>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Die Möglichkeit einer im Vertrag vorhandenenvAK besteht auch noch!
#
Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird. Ich bleibe dabei, dass 40m mir zu wenig erscheinen - besonders in Anbetracht des immensen, immensen sportlichen Wertes, den er für uns hat; ein unersetzlicher, zumindest für die unmittelbar folgende Saison.

Aber vielleicht haben wir ja unsere Finger bei einem eventuellen Weiterverkauf noch im Topf. Schließlich scheint der Weiterverkauf ja ohnehin ein zentraler Teil des Vertrags zu sein, mit Ausstiegsklausel und allem. Das würde den Stoß etwas dämpfen, da ich mir sicher bin, dass Haller nächstes Jahr nicht weniger kosten wird.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird.

Ich fürchte, diese Details wirst Du nie erfahren. Wie bei allen anderen Transfers der letzten Jahre. zwar wird, wie immer, irgendein Blatt irgendeine Zahl herausrotzen, die dann von allen anderen aufgegriffen wird aber diese dürften wohl nie stimmen, wie das Beispiel Wolf eindrucksvoll aufzeigt.

Da schrieben alle von 5 Mio. AK und hier ist mittlerweile von Bobic? bestätigt, dass es mehr waren. Auch alle anderen Zahlen, sei es Jovic, sei es Kohr, sei es Sow sind reine Spekulationen.

Daher macht Euch alle mal locker. Genaue Zahlen werden wir, seit Bobic da ist, sowieso nicht mehr bekommen.
#
Seb meinte in einem Interview im TL er würde die Eintracht nicht einfach nur verlassen um den Verein zu wechseln. Es klang von anderer Stelle so als würde er auf ein Angebot von einem CL Teilnehmer aus sein. Stimmen die Zahlen um das Angebot von West Ham und auch das Handgeld dann muss man seine eigenen Bedingungen für einen Wechsel nochmal überprüfen. Es wäre mitlerweile erstaunlich wenn er bleibt.

Vielleicht weckt der Wirbel um den Transfer aber auch andere Interessenten. Ein junger bulliger Stürmer mit solchen Qualitäten.. er bringt alles mit, Kopf, Fuss, Abschluss, Assist, Ball halten, durchsetzen, Torriecher, etc, was will man mehr.

Taktisch wäre es klug den Transfer noch 1-2 Wochen hinauszuzögern, vielleicht ist das sogar im Interesse des Spielers, es könnte ja noch ein größerer Verein kommen.

Insgesamt gefällt mir das ganze nicht wirklich. Hätte Ihn lieber für die gesamte quali zur EL dabei. In diesen Spielen würde er mit sicherheit scoren und auf sich aufmerksam machen. Klar 40 Mio sind für uns schon besonders oder außergewöhnlich aber mein Gefühl würde eher "da war mehr drin" sein, als Freude über den Transfererlös.

#
PhillySGE schrieb:

Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest?


Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn. Jovic war ok, aber bei Haller verkauft sich die Eintracht grundlos unter Wert.
#
penrith_party schrieb:

Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn.


Nimms mir nicht übel, aber Deine Argumentation und die Art, wie Du diese Statistik zur Argumentation nutzt, ist schon sehr selektiv.

1. Es handelt sich um einen statistischen Faktor dieser Seite, errechnet aus den Saison-Leistungen. Wir alle wissen, dass Haller eine überragende Saison gespielt hat und daher durchaus auch verdient hat, auf Platz 15 zu stehen. Soweit gehe ich noch konform.

2. Du zitierst Topspieler, die um Haller herum in dieser Statistik sind. Das ist legitim. Aber warum erwähnst Du nicht, dass Téji Savanier der drittbeste Spieler in ganz Europa war und nun dank seiner riesigen Leistung von Nimes nach Montpellier gewechselt ist. Für weniger als 10 Mio. Hat also Nimes völlig versagt? Und warum ist jemand wie Halstenberg vor Haller? Ist der auch 50+ wert?

3. All die Spieler, die Du aufzählst, sind in völlig anderen Situationen. Salah hat 40 CL-Spiele absolviert, Di Maria 74 (ist aber auch älter) , Kimmich 35, Haller hat 0.  / Haller hat nicht mal einen Platz im Nationalelf-Kader.

