>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Das Dach kann man öffnen und schließen ?

#
fabisgeffm schrieb:

Das Dach kann man öffnen und schließen ?


Musste ich auch Schmunzeln. Wie oft war das Dach in den letzten 15 Jahren bei Spielen der Eintracht geschlossen? 2 - 3 Mal? Krasse Auflage.
#
NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.
#
propain schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.

Hoffentlich holt man sich deswegen keine Erkältung!
#
SemperFi schrieb:

Das kann natürlich überall passieren, aber hier sind wir wieder beim Punkt, es geht nicht darum, dass überall etwas passieren kann. Es geht um Minimierung des Risikos.

Ich kann Deine Sorge durchaus verstehen. Ich würde genau denken, wenn ich einen Säugling daheim hätte.
Aber ob Geisterspiele das Risiko wirklich signifikant reduzieren, wenn andere Risiken viel größer sind?

Wenn Du Dein persönliches Risiko für Dich und Deine Familie effektiv reduzieren willst, dann nimmst Du Dir vier Wochen Urlaub oder lässt Dich krank schreiben und gehst nur aus dem Haus, wenn es wirklich unvermeidbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Deine Sorge durchaus verstehen. Ich würde genau denken, wenn ich einen Säugling daheim hätte.
Aber ob Geisterspiele das Risiko wirklich signifikant reduzieren, wenn andere Risiken viel größer sind?


Hier mal meine egozentrische Sicht der Dinge (Vorsicht, bitte nicht zu ernst nehmen):

Um Frau, mich und Baby mach ich mir keine Sorgen. Nippeln ja nur die Alten ab. Bis der kleine in die KITA kommt gibts Impfstoff und dann läuft das Leben wieder normal.
Und je heftiger das hier in Berlin umgehen würde, um so mehr bezahlbarer Wohnraum wäre dann verfügbar, sitzen genug Rentner in viel zu großen und zu billigen Wohnungen und wir suchen eh gerade was hübscheres in einer besseren Gegend, bisserl Grün wär schön.

Die größte Gefahr für mich ist Schließung der Firma wegen Quarantäne und mögliche Suche nach nem neuen Job, aber bei dem aktuellen Arbeitnehmermarkt würde ich mich wahrscheinich sogar finanziell verbessern. Speziell wenn die ganzen inkompetenten alten Säcke in Führungspositionen abtreten und entsprechende Stellen und Gelder frei werden.

Richtig nervt nur, dass ich in drei Supermärkte gehen muss, bis ich Toilettenpapier habe, weil die alle knülle sind, die günstigen Nudeln mit Füllung immer ausverkauft sind und Babyfeuchttücher anscheinend zur Währung auf dem Schwarzmarkt geworden sind.

Privat bin ich also was recht tiefenentspannt.

Leider kommt dann halt Moral, Ethik und Gesellschaftsverantwortung oben drauf, halt dieser ganze Mist, der einem im guten Kapitalismus nur im Weg steht :p
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Deine Sorge durchaus verstehen. Ich würde genau denken, wenn ich einen Säugling daheim hätte.
Aber ob Geisterspiele das Risiko wirklich signifikant reduzieren, wenn andere Risiken viel größer sind?


Hier mal meine egozentrische Sicht der Dinge (Vorsicht, bitte nicht zu ernst nehmen):

Um Frau, mich und Baby mach ich mir keine Sorgen. Nippeln ja nur die Alten ab. Bis der kleine in die KITA kommt gibts Impfstoff und dann läuft das Leben wieder normal.
Und je heftiger das hier in Berlin umgehen würde, um so mehr bezahlbarer Wohnraum wäre dann verfügbar, sitzen genug Rentner in viel zu großen und zu billigen Wohnungen und wir suchen eh gerade was hübscheres in einer besseren Gegend, bisserl Grün wär schön.

Die größte Gefahr für mich ist Schließung der Firma wegen Quarantäne und mögliche Suche nach nem neuen Job, aber bei dem aktuellen Arbeitnehmermarkt würde ich mich wahrscheinich sogar finanziell verbessern. Speziell wenn die ganzen inkompetenten alten Säcke in Führungspositionen abtreten und entsprechende Stellen und Gelder frei werden.

Richtig nervt nur, dass ich in drei Supermärkte gehen muss, bis ich Toilettenpapier habe, weil die alle knülle sind, die günstigen Nudeln mit Füllung immer ausverkauft sind und Babyfeuchttücher anscheinend zur Währung auf dem Schwarzmarkt geworden sind.

Privat bin ich also was recht tiefenentspannt.

Leider kommt dann halt Moral, Ethik und Gesellschaftsverantwortung oben drauf, halt dieser ganze Mist, der einem im guten Kapitalismus nur im Weg steht :p
#
SemperFi schrieb:

... viel


Sorry, fürs Abschweifen im UE. Dachte würde im D&D schreiben.
#
NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.
#
propain schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.


Ich dachte wir hätten bis April so oder so wegen des Schneefallrisikos in diesen Jahreszeiten überhaupt keine Genehmigung das Dach zu schließen.
#
propain schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.


Ich dachte wir hätten bis April so oder so wegen des Schneefallrisikos in diesen Jahreszeiten überhaupt keine Genehmigung das Dach zu schließen.
#
Wuschelblubb schrieb:

des Schneefallrisikos

wehe einer lässt den Schnee rieseln oder gar fallen ... so viele Nasen so eng beisammen - da steht gar nicht bei Corona.
#
propain schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.


Ich dachte wir hätten bis April so oder so wegen des Schneefallrisikos in diesen Jahreszeiten überhaupt keine Genehmigung das Dach zu schließen.
#
Hab gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass das tatsächlich seit 2009 nicht mehr so ist, sondern da auch im Winter das Dach zugemacht werden darf. Mag nicht aufgefallen sein (auch mir nicht), weil das Dach wahrscheinlich seit dem noch nie für uns geschlossen wurde.
#
cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....


