>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Absolut solider Auftritt gegen einen voll im Betrieb stehenden Gegner. Ein Sieg der mit etwas besserer Chancenverwertung eigentlich auch noch hätte höher ausfallen können. Aber sei es drum, da sollte im Rückspiel nichts mehr anbrennen. Was Gacinovic angeht: Angesichts seiner vielen Chancen und Einsatzzeiten kommt einfach zu wenig bei rum. Es ist auch keine Entwicklung zu sehen. Irgendwann muss man das Kind halt auch mal beim Namen nennen: Das reicht so einfach nicht mehr für die erste Elf.
#
Ich frage mich immer noch, wo das ein schlechtes Spiel von uns gewesen sein soll, wie einige sagen.

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen. Wir hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und bis auf 2-3 Mal wenig zugelassen.
Wer mehr erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich immer noch, wo das ein schlechtes Spiel von uns gewesen sein soll, wie einige sagen.

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen. Wir hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und bis auf 2-3 Mal wenig zugelassen.
Wer mehr erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.


Ach ich hab auch nen gutes Spiel gesehen. Die Chancenauswertung war halt noch mies, und einige fiese Schlampigkeiten waren noch dabei, aber insgesamt hammse gut gespielt.
#
Das war doch ganz ordentlich! Hätte sicherlich höher ausgehen müssen, aber alles in allem hat vieles gestimmt. Aber die Schwachstellen der Mannschaft sind leider auch deutlich geworden.
Gacinovic, Paciencia, Abraham.

Etwas überraschend farblos:
Kohr

Sehr positiv hingegen:
Torro, Kamada, Joveljic, DDC, Kostic
#
DoctorJ83 schrieb:


Etwas überraschend farblos:
Kohr



Spielerische Akzente sollte man von ihm halt nicht erwarten. Er kann sich aber einer höheren Spielqualität, die Mitspieler setzen, anpassen. Der perfekte Mitläufer eben
#
Bin mit dem Spiel eigentlich zufrieden, lediglich hätte man den Sack vorher zu machen können, so mussten sie bis zum ende Gas geben. Aber die 2 Tage bei gemäßigtem Klima haben der Mannschaft auch so gut getan.
#
In der Tat war das nicht ganz so schlecht. Das Argument mit: die stehen mitten in der Saison. Zählt für mich nicht.
Das ist ein Team aus Estland. Da darf nichts anbrennen. Am Ende hätte noch der Ausgleich fallen können, das darf einfach nicht passieren.
Die Defensive muss verstärkt werden, das sollte oberste Priorität haben.
Zu Gacinovic sag ich jetzt nichts mehr. Hat mich schon über 1 Stunde aufgeregt
#
War OK. Die zwei Auswärtstore werden uns gut tun. Ich denke zuhause wird's mit 12 Mann dann etwas besser flutschen, aber wir haben doch extremst geschwächelt an einigen Ecken (wie zum Beispiel bei Ecken, funnily enough).

