>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
Wenn man bis zum 32. Spieltag auf dem 4. Platz steht, kann das Ziel ja nicht so absurd gewesen sein. Völlig unabhängig davon, wann man sich das Ziel gesetzt hat.
#
Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.
#
Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.
#
latif1898 schrieb:

Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.

Was für ein Quatsch. Es ist doch wohl legitim das Ziel auszugeben, den 4. Platz zu halten.
#
propain schrieb:

Das wurde vor der letzten Saison nicht als Ziel genannt.


Schön wenn man sich die Antwort selber gibt.
#
bedibewonaye schrieb:

propain schrieb:

Das wurde vor der letzten Saison nicht als Ziel genannt.


Schön wenn man sich die Antwort selber gibt.

Vor der Saison ist nunmal der Zeitpunkt an dem man Ziele ausgibt. Während der Saison werden sie lediglich korrigiert.
#
Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.
#
latif1898 schrieb:

Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Du warst bestimmt nicht beim Pokalsieg vor Ort, war ja völlig absurd dahin zu fahren, denn für die Bayern ging es um den Pokalsieg.
#
Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Die anderen Vereine wie Bremen , Wolfsburg , Hoffenheim schlafen ja nicht. Die verstärken sich auch.

Also wäre es ratsam für ALLE Beteiligte mal die Erwartungen runterzuschrauben und zunächst einmal das Ziel einstelliger Tabellenplatz anzupeilen. Sonst fliegt man auf die fresse wie bei dem absurden Ziel Champions League letzte Saison
#
latif1898 schrieb:

Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Ich für meinen Teil warte ab, bis der Kader komplett ist, also bis zum 2. September.
Du kannst natürlich bereits jetzt schon deine Saisonziele formulieren und dich an Freundschaftsspielen und dem jetzigen Kader orientieren.

Von mir aus kannst du auch schon deine Ziele für die Saison 2020/2021 ausrufen, nur zu.
#
Mein erstes Saisonziel lautet Gruppenphase EL erreichen.
Weiteres dann. 😁
#
Mein erstes Saisonziel lautet Gruppenphase EL erreichen.
Weiteres dann. 😁
#
edmund schrieb:

Mein erstes Saisonziel lautet Gruppenphase EL erreichen.
Weiteres dann. 😁


Was? Also mein erstes Saison Ziel lautet 2. Pokalrunde erreichen!
#
Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.
#
Vielleicht sollte man Dich damit beauftragen, den Äppler dort hin zu bringen.
#
Mein erstes Saisonziel lautet Gruppenphase EL erreichen.
Weiteres dann. 😁
#
Ich will einfach nur wieder Spaß haben, wenn es ähnlich wird wie letzte Saison wäre schön.
#
Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Die anderen Vereine wie Bremen , Wolfsburg , Hoffenheim schlafen ja nicht. Die verstärken sich auch.

Also wäre es ratsam für ALLE Beteiligte mal die Erwartungen runterzuschrauben und zunächst einmal das Ziel einstelliger Tabellenplatz anzupeilen. Sonst fliegt man auf die fresse wie bei dem absurden Ziel Champions League letzte Saison
#
latif1898 schrieb:

Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Ich liebe Realitätsverlust,  wenn dieser durch den Erfolg der Eintracht belohnt wird.
#
Meine Prognose ist Buli um Platz 5-6. EL Quali raus und DFB VF vielleicht sogar HF.
#
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:

Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.


Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke..

Und  schon haben wird unseren nächsten NadW..... Feuer frei^^   oder kann es nicht auch sein das

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde.


bedeutet das er in die PL möchte?

Aber hauptsache erstmal wieder gestänkert.
#
seventh_son schrieb:

Darum (also um den Erfolg) ging es mir aber auch nicht. Sondern um die Qualität des Trios ganz vorne. Wir werden schon Jovic nicht auf diesem Level ersetzen können. Haller wäre nochmal ein riesiger Qualitätsverlust. Von der teils perfekt harmonierenden Büffelherde mit drei Vollstreckern, die auch noch jederzeit den anderen in Szene setzen können, werden wir uns verabschieden müssen. Natürlich kann dann etwas ganz anderes kommen, das Spiel variabler, die Last in der Offensive auf mehr Schultern verteilt werden können.

