>

SaW 23. KW 03. - 09.06.19 - Gebabbel

#
zur U23 gehört eigentlich ein eigener Fred aber ich hab nichts gefundenden. Aufmachen wollte ich auch keinen. Also hier weiter ims SAW.

Für mich gehört zu jedem ordentlichen Sportverein, egal ob Fussball oder eine andere Sportart, eine 1. und eine 2. Mannschaft. Im höhereklassigen Fussball wurde das die U23, um dem Nachwuchs mehr Einsatz-Chance zu geben. Mehrere Mannschaften in einem Verein (hier eV und AG) ist für mich richtig. Ein Chandler, den ich menschlich und auf seiner Position super klasse finde, wurde bei der Eintracht nach der Jugend für die damalige U23 nicht genommen. Er ging nach Nürnberg zur U23 und aus der Verletzungsnot zur 1. rauf geholt. Dort konnte er zeigen was er kann und ist US Nationalspieler und seit Jahren Leistungsträger bei uns. Ohne U23 in Nürnberg hätte es das vielleicht nicht gegeben.
Natürlich ist der Sprung von U23 zu 1. Liga riesig aber vieeleicht brauchen wir auch wieder mal eine bestmmte Position und aus der U19 würden wir nur einen verheizen. Das „parken“ der Spieler nach der U19 zB bei Dreieich geht da nicht, denn die könne ja nicht in der Saison die Vereine wechseln. Es ist viel teurer einen Kader für alle Eventualitäten in der Saison auf zu blasen, als eine 2,te (U23) zu unterhalten.
Als Romatiker glaube ich (und kann das aus meiner Lebenserfahrung bestätigen), dass es immer wieder Leute gibt die spät die Einstellung finden oder einen anderen Schub in der Entwicklung machen. Es ist nicht richtig mit 10,14 oder 19 Jahren zu sagen, der schafft das nie mehr. Wenn man solche Leute nicht vom Hof jagt, sondern weiter mit einer U23 an sich binden kann, dann ist das gut.
In der Jugend macht die Eintracht das neuerdings auch sehr gut. Es gibt Kooperationen mit „kleineren“Vereinen und es werden viel mehr Jugendliche gesichtet. So werden immer wieder Spieler zur Eintracht geholt aber die die es gerade nicht bei der Eintracht (1‘ste) geschafft haben, bekommt bei einem dieser Vereine einen Platz und bleiben im Blick mit Perspektive für sich.

Pro U23, 2‘te und 3‘te Mannschaft, Travelling-Team, Charly-Körbel Fussball-Schule etc. mehr ist mehr. Die AG und der eV sind mehr als die 20 Fussballer im Spielerkader. Sollte mal einer aus der Not in der 1’sten benötigt werden und vorher unter dem Radar geflogen sein dann zahlt es sich auch noch aus.

Ui ist jetzt etwas lang geworden.
Frohes Pfingsten und einen schönen Wäldchestag euer JayJay
#
SachsehauseJJ schrieb:

Ein Chandler, den ich menschlich und auf seiner Position super klasse finde, wurde bei der Eintracht nach der Jugend für die damalige U23 nicht genommen.


Was nicht stimmt. Timothy Chandler hat in 2 jahren 50 Einsätze für unsere U23 gehabt. Er ist nach Nürnberg gegangen weil es hier für ihn keine Aussicht gab bei den Profis an Sebi Jung vorbei zu kommen...
#
oh, da kannst du Recht haben. Aber Nürnberg hat ihn auch nicht für die erst geholt. (so weit ich mich erinnern kann)
#
Ich glaube so wie manch einer hier, haben viele früher bei der Eintracht über die Jugendarbeit gedacht. Bringt nichts, genauso wie ein gutes Scouting eben nichts bringt. Kann man sich halt nicht leisten. Wie so viele andere Dinge auch nicht. Verwaltung war die Marschroute.

