>

Blind Date EL 2019/20

#
Also ich bin auch einer der glücklichen der eine Karte bekommen hat. Muss dazu sagen, dass ich noch einen sehr guten Platz bekommen habe. Wartezeit war gerade mal 14 Minuten.

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!
Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.
So hätten die DK Inhaber ihren sicher Platz, was Ihnen auch zusteht.
So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!

#
Ja genau, und wer sich schon die "Grütze" in der quali gibt, wo bestimmt am wenigsten Interesse besteht, geht dann später leer aus jetzt mal drastisch ausgedrückt. Man man man.

Aber die Vorschläge kommen ja auch nur von denen, die leer ausgegangen sind. Es ist,  wie es ist. Fair für die  die dabei sind, unfair für die, die es nicht geschafft haben..so wird es immer sein. Was willste machen...
#
Blattspinat schrieb:

Ja genau, und wer sich schon die "Grütze" in der Quali gibt,
Sehr entlarvend, diese Wortwahl. Das spricht Bände!

Für einen echten Fan gibt es keine "Grütze"! Ich hätte liebend gern die Quali-Spiele gegen die "Grütze" gesehn, und da wäre auch ein Trost gewesen falls ich für die darauf folgenden Phasen vielleicht keine Tickets bekommen hätte.

Denn dann ist der Andrang ja größer weil die ganzen Rosinenpicker und Eventies kommen, die keine Grütze wollen sondern nur Bayern und Dortmund... bzw Benfica und Chelsea.
#
Jojo1994 schrieb:

Kann man jetzt so und so sehen. Im Zweifel wenn man unbedingt Karten haben will, dann muss man sich halt einen Tag frei nehmen.

Hab Heute auch von einigen gelesen die sich dafür einen halben Tag Urlaub genommen haben (kannst ja mal im Fred hier gucken). Dann kommts auf den Rest auch nicht mehr an, und wenn man dann eben davor campt, wieso nicht. Wenn man als erstes da war, ist es doch fair (so finde ich zumindest).

ich weiß ja nicht was du so nimmst, aber gut ist das Zeug nicht.
#
lass ihn doch seine Meinung haben
#
Also ich bin auch einer der glücklichen der eine Karte bekommen hat. Muss dazu sagen, dass ich noch einen sehr guten Platz bekommen habe. Wartezeit war gerade mal 14 Minuten.

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!
Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.
So hätten die DK Inhaber ihren sicher Platz, was Ihnen auch zusteht.
So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!

#
saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!


Konnte man nicht. Die Warteschlange ging erst um 10:00 Uhr los. Wenn man vor 10:00 Uhr auf die Seite wollte stand das auch deutlich da, dass man mit Verkaufsbeginn um 10:00 Uhr einen Platz in der Warteschlange erhält.
Die Leute, die behaupten sie wären schon um 9:30 Uhr in der Warteschalnge gewesen, haben es augenscheinlich nicht so mit dem Lesen und Verstehen.
#
Also ich bin auch einer der glücklichen der eine Karte bekommen hat. Muss dazu sagen, dass ich noch einen sehr guten Platz bekommen habe. Wartezeit war gerade mal 14 Minuten.

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!
Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.
So hätten die DK Inhaber ihren sicher Platz, was Ihnen auch zusteht.
So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!

#
saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.
#
Kurz vor dem colsing des Queue hatte ich es gestern noch mal über das Handy versucht. Tatsächlich bin ich rein gekommen nach nur 10. min Wartezeit und es waren ca. 30 Karten in der NWK frei. Hier im Forum wurde zwar abgeraten drauf zu gehen, aber ich bin so blond wie ich bin, bin ich natürlich trotzdem druff gegange. Hat natürlich nicht geklappt.. Die all so bekannte Fehlermeldung "In diesem Block sind derzeit keine.." blaa..  Als ich dann raus wollte & um auf die gegentriebüne zu klicken wurde der Queue leider geschlossen und ich kam nicht mehr rein. Allerdings waren da noch Karten frei . Also ich bin guter Dinge, dass es für die ersten Spiele dieses Jahr wieder kein Problem sein wird eine Karte zu bekommen. Ist halt echt immer schade zu sehen wie die Leute die von Anfang bis ende Supporten keine Karten für die Spiele bekommen, bei dennen die ganzen Erfolgis auftauchen.
Naja genug Mimimi. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Adler!
#
Es wurden definitiv erst um 10h die Plätze in der Warteschlange vergeben. Das erfolgt mittels einer Rückmeldungsanfrage an das Gerät der angemeldeten bzw. auf die Seite zugreifenden User. Je schneller die kommt, desto weiter vorne in der Schlange.  