Ich habe nur den Eindruck, dass viele Fans den Sturm der letzten Saison als Maßstab nehmen und glauben, Manga wird schon jemand aus dem Hut zaubern der zwar weniger kostet aber die gleichen Qualitäten hat.


du kannst mich jetzt gerne kreuzigen wollen, aber ich sehe das deutlich entspannter als du. gehen wir für mein beispiel hier mal davon aus, dass wir die komplette büffelherde zu marktgerechten preisen abgegeben haben (summe tut hier nichts zur sache, das soll hier jetzt keine marktwert-diskussion werden).

mit entsprechendem futter aus dem neuen zm (sow, kohr, rode) in verbindung mit den stärken unserer außen würde ich einer offensivreihe a la

kamada

mariano diaz/gabriel barbosa/oder mr. x in dieser preisklasse ---------------- paciencia


unterfüttert von joveljic als heranzuziehenden einwechselspieler

durchaus zutrauen,  sozusagen die flachpass-variante der büffelherde zu werden. auch tor-mäßig. ggf. kann/muss man auf kamadas position noch nachbessern, geld wäre ja vorhanden, s.o.
und ja, für mariano diaz/gabriel barbosa/oder mr. x in dieser preisklasse müsste man auch entsprechend geld in die hand nehmen. wären aber bei der gesamtlage machbare beträge...
#
Lattenknaller__ schrieb:

du kannst mich jetzt gerne kreuzigen wollen, aber ich sehe das deutlich entspannter als du.

Ich bin doch gar nicht unentspannt. Eher demütig dass ich die letzte Saison und insbesondere drei Klassespieler gleichzeitig im Sturm erleben durfte.

Ich sehe aber bei vielen anderen, dass die Erwartung besteht, für das eingenommene Geld gleichwertige Spieler für die drei vorne verpflichten zu können. Daran glaube ich nicht aber bin trotzdem zuversichtlich, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben. Der eben auch anders aussehen kann als jedes Jahr eine Büffelherde aufzustellen.
#
Aber während der Rückrunde hat sich das Ziel von paar Experten im Waldstadion ergeben. Mal im Ernst bei dem Restprogramm was wir hatten und der körperlichen zustande durch die Europa League, war es klar das wir nicht CL spielen werden.

Hätte Mainz nicht gegen Hoffenheim gewinnen würden wir jetzt dumm ausschauen 🤷‍♂️ Wir sind Eintracht Frankfurt und wir sind NOCH nicht soweit zu sagen wir sind Stammgast in Europa. Vor 3 Jahren haben wir noch in der Relegation gegen den Glubb gespielt und das vergessen viele.

#
latif1898 schrieb:

Aber während der Rückrunde hat sich das Ziel von paar Experten im Waldstadion ergeben. Mal im Ernst bei dem Restprogramm was wir hatten und der körperlichen zustande durch die Europa League, war es klar das wir nicht CL spielen werden.

Hätte Mainz nicht gegen Hoffenheim gewinnen würden wir jetzt dumm ausschauen 🤷‍♂️ Wir sind Eintracht Frankfurt und wir sind NOCH nicht soweit zu sagen wir sind Stammgast in Europa. Vor 3 Jahren haben wir noch in der Relegation gegen den Glubb gespielt und das vergessen viele.  

Naja, ganz so schwarz-weiß ist es ja nicht. Wenn man bis kurz vor Schluss unter den ersten 4 steht und es dann nicht schafft, z.B. aus den Heimspielen gegen Augsburg, Hertha und Mainz die nötigen 5 Punkte zu holen, die für die CL gereicht hätten, dann kann man es keinem übel nehmen, dass er dann  auch nach den gezeigten Saison-Leistungen mal sagt: "Mist, das war jetzt nicht ganz so toll." Einfach weil die Chance realistisch da war. Das ändert ja nix daran, dass wir unterm Strich eine überragende Saison gespielt haben und die Erwartungen der aller meisten übertroffen wurden. Auch noch mal nachzulesen, in dem Thread aus der letzten Sommerpause bezüglich der Erwartungshaltung.

Und es sind ja höchstens einzelne, die jetzt irgendwie durchdrehen und die Eintracht als zwingenden CL-Kandidaten sehen. Die aller meisten können das doch alles einordnen, denn die Relegation von vor drei Jahren haben wohl die wenigsten vergessen. Ich schrieb es schon mal heute: Wir haben Luxusprobleme und das ist eigentlich sehr schön.
#
latif1898 schrieb:

Aber während der Rückrunde hat sich das Ziel von paar Experten im Waldstadion ergeben. Mal im Ernst bei dem Restprogramm was wir hatten und der körperlichen zustande durch die Europa League, war es klar das wir nicht CL spielen werden.

Hätte Mainz nicht gegen Hoffenheim gewinnen würden wir jetzt dumm ausschauen 🤷‍♂️ Wir sind Eintracht Frankfurt und wir sind NOCH nicht soweit zu sagen wir sind Stammgast in Europa. Vor 3 Jahren haben wir noch in der Relegation gegen den Glubb gespielt und das vergessen viele.  

