beim Heimspiel
#
MutterErnst schrieb:

Wegen Corona und der aktuellen Entwicklung muss befürchtet werden, dass wir nicht nach Basel dürfen. Das wäre so bitter, ist ein geiles Stadion und gute Fans von Basel. Nur wenn die uns nett neilasse solde die aach kei Kadde kriesche. Stattdessen sollten dann die Tickets für deren Block an Adler gehen beim Heimspiel


Hallo und Grüezi aus der Schweiz,
wir sind vor 6 Monaten von Frankfurt in die Schweiz gezogen und ich habe mich erst richtig über Basel gefreut, da das bei mir um die Ecke ist.
Aber der Nationalrat hat entschieden das alle Veranstaltungen über 1000 Besucher verboten sind, Fußball und Eishockey nochmal strenger , da gab es letztens beim Eishockey Geisterspiele, die Playoffs sind ausgesetzt.

Fussball-Entscheid folgt heute um 17 Uhr.
"Die Swiss Football League tagt ab 14 Uhr ebenfalls in Bern. Um ca. 17 Uhr will der Verband auf der Geschäftsstelle informieren."

Der Nationalrat hat ohne die Zustimmung der Kantone diese Entscheidung getroffen , dass ist außergewöhnlich und zeigt wie ernst das genommen wird.

Falls diese Info schon irgendwo hier geprostet wurde, sorry . Dann halt doppelt.

Grüße

PS : Nach Basel, wenn überhaupt mit dem Zug , ich habe ein Züricher Nummernschild.
#
MutterErnst schrieb:

Wegen Corona und der aktuellen Entwicklung muss befürchtet werden, dass wir nicht nach Basel dürfen. Das wäre so bitter, ist ein geiles Stadion und gute Fans von Basel. Nur wenn die uns nett neilasse solde die aach kei Kadde kriesche. Stattdessen sollten dann die Tickets für deren Block an Adler gehen beim Heimspiel


Hallo und Grüezi aus der Schweiz,
wir sind vor 6 Monaten von Frankfurt in die Schweiz gezogen und ich habe mich erst richtig über Basel gefreut, da das bei mir um die Ecke ist.
Aber der Nationalrat hat entschieden das alle Veranstaltungen über 1000 Besucher verboten sind, Fußball und Eishockey nochmal strenger , da gab es letztens beim Eishockey Geisterspiele, die Playoffs sind ausgesetzt.

Fussball-Entscheid folgt heute um 17 Uhr.
"Die Swiss Football League tagt ab 14 Uhr ebenfalls in Bern. Um ca. 17 Uhr will der Verband auf der Geschäftsstelle informieren."

Der Nationalrat hat ohne die Zustimmung der Kantone diese Entscheidung getroffen , dass ist außergewöhnlich und zeigt wie ernst das genommen wird.

Falls diese Info schon irgendwo hier geprostet wurde, sorry . Dann halt doppelt.

Grüße

PS : Nach Basel, wenn überhaupt mit dem Zug , ich habe ein Züricher Nummernschild.
#
ZUR INFO

Super League pausiert bis zum 23. März: «Geisterspiele würden Klubs vor Probleme stellen»
#
Die Entscheidung zu unserem Spiel ist noch offen.
#
wieso lässt man denn die Spiele ausfallen, ohne Fans kann doch so ein Spiel mit unter 100 Leuten über die Bühne gebracht werden
#
Krasse Entscheidung.
#
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du hälts doch Basel auch als machbar an, wenn ich seinen zweiten Absatz lese.

Muss denn jedes mal die Floskel von "die dürfen wir nicht unterschätzen" runterbeten? Mir hat noch keiner den Verein genannt, den man unterschätzen darf. Von den möglichen Losen, ist es nunmal im Vergleich ein leichteres. Das kann man doch auch einfach mal positiv sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du hälts doch Basel auch als machbar an, wenn ich seinen zweiten Absatz lese.

Muss denn jedes mal die Floskel von "die dürfen wir nicht unterschätzen" runterbeten? Mir hat noch keiner den Verein genannt, den man unterschätzen darf. Von den möglichen Losen, ist es nunmal im Vergleich ein leichteres. Das kann man doch auch einfach mal positiv sehen.

Nun, Du hast Recht. Die nicht unterschätzen Floskel ist blöd.

Was ich wohl sagen wollte ist, das ich den Tenor einiger Kommentare als überheblich empfunden habe und das Hochmut vor dem Fall kommt.

Ich halte uns noch nicht für eine Mannschaft, die davon ausgehen muss, dass Basel easy, "machbar" ist.

Aber ich will mich auch nicht zu sehr dran aufhängen und bin grundsätzlich ja auch positiv ob der Leistungen in jüngerer Vergangenheit.
#
Wenn es für das Rückspiel in Basel keine Sondergenehmigung gibt oder das Spiel nicht in einem anderen Stadion ausgetragen wird, bin ich mal gespannt ob die UEFA mit einem Ausschluss für Basel um die Ecke kommt. Denn nach hinten verschieben geht nicht mehr.
#
Wenn es für das Rückspiel in Basel keine Sondergenehmigung gibt oder das Spiel nicht in einem anderen Stadion ausgetragen wird, bin ich mal gespannt ob die UEFA mit einem Ausschluss für Basel um die Ecke kommt. Denn nach hinten verschieben geht nicht mehr.
#
fabisgeffm schrieb:

Wenn es für das Rückspiel in Basel keine Sondergenehmigung gibt oder das Spiel nicht in einem anderen Stadion ausgetragen wird, bin ich mal gespannt ob die UEFA mit einem Ausschluss für Basel um die Ecke kommt. Denn nach hinten verschieben geht nicht mehr.
       


Wer soll wem ne Sondergenehmigung ausstellen? Bislang steht der 15. märz seitens der Regierung. Der 23. März ist eine Entscheidung der Fußballvereine. Die EL ist da bislang doch noch gar nicht betroffen.


Teilen