>

DFB Pokal Saison 2019/2020

#
Ich habe ja so halb meinen Frieden mit Leverkusen gemacht. Wohne inzwischen auch so nah an deren Stadion, dass ich hinradeln kann und habe aktuell Befürchtungen, dass mein Sohn in der Kita zu nem Leverkusen Fan gemacht wird.

Aber wenn ich dann wieder sehe, dass die in nem Pokalviertelfinale weniger als 19.000 Zuschauer haben, ist das echt erbärmlich.
#
Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

Statistik ist schon was feines.
#
Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

Statistik ist schon was feines.
#
Azriel schrieb:

Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

... und Köln ist nicht Offenbach.
#
Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

Statistik ist schon was feines.
#
Azriel schrieb:

Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

Statistik ist schon was feines.


Bei Lautern bedeutet es fast 50 % und dennoch war früher das Stadion regelmäßig voll.
#
Info: Es gehen bereits wohl Planspiele um, dass der FC Saarbrücken das HF nicht in Völklingen austragen kann.
Grund: Es gibt Probleme wegen irgendwelchen Kalibrierungslinien. ARD/ZDF kommen damit nicht klar, SKY hingegen hat es nichts ausgemacht.

Als Ausweichort wird MAINZ auch noch diskutiert.
Für uns wäre das ja an für sich nicht schlecht, die S8/S9 bringen uns in 30 min. hin, aber der FCS hat nichts davon.

Es wäre nicht verkehrt, wenn der FCS bei Zulosung am Sonntag von FC Bayern oder uns den Betzebersch als Ausweichstadion sich überlegt.
Möglich wäre es: Stadt und Stadionbetreiber freuen sich über jeden Cent - die könnten die Schüssel wahrscheinlich warm für 150.000 EUR anmieten und sowohl FCB als auch wir würden locker die Hälfte der Tickets abnehmen.
Das letzte Heimspiel des FCK ist am 18.04., danach erst wieder 2 Wochen später und Sonderveranstaltungen finden bis weit in den Mai hinein nicht statt.

Wenn die clever sind, mieten sie die Schüssel, geben FCB oder uns jeweils 20.000 Tickets, den Rest verkaufen sie an ihre Fans und die VIP-Logen und Business-Sitze verkaufen sie für attraktive Preise direkt über ihre Webseite ohne jede Provision. Garantierte Million als Netto-Einnahme.


#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Info: Es gehen bereits wohl Planspiele um, dass der FC Saarbrücken das HF nicht in Völklingen austragen kann.
Grund: Es gibt Probleme wegen irgendwelchen Kalibrierungslinien. ARD/ZDF kommen damit nicht klar, SKY hingegen hat es nichts ausgemacht.

Als Ausweichort wird MAINZ auch noch diskutiert.
Für uns wäre das ja an für sich nicht schlecht, die S8/S9 bringen uns in 30 min. hin, aber der FCS hat nichts davon.

Es wäre nicht verkehrt, wenn der FCS bei Zulosung am Sonntag von FC Bayern oder uns den Betzebersch als Ausweichstadion sich überlegt.
Möglich wäre es: Stadt und Stadionbetreiber freuen sich über jeden Cent - die könnten die Schüssel wahrscheinlich warm für 150.000 EUR anmieten und sowohl FCB als auch wir würden locker die Hälfte der Tickets abnehmen.
Das letzte Heimspiel des FCK ist am 18.04., danach erst wieder 2 Wochen später und Sonderveranstaltungen finden bis weit in den Mai hinein nicht statt.

Wenn die clever sind, mieten sie die Schüssel, geben FCB oder uns jeweils 20.000 Tickets, den Rest verkaufen sie an ihre Fans und die VIP-Logen und Business-Sitze verkaufen sie für attraktive Preise direkt über ihre Webseite ohne jede Provision. Garantierte Million als Netto-Einnahme.



Würde ich aus FCS -Sicht auch so machen.., jetzt ist doch eh alles nur noch Zubrot und Party für die und ein Spiel auf dem Betze hätte doch was... die Hütte würde gegen uns garantiert voll werden. Gegen Bayern sowieso.

#
Ein saarländischer Klub in der Pfalz...?....die werden hell begeistert sein....für uns wäre es ein Heimspiel...
#
Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.
#
Weiss jemand wieviel Extraeinnahmen es für das Erreichen des Halbfinals gibt? Hab was von 2,8 Mio Prämie gelesen (darin sind TV-Gelder verrechnet oder?), dazu dürften dann ja noch die 50% Zuschauereinnahmen kommen. Wenn man dann also sagt, der Sieg war zwischen 3 und 4 Mio wert (unabhängig von Image-Aspekten etc), dürfte man nicht so ganz weit weg liegen oder?
#
Weiss jemand wieviel Extraeinnahmen es für das Erreichen des Halbfinals gibt? Hab was von 2,8 Mio Prämie gelesen (darin sind TV-Gelder verrechnet oder?), dazu dürften dann ja noch die 50% Zuschauereinnahmen kommen. Wenn man dann also sagt, der Sieg war zwischen 3 und 4 Mio wert (unabhängig von Image-Aspekten etc), dürfte man nicht so ganz weit weg liegen oder?
#
Die Zahlen und die Interpretation decken sich vollständig mit meinem Verständnis. Wenn Du also falsch liegst, dann sind wir zumindest zu zweit.
#
Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.

