>

[Gerücht] Dejan Joveljic


Thread wurde von bils am Freitag, 14. Juni 2019, 19:04 Uhr um 19:04 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix
#
reggaetyp schrieb:

Spieler anhand von Youtubefilmchen beurteilen


Über was soll man ihn denn bisher beurteilen? Oder gar nichts zu schreiben? Dann können wir ja diesen teil vom Forum schließen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Spieler anhand von Youtubefilmchen beurteilen


Über was soll man ihn denn bisher beurteilen? Oder gar nichts zu schreiben? Dann können wir ja diesen teil vom Forum schließen...

Manchmal muss man sich eingestehen, dass man den Spieler nicht beurteilen kann, genau.

Der Kollege aus Belgrad ist für mich jedenfalls allemal deutlich kompetenter in der Beurteilung als ich, was Joveljic anbelangt.
Dann gibt es ja auch Leute, die sich für eine Liga besonders interessieren, die haben dann oft mehr Wissen als wir, weil sie schlicht diese Liga vor Ort oder im TV mehr oder weniger regelmäßig sehen.
Oder es gibt Spieler, die wir alle aus der Liga oder halt sonstwie kennen.
Zu Kostic hatte ich eine Meinung, zu Joveljic habe ich keine.

Man kann durchaus hier weiter schreiben, ohne Youtube Clips als Kriterium heranzuziehen, denke ich.

Oder man schreibt halt mal gar nichts.
#
Ich würde das unseren Scouts überlassen. Die erkennen schon, ob ein Spieler was drauf hat. Egal wie verschoben die Spiele sein mögen und wie gut oder schlecht die Liga sein mag.
Zudem sind die Zahlen eh nur Gerüchte und wenn ich am Ende 5 Mio für einen Spieler haben will fange ich eben nicht mit 3 Mio an und versuche den Betrag hoch zu handeln, sondern halt bei 10, um noch nachgeben zu können.
Letztlich ist der Spieler das wert was wir bezahlen, wenn wir ihn holen.

Eine Garantie, dass er einschlägt, hat man weder für 5 noch für 10 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde das unseren Scouts überlassen. Die erkennen schon, ob ein Spieler was drauf hat. Egal wie verschoben die Spiele sein mögen und wie gut oder schlecht die Liga sein mag.
Zudem sind die Zahlen eh nur Gerüchte und wenn ich am Ende 5 Mio für einen Spieler haben will fange ich eben nicht mit 3 Mio an und versuche den Betrag hoch zu handeln, sondern halt bei 10, um noch nachgeben zu können.
Letztlich ist der Spieler das wert was wir bezahlen, wenn wir ihn holen.

Eine Garantie, dass er einschlägt, hat man weder für 5 noch für 10 Mio.


Völlig richtig.
Außerdem vergessen einige, das wir die Erfolgszuschläge zahlen dürfen.
Das wir mittlerweile kein kleiner armer Club mehr sind, werden fast alle Fussballclubs mitbekommen haben.
Den Jovictransfer zu Real ebenfalls.
Und ich kann mich noch gut daran erinnern,
was ich von Jovic dachte als er für läppische 200.000 € aus der 2. Mannschaft von Benfica geholt wurde.
Da hätte ich jeden ausgelacht, der behauptet hätte, der wechselt später für eine Rekordablöse von über 50 Millionen zu Real Madrid !
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das sich auch dieser Spieler wieder super bei uns entwickelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde das unseren Scouts überlassen. Die erkennen schon, ob ein Spieler was drauf hat. Egal wie verschoben die Spiele sein mögen und wie gut oder schlecht die Liga sein mag.
Zudem sind die Zahlen eh nur Gerüchte und wenn ich am Ende 5 Mio für einen Spieler haben will fange ich eben nicht mit 3 Mio an und versuche den Betrag hoch zu handeln, sondern halt bei 10, um noch nachgeben zu können.
Letztlich ist der Spieler das wert was wir bezahlen, wenn wir ihn holen.