Problem gestern war wohl das irgendwann zu viele User im Shop waren und was dann zu Abtstürzen führte.
Hätte man das von vorneherein begrenzt, wäre es relativ reibungslos abgelaufen.  
#
lass ihn doch seine Meinung haben
#
Tafelberg schrieb:

lass ihn doch seine Meinung haben

Die lass ich ihm doch oder steht da irgendwo das er ruhig sein soll?
#
saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.
#
bils schrieb:

saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...
bils schrieb:

[quote=saaradler78]
Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...



saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.



Wie machen das andere Vereine? Bayern; Dortmund ?
Bzw. Leipzig letztes Jahr? Es ist mir klar, dort war die Hütte nie voll!!!!
Es geht ja nicht um das ganze Kartenkontigent, sondern um die Karten die die Dk Inhaber nicht in Anspruch genommen haben!!!

Also ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß!!!!!
#
Das Warteschlangensystem ist aus IT Sicht aktuell das Beste und Fairste. Zumindest deutlich besser als mit F5 auf einem bereits überlasteten System rumzuhämmern.
Verbesserungswürdig ist natürlich, dass das System trotz Warteschlange überlastet ist. Das könnte man verhindern indem man jedem Nutzer im System nur eine vorgeschriebene Bestellzeit gibt (meinetwegen 20 Min). Wer es bis dahin nicht geschafft hat sein Ticket zu kaufen wird trotzdem rausgeworfen - Pech gehabt. Außerdem muss jeder Nutzer mit einer erfolgreichen Bestellung automatisch aus dem System abgemeldet werden.
Neue User werden nur reingelassen wenn ein anderer das System verlässt (was ja regelmäßig nach 20 Min, bzw. nach Abschluss einer Bestellung passieren würde).

#
bils schrieb:

saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...
bils schrieb:

[quote=saaradler78]
Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...



saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.



Wie machen das andere Vereine? Bayern; Dortmund ?
Bzw. Leipzig letztes Jahr? Es ist mir klar, dort war die Hütte nie voll!!!!
Es geht ja nicht um das ganze Kartenkontigent, sondern um die Karten die die Dk Inhaber nicht in Anspruch genommen haben!!!

Also ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß!!!!!
#
Bei Dortmund zum Beispiel, muss man eine kostenpflichtige 0180 Nummer anrufen um seine Tickets zu bestellen. Ich bezweifle, dass dies hier auf großartige Freude stoßen würde.
#
Tafelberg schrieb:

lass ihn doch seine Meinung haben

Die lass ich ihm doch oder steht da irgendwo das er ruhig sein soll?
#
gut gekontert!
#
gut gekontert!
#
Tafelberg schrieb:

gut gekontert!


Absolut
#
bils schrieb:

saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...
bils schrieb:

[quote=saaradler78]
Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...



saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.



Wie machen das andere Vereine? Bayern; Dortmund ?
Bzw. Leipzig letztes Jahr? Es ist mir klar, dort war die Hütte nie voll!!!!
Es geht ja nicht um das ganze Kartenkontigent, sondern um die Karten die die Dk Inhaber nicht in Anspruch genommen haben!!!

Also ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß!!!!!
#
Der Verwaltungsaufwand ist nicht groß? Selten so gelacht.
#
..ich bin mit meiner Mitgliedsnummer reingekommen und für einen Freund, der mehr als eine Stunde Wartezeit hatte, auch die Mitgliedsnummer registriert, was durchging. Dann die Tickets ausgewählt, Kontoverbindung etc. Am Ende stand dort, zu viele Tickets im Warenkorb, aber es waren mit 4 nicht mehr als die erlaubten 2 pro Mitglied. Habe ne Mail geschrieben, da ich nicht weiß, ob der Kauf durchging. Bisher keine Reaktion.

Konnte man zwei Mitgliedsnummern eingeben und falls nein, warum ließ es das System zu?
#
..ich bin mit meiner Mitgliedsnummer reingekommen und für einen Freund, der mehr als eine Stunde Wartezeit hatte, auch die Mitgliedsnummer registriert, was durchging. Dann die Tickets ausgewählt, Kontoverbindung etc. Am Ende stand dort, zu viele Tickets im Warenkorb, aber es waren mit 4 nicht mehr als die erlaubten 2 pro Mitglied. Habe ne Mail geschrieben, da ich nicht weiß, ob der Kauf durchging. Bisher keine Reaktion.

Konnte man zwei Mitgliedsnummern eingeben und falls nein, warum ließ es das System zu?
#
SandroSGE schrieb:

..ich bin mit meiner Mitgliedsnummer reingekommen und für einen Freund, der mehr als eine Stunde Wartezeit hatte, auch die Mitgliedsnummer registriert, was durchging. Dann die Tickets ausgewählt, Kontoverbindung etc. Am Ende stand dort, zu viele Tickets im Warenkorb, aber es waren mit 4 nicht mehr als die erlaubten 2 pro Mitglied. Habe ne Mail geschrieben, da ich nicht weiß, ob der Kauf durchging. Bisher keine Reaktion.

