>

[Gerücht] Dejan Joveljic


Thread wurde von bils am Freitag, 14. Juni 2019, 19:04 Uhr um 19:04 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix
#
Kann man aber nicht vergleichen. Jovic wurde anders eingesetzt, war weitaus jünger und das wichtige bei Jovic ist seine Tore waren nicht so freistehend wie die von Joveljic. Tatsächlich sind die Jovic Tore aus der Zeit beeindruckender.
#
msgbk83 schrieb:

Kann man aber nicht vergleichen. Jovic wurde anders eingesetzt, war weitaus jünger und das wichtige bei Jovic ist seine Tore waren nicht so freistehend wie die von Joveljic. Tatsächlich sind die Jovic Tore aus der Zeit beeindruckender.



https://youtu.be/i_wrkTX6r4M

Naja, die Tore in seiner frühen Jugend waren jetzt auch nicht grade von großer andern Qualität.
Das Jovic so einschlägt konnte keiner wissen. Sonst wäre er bestimmt nicht bei uns gelandet.
#
msgbk83 schrieb:

Kann man aber nicht vergleichen. Jovic wurde anders eingesetzt, war weitaus jünger und das wichtige bei Jovic ist seine Tore waren nicht so freistehend wie die von Joveljic. Tatsächlich sind die Jovic Tore aus der Zeit beeindruckender.



https://youtu.be/i_wrkTX6r4M

Naja, die Tore in seiner frühen Jugend waren jetzt auch nicht grade von großer andern Qualität.
Das Jovic so einschlägt konnte keiner wissen. Sonst wäre er bestimmt nicht bei uns gelandet.
#
Ich würde allgemein nicht so viel auf zusammengeschnittene Videos geben (obwohl man auch da Unterschiede sieht im Zweikampfverhalten der Gegenspieler zwischen Beiden). Was man von den meisten hier in Belgrad hört war Jovic sehr viel körperlicher und aggressiver. Deswegen wurde er auch im Gegensatz zu Joveljic mehr in den Derbys eingesetzt.  

Und natürlich wusste man bei Luka das Talent deswegen hatte Benfica ja ihn für eine gute Summe gekauft. Nur war er eben wie viele serbische Spieler noch nicht bereit für Profifussball in einer höheren Liga, da eben Serbien vergleichbar ist je nach Team mit Regionalliga bis Oberliga. Klar kam bei Luka noch der Partymodus dazu.

Im Endeffekt hatten wir Glueck das er bei Benfica gescheitert war.

Aber sein Talent und seine Körperlichkeit waren bekannt.

Und hier sehe ich das Problem bei Joveljic. Talent ist da aber ihm fehlt die Körperlichkeit die Jovic hatte. Und wenn Jovic quasi schon fast 3 Jahre brauchte (nimmt man Benfica dazu) um sich zu entwickeln und durchzusetzen und bessere Vorraussetzungen hatte, dann ist Joveljic nochmal riskanter.
#
Ich würde allgemein nicht so viel auf zusammengeschnittene Videos geben (obwohl man auch da Unterschiede sieht im Zweikampfverhalten der Gegenspieler zwischen Beiden). Was man von den meisten hier in Belgrad hört war Jovic sehr viel körperlicher und aggressiver. Deswegen wurde er auch im Gegensatz zu Joveljic mehr in den Derbys eingesetzt.  

Und natürlich wusste man bei Luka das Talent deswegen hatte Benfica ja ihn für eine gute Summe gekauft. Nur war er eben wie viele serbische Spieler noch nicht bereit für Profifussball in einer höheren Liga, da eben Serbien vergleichbar ist je nach Team mit Regionalliga bis Oberliga. Klar kam bei Luka noch der Partymodus dazu.

Im Endeffekt hatten wir Glueck das er bei Benfica gescheitert war.

Aber sein Talent und seine Körperlichkeit waren bekannt.

Und hier sehe ich das Problem bei Joveljic. Talent ist da aber ihm fehlt die Körperlichkeit die Jovic hatte. Und wenn Jovic quasi schon fast 3 Jahre brauchte (nimmt man Benfica dazu) um sich zu entwickeln und durchzusetzen und bessere Vorraussetzungen hatte, dann ist Joveljic nochmal riskanter.
#
msgbk83 schrieb:

Und hier sehe ich das Problem bei Joveljic. Talent ist da aber ihm fehlt die Körperlichkeit die Jovic hatte. Und wenn Jovic quasi schon fast 3 Jahre brauchte (nimmt man Benfica dazu) um sich zu entwickeln und durchzusetzen und bessere Vorraussetzungen hatte, dann ist Joveljic nochmal riskanter.