Eine Garantie, dass er einschlägt, hat man weder für 5 noch für 10 Mio.


Völlig richtig.
Außerdem vergessen einige, das wir die Erfolgszuschläge zahlen dürfen.
Das wir mittlerweile kein kleiner armer Club mehr sind, werden fast alle Fussballclubs mitbekommen haben.
Den Jovictransfer zu Real ebenfalls.
Und ich kann mich noch gut daran erinnern,
was ich von Jovic dachte als er für läppische 200.000 € aus der 2. Mannschaft von Benfica geholt wurde.
Da hätte ich jeden ausgelacht, der behauptet hätte, der wechselt später für eine Rekordablöse von über 50 Millionen zu Real Madrid !
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das sich auch dieser Spieler wieder super bei uns entwickelt.
#
Und deswegen sollte man bei einem Betrag wie 10 Millionen den Ttansfer nicht machen. Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic bei seinen Leistungen die ich diese Saison gesehen habe. Und nur weil wir jetzt Geld haben und einige Vereine meinen mehr zu verlangen müssen wir das Spiel und diesen Blödsinn nicht mitmachen. Das ist nämlich kein kluges Wirtschaften sondern das Gegenteil davon wenn man einen Spieler holt der hoechstens 4 bis 5 Wert ist und 10 Millonen zahlt.
#
Er ist bei weitem noch kein Jovic Deshalb kostet er wahrscheinlich auch nur 5-10 Millionen € und keine 65 Millionen Euro. Laut den Aussagen von Leuten die sich im östlichen Fußballraum wohl besser auskennen als wir scheint er mindestens so talentiert zu sein wie Jovic zu seiner Zeit.

Der Junge war regelmäßig auf Top Listen der größten Talente seines Jahrganges. Aber wahrscheinlich war Ndicka für 6 Millionen mit keiner einzigen Sekunde Erstligafußball auch eine wahnwitzige Ablöse

Wenn die Verantwortlichen von ihm überzeug sind sind 5 oder 10 Millionen quasi irrelevant. Für Qualität muss man zahlen wenn man in sie vertraut, das ist zehnmal besser als Kompromisse einzugehen und dann eventuell "billige" Fehlgriffe zu treffen.. Wenn man nicht 100% überzeugt ist macht auch ein 5 Millionen Transfer keinerlei Sinn. Wenn der Junge bei uns 5  Buden in einer Saison macht wär er schon mehr als 10 Millionen wert, das ist heutzutage die Realität auf dem Markt.
#
Und deswegen sollte man bei einem Betrag wie 10 Millionen den Ttansfer nicht machen. Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic bei seinen Leistungen die ich diese Saison gesehen habe. Und nur weil wir jetzt Geld haben und einige Vereine meinen mehr zu verlangen müssen wir das Spiel und diesen Blödsinn nicht mitmachen. Das ist nämlich kein kluges Wirtschaften sondern das Gegenteil davon wenn man einen Spieler holt der hoechstens 4 bis 5 Wert ist und 10 Millonen zahlt.
#
msgbk83 schrieb:

Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic

Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass unser Geschäftsmodell eben so aussieht, aus talentierten Spielern richtig gute Spieler zu machen, um diese dann mit einem satten Gewinn irgendwann beide zu verkaufen.
#
Übrigens kann man bei solchen Spielern mMn kein klares Preisfenster festlegen ... es ist einfach pure Spekulation darüber was man dem Spieler für die Zukunft zutraut, da kann man nicht so einfach sagen der ist 2 Mio € wert, 5 Mio € wert, 10 Mio € wert ... wir sind überhaupt nicht in der Lage zu beurteilen wie das bei ihm aussieht. Ich wette 100% wenn der TM.de MW völlig realitätsentfremdet einfach mal 2-3x so hoch wär, weil das da irgendeiner entschieden hätte, würd man hier nicht über die spekulierten Summen nölen. Aber ne, 2 Mio sieht halt "doof" aus.