Konnte man zwei Mitgliedsnummern eingeben und falls nein, warum ließ es das System zu?


Gude !

Ich hatte gleiches letztes Jahr, konnte im Endeffelkt aber nur 2 kaufen und die andere EF-Nummer nicht mehr verwenden. Habe dann dieses Jahr sicherheitshalber 4 Bestellungen nacheinander durchgeführt, hatte 2 eigene EF-Nummern und 2 von Kumpels.

#
bils schrieb:

saaradler78 schrieb:

Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...
bils schrieb:

[quote=saaradler78]
Was ich jedoch nicht richtig finde, dass man sich vor 10:00 Uhr bereits in eine Warteschlange einreihen kann!!!
Meiner Meinung nach wenn der Ticketverkauf um 10:00 Uhr losgeht dann sollte erst die Warteschlange aktiviert werden.
Ich finde man sollte eine Zeit angeben, wann man sich anmelden kann und eine Zeit angeben wann der Verkauf startet!!!!!


Als ich gegen 9:30 auf die Ticketseite ging, bekam ich eine Seite auf der eine Uhr runterlief die mir angezeigt hat wann ich in die Warteschlange weitergeleitet werden würde. Da stand explizit dabei dass das noch nicht die Warteschlange wäre. Sozusagen eine Warteschlange vor der Warteschlange. Genau das von dir Geforderte war also der Fall.

saaradler78 schrieb:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Karten für jedes Spiel so veräußert werden.


Das liest man ja immer wieder hier. Wie soll das funktionieren? Neben den EL Heimspielen gibt es noch die EL Auswärtsspiele, zu denen es letzte Saison auch jeweils haufenweise Anfragen gab, die das Angebot übertrafen, dann die BuLi-Heimspiele und die BuLi-Auswärtsspiele. Wenn wir nicht wieder in der ersten Runde des DFB Pokals rausfliegen, kommen diese paar Spiele auch noch dazu.
Für die Leute im Ticketing ist das doch gar nicht machbar. Wenn man jedes Mal einen Verkauf machen würde, würde sich die Zeit, in der das Ticketing die Anfragen bearbeiten kann, noch weiter verkürzen.
Schau dir mal die Termine an und sag mir dann wie du dir das vorstellst:

18. Juli - Rückspiele 1. Runde

22. Juli - Auslosung 3. Runde

25. Juli - Hinspiele 2. Runde (mit uns)
1. August - Rückspiele 2. Runde (mit uns)

5. August - Auslosung Playoffs

8. August - Hinspiele 3. Runde
15. August - Rückspiele 3. Runde

22. August - Hinspiele Playoffs
29. August - Rückspiele Playoffs

30. August - Auslosung Gruppenphase

Gruppenphase:
19. September

Zwischen dem Rückspiel der 1. Runde und dem Hinspiel der 2. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 2. Runde und dem Hinspiel der 3. Runde liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen dem Rückspiel der 3. Runde und dem Hinspiel der Playoffs liegen gerade mal 7 Tage.
Zwischen der Auslosung der Gruppenphase und dem ersten Spiel liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Sechzehntelfinals und dem Hinspiel des Achtelfinals liegen 13 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Achtelfinals und dem Hinspiel des Viertelfinals liegen 20 Tage.
Zwischen dem Rückspiel des Viertelfinals und dem Hinspiel des Halbfinals liegen 13 Tage.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich dazwischen immer wieder einen Verkauf zu organisieren. Falls die Auslosungen jedes Mal am Tag danach sind, also so wie letzte Saison um 13 Uhr, dann verliert man wiederum einen Tag. Bis man alles organisiert hat, dauert ja auch wieder. Man kann den Verkauf ja auch nicht eine Stunde nach der Auslosung starten, dann wäre das Geschrei auch wieder groß... Wenn er blöd läuft hätte man somit zwischen der Auslosung und dem Heimspiel der nächsten Runde vielleicht 10 Tage. Es ist absolut unrealitisch in dieser kurzen Zeit das alles hinzubekommen...

saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...



saaradler78 schrieb:

So hätte man eben die Möglichkeit, wenn man mal ein Spiel keine Karten bekommen hat, dass man für das nächste Spiel eine bekommt. Dies ist bei diesem Vefahren leider nicht mehr möglich.


Ob man das Spiel dann auch besuchen kann ist die andere Frage, weil die Karten vielleicht noch unterwegs sind, wenn das Spiel stattfindet. Ausserdem hat man beim aktuellem Verfahren auch die Möglichkeit an Karten zu kommen, nämlich über die Ticketbörse...

saaradler78 schrieb:

Ich hatte letztes Jahr Glück und dieses auch, aber ich kann die anderen Leute verstehen!!!!!


