>

SaW 22.KW 27.05. - 02.06.19 - Gebabbel

#
Kirchhahn, danke für die Erklärung.
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.

Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.



Und nochmal an Helat..wie auch immer:

Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?
Denkst du ich schrieb hier was rein aus Langeweile aus Spaß aus getrolle?
Spar dir sowas ist einfach nur kindisch!
#
hugi98 schrieb:

Und nochmal an Helat..wie auch immer:

Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?
Denkst du ich schrieb hier was rein aus Langeweile aus Spaß aus getrolle?
Spar dir sowas ist einfach nur kindisch!

1. Immerhin fast. Sind schon andere daran gescheitert, das richtig zu kopieren.

2. Ja, bin ich.

3. Mir war nicht klar, dass das unqualifiziert sein würde.

Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass nach Bosman und weiteren, sich jährlich wiederholenden Diskussionen wegen verschiedenster Spieler, die aus welchen Gründen auch immer wechseln wollen und ganze Armadas an Anwälten bemüht haben, Drohkulissen auch sportlicher und unsportlicher Art (aussitzen, abbummeln ...) aufgebaut haben, dass beispielsweise Müller ja selbst die Befristung und Verlängerung zum Anlass genommen hatte auf einen unbefristeten Vertrag zu pochen etc. pp. allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat.

Insofern: vielleicht hatte ich nicht Getrolle aus Langeweile im Kopf, sondern eher ein arg plumpes und durchschaubares Späßchen, von dem ich bass erstaunt war, dass Leute darauf hereingefallen sind.

Aber da Du ja fragtest, ob ich hier Mod sei, will ich Dir das nochmal etwas weiter ausführen: ja und zwar schon länger. Ich könnte jetzt den Veh geben und behaupten, ich hätte schon alles erlebt aber das wäre dann ganz offensichtlich falsch. Stattdessen bekomme ich bildlich vor Augen geführt, dass Einstein eben doch mehr auf dem Kasten hatte als Armin.
Aufs "kindisch" muss ich nicht auch noch eingehen, oder?
#
hugi98 schrieb:

Kirchhahn, danke für die Erklärung.
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.

Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.


Zunächst muss man sagen, dass viele Aspekte des arbeitsrechtlichen Status von Profisportlern ungeklärt sind. Da zumindest die Profis der 1. und 2. Bundesliga keine mit typischen Arbeitnehmer vergleichbare Schutzbedürftigkeit aufweisen, werden eine Vielzahl von Ausnahmen wegen den Besonderheiten der Arbeitsleistung diskutiert.

Allgemein lässt sich sagen, dass der Ausschluß des ordentlichen Kündigungsrechtes bei befristeten Verträgen nicht nur zulässig ist, sondern sogar in § 15 Abs. 3 TzBfG als Regelfall angeordnet wird. Dementsprechend kann grundsätzlich auch im Arbeitsrecht erwartet werden, dass ein zeitlich begrenzter Arbeitsvertrag eingehalten wird, wenn kein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung vorliegt.

Das Problem, dass eine vertragswidrige Arbeitsverweigerung bzw. ein Vertragsbruch kaum vollstreckbar sind, wird vertraglich häufig durch Vertragsstrafenklauseln geregelt. Diese sind grundsätzlich rechtlich zulässig. Anders als bei gewöhnlichen Arbeitnehmern könnte sich bei Profisportler auch ein Schadensersatzanspruch substantiiert begründen lassen.

Hinzu kommt die tatsächliche Gegebenheit, dass ein Profisportler angesichts der überschaubaren Anzahl von Arbeitgebern faktisch "erledigt" ist, wenn er bestimmte Dinge durchexerziert.
#
amsterdam_stranded schrieb:

hugi98 schrieb:

Kirchhahn, danke für die Erklärung.
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.

Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.


Zunächst muss man sagen, dass viele Aspekte des arbeitsrechtlichen Status von Profisportlern ungeklärt sind. Da zumindest die Profis der 1. und 2. Bundesliga keine mit typischen Arbeitnehmer vergleichbare Schutzbedürftigkeit aufweisen, werden eine Vielzahl von Ausnahmen wegen den Besonderheiten der Arbeitsleistung diskutiert.

Allgemein lässt sich sagen, dass der Ausschluß des ordentlichen Kündigungsrechtes bei befristeten Verträgen nicht nur zulässig ist, sondern sogar in § 15 Abs. 3 TzBfG als Regelfall angeordnet wird. Dementsprechend kann grundsätzlich auch im Arbeitsrecht erwartet werden, dass ein zeitlich begrenzter Arbeitsvertrag eingehalten wird, wenn kein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung vorliegt.