*hüstelt* streiche mal sozial dann stimmnts.
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....


*hüstelt* streiche mal sozial dann stimmnts.
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....


*hüstelt* streiche mal sozial dann stimmnts.

Was gibts es sozialeres, als sich miteinander zu befassen und zu kümmern...?....du hast eine merkwürdige Auffassung von gesellschaftlichem Miteinander....
#
Das Flugzeug mit dem der AS Rom zum Spiel nach Sevilla reisen wollte, darf nicht in Spanien landen.

Es wird immer unwahrscheinlicher für mich, dass überhaupt noch das Viertelfinale normal zu Ende gespielt wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Flugzeug mit dem der AS Rom zum Spiel nach Sevilla reisen wollte, darf nicht in Spanien landen.

Es wird immer unwahrscheinlicher für mich, dass überhaupt noch das Viertelfinale normal zu Ende gespielt wird.


Macht doch eh nur noch bedingt Sinn das ganze... genau wie in der Bundesliga. Manche Vereine haben Geisterspiele, andere nicht. Dann fallen Spiele komplett aus. In manchen Ländern sind Vereine mit wochenlanger Pause ohne Spielpraxis, in anderen nicht... die sportliche Wertigkeit und Vergleichbarkeit geht doch vollends verloren!

Meine Vorfreude auf Basel ist sowieso dahin, selbst wenn wir weiterkommen... was passiert danach? Haben wir überhaupt noch ein Spiel in der nächsten Runde? Dürfen wir zu Auswärtsspielen reisen? Alles völlig unsicher und unkalkulierbar. EL-Finale und DFB-Pokalfinale ohne Zuschauer, na bravo. Da steigt die Vorfreude.

Die sollen am besten alles mal für 4 Wochen unterbrechen und danach weitersehen, notfalls muß die EM dran glauben....
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Alles kann, nichts muss

Ich hab meine geplanten Swingerclubbesuche auch bis auf weiteres abgesagt.....

Vor paar Tagen wollste noch deine toten Eier auf irgendwas verwetten, wat willste denn mit den ollen, hängenden Luschen im Puff?

Bitte nicht so despektierlich...das ist kein Puff, sondern eine Stätte der Begegnung, in dem man soziale Kontake pflegt....


*hüstelt* streiche mal sozial dann stimmnts.

Was gibts es sozialeres, als sich miteinander zu befassen und zu kümmern...?....du hast eine merkwürdige Auffassung von gesellschaftlichem Miteinander....
#
Vorsicht, ihr schweift ab .. die Kontakte sind nicht immer auf Europa begrenzt ...
#
Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt
#
Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt
#
Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Flugzeug mit dem der AS Rom zum Spiel nach Sevilla reisen wollte, darf nicht in Spanien landen.

Es wird immer unwahrscheinlicher für mich, dass überhaupt noch das Viertelfinale normal zu Ende gespielt wird.


Macht doch eh nur noch bedingt Sinn das ganze... genau wie in der Bundesliga. Manche Vereine haben Geisterspiele, andere nicht. Dann fallen Spiele komplett aus. In manchen Ländern sind Vereine mit wochenlanger Pause ohne Spielpraxis, in anderen nicht... die sportliche Wertigkeit und Vergleichbarkeit geht doch vollends verloren!

Meine Vorfreude auf Basel ist sowieso dahin, selbst wenn wir weiterkommen... was passiert danach? Haben wir überhaupt noch ein Spiel in der nächsten Runde? Dürfen wir zu Auswärtsspielen reisen? Alles völlig unsicher und unkalkulierbar. EL-Finale und DFB-Pokalfinale ohne Zuschauer, na bravo. Da steigt die Vorfreude.

Die sollen am besten alles mal für 4 Wochen unterbrechen und danach weitersehen, notfalls muß die EM dran glauben....
#
Ich bin da völlig bei dir bezüglich leere Stadien, Unterbrechung und EM. Es muss eine Lösung der nationalen und internationalen Verbände her. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dass die Funktionäre eine solidarische und zumindest europäische (UEFA) Lösung beschliessen.
Andrerseits schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich freu mich immer noch auf den Kick am Donnerstag, auch auf BuLi mit Eintracht und Pokal. So lange ich zu einem Spiel kann, gehe ich. Es sei denn ich würde erkranken bzw mit einem (mutmasslich) Erkrankten Kontakt haben und deswegen (vorsorglich freiwillig) in Quarantäne sein.
So lange es geht die SGE aktiv supporten.
#
Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....


Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....


Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Sozial ist wenn ich mich einer Frau unerhalte, Kontakt ist... naja Kontakt halt

Ist Unterhaltung kein Kontakt...?....was dann....?....ich glaube, das du da manches verwechselst....


im Vergleich zu dir Methusalem bekomm ich beim Wort Kontakt noch Gefühle

Tatsächlich...?........das eine schließt ja das andere nicht aus, muß sich aber auch nicht bedingen....


Du hast mich geschlagen Ich geb uff und pflege meine Kontakte.. und wenns mit mir selber is

Nicht resignieren, ich bin immer für dich da.......ich finde solche Dialoge, auch wenn sie einer gewissen Witzigkeit und dezenten Altershinweisen nicht entbehren, ausgesprochen schätzenswert.
Das sollte auch so bleiben, selbst wenn wir mal verschiedener Meinung sind.....
#
Seh ich genau so, manchmal könnt ich dich erwürgen, manchmal wohl du mich auch, aber ich habe trotzdem einen tiefen Respekt vor dir der Herr.


Teilen