>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Übrigens steht Marega laut SkysportsUK auch in engen Verhandlungen mit WestHam für 30 Mio.
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist


Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?

Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.

Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.

Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?

Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.

Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.
#
abgesehen das der Beitrag nicht auf dich bezogen war und ich dich auch nicht zitiert habe, stellt das selbstverständlich Diskussionskultur dar. Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden. Sei dir sicher, dass die Sportliche Leitung dabei versucht für den Verein deines Herzens das Bestmögliche rauszuholen.
Letztlich wissen wir in der Tat ja nicht mal ob sie das Angebot über 40 Mio überhaupt annehmen werden und selbst wenn hat es evt. mögliche Abreden und Klauseln, von denen wir nichts erfahren werden.
#
Passt nicht zu 100% aber das Marega Gerücht hier:

https://www.skysports.com/football/news/11685/11762060/moussa-marega-offered-to-west-ham-by-porto

Könnte also auch sein das Marega zu denen geht. Kostet "nur" 30 Millionen und ist wohl auch gewollt auf die Insel zu gehen.
#
abgesehen das der Beitrag nicht auf dich bezogen war und ich dich auch nicht zitiert habe, stellt das selbstverständlich Diskussionskultur dar. Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden. Sei dir sicher, dass die Sportliche Leitung dabei versucht für den Verein deines Herzens das Bestmögliche rauszuholen.
Letztlich wissen wir in der Tat ja nicht mal ob sie das Angebot über 40 Mio überhaupt annehmen werden und selbst wenn hat es evt. mögliche Abreden und Klauseln, von denen wir nichts erfahren werden.
#
PhillySGE schrieb:

Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden.


Dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Verkaufen ja, aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt.

Im Übrigen, wir sind alle nur Hobbymanager, von daher trägt es nicht zu Diskussionskultur bei, andere so abwertend gemeint zu bezeichnen, egal wen du damit gemeint hast.
#
PhillySGE schrieb:

Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden.


Dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Verkaufen ja, aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt.

Im Übrigen, wir sind alle nur Hobbymanager, von daher trägt es nicht zu Diskussionskultur bei, andere so abwertend gemeint zu bezeichnen, egal wen du damit gemeint hast.
#
Aceton-Adler schrieb:

aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt

Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.

Aceton-Adler schrieb:

andere so abwertend

Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den  Herren Zorc und  Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo  Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....
#
Aceton-Adler schrieb:

aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt

Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.

Aceton-Adler schrieb:

andere so abwertend

Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den  Herren Zorc und  Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo  Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....
#
PhillySGE schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt

Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.

Aceton-Adler schrieb:

andere so abwertend

Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den  Herren Zorc und  Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo  Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....


Und wenn Bobic ihn für 10 gehen lässt, war es auch der richtige Preis?

Wer sind denn “die”? Und warum vermengst du hier alles miteinander. Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun. Und muss Reuter eigentlich auch unser Angebot annehmen? Was ist wenn Hinti sich verletzt, was ist er dann noch wert. Kann das mal jemand Herrn Reuter zurufen, der steht doch anscheinend komplett auf dem Schlauch...

Im Übrigen hat 11 Freunde die kolportierten 60 für Jovic als einen „Witz“ bezeichnet und glauben in diesem Artikel auch nicht an diesen offiziellen Wert, ganz ohne Eintracht Brille. 60 sind es auch sehr wahrscheinlich nicht und falls doch, teile ich 11 Freundes Ansicht. João Felix‘ ist für das Doppelte gegangen. Wie könnte man diesen krassen Unterschied begründen? Er, João, hat bis jetzt ausschließlich in einer schwachen Liga geliefert, Luka hingegen gegen die ganz Großen (Chelsea, Inter etc.) und in einer starken Liga.
#
PhillySGE schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt

Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.

Aceton-Adler schrieb:

andere so abwertend

Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den  Herren Zorc und  Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo  Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....


Und wenn Bobic ihn für 10 gehen lässt, war es auch der richtige Preis?

Wer sind denn “die”? Und warum vermengst du hier alles miteinander. Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun. Und muss Reuter eigentlich auch unser Angebot annehmen? Was ist wenn Hinti sich verletzt, was ist er dann noch wert. Kann das mal jemand Herrn Reuter zurufen, der steht doch anscheinend komplett auf dem Schlauch...