Danke fuer deine Postings, sehr interessant.
Ich hatte glaub ich auch gelesen, dass Jovelijic diszipliniert ist. Fuer mich ist dass einer der wichtigsten Skills, ganz schön schwer daran zu arbeiten, Kraftraum ist da wesentlich einfacher
Wie siehst du das ?
#
Hier wird so diskutiert als habe msgbk83 geschrieben, man solle Joveljic nicht kaufen. Das stimmt nicht. Er hat geschrieben bis 5 Mio muss man es machen. Ab 10 Mio rät er ab.

Ich möchte zur Debatte ergänzen: sollten wir das Benfica Joveljics sein, streichen wir dann halt die Weiterverkaufsbeteiligung ein. Wichtig dafür und geberell: 5jahresvertrag.
#
msgbk83 schrieb:

Der Junge hat Talent und gute Ansätze aber ist definitiv nicht mehr wert als 4 bis 5 Millionen


Ich denke nicht, dass das einzige Kriterium für die Jovic Nachfolge der Name oder die Herkunft ist. Wäre ja so, wie wenn deine neue Freundin genauso aussehen würde, wie deine EX.

Erfolgsmodell: Junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler...ist er so einer?
#
Hit-Man schrieb:

Wäre ja so, wie wenn deine neue Freundin genauso aussehen würde, wie deine EX


Na ja ... “genauso“ ist vielleicht etwas übertrieben, aber so was wie ein Beuteschema haben schon ziemlich viele Leute.
#
msgbk83 schrieb:

Und hier sehe ich das Problem bei Joveljic. Talent ist da aber ihm fehlt die Körperlichkeit die Jovic hatte. Und wenn Jovic quasi schon fast 3 Jahre brauchte (nimmt man Benfica dazu) um sich zu entwickeln und durchzusetzen und bessere Vorraussetzungen hatte, dann ist Joveljic nochmal riskanter.

Danke fuer deine Postings, sehr interessant.
Ich hatte glaub ich auch gelesen, dass Jovelijic diszipliniert ist. Fuer mich ist dass einer der wichtigsten Skills, ganz schön schwer daran zu arbeiten, Kraftraum ist da wesentlich einfacher
Wie siehst du das ?
#
Da muss ich zugegebenermassen am Montag mal ein paar Kollegen fragen die Red Star näher stehen als ich. (Ich lebe im Partizan Viertel der Alcatraz in Dorćol und mein Vermieter ist ehemaliger Partizan Spieler und steht dem Club nahe, also bin auch eher auf Partizan Seite auch wenn ich mir Spiele von beiden Clubs ansehe in den Stadien. )

Aber aus der Vergangenheit weiss man das Luka hier immer Ernährungsprobleme hatte und auch die Belgrader Damenwelt damals (verständlicherweise) interessant war und zumindest was man so von Joveljic auf dem Platz sieht wirkt er da diszipliniert, aber wie gesagt für alles andere müsste ich ein paar Leute hier fragen die seine Jugendtrainer kennen, kann ich am Montag machen.
#
Das waer klasse... denke das interessiert nicht nur mich hier
#
Ja klar, mach das und vielen Dank für deine Infos und Einschätzungen von vor Ort.
#
Ich und andere User haben ihre Einschätzung zu dem Video über Joveljic abgegeben. Falls du ein Problem mit anderen Meinungen hast oder du den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht verstanden hast solltest du da mal an dir arbeiten. Weil mit Caio hat das Video in der tat wenig zu tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich und andere User haben ihre Einschätzung zu dem Video über Joveljic abgegeben. Falls du ein Problem mit anderen Meinungen hast oder du den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht verstanden hast solltest du da mal an dir arbeiten. Weil mit Caio hat das Video in der tat wenig zu tun.

Andere User und Ich haben ebenfalls eine Einschätzung abgegeben Und ich bezweifle das ich an mir arbeiten muss, denn deine Argumentation diesbezüglich kann ich genauso gut auf dich ummünzen! Da Caio hier genauso wenig zu suchen hat wie ein Meier oder Seferovic, aber diesen Wink mit dem Zaunpfahl hast du wohl nicht verstanden!
#
Übrigens wurde vor zwei Tagen sein Marktwert bei TM mal schnell auf 4 Mio erhöht. Scheinen wohl von unserem Interesse mitbekommen zu haben
#
Da muss ich zugegebenermassen am Montag mal ein paar Kollegen fragen die Red Star näher stehen als ich. (Ich lebe im Partizan Viertel der Alcatraz in Dorćol und mein Vermieter ist ehemaliger Partizan Spieler und steht dem Club nahe, also bin auch eher auf Partizan Seite auch wenn ich mir Spiele von beiden Clubs ansehe in den Stadien. )