  • Joveljic wird noch ein Goldknabe; hab ich im Urin. Sehr selbstbewusster Junge. Mir hat sein Torjubel gefallen: "Genau, ich bin hier, und ich zeige euch, wo der Hammer hängt".
  • Gacinovic mit einer rabenschwarzen Leistung. Da hat so gut wie nichts gepasst. Ein guter Schuss in der 2. HZ, aber der hat die ganzen unter völligem Ausbleiben von Druck leichtfertig vergebenen Bälle auch nicht wieder wett gemacht. Das Gegentor war nichts als komplett unnötig.
  • Paciencia kann sich in der Box noch nicht so richtig durchsetzen. Hat kein wirkliches Kopfballfutter erhalten, da wir es heute irgendwie hatten mit erbärmlichen Ecken.
  • Spiel oft über rechts, Danny hat einen guten Eindruck gemacht. Seine Flanken waren zum Teil super, zum Teil aber auch etwas überschossen. Das wird sich mit mehr Vorbereitungszeit aber legen, da bin ich mir sicher - er hat sich heute, trotz des Rosts, bewiesen. Über links kam nicht ganz so viel an, Kostic hatte schon mal bessere Spiele, aber im Großen und Ganzen war's eine akzeptable Leistung.
  • Unsere Verteidigung war echt nicht gut. Hier hat man den Jungs am stärksten angesehen, dass der Rost noch ächzt und krächzt; wir haben teilweise nur Murks verzapft hinten. Schicken zwei, drei Mann auf einen Esten mit Ball, können ihm den nicht abnehmen, der spielt dann in die neu geschaffenen offenen Räume, die ebenfalls nicht gedeckt sind, und kommen so hervorragend ins Spiel. Die Esten hatten in der zweiten HZ ein richtiges Selbstvertrauen, haben gepresst und sich gute Positionen herausgespielt - gegen eine Mannschaft, die technisch stärker ist, hätten wir heute echt alt ausgesehen. Hier gibt's riesigen Handelsbedarf.
  • Kamada hat mir ungemein gefallen. Positives Spiel, gutes Auge, sucht das Spielgeschehen mit Ehrgeiz und Motivation. Hat sich im Laufe seines Einsatzes sichtlich aufgewärmt. Der wird noch ein wichtiges Rückgrat, denke ich - und gibt Gacinovic gute Konkurrenz. Ich glaube, die wird ihm gut tun - er war durchaus mitunter ein wichtiger Teil der Mannschaft, aber teilweise hat er in der letzten Saison auch echt Spiele gehabt, über die man nur den Kopf schütteln konnte. Hoffentlich treiben sich die beiden gegenseitig an.
  • Und, altes Thema, aber ich wusste echt nicht, wieso wir immer noch auf diese blöden kurzen Ecken bestehen - aber nachdem ich dann mal ein paar unserer langen Ecken gesehen habe
  • (insbesondere die, die so ziemlich direkt nach dem Stoß schon hinter der Torauslinie war), frage ich mich, was heute das größere Übel war. Da gibt's also auch gewiss Übungsbedarf...


Also, es gibt bestimmt einen prallen Plan fürs zweite Trainingslager. Wir haben gewonnen, und das ist das wichtigste - und ich bin mir sicher, dass der Trainerstab weiß, was er tun muss, damit wir wieder etwas mehr wie eine gut geölte Maschine aussehen. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Woche schon einen deutlichen Fortschritt sehen werden, was unsere Spritzigkeit angeht.

Schritt 1 nach Danzig ist gemacht!
#
Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.
#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.


Ich sehe Kamadas Fähigkeiten weniger im Sturm als im OM. Er hatte mal einen Ball auf da Costa, der nicht so geglückt ist... ansonsten waren die meisten Pässe Zucker! Ich glaube, dass er auch unter Druck Laufwege lesen und schnell reagieren kann. Da waren einige sehr intelligente Pässe dabei.
#
Ihr habt es fast alle schon gesagt: Für den Stand unserer Vorbereitung war das Spiel richtig ok. Bei mehr Konzentration und eingeübteren Laufwegen hätten wir auch vier oder fünf Tore schießen können, wir Pfosten, Tallinn Latte, die hätten aber auch noch den einen oder anderen Konter erfolgreich abschließen können, weil es hinten bei uns doch einige Wackler gab.

Das wird schon. Soll man jemanden herausheben? Okay: Torro, Joveljic, da Costa, Kostic, Kamada. Der Rest im Moment durchschnittlich. Und Mijat? In der zweiten Halbzeit zwei Torschüsse, nicht schlecht, aber von der 58. bis zur 62. Minute auch drei vielversprechende Bälle zum Gegner bzw. ins Aus. Wie so oft halt.
#
was erhaelt man eigentlich in EUR fuer den  Sieg,
#
Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung absolut in Ordnung. Hütter hat ja schon bei der PK gesagt, dass noch nicht alles klappen kann.
#
Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada, sehr viel Luft nach oben hat Gacinovic. Rebic leider gewohnt unglücklich und über eine Steigerung bei Abraham, Hase und N'Dicka würde ich mich auch noch freuen. Gerade letzteres lag meiner Meinung nach aber am mangelnden Zusammenspiel mit dem TW, anders kann ich mir die teils unnötigen 1:1 Situationen zumindest nicht erklären.
#
Ordentliche Vorstellung, sehr konzentriert über weite Strecken des Spiels. Man hat den Gegner nicht unterschätzt, das ist das wichtigste.
Soll ich die ganzen deutsche Vereine aufzählen die in den letzten Jahren in diesen Qualirunden ausgeschieden sind?