4. Die genannten Spieler, die in seinem Bereich sind und deutlich höhere Marktwerte haben, sind seit Jahren auf hohem Niveau angesiedelt. Haller hat eine passable Saison in der 1. Liga gespielt und eine sehr gute zweite Saison. Abgesehen davon spielen die alle bei CL-Dauerkandidaten und nicht bei einem mittelprächtigen Bundesligisten. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Verein jemand kommt.

Ach ja, Sancho ist natürlich aus der Gesamtbetrachtung meinerseits raus, der ist viel zu jung.

Für mich ist klar, dass Haller vielleicht der wichtigste Spieler ist im bisherigen System, aber dass er eben aufgrund diverser Faktoren nicht annähernd den Marktwert von Jovic generieren kann. Dass West Ham sich um ihn bemüht und sehr gute Chancen hat, zeigt, wie wertvoll Haller eben ist bzw. nicht ist.
Ich halte 40-45 Mio für einen realistischen Wert.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bin jedenfalls mal auf die Details des Vertrags gespannt, wenn die Sache wirklich nun eingenetzt wird.

Ich fürchte, diese Details wirst Du nie erfahren. Wie bei allen anderen Transfers der letzten Jahre. zwar wird, wie immer, irgendein Blatt irgendeine Zahl herausrotzen, die dann von allen anderen aufgegriffen wird aber diese dürften wohl nie stimmen, wie das Beispiel Wolf eindrucksvoll aufzeigt.

Da schrieben alle von 5 Mio. AK und hier ist mittlerweile von Bobic? bestätigt, dass es mehr waren. Auch alle anderen Zahlen, sei es Jovic, sei es Kohr, sei es Sow sind reine Spekulationen.

Daher macht Euch alle mal locker. Genaue Zahlen werden wir, seit Bobic da ist, sowieso nicht mehr bekommen.
#
concordia-eagle schrieb:

Genaue Zahlen werden wir, seit Bobic da ist, sowieso nicht mehr bekommen.


Vor Bobic brauchte man ja nicht mal die Indiskretion, weil fast jeder sowieso für 0 Euro den Verein verlassen hat.
#
Wenn Mann ca 50 Millionen generieren sollte was ich mir bei einem echten Interesse seitens West ham durchaus vorstellen kann + eine weiterverkaufsbeteiligung die bei 10-20% liegt dann kann Seitens der Eintracht niemand nein dazu sagen und dann ist es auch ok für alle Beteiligten
#
penrith_party schrieb:

Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn.


Nimms mir nicht übel, aber Deine Argumentation und die Art, wie Du diese Statistik zur Argumentation nutzt, ist schon sehr selektiv.

1. Es handelt sich um einen statistischen Faktor dieser Seite, errechnet aus den Saison-Leistungen. Wir alle wissen, dass Haller eine überragende Saison gespielt hat und daher durchaus auch verdient hat, auf Platz 15 zu stehen. Soweit gehe ich noch konform.

2. Du zitierst Topspieler, die um Haller herum in dieser Statistik sind. Das ist legitim. Aber warum erwähnst Du nicht, dass Téji Savanier der drittbeste Spieler in ganz Europa war und nun dank seiner riesigen Leistung von Nimes nach Montpellier gewechselt ist. Für weniger als 10 Mio. Hat also Nimes völlig versagt? Und warum ist jemand wie Halstenberg vor Haller? Ist der auch 50+ wert?

3. All die Spieler, die Du aufzählst, sind in völlig anderen Situationen. Salah hat 40 CL-Spiele absolviert, Di Maria 74 (ist aber auch älter) , Kimmich 35, Haller hat 0.  / Haller hat nicht mal einen Platz im Nationalelf-Kader.

4. Die genannten Spieler, die in seinem Bereich sind und deutlich höhere Marktwerte haben, sind seit Jahren auf hohem Niveau angesiedelt. Haller hat eine passable Saison in der 1. Liga gespielt und eine sehr gute zweite Saison. Abgesehen davon spielen die alle bei CL-Dauerkandidaten und nicht bei einem mittelprächtigen Bundesligisten. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Verein jemand kommt.

Ach ja, Sancho ist natürlich aus der Gesamtbetrachtung meinerseits raus, der ist viel zu jung.