Aber aus der Vergangenheit weiss man das Luka hier immer Ernährungsprobleme hatte und auch die Belgrader Damenwelt damals (verständlicherweise) interessant war und zumindest was man so von Joveljic auf dem Platz sieht wirkt er da diszipliniert, aber wie gesagt für alles andere müsste ich ein paar Leute hier fragen die seine Jugendtrainer kennen, kann ich am Montag machen.
#
msgbk83 schrieb:

Da muss ich zugegebenermassen am Montag mal ein paar Kollegen fragen die Red Star näher stehen als ich. (Ich lebe im Partizan Viertel der Alcatraz in Dorćol und mein Vermieter ist ehemaliger Partizan Spieler und steht dem Club nahe, also bin auch eher auf Partizan Seite auch wenn ich mir Spiele von beiden Clubs ansehe in den Stadien. )

Aber aus der Vergangenheit weiss man das Luka hier immer Ernährungsprobleme hatte und auch die Belgrader Damenwelt damals (verständlicherweise) interessant war und zumindest was man so von Joveljic auf dem Platz sieht wirkt er da diszipliniert, aber wie gesagt für alles andere müsste ich ein paar Leute hier fragen die seine Jugendtrainer kennen, kann ich am Montag machen.




Danke für deine sehr reflektierte Meinung und Fakten. Kein Wichtigtuer. Auch mal schön 😬
#
Uralt Regel im Wunschkonzert: wenn die Grenze von 100 Beiträge erreicht wurde und der Transfer nicht vermeldet wird, dann wird das nix mit der Verpflichtung 😂😂😂😂
#
Uralt Regel im Wunschkonzert: wenn die Grenze von 100 Beiträge erreicht wurde und der Transfer nicht vermeldet wird, dann wird das nix mit der Verpflichtung 😂😂😂😂
#
Wars nicht anders? Jeder Post im Gerüchtethread drückt die Ablöse um 100Euronen? Hhm, wiederum hätten wir den Lincoln dann damals ja umsonst bekommen müssen...
#
Wars nicht anders? Jeder Post im Gerüchtethread drückt die Ablöse um 100Euronen? Hhm, wiederum hätten wir den Lincoln dann damals ja umsonst bekommen müssen...
#
Zottelmann schrieb:

Wars nicht anders? Jeder Post im Gerüchtethread drückt die Ablöse um 100Euronen? Hhm, wiederum hätten wir den Lincoln dann damals ja umsonst bekommen müssen...


Nee Bruchhagen sah durch Lincoln seine Zement-Theorie in Gefahr...
#
Zottelmann schrieb:

Wars nicht anders? Jeder Post im Gerüchtethread drückt die Ablöse um 100Euronen? Hhm, wiederum hätten wir den Lincoln dann damals ja umsonst bekommen müssen...


Nee Bruchhagen sah durch Lincoln seine Zement-Theorie in Gefahr...
#
Den nicht zu holen war einer der besten Entscheidungen, die Bruchhagen in seiner Amtszeit getroffen hat.
#
Den nicht zu holen war einer der besten Entscheidungen, die Bruchhagen in seiner Amtszeit getroffen hat.
#
Das wäre auch wieder so ein Caio Millionengrab geworden...
#
Übrigens wurde vor zwei Tagen sein Marktwert bei TM mal schnell auf 4 Mio erhöht. Scheinen wohl von unserem Interesse mitbekommen zu haben
#
nisol13 schrieb:

Übrigens wurde vor zwei Tagen sein Marktwert bei TM mal schnell auf 4 Mio erhöht. Scheinen wohl von unserem Interesse mitbekommen zu haben


Oha, das wird aber jetzt etwaige Verhandlungen (so es welche überhaupt gibt) aber sowas von massiv beeinflussen...
#
Erstmal Danke für deine Einschätzungen, msgbk! Denke du kannst da mehr zu sagen als die meisten hier im Forum, rein von den Daten und was man so über ihn liest und sieht, scheint er ja kein ganz schlechter zu sein. Ich habe mich damals ein bisschen mit ihm befasst, als mal einer sagte, er hätte ungefähr so viel Talent wie Jovic. Nachdem dann Jovic verkauft wurde, hab ich zu meinen Kumpels gesagt, dass wir sicher jetzt nach Joveljic schauen werden und einige Tage später kam das Gerücht. Ich habe einige Kumpels, die Bosnier, Serben und Kroaten sind und die meisten kannten ihn auch schon und halten ihn ebenfalls für ein großes Talent, bei der Ablösesumme sind sie uneinig. Die Einen sagen, 5 Mio wäre das Limit, die Anderen würden auch 10 auf den Tisch legen.