Flora hat konditionell top mitgehalten, die stehen voll im Saft, auch spielerisch nicht schlecht, dieser Sorga sollte dringend in einer anderen Liga spielen, der hat absolut deutsches 2.Liga Format. Der Rest gehobenes 3.Liga Niveau würde ich sagen.


#
Mit halbem Auge... 2:1 gewonnen. Vor 48000 wird da nix anbrennen.

Hrgota schlechtester Mann!

Den "Hass" gegen Mijat kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.

Stand jetzt Platz 9-14... Da aber Hopp und Co auf dem TM (bisher) auch nix gerissen haben... Alles gut.

#
Ich frage mich immer noch, wo das ein schlechtes Spiel von uns gewesen sein soll, wie einige sagen.

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen. Wir hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und bis auf 2-3 Mal wenig zugelassen.
Wer mehr erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
Basaltkopp schrieb:


Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen.


Den würde ich auch schon fast als Man of the Match ansehen. Was der teilweise an Reflexen gezeigt hat war aller Ehren wert!
#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.

Seh ich genau so. Der TW war super.
#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.


Ich sehe Kamadas Fähigkeiten weniger im Sturm als im OM. Er hatte mal einen Ball auf da Costa, der nicht so geglückt ist... ansonsten waren die meisten Pässe Zucker! Ich glaube, dass er auch unter Druck Laufwege lesen und schnell reagieren kann. Da waren einige sehr intelligente Pässe dabei.
#
Mit Beine machen meinte ich nicht in Konkurrenz zu Rebic im Sturm stehen sondern seine Pässe die er in die freien Räume spielt wo Ante Tempo Fussball spielen muss.
#
Ich bin sehr zufrieden!

Rebic, Kostic, DDC, Hasebe, N'dicka, Torro und Kamada haben mich überzeugt.

Kohr wird für uns als Aufräumer im defensiven Mittelfeld, vor allem gegen spielstarke Mannschaften, noch wichtig sein.

Joveljic ... was soll man sagen. Da hat es der Drehbuchautor halt etwas übertrieben.
Aber wie er in die Flanke reingeht und abschließt, zeigt, dass er ein Knipser ist. An dem Buben werden wir noch viel Freude haben.

Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.

Gacinoviv ... da fehlen einem fast die Worte.
Schuld am Gegentor und schon wieder zu viele falsche Entscheidungen.
#
Basaltkopp schrieb:


Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen.


Den würde ich auch schon fast als Man of the Match ansehen. Was der teilweise an Reflexen gezeigt hat war aller Ehren wert!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Den würde ich auch schon fast als Man of the Match ansehen. Was der teilweise an Reflexen gezeigt hat war aller Ehren wert!


Absolute Zustimmung.
Geiles Spiel des Keepers, sollte man im Auge behalten.
#
Ich bin sehr zufrieden!

Rebic, Kostic, DDC, Hasebe, N'dicka, Torro und Kamada haben mich überzeugt.

Kohr wird für uns als Aufräumer im defensiven Mittelfeld, vor allem gegen spielstarke Mannschaften, noch wichtig sein.

Joveljic ... was soll man sagen. Da hat es der Drehbuchautor halt etwas übertrieben.
Aber wie er in die Flanke reingeht und abschließt, zeigt, dass er ein Knipser ist. An dem Buben werden wir noch viel Freude haben.

Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.

Gacinoviv ... da fehlen einem fast die Worte.
Schuld am Gegentor und schon wieder zu viele falsche Entscheidungen.
#
Exil-Fan schrieb:

Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.



Gonzalo hatte es auch schwer, er wurde permanent von zwei Mann zugedeckt. Er hätte sich vielleicht mehr fallen lassen müssen. Aber im Sturmzentrum da vorne war das etwas undankbar heute...


Teilen