Von seinen Leistungsdaten ist er nichtmal 5 Mio € wert. Nichtmal im Ansatz, da die Liga dort mit Ausnahme von Roter Stern grausig ist. Also ist die Frage wieviel unsere Verantwortlichen ihn in 1-2 Jahren zutrauen. Und selbst das wird größtenteils Spekulation sein.

Wenn es so einfach ist Talente zu holen würd das jeder ununterbrochen machen. Oder sie kosten halt gleich mal 50 Mio €++, weil ihr Talent so offensichtlich ist. Siehe de Ligt etc.
#
msgbk83 schrieb:

Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic

Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass unser Geschäftsmodell eben so aussieht, aus talentierten Spielern richtig gute Spieler zu machen, um diese dann mit einem satten Gewinn irgendwann beide zu verkaufen.
#
Doch habe ich. Ich habe den Spieler aber auch live spielen sehen. Mehrmals. Ich habe gesehen das er in Derbys nicht eingesetzt wird weil ihm die Körperlichkeit fehlt.

Ich habe gesehen wie die Tore die er erzielt hat teilweise ohne Gegenwehr passiert sind wie schon bei frûheren hochgelobten Red Star Talenten.die verkauft werden sollten. (Übrigens der Unterechied zu Jovic der wie mir hier jeder bestätigte damals schon viel körpeelicherspieltw).

Also ja nach allem.was ich von ihm live mehrmals über 90 Minuten gesehen habe glaube ich nicht daran das der Junge 10 Millionen wert ist. Vielleicht mal im 2 Jahren aber nicht jetzt und nein würden wir den jetzt für diesen Preis holen wäre er eher Typ Fehleinkauf. Denn er wird nicht so aufspielen als.das wir ihn mega gewinn bringend verkaufen können.

#
Warum verzichtet roter Stern eigentlich in den Spielen gegen Partizan (die umgangssprachlich auch hier als die einzigen Spiele gelten wo das Ergebnis nicht geschoben wird) denn immer auf ihn wenn er doch ein Riesentalent ist der super trifft ala Jovic?

Ich kann ja mal serbische Kollegen mit denen ich bei den Spielen war zitieren: "Naja heute kann der Verband den Gegner nicht dazu bringen ihn treffen zu lassen"

"Spielt er heute sieht man das er Durchschnitt ist"

"Partizan ist hart, das kann der Junge nicht der ist zu weich für Derby Atmossphäre"

Und viele mehr dieser Dinge. Fussball funktioniert hier halt anders. Und ja es gibt Talente und gute Ansätze hat er auch. Aber wenn jemand verkauft werden soll wird er auf einmal in allen Ostblock Medien hochgelobt, auf einmal trifft er gegen einige der Teams oft und wird nicht mehr attackiert, bekommt mehr und mehr Nationalmannschafts oder U- Einladungen, mehr und mehr Ehemalige äussern sich. Das ist hier im Land leider so. Von daher kann man weder den Toren noch Aussagen von Experten über ihn wirklich vertrauen leider.

Ich kann nur meinen Eindruck schildern und da waren viele Spiele dabei die ich hier im Stadion gesehen habe wo ich dachte: puh in der Bundesliga macht der da keinen Stich.
#
Warum verzichtet roter Stern eigentlich in den Spielen gegen Partizan (die umgangssprachlich auch hier als die einzigen Spiele gelten wo das Ergebnis nicht geschoben wird) denn immer auf ihn wenn er doch ein Riesentalent ist der super trifft ala Jovic?

Ich kann ja mal serbische Kollegen mit denen ich bei den Spielen war zitieren: "Naja heute kann der Verband den Gegner nicht dazu bringen ihn treffen zu lassen"

"Spielt er heute sieht man das er Durchschnitt ist"

"Partizan ist hart, das kann der Junge nicht der ist zu weich für Derby Atmossphäre"

Und viele mehr dieser Dinge. Fussball funktioniert hier halt anders. Und ja es gibt Talente und gute Ansätze hat er auch. Aber wenn jemand verkauft werden soll wird er auf einmal in allen Ostblock Medien hochgelobt, auf einmal trifft er gegen einige der Teams oft und wird nicht mehr attackiert, bekommt mehr und mehr Nationalmannschafts oder U- Einladungen, mehr und mehr Ehemalige äussern sich. Das ist hier im Land leider so. Von daher kann man weder den Toren noch Aussagen von Experten über ihn wirklich vertrauen leider.

