>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
Uwes Bein schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also wenn die Eintracht nächstes Jahr einen Verlustvortrag von 15 Millionen machen muss, dann haben wir in der Tat andere Sorgen als die Steuern, ja

Es ist ja nicht so, dass die Eintracht automatisch Gewinne erzielt. Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war. Inzwischen wurden auch einige Ablösen gezahlt, wodurch sich die Abschreibungen erhöhen.

Es dürfte also sehr wohl einen Unterschied machen, ob man in einem Jahr 60 oder 100 Mio. Transfererlöse erzielt.

Sicherlich macht es steuerlich einen Unterschied und sicher machen wir nicht zwangsläufig einen Gewinn, aber "grundsätzlich im Minus" halte ich schon für gewagt. Dafür müsste man erstmal den Reingewinn der letzten Saison kennen, der ja soweit ich weiß noch nicht veröffentlicht ist.
#
Rund 6,5 Mio für das letzte Jahr 01.01.-31.11.2018
#
Rund 6,5 Mio für das letzte Jahr 01.01.-31.11.2018
#
Sorry 31.12.2018 natürlich
#
nisol13 schrieb:

wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken  ?
Das kann er doch insbesondere bei der SGE auf europäischem Parkett.

nisol13 schrieb:

mehr Aufmerksamkeit Weltweit erhält die Premier League auch.
Davon hat er nichts, wenn sein Karriereplan England schreit und nicht Nordkorea.

West Ham ist meiner Meinung nach extrem weit weg von einer Verpflichtung Hallers wie der HSV von der deutschen Meisterschaft.
#
Runggelreube schrieb:

nisol13 schrieb:

wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken  ?
Das kann er doch insbesondere bei der SGE auf europäischem Parkett.

nisol13 schrieb:

mehr Aufmerksamkeit Weltweit erhält die Premier League auch.
Davon hat er nichts, wenn sein Karriereplan England schreit und nicht Nordkorea.

West Ham ist meiner Meinung nach extrem weit weg von einer Verpflichtung Hallers wie der HSV von der deutschen Meisterschaft.

Die Premier League , hat mehr Strahlkraft als die Euroleague. Und nebenbei verdient er dort auch noch wesentlich mehr Geld.

Klar hat er was davon , der Weg in die Nationalmannschaft ist sicher leichter , wenn er in England gut aufspielt , leichter als in der Bundesliga....

Verstehe mich nicht falsch , ich bete das er bleibt , aber unrealistisch ist ein Abgang nicht und England ist leider eine andere Welt.

Auch das schwere Deutsch müsste er dann nicht mehr lernen😂
#
Adlerdenis schrieb:

Also wenn die Eintracht nächstes Jahr einen Verlustvortrag von 15 Millionen machen muss, dann haben wir in der Tat andere Sorgen als die Steuern, ja

Es ist ja nicht so, dass die Eintracht automatisch Gewinne erzielt. Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war. Inzwischen wurden auch einige Ablösen gezahlt, wodurch sich die Abschreibungen erhöhen.

Es dürfte also sehr wohl einen Unterschied machen, ob man in einem Jahr 60 oder 100 Mio. Transfererlöse erzielt.
#
Uwes Bein schrieb:

Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war.

klar, wir kalkulieren mittlerweile mit pokalfinale, 16finale und leben ansonsten von unseren spielerverkäufen.
#
Uwes Bein schrieb:

Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war.

klar, wir kalkulieren mittlerweile mit pokalfinale, 16finale und leben ansonsten von unseren spielerverkäufen.
#
Xbuerger schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war.

klar, wir kalkulieren mittlerweile mit pokalfinale, 16finale und leben ansonsten von unseren spielerverkäufen.

Ok, bedeutet im Umkehrschluss, dass wir im Geld schwimmen. Dann ist doch alles gut und auf die Steuern ist geschissen
#
Xbuerger schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war.

klar, wir kalkulieren mittlerweile mit pokalfinale, 16finale und leben ansonsten von unseren spielerverkäufen.

