>

3. Liga - 2019/20

#
35. Sp., noch nicht vollständig:
Duisburg schwächelt, derzeit Platz 4, wäre aber in der Relegation da Bayern II außer Konkurrenz
Ganz vorne Braunschweig und Würzburg
#
Habe eben noch die letzten Minuten geschaut. Duisburg nun mit 10 Punkten aus 8 Spielen nach Corona. Das ist einfach nur unteres Mittelmaß. So versaut man sich alles.

Würzburg hingegen mit 19 Punkten, Braunschweig mit 20 Punkten (ungeschlagen). Rostock mit 15, selbst Lautern hat mit 14 Punkten mehr geholt als der MSV.

In der derzeitigen Form muss man wirklich davon ausgehen, dass Braunschweig und Würzburg am Ende aufsteigen.

Morgen das vorentscheidende Abstiegsduell zwischen Münster und Zwickau, das Münchener Derby und nicht unwichtig, das Duell zwischen den punktgleichen Ingolstädtern und Mannheimern. Wer da gewinnt, zieht mit Duisburg gleich.

Letztlich hat sich die Aufstiegskandidatenriege auf 7 Teams reduziert und die Abstiegskandidaten neben Großaspach und Jena auf 5 Teams (Magdeburg, Halle, Chemnitz, Zwickau und Münster). Klar ist damit, dass mindestens zwei Ostvereine runter gehen werden.

Wo wir bei Osten sind... Lok Leipzig hat übermorgen das Aufstiegs-Hinspiel gegen den West-Vertreter aus Verl.
#
Harmlose Mannheimer verlieren in Ingolstadt, hatten aber auch etwas Schiri-Pech. Münster gewinnt gegen Zwickau und wahrt seine Chancen auf den Klassenerhalt.
Bayern II gewinnt gegen 1860 und ist jetzt Tabellenführer, darf aber ja nicht aufsteigen.

Aufstiegskampf:

61 - Braunschweig
60 - Würzburg
57 - Ingolstadt
57 - Duisburg
56 - Rostock
54 - Waldhof
52 - Meppen
52 - 1860

Abstiegskampf:

Großaspach nun auch abgestiegen. Jena sowieso.

43 - Magdeburg
43 - Halle
40 - Chemnitz
38 - Münster
37 - Zwickau


Oben kommt es am Samstag zum direkten Duell zwischen Würzburg und Rostock. Würzburg würde mit einem Sieg ziemlich sicher einen Platz in den Top3 festnageln. Zwickau-Braunschweig, Mannheim-Münster und Duisburg-Halle sind Duelle zwischen oben und unten. Ingolstadt spielt am Sonntag in Meppen.

Interessant ist auch, dass am vorletzten Spieltag (nächsten Mittwoch) Zwickau noch gegen Chemnitz spielt.

#
Harmlose Mannheimer verlieren in Ingolstadt, hatten aber auch etwas Schiri-Pech. Münster gewinnt gegen Zwickau und wahrt seine Chancen auf den Klassenerhalt.
Bayern II gewinnt gegen 1860 und ist jetzt Tabellenführer, darf aber ja nicht aufsteigen.

Aufstiegskampf:

61 - Braunschweig
60 - Würzburg
57 - Ingolstadt
57 - Duisburg
56 - Rostock
54 - Waldhof
52 - Meppen
52 - 1860

Abstiegskampf:

Großaspach nun auch abgestiegen. Jena sowieso.

43 - Magdeburg
43 - Halle
40 - Chemnitz
38 - Münster
37 - Zwickau


Oben kommt es am Samstag zum direkten Duell zwischen Würzburg und Rostock. Würzburg würde mit einem Sieg ziemlich sicher einen Platz in den Top3 festnageln. Zwickau-Braunschweig, Mannheim-Münster und Duisburg-Halle sind Duelle zwischen oben und unten. Ingolstadt spielt am Sonntag in Meppen.

Interessant ist auch, dass am vorletzten Spieltag (nächsten Mittwoch) Zwickau noch gegen Chemnitz spielt.

#
ein Nichtaufstieg vom MSV wäre sehr schade und hätte ggf. Konsequenzen für Lieberknecht?
#
Würzburg gewinnt gegen Rostock, Braunschweig verkackt es gegen Zwickau (zwei Mal geführt und dann in der Nachspielzeit zwei Dinger gefangen!), bleibt aber auf jeden Fall auf Platz 2.

Denn Duisburg verkackt auch und spielt nur 2:2 gegen Halle, wenn auch nach 0:2 Rückstand.
Wenn Ingolstadt morgen gewinnt, rücken diese auf den Rele-Rang.

Davon hängt dann auch ab, ob zB Rostock, 1860 und Waldhof noch mit theoretischen Chancen auf Rang 3 verbleiben.
#
Würzburg gewinnt gegen Rostock, Braunschweig verkackt es gegen Zwickau (zwei Mal geführt und dann in der Nachspielzeit zwei Dinger gefangen!), bleibt aber auf jeden Fall auf Platz 2.

Denn Duisburg verkackt auch und spielt nur 2:2 gegen Halle, wenn auch nach 0:2 Rückstand.
Wenn Ingolstadt morgen gewinnt, rücken diese auf den Rele-Rang.