Ich kann nur meinen Eindruck schildern und da waren viele Spiele dabei die ich hier im Stadion gesehen habe wo ich dachte: puh in der Bundesliga macht der da keinen Stich.
#
msgbk83 schrieb:

Ich kann ja mal serbische Kollegen mit denen ich bei den Spielen war zitieren: "Naja heute kann der Verband den Gegner nicht dazu bringen ihn treffen zu lassen"

Mal unabhängig davon, ob wir nun an diesem Spieler Interesse haben oder nicht. Ist mir auch im Moment völlig wurst. Das klingt mir jedoch sehr nach ganz simplen Stammtischparolen.
#
msgbk83 schrieb:

Ich kann ja mal serbische Kollegen mit denen ich bei den Spielen war zitieren: "Naja heute kann der Verband den Gegner nicht dazu bringen ihn treffen zu lassen"

Mal unabhängig davon, ob wir nun an diesem Spieler Interesse haben oder nicht. Ist mir auch im Moment völlig wurst. Das klingt mir jedoch sehr nach ganz simplen Stammtischparolen.
#
Dann empfehle ich dir mal einige Dokumentationen zum serbischen Fussball, der Rolle der Hooligans, seiner Rolle.in der Politik und Co anzusehen. Kannst dir aussuchen ob von ARD/ZDF, internationale Dokus etc.

Alleine letztes Jahr gab es wieder eine Untersuchung gegen den serbischen Fussballverband wegen Spielverschiebungen.

Dann hast du einen Präsidenten des Fussballverbandes dessen einzige Auszeichnung ist das er Chauffeur des Präsidenten des Landes war. Dazu dann natürlich die Gelder die illegal von den Vereinen an den Staat gezahlt werden damit dafür dann gewisse Vorteile es gibt. Oder eben mal von Hooligans unliebsame Leute die gegen die Regierung sind attackiert werden.

Wenn man hier lebt versteht man selbst das es keine typische Stammtischparole ist sondern tatsächlich da Wahrheit dahinter versteckt, da hier im Land und im Fussball Korruption noch gross vorhanden sind.
#
Übrigens kann man bei solchen Spielern mMn kein klares Preisfenster festlegen ... es ist einfach pure Spekulation darüber was man dem Spieler für die Zukunft zutraut, da kann man nicht so einfach sagen der ist 2 Mio € wert, 5 Mio € wert, 10 Mio € wert ... wir sind überhaupt nicht in der Lage zu beurteilen wie das bei ihm aussieht. Ich wette 100% wenn der TM.de MW völlig realitätsentfremdet einfach mal 2-3x so hoch wär, weil das da irgendeiner entschieden hätte, würd man hier nicht über die spekulierten Summen nölen. Aber ne, 2 Mio sieht halt "doof" aus.

Von seinen Leistungsdaten ist er nichtmal 5 Mio € wert. Nichtmal im Ansatz, da die Liga dort mit Ausnahme von Roter Stern grausig ist. Also ist die Frage wieviel unsere Verantwortlichen ihn in 1-2 Jahren zutrauen. Und selbst das wird größtenteils Spekulation sein.

Wenn es so einfach ist Talente zu holen würd das jeder ununterbrochen machen. Oder sie kosten halt gleich mal 50 Mio €++, weil ihr Talent so offensichtlich ist. Siehe de Ligt etc.
#
Schreckofant schrieb:

Von seinen Leistungsdaten ist er nichtmal 5 Mio € wert. Nichtmal im Ansatz, da die Liga dort mit Ausnahme von Roter Stern grausig ist.