Im Übrigen hat 11 Freunde die kolportierten 60 für Jovic als einen „Witz“ bezeichnet und glauben in diesem Artikel auch nicht an diesen offiziellen Wert, ganz ohne Eintracht Brille. 60 sind es auch sehr wahrscheinlich nicht und falls doch, teile ich 11 Freundes Ansicht. João Felix‘ ist für das Doppelte gegangen. Wie könnte man diesen krassen Unterschied begründen? Er, João, hat bis jetzt ausschließlich in einer schwachen Liga geliefert, Luka hingegen gegen die ganz Großen (Chelsea, Inter etc.) und in einer starken Liga.
#
Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
#
Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Ja ok, aber muss man darauf eingehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Ja ok, aber muss man darauf eingehen?
#
Aceton-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Ja ok, aber muss man darauf eingehen?


Und es hat jetzt hier in der Diskussion verloren?
#
Und was hat das jetzt...

Korrektur...
#
Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich dir zu 100 Prozent recht
#
Mit 40 Mio kann man dann die Qualität in der Breite weiter ausbauen. Wenn er geht geht es auch weiter.
#
Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Ich kann diesen Vergleich mit Rode nicht mehr hören. Das ist ein ganz spezieller Einzelfall worüber schon seitenlang diskutiert wurde. Ich will das nicht wieder aufwärmen, die Faktenlage sollte bekannt sein.

Bei Hinti ist die Sache anders. Er hat zweifelsohne seinen Wert. Leute die hier fordern das man auf keinen Fall mehr als 10 Mio ausgeben sollte während man gleichzeitig für Haller 80 Mio fordert sind weltfremd, da sind wir uns einig.
#
Aceton-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.

Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).


Ja ok, aber muss man darauf eingehen?


Und es hat jetzt hier in der Diskussion verloren?
#
Wenn man über die angeblich viel niedrige Ablösesumme für Haller diskutiert, kann man das doch durchaus mal relativierend dagegen halten.
#
So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse
#
So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse
#
Aceton-Adler schrieb:

So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse

Ich glaube, Deine Freundin hat Recht! 😊
#
https://mobile.twitter.com/NicoSchira/status/1149784271231561729?s=19

Wechsel ist angeblich so gut wie fest. 40m€ für uns, Vertrag bis 2024 und Basisgehalt von 3m€ für ihn.

Der Account ist der selbe, der die Sache ursprünglich mit in die Welt gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.
#
PhillySGE schrieb:

Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest?


Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn. Jovic war ok, aber bei Haller verkauft sich die Eintracht grundlos unter Wert.
#
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird. Ich bleibe dabei, dass 40m mir zu wenig erscheinen - besonders in Anbetracht des immensen, immensen sportlichen Wertes, den er für uns hat; ein unersetzlicher, zumindest für die unmittelbar folgende Saison.

Aber vielleicht haben wir ja unsere Finger bei einem eventuellen Weiterverkauf noch im Topf. Schließlich scheint der Weiterverkauf ja ohnehin ein zentraler Teil des Vertrags zu sein, mit Ausstiegsklausel und allem. Das würde den Stoß etwas dämpfen, da ich mir sicher bin, dass Haller nächstes Jahr nicht weniger kosten wird.
#
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird. Ich bleibe dabei, dass 40m mir zu wenig erscheinen - besonders in Anbetracht des immensen, immensen sportlichen Wertes, den er für uns hat; ein unersetzlicher, zumindest für die unmittelbar folgende Saison.

Aber vielleicht haben wir ja unsere Finger bei einem eventuellen Weiterverkauf noch im Topf. Schließlich scheint der Weiterverkauf ja ohnehin ein zentraler Teil des Vertrags zu sein, mit Ausstiegsklausel und allem. Das würde den Stoß etwas dämpfen, da ich mir sicher bin, dass Haller nächstes Jahr nicht weniger kosten wird.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird

Dir ist aber schon klar, dass Du die nie erfahren wirst?


Teilen