Am Ende werden Bobic und Co genau ausloten, was er für uns wert ist und inwiefern man hier evtl. auch mal ins Risiko geht. Fakt ist aber, dass er kein Blinder zu sein scheint und eine gute Ausbildung genossen hat. Dass er in einer schwächeren Liga spielt, ist ja nicht seine Schuld und als solches Talent bleibt ihm dann nix anderes übrig, als irgendwann mal den nächsten Schritt zu machen und zu schauen, ob es auch für eine große Liga reicht. Er kann ja nix für die Korruption oder dafür, dass seine Gegner ihn  teilweise zum Tore schießen einladen.

Bin auf jeden Fall gespannt und würde mich rein von meinem Bauchgefühl, den Statistiken und den Meinungen vom hiesigen User sowie meinen Kumpels freuen, wenn er zu uns kommt. Eingewöhnungszeit sollte sich im Rahmen halten, dazu hat er ja Kostic, Rebic und Co bei uns im Team und die serbische, bosnische und kroatische Gemeinde in Frankfurt ist ja jetzt auch nicht klein.
#
Mal die Einschaetzung von Arbeitskollegen, die Roter Stern nahe stehen und auch Trainer dort kennen.

Sein Preis ist auf jeden Fall etwas zu hoch, die meisten sagten 5 bis 7 Millionen waere ok. Dazu wurde mir gesagt, dass er sehr diszipliniert trainiert und Talent hat, allerdings eigentlich noch nicht genug von Beginn an spielt, damit man einschaetzen kann welche Leistung er bringt, allerdings waere das bei Jovic anfangs aehnlich gewesen.

Einige seiner Tore waeren auf jeden Fall gefallen damit man ihn auf dem Markt anbieten kann, sein Agent oder Verein haette auf jeden Fall da was gedreht um ein wenig den Jovic Hype auszunutzen, weswegen man Joveljic auch immer Interviews ueber Jovic als sein Vorbild geben liess.

Nichtsdestotrotz waere er talenitert, die meisten schaetzen aber er braucht wohl 1 Jahr Anlaufzeit, da einfach er sehr viel geschuetzt wird, nicht zu viel spielt und er zwar diszipliniert ist, aber von Trainern auch schon oefter gehoert hat er muss an seinem Durchsetzungsvermoegen arbeiten und das noch nicht umsetzen konnte.

Allerdings gaebe es allgemein sehr viele Aehnlichkeiten zu Jovics Zeit in der ersten Mannschaft und zu Joveljic jetzt.
#
Mal die Einschaetzung von Arbeitskollegen, die Roter Stern nahe stehen und auch Trainer dort kennen.

Sein Preis ist auf jeden Fall etwas zu hoch, die meisten sagten 5 bis 7 Millionen waere ok. Dazu wurde mir gesagt, dass er sehr diszipliniert trainiert und Talent hat, allerdings eigentlich noch nicht genug von Beginn an spielt, damit man einschaetzen kann welche Leistung er bringt, allerdings waere das bei Jovic anfangs aehnlich gewesen.

Einige seiner Tore waeren auf jeden Fall gefallen damit man ihn auf dem Markt anbieten kann, sein Agent oder Verein haette auf jeden Fall da was gedreht um ein wenig den Jovic Hype auszunutzen, weswegen man Joveljic auch immer Interviews ueber Jovic als sein Vorbild geben liess.

Nichtsdestotrotz waere er talenitert, die meisten schaetzen aber er braucht wohl 1 Jahr Anlaufzeit, da einfach er sehr viel geschuetzt wird, nicht zu viel spielt und er zwar diszipliniert ist, aber von Trainern auch schon oefter gehoert hat er muss an seinem Durchsetzungsvermoegen arbeiten und das noch nicht umsetzen konnte.

Allerdings gaebe es allgemein sehr viele Aehnlichkeiten zu Jovics Zeit in der ersten Mannschaft und zu Joveljic jetzt.
#
Danke für deine Beiträge ich beschäftige mich nicht mit der Liga dort und habe nicht gewusst dass dort so Skandale bzw Schiebungen sind! Ich hoffe mal dass wir dann den Jovic Abklatsch nicht holen, vor allem wenn der da irgendwie Fake Tore schießt, dass hört sich dann doch alles ein bisschen dubios an. Ich hoffe mal dass sich unsere Verantwortlichen woanders umschauen.


Teilen