Für mich ist klar, dass Haller vielleicht der wichtigste Spieler ist im bisherigen System, aber dass er eben aufgrund diverser Faktoren nicht annähernd den Marktwert von Jovic generieren kann. Dass West Ham sich um ihn bemüht und sehr gute Chancen hat, zeigt, wie wertvoll Haller eben ist bzw. nicht ist.
Ich halte 40-45 Mio für einen realistischen Wert.
#
Wahnsinn, welch' Mühe du dir machst.
Super Beitrag und spiegelt meine Meinung (und meinen etwas weniger mit Fakten  belegten Beitrag von heute Früh ) 1:1 wieder.
#
Bobic hat mal gesagt, man habe für alles einen Plan B. Dann bin ich mal gespannt. Das muss ja dann ein echtes Brett von einem Plan B sein!!!
#
Bobic hat mal gesagt, man habe für alles einen Plan B. Dann bin ich mal gespannt. Das muss ja dann ein echtes Brett von einem Plan B sein!!!
#
Na dann such dir mal einen Plan B aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Plan_B
#
Pille danach triffts am besten...
#
penrith_party schrieb:

Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn.


Nimms mir nicht übel, aber Deine Argumentation und die Art, wie Du diese Statistik zur Argumentation nutzt, ist schon sehr selektiv.

1. Es handelt sich um einen statistischen Faktor dieser Seite, errechnet aus den Saison-Leistungen. Wir alle wissen, dass Haller eine überragende Saison gespielt hat und daher durchaus auch verdient hat, auf Platz 15 zu stehen. Soweit gehe ich noch konform.

2. Du zitierst Topspieler, die um Haller herum in dieser Statistik sind. Das ist legitim. Aber warum erwähnst Du nicht, dass Téji Savanier der drittbeste Spieler in ganz Europa war und nun dank seiner riesigen Leistung von Nimes nach Montpellier gewechselt ist. Für weniger als 10 Mio. Hat also Nimes völlig versagt? Und warum ist jemand wie Halstenberg vor Haller? Ist der auch 50+ wert?

3. All die Spieler, die Du aufzählst, sind in völlig anderen Situationen. Salah hat 40 CL-Spiele absolviert, Di Maria 74 (ist aber auch älter) , Kimmich 35, Haller hat 0.  / Haller hat nicht mal einen Platz im Nationalelf-Kader.

4. Die genannten Spieler, die in seinem Bereich sind und deutlich höhere Marktwerte haben, sind seit Jahren auf hohem Niveau angesiedelt. Haller hat eine passable Saison in der 1. Liga gespielt und eine sehr gute zweite Saison. Abgesehen davon spielen die alle bei CL-Dauerkandidaten und nicht bei einem mittelprächtigen Bundesligisten. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Verein jemand kommt.

Ach ja, Sancho ist natürlich aus der Gesamtbetrachtung meinerseits raus, der ist viel zu jung.

Für mich ist klar, dass Haller vielleicht der wichtigste Spieler ist im bisherigen System, aber dass er eben aufgrund diverser Faktoren nicht annähernd den Marktwert von Jovic generieren kann. Dass West Ham sich um ihn bemüht und sehr gute Chancen hat, zeigt, wie wertvoll Haller eben ist bzw. nicht ist.
Ich halte 40-45 Mio für einen realistischen Wert.
#
#
Der Deal soll wohl so gut wie fix sein. Sehr schade
#
Der Deal soll wohl so gut wie fix sein. Sehr schade
#
Quelle?
#
Dann soll er jetzt abhauen. Sonst gibt es das ganze Halbjahr nur wieder herum geeier. Danke und tschüß.
#
Quelle?
#
#
Dann soll er jetzt abhauen. Sonst gibt es das ganze Halbjahr nur wieder herum geeier. Danke und tschüß.
#
Lass dich doch nicht so von deinen Emotionen leiten. Du vergisst bei der Geschichte eins: Von dem Geld kannst du mehr als einen guten Spieler kaufen. Man kann also in die Breite investieren. Kein schlechter Deal wie ich finde. Und gute Torjäger gibts genug.
#
Wenn man sich die Tweets von dem so anschaut hat er ja eine ähnliche Prognosegüte wie Eintrachtler99.
#
Aha
#
Aha
#
Habs nur weitergeleitet. Den Wahrheitsgehalt usw. muss jeder für sich selber entscheiden.
#
Dieser Italiener ist nicht wirklich seriös. Die West Ham Fans vertrauen seinen Tweets auch nicht, die glauben eher diesem "Insider".

https://twitter.com/ExWHUemployee/status/1150000080193236992?s=20

Ich wäre schon wirklich enttäuscht, falls Haller geht. Glaube, dass Ante dann auch keine Lust mehr hätte zu bleiben. Klar hätten wir dann viel Geld, aber würde sich dann doch eher anfühlen wie 3-4 Schritte zurück.


Teilen