Das Problem, dass eine vertragswidrige Arbeitsverweigerung bzw. ein Vertragsbruch kaum vollstreckbar sind, wird vertraglich häufig durch Vertragsstrafenklauseln geregelt. Diese sind grundsätzlich rechtlich zulässig. Anders als bei gewöhnlichen Arbeitnehmern könnte sich bei Profisportler auch ein Schadensersatzanspruch substantiiert begründen lassen.

Hinzu kommt die tatsächliche Gegebenheit, dass ein Profisportler angesichts der überschaubaren Anzahl von Arbeitgebern faktisch "erledigt" ist, wenn er bestimmte Dinge durchexerziert.


Mist da warst du schneller
#
Tafelberg schrieb:

in die Radio Reportage vom Saisonfinale 1999 noch mal reinhören macht Spaß

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/20-jahre-eintracht-abstiegskonferenz-herrjeh-welche-leistung,20-jahre-abstiegskonferenz-100.html

Hab ich auf CD
#
Cyprinus schrieb:

Hab ich auf CD

Findest Du nicht, dass Du damit etwas aus der Zeit fällst?
Ich habe es auf MiniDisc
#
hugi98 schrieb:

Und nochmal an Helat..wie auch immer:

Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?
Denkst du ich schrieb hier was rein aus Langeweile aus Spaß aus getrolle?
Spar dir sowas ist einfach nur kindisch!

1. Immerhin fast. Sind schon andere daran gescheitert, das richtig zu kopieren.

2. Ja, bin ich.

3. Mir war nicht klar, dass das unqualifiziert sein würde.

Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass nach Bosman und weiteren, sich jährlich wiederholenden Diskussionen wegen verschiedenster Spieler, die aus welchen Gründen auch immer wechseln wollen und ganze Armadas an Anwälten bemüht haben, Drohkulissen auch sportlicher und unsportlicher Art (aussitzen, abbummeln ...) aufgebaut haben, dass beispielsweise Müller ja selbst die Befristung und Verlängerung zum Anlass genommen hatte auf einen unbefristeten Vertrag zu pochen etc. pp. allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat.

Insofern: vielleicht hatte ich nicht Getrolle aus Langeweile im Kopf, sondern eher ein arg plumpes und durchschaubares Späßchen, von dem ich bass erstaunt war, dass Leute darauf hereingefallen sind.

Aber da Du ja fragtest, ob ich hier Mod sei, will ich Dir das nochmal etwas weiter ausführen: ja und zwar schon länger. Ich könnte jetzt den Veh geben und behaupten, ich hätte schon alles erlebt aber das wäre dann ganz offensichtlich falsch. Stattdessen bekomme ich bildlich vor Augen geführt, dass Einstein eben doch mehr auf dem Kasten hatte als Armin.
Aufs "kindisch" muss ich nicht auch noch eingehen, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

...allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat....


Naja den Status Quo einfach hinnehmen kann ja jeder , mir ging es halt ums warum. Sicher wurde die Frage auch schon irgendwo geklärt, aber bevor ich mich im irgendwelchen Gesetzen verliere frag ich lieber hier

Offensichtlich ist es ja auch kein absolut klarer Fall, sondern eher ein Graubereich mit Akteuren dei sich evtl auch garnich trauen das Recht zu erstreiten (wgn "Ansehensverlust")
Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können. Geht für unsereins wohl auch eher, dann wahrscheinlich im gegenseitigem Einvernehmen.

Gut, danke für die Klärung.
#
Haliaeetus schrieb:

...allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat....


Naja den Status Quo einfach hinnehmen kann ja jeder , mir ging es halt ums warum. Sicher wurde die Frage auch schon irgendwo geklärt, aber bevor ich mich im irgendwelchen Gesetzen verliere frag ich lieber hier

Offensichtlich ist es ja auch kein absolut klarer Fall, sondern eher ein Graubereich mit Akteuren dei sich evtl auch garnich trauen das Recht zu erstreiten (wgn "Ansehensverlust")
Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können. Geht für unsereins wohl auch eher, dann wahrscheinlich im gegenseitigem Einvernehmen.

Gut, danke für die Klärung.
#
hugi98 schrieb:

Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können.