Zum Glück weht mittlerweile ein ganz anderer Wind, sei es bei der Digitalisierung, beim Scouting, der Vermarktung etc. Man hat ja bereits im Jugendbereich diverse Schritte eingeleitet, ua hat man Pezzaiuoli (bestimmt nicht für wenig Geld)i als Bindeglied installiert. Dieser sagt im Übrigem, dass eine U23 von Vorteil wäre, denn so könnten junge Spieler, die mit 19 Jahren noch nicht so weit seien, noch 1 bis 2 Jahre reifen. Ich bin mir sicher, dass hier alle Argumente für oder gegen eine U23 noch abgewogen werden. Egal was zum Schluss rauskommt, es muss für die Jugendarbeit die beste Lösung sein. Denn entweder man macht etwas richtig, oder man lässt es einfach ganz, bei Zweiteren könnte man dann auch die Jugendmannschaften einfach komplett abschaffen. Wozu überhaupt investieren, wenn man es nicht richtig macht.

Und wenn man es mal richtig machen wird, bringt dann eben evtl Eintracht Frankfurt den neuen Sané, Neuer, Nübel oder Özil heraus und eben nicht Schalke 04.
#
Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..
#
Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..
#
Shah0405 schrieb:

Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..

Kann der auch "Mensch ärgere Dich nicht" ?
#
Shah0405 schrieb:

Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..

Kann der auch "Mensch ärgere Dich nicht" ?
#
mittelbucher schrieb:

Shah0405 schrieb:

Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..

Kann der auch "Mensch ärgere Dich nicht" ?


Ich denke das ist ein Einstellungskriterium. Und Tore des Monats schießen können..
#
Die Hessenschau meldet dass wir kurz vor der Verpflichtung von Dejan Joveljic stehen..

Natürlich mit Berater Ramadani. Watn Typ.

Aber hey, cool wäre es. Muss man sich kaum umgewöhnen vom Namen her und die Balkan Connection bliebe..
#
Joveljic klingt, als ob Jovic sich bei Pokemon weiterentwickelt hätte.
#
oh, da kannst du Recht haben. Aber Nürnberg hat ihn auch nicht für die erst geholt. (so weit ich mich erinnern kann)
#
Primär ist er hier weg um wo anders sein Glück zu suchen. Wie gesagt waren seine Chancen an Sebi vorbei zu kommen gering, der war gesetzt. Von daher auch nicht verwerflich. Nürnberg hatte ihn aber meine ich auch erst mal zur Probe für die U23 geholt und durch Verletzungspech ihres damaligen RV ist er nach oben gespült worden und hat sich einen Stammplatz geholt bei den Profis. In der Saison 11/12 war er bei Nürnberg gesetzt als RV... mit 21 Jahren.
#
Die 2. Mannschaft für sinnlos zu erklären, nur weil unsere Discount-Truppe keine Talente rausgebracht hat, halte ich für zu oberflächlich. Wie wertvoll ein Unterbau wäre, wenn man da mehr als 3 Mark 50 reingesteckt, können wir ja gar nicht sagen.

#
Joveljic klingt, als ob Jovic sich bei Pokemon weiterentwickelt hätte.
#
Adlerdenis schrieb:

Joveljic klingt, als ob Jovic sich bei Pokemon weiterentwickelt hätte.

Ich finde eher die Vorversion.
#
Was hat den Rebic so alles Divenhaftes an den Tag gelegt und von welcher Größenordnung reden wir bei fast 50 %, liebe FR?
#
Was hat den Rebic so alles Divenhaftes an den Tag gelegt und von welcher Größenordnung reden wir bei fast 50 %, liebe FR?
#
Haliaeetus schrieb:

Was hat den Rebic so alles Divenhaftes an den Tag gelegt und von welcher Größenordnung reden wir bei fast 50 %, liebe FR?

Grüne Bild. Wird jetzt erstmal nicht mehr gelesen.
#
Primär ist er hier weg um wo anders sein Glück zu suchen. Wie gesagt waren seine Chancen an Sebi vorbei zu kommen gering, der war gesetzt. Von daher auch nicht verwerflich. Nürnberg hatte ihn aber meine ich auch erst mal zur Probe für die U23 geholt und durch Verletzungspech ihres damaligen RV ist er nach oben gespült worden und hat sich einen Stammplatz geholt bei den Profis. In der Saison 11/12 war er bei Nürnberg gesetzt als RV... mit 21 Jahren.
#
Ist Chandler nicht damals als Stürmer von unserer U23 zu Nürnbergs U23 gewechselt? Ich meine zum RV wurde er erst dort umgeschult. Wenn diese Erinnerung korrekt ist hatte ein Sebi Jung mit diesem Wechsel also nichts zu tun.
#
Ist Chandler nicht damals als Stürmer von unserer U23 zu Nürnbergs U23 gewechselt? Ich meine zum RV wurde er erst dort umgeschult. Wenn diese Erinnerung korrekt ist hatte ein Sebi Jung mit diesem Wechsel also nichts zu tun.
#
Bembelmeister schrieb:

Ist Chandler nicht damals als Stürmer von unserer U23 zu Nürnbergs U23 gewechselt? Ich meine zum RV wurde er erst dort umgeschult. Wenn diese Erinnerung korrekt ist hatte ein Sebi Jung mit diesem Wechsel also nichts zu tun.

Ich meine, er wurde schon bei uns zum Verteidiger.
#
Ist Chandler nicht damals als Stürmer von unserer U23 zu Nürnbergs U23 gewechselt? Ich meine zum RV wurde er erst dort umgeschult. Wenn diese Erinnerung korrekt ist hatte ein Sebi Jung mit diesem Wechsel also nichts zu tun.
#
Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte ich nämlich auch so in Erinnerung.
#
Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte ich nämlich auch so in Erinnerung.
#
Basaltkopp schrieb:

Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte ich nämlich auch so in Erinnerung.



Kann ich bestätigen. Chandler war vorher Stürmer/Offensivspieler.
#
Basaltkopp schrieb:

Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte ich nämlich auch so in Erinnerung.



Kann ich bestätigen. Chandler war vorher Stürmer/Offensivspieler.
#
Seid ihr euch sicher? Hätte schwören können, dass ich in schon bei unserer zweiten Mannschaft als Rechtsverteidiger spielen sehen habe...aber kann mich auch täuschen.
#
Also in meiner Erinnerung wurde er beim FCN "umgeschult", hat aber bereits bei uns RV gespielt, als Sebi Jung in seiner Debütsaison hochgezogen wurde und der andere U23 RV verletzt war. Bisschen von beidem also
#
Also in meiner Erinnerung wurde er beim FCN "umgeschult", hat aber bereits bei uns RV gespielt, als Sebi Jung in seiner Debütsaison hochgezogen wurde und der andere U23 RV verletzt war. Bisschen von beidem also
#
Freidenker schrieb:

Also in meiner Erinnerung wurde er beim FCN "umgeschult", hat aber bereits bei uns RV gespielt, als Sebi Jung in seiner Debütsaison hochgezogen wurde und der andere U23 RV verletzt war. Bisschen von beidem also

Würde jedenfalls für meinen Geisteszustand sprechen.
#
Ich fand die Abschaffung der U23 nie gut. Nicht aus dem Gedanken, dass dort die Spieler für die Bundesliga fit gemacht werden, sondern weil ich es für die Entwicklung der Jugendspieler besser finde, wenn es ein „Auffangbecken“ gibt.

Wäre ich ein 15-16 jähriger junger Spieler, der keine Ahnung hat, ob er den Durchbruch im Profifußball schafft und daher natürlich eine Berufsausbildung oder Abitur mache, würde ich immer einen Verein bevorzugen, der eine U23 hat. Denn da wüsste ich, dass ich erstens mehr Zeit habe mich für den Verein zu empfehlen und zweitens an meinem Standort den Einstieg in den gehobeneren Amateurbereich erhalte.

Nun ist das System, Du schaffst es bis Du 18/19 bist zum Profi, oder Du kannst Dich verpissen.

Ob das so gut für die U19 ist, dass alle Spieler sich Gedanken machen müssen, wie es danach für Sie weitergeht und Sie schon wissen, dass sie alle nicht mehr zusammen spielen, weiß ich auch nicht.

Es hat hier einer die letzten 5 Jahre der U23 zusammengetragen als Beleg, dass es mehr direkt über die U19 geschafft haben, als über die U23. Seit die U23 angeschafft wurde, kommt jedoch gefühlt bei uns gar keiner mehr wirklich hoch, außer für nen 1-2 jährigem Vertrag als Quotendeutscher. Also dass sich unsere Jugend seitdem positiv entwickelt hat, sehe ich jedenfalls  nicht.


Teilen