Nur zur Info die Daten der beiden Spieler in der serbischen Liga.

Jovic_____42Sp, 12T, 4V, 1795min
Joveljic___21Sp, 11T, 2V, 1009min
#
Und deswegen sollte man bei einem Betrag wie 10 Millionen den Ttansfer nicht machen. Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic bei seinen Leistungen die ich diese Saison gesehen habe. Und nur weil wir jetzt Geld haben und einige Vereine meinen mehr zu verlangen müssen wir das Spiel und diesen Blödsinn nicht mitmachen. Das ist nämlich kein kluges Wirtschaften sondern das Gegenteil davon wenn man einen Spieler holt der hoechstens 4 bis 5 Wert ist und 10 Millonen zahlt.
#
msgbk83 schrieb:

Und deswegen sollte man bei einem Betrag wie 10 Millionen den Ttansfer nicht machen. Joveljevic ist bei weitem noch kein Jovic bei seinen Leistungen die ich diese Saison gesehen habe. Und nur weil wir jetzt Geld haben und einige Vereine meinen mehr zu verlangen müssen wir das Spiel und diesen Blödsinn nicht mitmachen. Das ist nämlich kein kluges Wirtschaften sondern das Gegenteil davon wenn man einen Spieler holt der hoechstens 4 bis 5 Wert ist und 10 Millonen zahlt.


Wie gesagt, ist doch normal dass Roter Stern jetzt 10Mio€ aufruft. Ein paar gute Spiele bei der U21 EM und sie bekommen die Summe ganz leicht. Dann steht ein Äffchen ganz schnell auf und haut das Geld auf den Tisch.
Wäre er jetzt schon Mega Super Duper würde er schon längst für 20Mio€ wo anders hingehen.

Allgemein, die Eintracht ist weg vom Armen Schlucker, die Nummer kann man nach dem Transfer von Jovic keinem mehr vorspielen. Ist halt der Preis für so einen Verkauf.
Die Preise im Ausland werden natürlich hoch gehen. Klar es ist einfach, die Auswahl auf Deutsch ist begrenzt, auf nicht Deutsch viel größer. Trotzdem wird auch hier die Wahl schnell mal stärker eingeschränkt, je nach dem was für ein Alter, Position, wie weit usw. So sind wir wieder bei ihm hier, wo schnell mal 10Mio€ aufgerufen werden. Weiß nicht heißt, dass man es zahlen soll.

Das Gute bei der Eintracht, man hat drei Leute für Verhandlungen mit Spielern aus dem Ausland. Manga der die ersten Gespräche führt, Hübner kann die Spieler und Berater weich klopfen und Bobic regelt den Rest mit den Vereinen.

Wie teilweise mit Gulasch, es braucht etwas Geduld bis es weich ist. So auch bei Spieler Verpflichtungen, der lange Atem bis grade der abgebende Verein weich gekocht ist, ist wichtig. Und ich denke den hat man hier. Grade Hübner ist für mich jemand der am Ball bleibt, selbst wenn der Spieler wo anders hingeht.


#
Schreckofant schrieb:

Von seinen Leistungsdaten ist er nichtmal 5 Mio € wert. Nichtmal im Ansatz, da die Liga dort mit Ausnahme von Roter Stern grausig ist.


Nur zur Info die Daten der beiden Spieler in der serbischen Liga.

Jovic_____42Sp, 12T, 4V, 1795min
Joveljic___21Sp, 11T, 2V, 1009min
#
Kann man aber nicht vergleichen. Jovic wurde anders eingesetzt, war weitaus jünger und das wichtige bei Jovic ist seine Tore waren nicht so freistehend wie die von Joveljic. Tatsächlich sind die Jovic Tore aus der Zeit beeindruckender.
#
Kann man aber nicht vergleichen. Jovic wurde anders eingesetzt, war weitaus jünger und das wichtige bei Jovic ist seine Tore waren nicht so freistehend wie die von Joveljic. Tatsächlich sind die Jovic Tore aus der Zeit beeindruckender.
#
Du hast offenbar Ahnung vom serbischen Fußball und ich finde Deine Beiträge sehr interessant und lesenswert.