Abseits der rechtlichen Überlegungen halte ich es schon für vertretbar, jemanden bei seinem Wort zu nehmen, wenn er wohlwissend einen Vierjahresvertrag unterschreibt. Auch wenn demjenigen "nach nem halben Jahr schon jeder dermaßen auf den Sack geht".

Insbesondere, wenn der Vertragspartner Millionen in das Vertragsverhältnis investiert.
#
Irgendwie wäre es auch ziemlich konsequent. Ich weiß nicht. Was meint ihr?
#
jose123 schrieb:

Ich weiß nicht. Was meint ihr?

Da fehlt ein "s"! Meine ich jedenfalls.
#
Dominoeffekt
#
B.Bregulla schrieb:

Dominoeffekt

Dummesgebabbeleffekt. Kannst Du auch mal was sinnvolles posten?
#
Kirchhahn, danke für die Erklärung.
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.

Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.



Und nochmal an Helat..wie auch immer:

Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?
Denkst du ich schrieb hier was rein aus Langeweile aus Spaß aus getrolle?
Spar dir sowas ist einfach nur kindisch!
#
hugi98 schrieb:

Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?

Ja, er ist Mod! Bei so einer Frage muss man wirklich annehmen, dass es ein Scherz sein soll.
Konnte ja echt niemand ahnen, dass jemand ernsthaft so eine Frage stellt.
#
Soso, Alex Schur hat 1999 also in der Halbzeit die Rolltreppe in der Arena benutzt... Ich hab das Spiel im Parkstadion gesehen. Vielleicht hat er ja einen kurzen Blick in die Zukunft gewagt.
#
Haliaeetus schrieb:

...allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat....


Naja den Status Quo einfach hinnehmen kann ja jeder , mir ging es halt ums warum. Sicher wurde die Frage auch schon irgendwo geklärt, aber bevor ich mich im irgendwelchen Gesetzen verliere frag ich lieber hier

Offensichtlich ist es ja auch kein absolut klarer Fall, sondern eher ein Graubereich mit Akteuren dei sich evtl auch garnich trauen das Recht zu erstreiten (wgn "Ansehensverlust")
Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können. Geht für unsereins wohl auch eher, dann wahrscheinlich im gegenseitigem Einvernehmen.

Gut, danke für die Klärung.
#
hugi98 schrieb:

Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können.

Sensationell. Dann könnte jeder Spieler nach Lust und Laune gehen? Nehmen wir mal als Beispiel Kruse. Der nimmt 8 Mio Handgeld und sagt dann nach zwei Monaten "och, ist doch alles nicht so toll hier und drei Jahre Vertrag sind eh doof" und kündigt mit 4 Wochenfrist.
Das muss doch wirklich jedem einleuchten, dass das nicht gehen kann, oder?
#
Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

(Ironie aus)

P.S.
Morgen in Bild Plus.
Hellmann und Bobic haben unser ganzes Geld der Eintracht beim Pokern mit Uli Hoeneß verloren .
Der gibt es aber nicht den Bayern, sondern kauft sich davon eine Yacht.

Aber psssst . Ist noch nicht offiziell.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

Ich kenne einen, der sitzt gerade in Bad Marienberg und kann sich ein stolzes Lächeln trotz aller Bemühung nicht verkneifen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

Ich kenne einen, der sitzt gerade in Bad Marienberg und kann sich ein stolzes Lächeln trotz aller Bemühung nicht verkneifen.
#
Wen kennst Du denn in Bad Marienberg?
#
hugi98 schrieb:

Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können.

Sensationell. Dann könnte jeder Spieler nach Lust und Laune gehen? Nehmen wir mal als Beispiel Kruse. Der nimmt 8 Mio Handgeld und sagt dann nach zwei Monaten "och, ist doch alles nicht so toll hier und drei Jahre Vertrag sind eh doof" und kündigt mit 4 Wochenfrist.
Das muss doch wirklich jedem einleuchten, dass das nicht gehen kann, oder?
#
Soll der Spieler halt kündigen und während der restlichen Vertragslaufzeit Vertragsstrafen zahlen statt Gehalt zu bekommen. Für einen anderen Verein wird der Spieler nicht spielen können.
Was Fussballer von normalen Arbeitgebern unterscheidet, und worum es bei Bosman ging, ist die Spielgenehmigung die der Spieler braucht um in Pflichtspielen antretten zu dürfen. Die Spielgenehmigung liegt für die gesamte Vertragslaufzeit beim Verein und die bleibt auch dort wenn nicht besondere Umstände wie wiederholt ausbleibende Lohnzahlungen oä vorliegen. Und das muss dann auch erstmal ein Verbandsgericht oder der CAS bestätigen.