Großbauprojekte: eine deutsche Erfolgsgeschichte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.

Großbauprojekte: eine deutsche Erfolgsgeschichte
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.

Großbauprojekte: eine deutsche Erfolgsgeschichte


Meine Oma hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft doppelt.
Und solange bei der Vergabe von Aufträgen immer das "Spitz-auf-Knopf-aber-Hauptsache-billig-und-realistische-Umsetzung-illusorisch"-Angebot gewinnt, wird sich das nicht ändern.
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich gerade mal ein bisschen in die Stadionproblematik des 1.FCS eingelesen. Puuhh.
Unter dem Strich steht in einer 180.000-Einwohner-Stadt ein Stadion-Neubau, der

a) nur noch 1/3 der ehemaligen Kapazität hat
b) dafür dreimal so viel kostet wie geplant
c) und im Gegenzug dafür zwei Jahre später fertig wird.

Das ist schon heftig.

Großbauprojekte: eine deutsche Erfolgsgeschichte


Meine Oma hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft doppelt.
Und solange bei der Vergabe von Aufträgen immer das "Spitz-auf-Knopf-aber-Hauptsache-billig-und-realistische-Umsetzung-illusorisch"-Angebot gewinnt, wird sich das nicht ändern.
#
Da muss man einfach dann den Preis zum Festpreis machen. Dann würden die Angebote auch seriös und realistisch werden.
Allerdings stellt sich ja auch hin und wieder raus, dass bei der Ausschreibung Dinge vergessen oder Situationen falsch beurteilt wurden. Das wird dann auch immer gleich richtig teuer.
#
Halbfinale

Dienstag, 20.45 Uhr
1.FC Saarbrücken - Leverkusen
                     
Mittwoch, 20.45 Uhr
Bayern - SG Eintracht Frankfurt

Finale in Berlin: 4.Juli 2020
#
Halbfinale

Dienstag, 20.45 Uhr
1.FC Saarbrücken - Leverkusen
                     
Mittwoch, 20.45 Uhr
Bayern - SG Eintracht Frankfurt

Finale in Berlin: 4.Juli 2020
#
Mirscho schrieb:

Dienstag, 20.45 Uhr
1.FC Saarbrücken - Leverkusen

Reporter in der ARD ist Florian Naß. Wenn man also das Spiel schauen möchte, dann bietet sich die ARD an
#
0:2

Gucke ich halt Dritte Liga Konfi...
#
0:2

Gucke ich halt Dritte Liga Konfi...
#
SGE_Werner schrieb:

0:2

Gucke ich halt Dritte Liga Konfi...


Ich gugg grad Aliens 2, ist spannender
#
Ist schon extrem unfair den sowieso unterlegenen noch ohne monatelange Spielpraxis und Zuschauer antreten zu lassen. Da geht‘s wirklich nur noch um‘s Geld.
#
Ist schon extrem unfair den sowieso unterlegenen noch ohne monatelange Spielpraxis und Zuschauer antreten zu lassen. Da geht‘s wirklich nur noch um‘s Geld.
#
sgevolker schrieb:

Ist schon extrem unfair den sowieso unterlegenen noch ohne monatelange Spielpraxis und Zuschauer antreten zu lassen. Da geht‘s wirklich nur noch um‘s Geld.

Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wie hätte es denn anders gemacht werden sollen?
#
sgevolker schrieb:

Ist schon extrem unfair den sowieso unterlegenen noch ohne monatelange Spielpraxis und Zuschauer antreten zu lassen. Da geht‘s wirklich nur noch um‘s Geld.

Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wie hätte es denn anders gemacht werden sollen?
#
gar nicht?
#
sgevolker schrieb:

Ist schon extrem unfair den sowieso unterlegenen noch ohne monatelange Spielpraxis und Zuschauer antreten zu lassen. Da geht‘s wirklich nur noch um‘s Geld.

Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wie hätte es denn anders gemacht werden sollen?
#
DBecki schrieb:

Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wie hätte es denn anders gemacht werden sollen?



So lange warten bis auch Saarbrücken wenigstens etwas Spielpraxis hat. Zumindest Vorbereitungsspiele erlauben.
#
Hat der gerade gesagt, dass die Pillen bisher nur einmal den Pokal gewonnen haben, gegen die Hertha-Amateure? Die sollten sich was schämen.


Teilen