Aber wenn Joveljic in Deinen Augen offensichtlich so überbewertet oder "gefaked" ist, was denkst Du über das Scouting und die "Balkan Connection" bei uns? Wissen die das alles, was Du erzählst, nicht?

Wenn ich Dich richtig interpretiere, ist es ja so, dass der Spieler in dem korrupten System gehyped wird und durch Verschiebungen glänzen darf. Sicher, um den Marktwert (was auch immer das ist) zu steigern. Aber sind denn die potentiellen Käufer dann schlicht blöd? Oder wollen es nicht sehen/wissen?

Ich weigere mich einfach, zu glauben, dass ein FB, die Scouts, oder auch die Jungs in der Mannschaft, die es aus Ihrer Historie kennen, dass nicht wissen bzw kommunizieren würden.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint und soll Dir nichts unterstellen oder hämisch wirken. Aber im Ernst, die Sprüche auf der Tribüne hören unsere Leute auch mit oder wissen um irgendwelche Schiebereien, die ich gar nicht in Frage stelle.

Ich glaube vielmehr, dass ein echtes Interesse der SGE nur dann kommt, wenn auch etwas dahinter steckt. Ja, sicher auch, weil ich das glauben will und ich mich freuen würde. Aber in erster Linie, weil es mit den Transfers dieser Art in der Vergangenheit einfach meist ganz gut lief.

Ich glaube nicht, dass es einen Treffer, wie Jovic nochmal in dieser Form geben wird, schon gar nicht am Fließband und sicher nicht sofort wieder. Aber wenn die Verantwortlichen etwas auf den Jungen geben, dann kann der auch was.

Und, um Fragen zu vermeiden: Nein, ich kannte den Namen nicht, bis er hier aufgetaucht ist. Mein Urteil ist rein auf Vertrauen auf das Management aufgebaut...  Nur die SGE
#
Du hast offenbar Ahnung vom serbischen Fußball und ich finde Deine Beiträge sehr interessant und lesenswert.

Aber wenn Joveljic in Deinen Augen offensichtlich so überbewertet oder "gefaked" ist, was denkst Du über das Scouting und die "Balkan Connection" bei uns? Wissen die das alles, was Du erzählst, nicht?

Wenn ich Dich richtig interpretiere, ist es ja so, dass der Spieler in dem korrupten System gehyped wird und durch Verschiebungen glänzen darf. Sicher, um den Marktwert (was auch immer das ist) zu steigern. Aber sind denn die potentiellen Käufer dann schlicht blöd? Oder wollen es nicht sehen/wissen?

Ich weigere mich einfach, zu glauben, dass ein FB, die Scouts, oder auch die Jungs in der Mannschaft, die es aus Ihrer Historie kennen, dass nicht wissen bzw kommunizieren würden.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint und soll Dir nichts unterstellen oder hämisch wirken. Aber im Ernst, die Sprüche auf der Tribüne hören unsere Leute auch mit oder wissen um irgendwelche Schiebereien, die ich gar nicht in Frage stelle.

Ich glaube vielmehr, dass ein echtes Interesse der SGE nur dann kommt, wenn auch etwas dahinter steckt. Ja, sicher auch, weil ich das glauben will und ich mich freuen würde. Aber in erster Linie, weil es mit den Transfers dieser Art in der Vergangenheit einfach meist ganz gut lief.

Ich glaube nicht, dass es einen Treffer, wie Jovic nochmal in dieser Form geben wird, schon gar nicht am Fließband und sicher nicht sofort wieder. Aber wenn die Verantwortlichen etwas auf den Jungen geben, dann kann der auch was.

