Aufgrund einer fehlerhaften Zuordnung ist auf Ihrer Rechnung für die nächste Abbuchung der Europapokal Dauerkarte eine fehlerhafte IBAN-Nummer aufgeführt.
Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Richtigkeit der Abbuchung. Der für Ihre Tickets fällige Betrag für die nächste Runde der Qualifikation zur UEFA Europa League wird ordnungsgemäß von dem durch Sie angegebenen Bankkonto abgebucht. Da die Tickets und somit auch die Rechnung für ein mögliches Play-Off Spiel bereits vorproduziert sind, werden auch die IBAN-Nummern auf den Rechnungen für das Play-Off Spiel nicht korrekt dargestellt sein. Auch hier wird dies keinerlei Auswirkung auf die ordnungsgemäße Abbuchung vom den richtigen Bankkonto haben.
Der fehlerhafte Aufdruck wurde zwischenzeitlich korrigiert und ab den möglichen Spielen der UEFA Europa League Gruppenphase auch wieder korrekt auf den Rechnungen aufgeführt.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Der Sozialmediaweltmeister könnte ja auch einmal seine Kanäle nutzen, um alle aufzuklären und seine armen Mitarbeiter an der Hotline entlasten. Nur so eine Idee.
Der Sozialmediaweltmeister könnte ja auch einmal seine Kanäle nutzen, um alle aufzuklären und seine armen Mitarbeiter an der Hotline entlasten. Nur so eine Idee.
Mir ist letztens aufgefallen als ich die Tickets für Hoffenheim, Düsseldorf und Bremen überwiesen habe, dass eine falsche BIC auf der Rechnung stand. Überprüf das nochmal. Die Bankverbindung steht ja auch unten auf dem Geschäftspapier.
Hallo, mein Konto war heute leider nicht gedeckt bei der Abbuchung, was kann ich jetzt machen? E-mail ist raus ohne Antwort und telefonisch bin ich nicht durchgekommen.
Hallo, mein Konto war heute leider nicht gedeckt bei der Abbuchung, was kann ich jetzt machen? E-mail ist raus ohne Antwort und telefonisch bin ich nicht durchgekommen.
Ist mir letzte Saison auch einmal passiert. Obwohl ich direkt angerufen hab, konnte man angeblich nichts machen. Die Karte weg und ging dann über die Ticketbörse in den Verkauf. Hab zum Glück dann noch eine andere über die Ticketbörse bekommen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Hallo, mein Konto war heute leider nicht gedeckt bei der Abbuchung, was kann ich jetzt machen? E-mail ist raus ohne Antwort und telefonisch bin ich nicht durchgekommen.
Hallo, mein Konto war heute leider nicht gedeckt bei der Abbuchung, was kann ich jetzt machen? E-mail ist raus ohne Antwort und telefonisch bin ich nicht durchgekommen.
Hallo, mein Konto war heute leider nicht gedeckt bei der Abbuchung, was kann ich jetzt machen? E-mail ist raus ohne Antwort und telefonisch bin ich nicht durchgekommen.
Ist mir letzte Saison auch einmal passiert. Obwohl ich direkt angerufen hab, konnte man angeblich nichts machen. Die Karte weg und ging dann über die Ticketbörse in den Verkauf. Hab zum Glück dann noch eine andere über die Ticketbörse bekommen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja... Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Ist mir letzte Saison auch einmal passiert. Obwohl ich direkt angerufen hab, konnte man angeblich nichts machen. Die Karte weg und ging dann über die Ticketbörse in den Verkauf. Hab zum Glück dann noch eine andere über die Ticketbörse bekommen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja... Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja... Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Ist mir letzte Saison auch einmal passiert. Obwohl ich direkt angerufen hab, konnte man angeblich nichts machen. Die Karte weg und ging dann über die Ticketbörse in den Verkauf. Hab zum Glück dann noch eine andere über die Ticketbörse bekommen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Mir ist klar, dass man es durch ein gedecktes Konto oder rechtzeitiges überweisen selbst in der Hand hat. Trotzdem erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe etwas mehr Flexibilität.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist. Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag). Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Mir ist klar, dass man es durch ein gedecktes Konto oder rechtzeitiges überweisen selbst in der Hand hat. Trotzdem erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe etwas mehr Flexibilität.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist. Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag). Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Viel Text, aber das war es auch schon. Der Eintracht zu unterstellen sie wäre unprofesionell weil man selber versagt hat ist schon großes Kino. Such den Fehler nicht bei der Eintracht, der lag wohl wo anders.
