>

3. Liga - 2019/20

#
Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.

Ah ha, aber den anderen, die dann unter der Dritten Liga spielen müssen, nur weil Lautern nicht absteigt, denen gönnst Du das?
#
SGE_Werner schrieb:

Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.

Ah ha, aber den anderen, die dann unter der Dritten Liga spielen müssen, nur weil Lautern nicht absteigt, denen gönnst Du das?
#
Adler_im_Exil schrieb:


Ah ha, aber den anderen, die dann unter der Dritten Liga spielen müssen, nur weil Lautern nicht absteigt, denen gönnst Du das?          


Naja, diese großen alten Traditionsvereine möchte ich nicht unbedingt in Liga 4 oder 5 sehen. Das gilt z.B. für Lautern, Duisburg usw.

Aber im Abstiegskampf befinden sich neben dem oft zwischen Liga 3 und 4 pendelnden CZ Jena auch noch die Chemnitzer, über deren Abstieg ich aus bestimmten Gründen nicht sonderlich traurig wäre und kleinere Vereine wie Großaspach, wo es einfach keinen Menschen juckt.
#
Diese Liga soll einer verstehen. Einer unkonstanter als der andere. Dadurch jetzt fast 10 Teams innerhalb von 4 Punkten.

Jena immer noch 14 Punkte vom rettenden Ufer weg, da wird sich nix mehr ändern, die werden absteigen. Großaspach gegen derzeit sehr stark schwächelnde Hallenser mit nem Sieg, aber immer noch 10 Punkte unterm Strich. Das wird auch schwer.
#
DFB: Aufstieg in 3.Liga neu geregelt

Der DFB hat die Reihenfolge des neu geregelten Direktaufstiegs zwischen den Regionalligen und der 3.Liga für die kommenden drei Spielzeiten festgelegt. Wie der DFB nach der Präsidiumssitzung in Frankfurt mitteilte, wird in der Saison 2020/2021 die Regionalliga Nordost den dritten direkten Aufsteiger neben den Regionalligen West und Südwest stellen.

In der folgenden Saison steigt ein Klub aus der Regionalliga Bayern direkt auf, in der Spielzeit 2022/2023 ein Team aus der Regionalliga Nord.
Quelle: ARD-Text
#
Krass diese Liga. Da kann sich bis zum 11. Platz wirklich jeder noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. So sollte es sein!
Stellt euch so ne Konstellation mal zum 24. Spieltag in der BuLi vor. Wie geil das wäre!
#
Krass diese Liga. Da kann sich bis zum 11. Platz wirklich jeder noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. So sollte es sein!
Stellt euch so ne Konstellation mal zum 24. Spieltag in der BuLi vor. Wie geil das wäre!
#
Bitte net...so viel bayerisches Rumgeflenne weil sie mal nur 8ter sind mit 2 Punkten Rückstand, kann doch kein Mensch ertragen...
#
Bitte net...so viel bayerisches Rumgeflenne weil sie mal nur 8ter sind mit 2 Punkten Rückstand, kann doch kein Mensch ertragen...
#
Gut! So gesehen ...
Wär ja auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
#
Gut! So gesehen ...
Wär ja auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
#
So! Damit hat sich dieser Gedanke auch direkt in Luft aufgelöst.
#
Krass diese Liga. Da kann sich bis zum 11. Platz wirklich jeder noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. So sollte es sein!
Stellt euch so ne Konstellation mal zum 24. Spieltag in der BuLi vor. Wie geil das wäre!
#
FrankenAdler schrieb:

Krass diese Liga


Jep. Völlig unberechenbar, wer da am Ende aufsteigt. Und auch der Kampf gegen den Abstieg bleibt spannend (bis auf Jena und Großaspach).
#
Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.
#
Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.
#
Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!
#
Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!

Ich liebe einfach große Emotionen
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!

Ich liebe einfach große Emotionen
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Eine Relegation zwischen Hansa Rostock und Dresden wäre net schlecht. Für Hansa vs. Pauli in der Rele wird es wohl nicht reichen, da die Kiez-Kicker vermutlich nicht mehr da unten rein rutschen würden.