Naja, ganz so schwarz-weiß ist es ja nicht. Wenn man bis kurz vor Schluss unter den ersten 4 steht und es dann nicht schafft, z.B. aus den Heimspielen gegen Augsburg, Hertha und Mainz die nötigen 5 Punkte zu holen, die für die CL gereicht hätten, dann kann man es keinem übel nehmen, dass er dann  auch nach den gezeigten Saison-Leistungen mal sagt: "Mist, das war jetzt nicht ganz so toll." Einfach weil die Chance realistisch da war. Das ändert ja nix daran, dass wir unterm Strich eine überragende Saison gespielt haben und die Erwartungen der aller meisten übertroffen wurden. Auch noch mal nachzulesen, in dem Thread aus der letzten Sommerpause bezüglich der Erwartungshaltung.

Und es sind ja höchstens einzelne, die jetzt irgendwie durchdrehen und die Eintracht als zwingenden CL-Kandidaten sehen. Die aller meisten können das doch alles einordnen, denn die Relegation von vor drei Jahren haben wohl die wenigsten vergessen. Ich schrieb es schon mal heute: Wir haben Luxusprobleme und das ist eigentlich sehr schön.
#
Genauso wars.. natürlich wäre mehr drin gewesen und Mainz hat uns letzlich gerettet und dennoch wars ne sehr gute Saison.
Und dass wir jetzt nicht ein natürlicher Kandidat für Platz 3,4 oder 5 sind ist auch fast allen klar.
#
seventh_son schrieb:

Dennoch könnten viele von dieser Transferperiode sehr enttäuscht sein, wenn auch noch Haller geht und vermeintlich kein adäquater Ersatz geholt werden kann. Aber andererseits ist das auch im Eintracht-Umfeld nichts ungewöhnliches

So ist es. Enttäuschung gehört ja bei einigen Eintracht-Anhängern zum Lebensentwurf.
Was wurde hier letzte Sommerpause geweint, dass man es nach dem Pokalsieg verpasst hat, den nächsten Schritt zu machen und was nicht alles geschrieben wurde.

Haller; geiler Fußballer, super Typ. Klar wäre es irgendwie schade, wenn er geht. Aber es wurde von seinem ersten Tag an von offizieller Seite genau das angekündigt, dass man ihn irgendwann werthaltig abgeben wird.

Rebic; geiler Fußballer, verrückter Typ ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen. Bei allen Macken, die er hin und wieder an den Tag legt. So einen Fußballer habe ich noch nie im Eintracht-Trikot gesehen. Auch bei ihm wäre ich traurig, wenn er uns verlässt.

Aber Eintracht Frankfurt wird auch in der nächsten Saison  irgendwie 11 Fußballer auf den Platz kriegen, die Spaß machen werden.

Ich bin sowas von tiefenentspannt, dass ihr euch das gar nicht vorstellen könnt. Wir haben ím Vergleich zu früheren Zeiten derzeit absolute Luxusprobleme.
#
vernünftige EInstellung, so muss das sein
#
Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Man sollte Tonnenweise Äppler nach M1 schicken. Als Dankeschön das sie dafür gesorgt haben das wir nicht alles verspielen.
#
Dass die BL eng ist und es schnell nach unten geht sagt Bobic immer wieder. (siehe Schlake, siehe Leverkusen vor einigen Jahren)
#
Wobei natürlich auch noch erwähnt werden muss, dass wir auf die CL trotz mehr Fitness und weniger EL-Belastung sowieso keine Chance gehabt hätten, da Hoffenheim alle 347 Spiele gewonnen hat.
#
Ich sehe das vollkommen Emotionslos. Ich mag Seb gerne, bin aber ob seiner unterkühlten Art zu "jubeln" immer etwas irritiert.

Seit dem Abgang von Kovac, der mir sehr weh getan hat, habe ich mit mir selber ausgemacht Spieler nicht mehr "an mich ran zu lassen", sondern eher als Durchlaufposten zu sehen. Was wichtig ist und was bleibt: der Verein.
Spieler kommen und gehen. Und wenn Spieler dann auch noch einiges an Geld bringen, umso besser.
Mir ist es also gefühlstechnisch egal ob Seb bleibt oder geht. Geht er, kommt halt ein anderer.
#
Habe gerade Reuter beim Interview auf Sky Sport News HD während dem Turnier in Heimstetten gesehen.

„Wenn aussergewöhnliche Angebote für Gregoritsch ( Bremen ) und Hinterreger ( Frankfurt ) rein flattern sind wir Gesprächsbereit. Aber stand heute spielen sie die Saison beim FC Augsburg.


Teilen