Und, um Fragen zu vermeiden: Nein, ich kannte den Namen nicht, bis er hier aufgetaucht ist. Mein Urteil ist rein auf Vertrauen auf das Management aufgebaut...  Nur die SGE
#
Um es zu vereinfachen: Er ist auch keine Pflaume also Talent hat er schon. Wenn man ihn spielen sieht sieht man auf jeden Fall gute Ansätze was Abschluss und so angeht. Mir geht es auch nur um die Ablöse,für 4 bis 5 Millionen sollte man auf jeden Fall zuschlagen, da falls er an Körperlichkeit dazugewinnt und an Biss ein guter Stürmer werden kann. Nur alles darüber halte ich für zu riskant weil da dann eben die von mir bekannten Punkte kommen das er geschützt wird und sein Wert absichtlich gesteigert wird.

Bei Jovic war es damals etwas anderes. Der wurde jung reingeworfen und war direkt physisch präsent und mit Biss. Der brannte mehr für den Fussball und zeigte mehr Präsenz auf dem Feld. Und man darf nicht vergessen auch Jovic der damals in der Liga physisch sehr viel präsenter war und nicht so geschützt wurde (brauchte man bei einem nicht der mit 17 schon so aufspielte wie er vom Körper her), brauchte 2 Stationen und auch bei der Eintracht ein halbes Jahr bis er an den Profifussball in einer stärkeren Liga sich gewoehnt hat.

Von daher sollte man vorsichtig sein. Und ich traue unserer Vereinsfuehrung auch zu den Spieler richtig einzuschaetzen und eher im von mir genannten Geldbereich zu verpflichten falls man ihn holt.

Kurz zusammengefasst: Der Spieler ist kein Blender und hat auf jeden Fall Talent. Aber er bringt mehr Grundprobleme mit als es damals ein Jovic getan hat aber denke das wissen Ben Manga und Co auch.
#
@msgbk83
Auch ich finde Deine Beiträge sehr interessant und differenziert. Danke für die Einblicke.

So wie Du es beschreibst und mit dem Wissen, dass unser Management Spieler kauft, die in der Folgesaison zünden sollen, werden wir mutmaßlich keine 10 Millionen Ablöse zahlen und gleichzeitig in zwei bis drei Jahren auch keine 40 Millionen erzielen.
Wenn er diese Saison ähnlich wie Jovic im vorletzten Jahr herangeführt wird und in der Folgesaison 12 Tore erzielt und für 25 Millionen verkauft würde, wäre das ein super Deal.
Womöglich ist dies das Potential, das in ihm, bzw mit einer Verpflichtung von ihm, gesehen wird.
#
Bobic hat 100 Mio für Jovic gefordert und am Ende hat man sich dann auf 60-70 geeinigt. Jovic und Grujic sind damals im gleichen Alter und mit gleichem Marktwert zwischen 6-7 Mio gewechselt und dann von Ihren neuen Vereinen dorthin weiter verliehen worden, wo sie Spielpraxis bekamen.
Natürlich setzt Roter Stern den Preis entsprechend an, um einen gewissen Verhandlungsspielraum zu haben. Alles andere macht doch auch keinen Sinn. Das ist doch bei jedem Transfer so.

Wenn unsere Scout´s ihn für gut empfinden (unabhängig von der Liga) dann hat er hier eine optimale Umgebung. Hier wird nicht gleich zuviel von ihm erwartet, er wird erst mal behutsam ran geführt und hat jede Menge Jugos im Team. Er muss also nicht gleich funktionieren. Ansonsten verleiht man ihn erst mal wie Kamada, Ordonez etc um Spielpraxis zu bekommen.
#
Du hast offenbar Ahnung vom serbischen Fußball und ich finde Deine Beiträge sehr interessant und lesenswert.

Aber wenn Joveljic in Deinen Augen offensichtlich so überbewertet oder "gefaked" ist, was denkst Du über das Scouting und die "Balkan Connection" bei uns? Wissen die das alles, was Du erzählst, nicht?