Wer halbwegs gut Englisch versteht kann sich dieses Video anschauen in dem das mit der Spielgenehmigung und der Transferhistorie im Fussball ganz gut erklärt wird.
#
jose123 schrieb:

Ich weiß nicht. Was meint ihr?

Da fehlt ein "s"! Meine ich jedenfalls.
#
Basaltkopp schrieb:

jose123 schrieb:

Ich weiß nicht. Was meint ihr?

Da fehlt ein "s"! Meine ich jedenfalls.

Wenn ich der größte Experte des Forums bin, dann bist du der größte Witzbold...
#
hugi98 schrieb:

Gude
Ich hab mal eine Frage an die Informierten hier.

Kann ein Fussballprofi seinem Arbeitgeber einfach so kündigen wie ein normaler Arbeitnehmer?

von Google:
Eigenkündigung. Die gesetzliche Kündigungsfrist bei Kündigung durch den Arbeitnehmer ist in § 622 BGB Abs. 1 geregelt. Demnach kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 4 Wochen bis zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats beendet werden.


Darf man in einen Arbeitsvertrag Klauseln schreiben die gegen diese Regelung verstoßen würden. Also ala "keine Eigenkündigung möglich"? Meiner Meinung nach sicherlich nicht sonst kannste das Gesetz ja vergessen. Bin auch kein Jurist aber ich meine dass durch das reinschreiben illegaler Sachen der Vertrag garnicht rechtsverbindlich etc ist also in dem Fall dann kein Arbeitsverhältnis vorlag.


Um die Brücke zum Tagesgeschäft zu schlagen:
Könnte Hinteregger bei Augsburg "nicht einfach kündigen"?

Grüße


Wenn dies so einfach wäre, würde wohl kein Verein mehr eine Ablöse bekommen.
#
Das kann der Spieler eben wohl gegen die Zahlung einer Entschädigung für die ausbleibende Vertragserfüllung. Ich erinnere mich an einen 26jährigen, der eine solche über 222 Millionen Euro gezahlt hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

Ich kenne einen, der sitzt gerade in Bad Marienberg und kann sich ein stolzes Lächeln trotz aller Bemühung nicht verkneifen.
#
Eendracht schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

Ich kenne einen, der sitzt gerade in Bad Marienberg und kann sich ein stolzes Lächeln trotz aller Bemühung nicht verkneifen.


Keine Ahnung wen oder was Du damit meinst, sollte nur ein Post zur Belustigung sein.
#
Eendracht schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also man muss nach den neuesten SAW's feststellen, alle guten Spieler wollen weg/müssen weg und die Leihspieler können nicht gehalten werden.
Noch keine Neuzugänge verpflichtet.
Der ultimative Superstar wechselt lieber in die Türkei.
Fraglich ob überhaupt ein Spieler zu uns wechseln möchte.
Ich bin dafür wir stellen am besten den Spielbetrieb ein. Nächste Saison droht uns nur eine Saison voller Negativrekorde.
Wir werden 0 Punkte nach 34 Spieltagen haben mit einem Torverhältnis von
2:167.
Das sollten wir uns ersparen

Ich kenne einen, der sitzt gerade in Bad Marienberg und kann sich ein stolzes Lächeln trotz aller Bemühung nicht verkneifen.


Keine Ahnung wen oder was Du damit meinst, sollte nur ein Post zur Belustigung sein.
#
Ich denke er meint denjenigen, in dessen Stil Du das geschrieben hast.
#
B.Bregulla schrieb:

Dominoeffekt

Dummesgebabbeleffekt. Kannst Du auch mal was sinnvolles posten?
#
Basaltkopp schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Dominoeffekt

Dummesgebabbeleffekt. Kannst Du auch mal was sinnvolles posten?


Wir sind Eintracht Frankfurt!!!!
#
anstrengend...
#
User mussiger hat gestern im SaW einen Link der DFL gepostet, unter dem die Finanzkennzahlen aller Clubs nachzuvollziehen sind: https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Gibt es jemanden, der sich mit solchen Aufstellungen auskennt und der die Zahlen etwas erklären kann?
Sind die 72 Mio Personalaufwand der Eintracht im wesentlichen die Kosten für den Lizenzkader (plus Ablösen oder ohne)?
Und was können die "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" sein und warum sind sie so hoch bei uns? Stadionmiete?



Teilen