Mir ist klar, dass man es durch ein gedecktes Konto oder rechtzeitiges überweisen selbst in der Hand hat. Trotzdem erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe etwas mehr Flexibilität.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist. Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag). Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Viel Text, aber das war es auch schon. Der Eintracht zu unterstellen sie wäre unprofesionell weil man selber versagt hat ist schon großes Kino. Such den Fehler nicht bei der Eintracht, der lag wohl wo anders.
Schön, dass du meine Fehler als Totschlag-Argument gegen Verbesserungen nutzen möchtest. Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, musst du ja nicht mitmachen, aber genau deswegen hab ich an den Anfang meines Textes gestellt, dass ich es dadurch hätte vermeiden können.
Warum soll es keine Lösungen geben, um solche Fehler (die mit Sicherheit nicht nur mir passieren) für beide Seiten einfacher/zufriedenstellender zu lösen?
Es gibt genug Online-Shops wo es absolut zu keinem Problem führt, wenn man seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt. Es gibt so gut wie keinen Online-Shop, bei dem nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Aufgrund einer fehlerhaften Zuordnung ist auf Ihrer Rechnung für die nächste Abbuchung der Europapokal Dauerkarte eine fehlerhafte IBAN-Nummer aufgeführt.
Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Richtigkeit der Abbuchung. Der für Ihre Tickets fällige Betrag für die nächste Runde der Qualifikation zur UEFA Europa League wird ordnungsgemäß von dem durch Sie angegebenen Bankkonto abgebucht.
Da die Tickets und somit auch die Rechnung für ein mögliches Play-Off Spiel bereits vorproduziert sind, werden auch die IBAN-Nummern auf den Rechnungen für das Play-Off Spiel nicht korrekt dargestellt sein. Auch hier wird dies keinerlei Auswirkung auf die ordnungsgemäße Abbuchung vom den richtigen Bankkonto haben.
Der fehlerhafte Aufdruck wurde zwischenzeitlich korrigiert und ab den möglichen Spielen der UEFA Europa League Gruppenphase auch wieder korrekt auf den Rechnungen aufgeführt.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Fanservice
Nur so eine Idee.
Zumal heute wieder Queue-Frust auf die Hotline einprasselt...
Nur so eine Idee.
Zumal heute wieder Queue-Frust auf die Hotline einprasselt...
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/fehlerhafte-angaben-keine-auswirkungen-auf-richtigkeit-zu-befuerchten-74593/
Zumal heute wieder Queue-Frust auf die Hotline einprasselt...
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/fehlerhafte-angaben-keine-auswirkungen-auf-richtigkeit-zu-befuerchten-74593/
Das passiert bei falschen Angaben im Verwendungszweck wenn es die Eintracht zurück gab. Gibt aber noch andere Gründe, müsste eigentlich dabei stehen.
Das passiert bei falschen Angaben im Verwendungszweck wenn es die Eintracht zurück gab. Gibt aber noch andere Gründe, müsste eigentlich dabei stehen.
Habe ich alles geprüft, ist alles genauso wie auf der Rechnung verlangt.
Probier es morgen mal in der Hotline.
Das passiert bei falschen Angaben im Verwendungszweck wenn es die Eintracht zurück gab. Gibt aber noch andere Gründe, müsste eigentlich dabei stehen.
Habe ich alles geprüft, ist alles genauso wie auf der Rechnung verlangt.
Probier es morgen mal in der Hotline.
Bei mir sind beide Abbuchungen für die 3. Quali Runde Tickets (Dauerkarte + Mitglieder Tickets) heute korrekt vom gewünschten Konto abgegangen.
Bei mir sind beide Abbuchungen für die 3. Quali Runde Tickets (Dauerkarte + Mitglieder Tickets) heute korrekt vom gewünschten Konto abgegangen.
Warten bis die rechnung kommt
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Warten bis die rechnung kommt
Ich würde schleunigst dort anrufen.
Ich würde schleunigst dort anrufen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja...
Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja...
Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Wir haben für ein Auswärtsspiel in der EL knapp unsere Karten bekommen und konnten diese sogar erst nach dem Spiel zahlen.
Ah ja...
Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
Wir haben für ein Auswärtsspiel in der EL knapp unsere Karten bekommen und konnten diese sogar erst nach dem Spiel zahlen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist.
Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag).
Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist.
Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag).
Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist.
Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag).
Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Warum soll es keine Lösungen geben, um solche Fehler (die mit Sicherheit nicht nur mir passieren) für beide Seiten einfacher/zufriedenstellender zu lösen?
Es gibt genug Online-Shops wo es absolut zu keinem Problem führt, wenn man seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt. Es gibt so gut wie keinen Online-Shop, bei dem nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.