Wenn ich Dich richtig interpretiere, ist es ja so, dass der Spieler in dem korrupten System gehyped wird und durch Verschiebungen glänzen darf. Sicher, um den Marktwert (was auch immer das ist) zu steigern. Aber sind denn die potentiellen Käufer dann schlicht blöd? Oder wollen es nicht sehen/wissen?

Ich weigere mich einfach, zu glauben, dass ein FB, die Scouts, oder auch die Jungs in der Mannschaft, die es aus Ihrer Historie kennen, dass nicht wissen bzw kommunizieren würden.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint und soll Dir nichts unterstellen oder hämisch wirken. Aber im Ernst, die Sprüche auf der Tribüne hören unsere Leute auch mit oder wissen um irgendwelche Schiebereien, die ich gar nicht in Frage stelle.

Ich glaube vielmehr, dass ein echtes Interesse der SGE nur dann kommt, wenn auch etwas dahinter steckt. Ja, sicher auch, weil ich das glauben will und ich mich freuen würde. Aber in erster Linie, weil es mit den Transfers dieser Art in der Vergangenheit einfach meist ganz gut lief.

Ich glaube nicht, dass es einen Treffer, wie Jovic nochmal in dieser Form geben wird, schon gar nicht am Fließband und sicher nicht sofort wieder. Aber wenn die Verantwortlichen etwas auf den Jungen geben, dann kann der auch was.

Und, um Fragen zu vermeiden: Nein, ich kannte den Namen nicht, bis er hier aufgetaucht ist. Mein Urteil ist rein auf Vertrauen auf das Management aufgebaut...  Nur die SGE
#
Bommer1974 schrieb:

Aber wenn Joveljic in Deinen Augen offensichtlich so überbewertet oder "gefaked" ist, was denkst Du über das Scouting und die "Balkan Connection" bei uns? Wissen die das alles, was Du erzählst, nicht?

1. Werden die seine Stärken und Schwächen ganz genau kennen und auch wissen, wie viel man maximal für ihnzahlen sollte.
2. Wird die Eintracht bei so vielen Spielern ins Gespräch gebracht, dass ich noch nicht einmal davon ausgehen würde, dass man wirklich ernsthaft an ihm dran ist.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber wenn Joveljic in Deinen Augen offensichtlich so überbewertet oder "gefaked" ist, was denkst Du über das Scouting und die "Balkan Connection" bei uns? Wissen die das alles, was Du erzählst, nicht?

1. Werden die seine Stärken und Schwächen ganz genau kennen und auch wissen, wie viel man maximal für ihnzahlen sollte.
2. Wird die Eintracht bei so vielen Spielern ins Gespräch gebracht, dass ich noch nicht einmal davon ausgehen würde, dass man wirklich ernsthaft an ihm dran ist.
#
Kann mir zumindest vorstellen, dass er der Eintracht angebiten wird.

Frankfurt geniesst hier in Belgrad einen guten Ruf. In den Zeitungen wird stärker über die Eintracht berichtet als über andere Vereine in denen Serben spielen. Viele der Spiele sind immer wieder im Fernsehen zu sehen. Und gerade junge Serben sehen jetzt auch durch den Weg den Jovic gegangen ist Frankfurt als den idealen nächsten Verein.

Hinzu kommt das Frankfurt als Stadt und Deutschland als Land sowieso bei den Serben hoch im Kurs stehen.

Also überraschen würde es mich nicht
#
Kann mir zumindest vorstellen, dass er der Eintracht angebiten wird.

Frankfurt geniesst hier in Belgrad einen guten Ruf. In den Zeitungen wird stärker über die Eintracht berichtet als über andere Vereine in denen Serben spielen. Viele der Spiele sind immer wieder im Fernsehen zu sehen. Und gerade junge Serben sehen jetzt auch durch den Weg den Jovic gegangen ist Frankfurt als den idealen nächsten Verein.

Hinzu kommt das Frankfurt als Stadt und Deutschland als Land sowieso bei den Serben hoch im Kurs stehen.

Also überraschen würde es mich nicht
#
Ich wollte es auch nicht ausschließen


Teilen