Ok, bedeutet im Umkehrschluss, dass wir im Geld schwimmen. Dann ist doch alles gut und auf die Steuern ist geschissen
#
keine ahnung,
aber ich lass mir von dir kein bauherrenmodell aufquatschen (scnr)
aber ich vertraue unseren verantwortlichen sowas von voll und ganz, dass ich persönlich es müßig finde, mich durch steuersparmodelle zu lesen. finde auch die zahlung von steuern grundsätzlich nicht verwerflich.

aber eigentlich gings mir um deine steile these, dass wir grundsätzlich mit miesen kalkulieren, weil der kader mit sicherheit teurer als in diesem früher ist. schade nämlich, dass sich auf der einnahmenseite so wenig seit diesem früher getan hat.
#
Peppi Schmidt, der Interpretationskünstler....
#
Peppi Schmidt, der Interpretationskünstler....
#
Larry63 schrieb:

Peppi Schmidt, der Interpretationskünstler....


Ich wundere mich sehr über den Ingo Durstewitz. Mir war seine arrogante Art, mit vorgespielten Insiderwissen und schlecht recherchierten Artikeln, jahrelang ein Dorn im Auge. Das führte dazu, dass ich die FR schon aus diesem Grund nicht mehr gelesen habe.
Nun bin ich in den letzten Wochen über Artikel gestolpert, wo ich zwei mal hinschauen musste, wer das geschrieben hat? Schreibt da jetzt wer anderes unter seinem Synonym oder hat er seine unerträglich arrogante Art endlich mal abgelegt?
Ich gebe zu, dass mir diese Schreibweise sehr gut gefällt 👍🏻
Vlt ist es auch schön länger so aber wie geschrieben, ich habe ihn bewusst gemieden, weil ich es unerträglich fand.
#
Von allen Stürmerabgängen würde Haller am meisten Schmerzen. Der ist anders als Rebic und Jovic von seiner Spielart alleine, nicht 1:1 zu ersetzen. Ich hoffe Seb tut das richtige.
#
Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...
#
Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...
#
Jaroos schrieb:

Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...

Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.

Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.
#
Jaroos schrieb:

Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...

Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.

Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.
#
Bruchibert schrieb:

Jaroos schrieb:

Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...

Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.

Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.

Dieser Durchschnitts Club bezahlt soviel wie ein Spitzenclub in Deutschland ! Dieser Durchschnittsclub, spielt in der besten Liga der Welt ......
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
#
Der Durchschnittsclub hat vergangene Saison lt. Sport1 ca 139 Mio an TV Gelden eingenommen.
Um einmal die Relationen darzustellen.
#
Der Durchschnittsclub hat vergangene Saison lt. Sport1 ca 139 Mio an TV Gelden eingenommen.
Um einmal die Relationen darzustellen.
#
Wäre für die Relation nicht irgendwie eine Bezugsgröße hilfreich?
#
Bruchibert schrieb:

Jaroos schrieb:

Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...

Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.

Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.

Dieser Durchschnitts Club bezahlt soviel wie ein Spitzenclub in Deutschland ! Dieser Durchschnittsclub, spielt in der besten Liga der Welt ......
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
#
nisol13 schrieb:

Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.

danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.

von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
#
Also wenn Hütter es indirekt bestätigt, werden die Verhandlungen wohl sehr weit sein.
Das man Ihn angeblich für nur 40 Millionen gehen lässt, könnte auch mit einer eventuell vorhandenen AK zusammen hängen.
Wäre eine Megaverlust.
Und das so kurz vor den ersten Qualispielen!
Hoffentlich haben wir darauf einen Ersatz,
der leistungsmäßig sofort passt.
Hier würde ich keine Tests eingehen.
Und wenn man dafür einen 30 Jahre alten aussortierten Topstar ausleiht.
Aber jetzt brauchen wir Qualität im Sturm, die uns hilft die nötigen Tore zu Schiessen.
#
nisol13 schrieb:

Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.

danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.

von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
#
eben und für diese Abwegigkeiten würde eine Weiterverkaufsbeteiligung für uns perfekt sein, sodass die jetzige Ablösesumme durchaus etwas niedriger sein kann und durch seine Weiterentwicklung in der PL dann in einem ganz anderen Rahmen erscheint.
#
Wäre für die Relation nicht irgendwie eine Bezugsgröße hilfreich?
#
Die Bezugsgröße unserer TV Einnahmen sollten ja bekannt sein.
#
Die Bezugsgröße unserer TV Einnahmen sollten ja bekannt sein.
#
P.S. es waren bei uns ca. 56 Mio, falls ich mich nicht irre.
#
Das Interview von Hütter bei hessenschau.de ist ja auch relativ eindeutig, da ist eindeutig etwas im Busch.


Teilen