Du bist auch so ein richtiger Katastrophentourist!

Ich liebe einfach große Emotionen


Wohl eher Bürgerkrieg in innenstädten
#
Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga
#
Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga
#
DBecki schrieb:

Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga


Na dann bin ich mal gespannt wie die Eintracht -Fans das 89 Meter Fallrückziehertor von Ilsanker in der 111 Min. zum 8-7 Siegtreffer  gegen Gladbach morgen abfeiern werden
#
DBecki schrieb:

Der MSV Duisburg nach dem heutigen Sieg bei 1860 München weiter auf dem Weg in Richtung 2. Liga


Na dann bin ich mal gespannt wie die Eintracht -Fans das 89 Meter Fallrückziehertor von Ilsanker in der 111 Min. zum 8-7 Siegtreffer  gegen Gladbach morgen abfeiern werden
#
Frag mal den FrankenAdler wie er das fände
#
DFB setzt 3. Liga bis Ende April aus
#
Der DFB diskutiert laut Kicker darüber, wieder zwei dritte Ligen zu machen. Nord und Süd. Damit würde sich auch die Aufstiegsproblematik der Regionalligen lösen.

Hm. Habe ich das nicht schon mal vor vier, fünf Jahren vorgeschlagen? Diese Idee hatten schon viele. Dauert halt wieder Jahre, bis die oben auf den Trichter kommen...
#
Der DFB diskutiert laut Kicker darüber, wieder zwei dritte Ligen zu machen. Nord und Süd. Damit würde sich auch die Aufstiegsproblematik der Regionalligen lösen.

Hm. Habe ich das nicht schon mal vor vier, fünf Jahren vorgeschlagen? Diese Idee hatten schon viele. Dauert halt wieder Jahre, bis die oben auf den Trichter kommen...
#
SGE_Werner schrieb:

Der DFB diskutiert laut Kicker darüber, wieder zwei dritte Ligen zu machen. Nord und Süd. Damit würde sich auch die Aufstiegsproblematik der Regionalligen lösen.

Hm. Habe ich das nicht schon mal vor vier, fünf Jahren vorgeschlagen? Diese Idee hatten schon viele. Dauert halt wieder Jahre, bis die oben auf den Trichter kommen...


verwässert das aber nicht wieder die Idee der professionellen 3. Bundesliga?
#
SGE_Werner schrieb:

Der DFB diskutiert laut Kicker darüber, wieder zwei dritte Ligen zu machen. Nord und Süd. Damit würde sich auch die Aufstiegsproblematik der Regionalligen lösen.

Hm. Habe ich das nicht schon mal vor vier, fünf Jahren vorgeschlagen? Diese Idee hatten schon viele. Dauert halt wieder Jahre, bis die oben auf den Trichter kommen...


verwässert das aber nicht wieder die Idee der professionellen 3. Bundesliga?
#
FredSchaub schrieb:

verwässert das aber nicht wieder die Idee der professionellen 3. Bundesliga?        


Ein bisschen schwächt es das Image der 3. Liga natürlich. Ist halt Abwägung.

Die Staffeln würden aktuell vllt. so aussehen:

Nord:

1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
Hallescher FC
Hansa Rostock
FSV Zwickau
Preußen Münster
KFC Uerdingen
SV Meppen
CZ Jena
Eintracht Braunschweig
Chemnitzer FC
Viktoria Köln

SC Verl
RW Essen
RW Oberhausen
VSG Altglienicke
Lok Leipzig
Energie Cottbus
Wolfsburg II
VfB Lübeck

Süd:

1. FC Kaiserslautern
Waldhof Mannheim
FC Ingolstadt
Unterhaching
1860 München
Bayern München II
Würzburger Kickers
Sonnenhof Großaspach

Türkgücü München
1. FC Schweinfurt
1. FC Nürnberg II
SpVgg Bayreuth
1. FC Saarbrücken
SV Elversberg
TSV Steinbach
FC Homburg
Astoria Walldorf
SSV Ulm
Kackers Oxxenbach

Ich sehe da eher die Schwierigkeit für die Regionalligen, die erhebliche Zugpferde verlieren würden.


Teilen