Davon hängt dann auch ab, ob zB Rostock, 1860 und Waldhof noch mit theoretischen Chancen auf Rang 3 verbleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Würzburg gewinnt gegen Rostock,



und WA freut sich
#
SGE_Werner schrieb:

Würzburg gewinnt gegen Rostock,



und WA freut sich
#
Geht so.
#
Die hätten den Bernd Hollerbach als Trainer behalten sollen....
#
Geht so.
#
Etwas mehr Leidenschaft bitte
#
Die hätten den Bernd Hollerbach als Trainer behalten sollen....
#
Weiss ich nicht, die letzte 2.liga RR mit hollerbach war katastrophal
#
Etwas mehr Leidenschaft bitte
#
Ich bin mit diesem Club groß geworden und eng verwurzelt. Aber ich hab an dieser Stelle ja schon des öfteren dargelegt, warum ich mit dem "Erfolg" so meine Problemchen habe.
Leidenschaft wird sich da kaum noch einstellen.
#
Ingolstadt gewinnt auch, daher dürften sich Mannheim und 1860 angesichts von 5 Punkten Rückstand und schlechterem Torverhältnis aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben.

Aufstiegskampf

63 - Würzburger Kickers
61 - Eintracht Braunschweig

60 - FC Ingolstadt
58 - MSV Duisburg
56 - Hansa Rostock

Abstiegskampf

44 - Halle
43 - Magdeburg
41 - Chemnitz
40 - Zwickau
39 - Münster


Spiele am Mittwoch mit Relevanz

Braunschweig - Mannheim
Bayern II - Duisburg
Rostock - Uerdingen
Ingolstadt - Magdeburg
Viktoria Köln - Würzburg
Zwickau - Chemnitz
Halle - Kaiserslautern
Münster - Meppen
#
Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga....das verfälscht doch die Tabelle, eigentlich wäre doch Würzburg Erster und Ingolstadt Zweiter....
#
Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga....das verfälscht doch die Tabelle, eigentlich wäre doch Würzburg Erster und Ingolstadt Zweiter....
#
Naja, die haben sich eben sportlich für diese Liga qualifiziert. Muss man nicht toll finden, tue ich im Übrigen auch nicht, aber so ist eben der Wettbewerb.
#
Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga....das verfälscht doch die Tabelle, eigentlich wäre doch Würzburg Erster und Ingolstadt Zweiter....
#
cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...


Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.
#
Naja, die haben sich eben sportlich für diese Liga qualifiziert. Muss man nicht toll finden, tue ich im Übrigen auch nicht, aber so ist eben der Wettbewerb.
#
gk23 schrieb:

Naja, die haben sich eben sportlich für diese Liga qualifiziert. Muss man nicht toll finden, tue ich im Übrigen auch nicht, aber so ist eben der Wettbewerb.

Ja, ist nicht schön. Im Nachwuchsfußball ist es auch oft so, dass z.B. aus mehreren Vereinen gebildete Spielgemeinschaften am Liga-Betrieb teilnehmen können, aber nicht aufsteigen dürfen. Da ist es dann halt noch mal ein bisschen anders. Ein Kompromiss, mit dem man Kindern und Jugendlichen aus Vereinen mit geringen Nachwuchszahlen die Teilnahme am Spielbetrieb ermöglicht, aber gleichzeitig Vereine mit einer breiten Basis an Nachwuchsfußballern nicht abstrafen will.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass die U23 von Bundesligisten nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen darf.
#
cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...


Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...


Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.

Natürlich....nur Sinn macht das für mich trotzdem nicht....wenn die II. Mannschaft schon irgendwo mitspielen darf und soll, dann muß sie auch, wie alle anderen, auf-und absteigen können...welchen Sinn sollte es sonst machen....?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...


Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.

Natürlich....nur Sinn macht das für mich trotzdem nicht....wenn die II. Mannschaft schon irgendwo mitspielen darf und soll, dann muß sie auch, wie alle anderen, auf-und absteigen können...welchen Sinn sollte es sonst machen....?
#
Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.
#
Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.
#
Basaltkopp schrieb:

Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.

Das verstehe ich ja noch...trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis meinerseits...wo sollten die dann spielen, wenn sie so gut sind, das sie in jeder Liga aufstiegsberechtigt wären...?....oder ich kapiere den Sinn solcher Regelungen nicht....
#
Basaltkopp schrieb:

Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.

Das verstehe ich ja noch...trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis meinerseits...wo sollten die dann spielen, wenn sie so gut sind, das sie in jeder Liga aufstiegsberechtigt wären...?....oder ich kapiere den Sinn solcher Regelungen nicht....
#
cm47 schrieb:

Das verstehe ich ja noch...trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis meinerseits...wo sollten die dann spielen, wenn sie so gut sind, das sie in jeder Liga aufstiegsberechtigt wären...?....oder ich kapiere den Sinn solcher Regelungen nicht....

Ist doch aber im Fußball nicht so unüblich. Wenn die TSG Kleinkleckersdorf I in der Kreisliga A spielt, dann darf die TSG Kleinkleckersdorf II nicht aufsteigen, selbst wenn sie am Ende ungeschlagener Tabellenfüher in der Kreisliga B wäre und sich somit sportlich für die Kreisliga A qualifiziert hätte.


Teilen