Ich kann die Leut z.T. auch verstehen, aber mMn gibt es einfach keine andere Möglichkeit.



Wie machen das andere Vereine? Bayern; Dortmund ?
Bzw. Leipzig letztes Jahr? Es ist mir klar, dort war die Hütte nie voll!!!!
Es geht ja nicht um das ganze Kartenkontigent, sondern um die Karten die die Dk Inhaber nicht in Anspruch genommen haben!!!

Also ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß!!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Wie machen das andere Vereine? Bayern; Dortmund ?
Bzw. Leipzig letztes Jahr? Es ist mir klar, dort war die Hütte nie voll!!!!


Weiss ich nicht und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich habe dir einige Argument dargelegt. Ich werde mir jetzt sicherlich nicht die Mühe machen dir Gegenargumente rauszusuchen

saaradler78 schrieb:

Es geht ja nicht um das ganze Kartenkontigent, sondern um die Karten die die Dk Inhaber nicht in Anspruch genommen haben!!!

Also ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß!!!!!        


Dass es sich nicht um das gesamte Kartenkontigent handeln würde, war klar, das hattest du ja weiter oben geschrieben, deswegen habe ich das nicht erwähnt. Sorry falls es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist. Aber auch diese Karten müssen verschickt werden. Nur der erneute Verkauf würde wegfallen und man könnte mit diesen Karten etwas für anfangen.

Ob dadurch der Verwaltungsaufwand nicht so groß ist, kann ich schlicht nicht beurteilen. Laut Eintracht haben 26.000 ihre DK Plätze für die EL in Anspruch genommen. Also müssten in diesen kurzen Phasen (ausser während der Gruppenphase), immer noch 14.000 + eventuell weitere Tageskarten verkauft und 40.000 Karten + eventuell weitere Tageskarten verschickt werden. Das alles neben dem normalen BuLi Alltag.
#
..ich bin mit meiner Mitgliedsnummer reingekommen und für einen Freund, der mehr als eine Stunde Wartezeit hatte, auch die Mitgliedsnummer registriert, was durchging. Dann die Tickets ausgewählt, Kontoverbindung etc. Am Ende stand dort, zu viele Tickets im Warenkorb, aber es waren mit 4 nicht mehr als die erlaubten 2 pro Mitglied. Habe ne Mail geschrieben, da ich nicht weiß, ob der Kauf durchging. Bisher keine Reaktion.

Konnte man zwei Mitgliedsnummern eingeben und falls nein, warum ließ es das System zu?
#
SandroSGE schrieb:

..ich bin mit meiner Mitgliedsnummer reingekommen und für einen Freund, der mehr als eine Stunde Wartezeit hatte, auch die Mitgliedsnummer registriert, was durchging. Dann die Tickets ausgewählt, Kontoverbindung etc. Am Ende stand dort, zu viele Tickets im Warenkorb, aber es waren mit 4 nicht mehr als die erlaubten 2 pro Mitglied. Habe ne Mail geschrieben, da ich nicht weiß, ob der Kauf durchging. Bisher keine Reaktion.

Konnte man zwei Mitgliedsnummern eingeben und falls nein, warum ließ es das System zu?


Normalerweise geht das problemlos. Hab auch direkt 3 Mitgliedsnummern eingegeben, weil wir 6 Plätze nebeneinander wollten. Hat geklappt. In der Bestellübersicht ist die Bestellung auch drin. Ich dachte allerdings, dass man noch ne Mail kriegen sollte. Da kam bisher keine. Will morgen mal nachfragen.
#
Verstehe bei dem Ablauf nur beim besten Willen nicht warum ich als DK Besitzer und Mitglied noch ne 2. bestellen darf. Es gibt leider genug Leute die dann 2 haben und andere gehen leer aus.
#
Das kapier ich auch nicht ich habe auch eine DK.  Für die EL würde ich Mitglieds Nummer die die DK reserviert haben sperren und beim
Mitgliederverkauf auch jedem Mitglied nur eine Karte verkaufen.
Warum 2 ??
Genauso gehört auch die 6 Tickets pro buli spiel abgeschafft. Das würde ich auf auf 3-4 reduzieren.
#
Das kapier ich auch nicht ich habe auch eine DK.  Für die EL würde ich Mitglieds Nummer die die DK reserviert haben sperren und beim
Mitgliederverkauf auch jedem Mitglied nur eine Karte verkaufen.
Warum 2 ??
Genauso gehört auch die 6 Tickets pro buli spiel abgeschafft. Das würde ich auf auf 3-4 reduzieren.
#
Ich würde einfach mir alle Karten geben und ich darf dann verteilen....


Es ist wie es ist und so schlecht ist es nicht.


Teilen