>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Vaduz

#
Adler_Steigflug schrieb:

Aha, ja. Hast du das auch Augsburg erklärt?


Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Also meinst du das Ante keinen Bock mehr auf die Eintracht hat?
#
Ich meine damit, dass der Spieler auch ein Wort mitzureden hat und es nicht immer über "wir setzen mal eine hohe Schmerzgrenze fest" vonseiten des Vereins läuft. Sonst hätten wir auch Jovic halten können, wenn wir halt -sagen wir mal- 130 Millionen als Schmerzgrenze veranschlagt hätten. Gut, wir hätten diesem jungen Spieler die Chance verbaut, zu einem Club wie Real zu wechseln. aber er wäre noch hier.
#
Gewonnen. Heisst auch, dass ein User bis mindestens Sonntag nach dem Spiel keine Zeit für Internet hat.
#
Einfach nochmal nachdenken, ist gar nicht so schwer.
#
SamuelMumm schrieb:

Einfach nochmal nachdenken, ist gar nicht so schwer.


Ihr vergleicht doch 2 völlig unterschiedliche Sachen. Hinti wollte weg deshalb waren wir in einer guten Verhandlungsposition und konnten den Preis drücken.

Wenn ihr die beiden Situation vergleicht müsste Ante auch auf jedenfall weg wollen und das nur zu Verein X. Davon ist aber nichts bekannt.
#
Die Leistung war besser als der neue Europapokalsingsang. Ich hoffe in dieser Hinsicht passt sich das Sportliche nicht den Rängen an.

Ansonsten, netter Sommerkick, der hätte höher Ausfallen können. Im Rückspiel kann man jetzt auch vorsichtig mal den ein oder anderen testen.

Und dann erstmal im Pokal die nächste Runde erreichen.
#
Leute, die nicht im Stadion waren, vergeben bald Noten für die Fans in der Kurve.

Wie arm.
#
Wird Zeit, dass der Ernst des Lebens wieder losgeht.
#
SamuelMumm schrieb:

Einfach nochmal nachdenken, ist gar nicht so schwer.


Ihr vergleicht doch 2 völlig unterschiedliche Sachen. Hinti wollte weg deshalb waren wir in einer guten Verhandlungsposition und konnten den Preis drücken.

Wenn ihr die beiden Situation vergleicht müsste Ante auch auf jedenfall weg wollen und das nur zu Verein X. Davon ist aber nichts bekannt.
#
Bei Haller hätte man auch nicht gedacht, dass er in einem mittelmäßigen Premier-League-Club seine nächste Entwicklungsstufe sieht. Aber auch hier sind sich dann die Parteien untereinander einig geworden.
Wir werben bei den Spielern, die zu uns kommen, damit, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Dass der Verein Eintracht Frankfurt in ihnen Potenzial zur Weiterentwicklung sieht, damit sie den nächsten Schritt machen können. Und wir sind nun einmal (noch?) nicht in der Position, zu vermitteln, dass es nach uns nicht mehr viel weiter gehen kann.
Warum sollte die Eintracht ihrer eigenen Strategie das Wasser abgraben?
#
Ich meine damit, dass der Spieler auch ein Wort mitzureden hat und es nicht immer über "wir setzen mal eine hohe Schmerzgrenze fest" vonseiten des Vereins läuft. Sonst hätten wir auch Jovic halten können, wenn wir halt -sagen wir mal- 130 Millionen als Schmerzgrenze veranschlagt hätten. Gut, wir hätten diesem jungen Spieler die Chance verbaut, zu einem Club wie Real zu wechseln. aber er wäre noch hier.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich meine damit, dass der Spieler auch ein Wort mitzureden hat und es nicht immer über "wir setzen mal eine hohe Schmerzgrenze fest" vonseiten des Vereins läuft. Sonst hätten wir auch Jovic halten können, wenn wir halt -sagen wir mal- 130 Millionen als Schmerzgrenze veranschlagt hätten. Gut, wir hätten diesem jungen Spieler die Chance verbaut, zu einem Club wie Real zu wechseln. aber er wäre noch hier.


Ich rede doch auch nicht von utopischen Summen wir beim Bundesligamanager. Das muss schon realistisch sein. Aber man hat trotzdem als Verein das letzte Wort und kann sofern es keine Klausel gibt. Nein wir verkaufen diese Saison nicht weil wir schon einiges an Qualität verloren haben und du nicht ersetzbar bist sagen. Haben wir ja prinzipiell letzte Saison auch gemacht. Das hat dann nix mit verbauen zu tun. Und bei Rebic fände ich z.B. 45 Mio einen angemessen Preis.
#
Afrigaaner schrieb:

Also sollte die Eintracht wirklich ausscheiden, dann werde ich ab sofort Offenbach Fan.

Du würdest lieber jeden Tag freiwillig zweimal in deinen Pool schxxxxn!!
#
FrankenAdler schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Also sollte die Eintracht wirklich ausscheiden, dann werde ich ab sofort Offenbach Fan.

Du würdest lieber jeden Tag freiwillig zweimal in deinen Pool schxxxxn!!


Und danach drin schwimmen... nimm Kernseife um deinen Mund auszuwaschen, Das OXXEN Wort gesagt, du bist.... würg
#
Bei Haller hätte man auch nicht gedacht, dass er in einem mittelmäßigen Premier-League-Club seine nächste Entwicklungsstufe sieht. Aber auch hier sind sich dann die Parteien untereinander einig geworden.
Wir werben bei den Spielern, die zu uns kommen, damit, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Dass der Verein Eintracht Frankfurt in ihnen Potenzial zur Weiterentwicklung sieht, damit sie den nächsten Schritt machen können. Und wir sind nun einmal (noch?) nicht in der Position, zu vermitteln, dass es nach uns nicht mehr viel weiter gehen kann.
Warum sollte die Eintracht ihrer eigenen Strategie das Wasser abgraben?
#
Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.
#
Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.


Von daher gehe ich einfach davon aus, dass die Parteien miteinander im Gespräch sind und die Situation ausloten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Eintracht auch einen (bzw. mehrere) Plan B haben.
Wovon ich jetzt nicht ausgehe, ist, dass sie definitiv sagt: Ante, du gehst nicht!
Das hätte sonst wohl auch weniger schwammige Interviews zur Folge gehabt. Und würde Ante die Leistung der vergangenen Saisons abrufen, wenn man ihm einen Riegel vor einen Wunschtransfer geschoben hat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.


Von daher gehe ich einfach davon aus, dass die Parteien miteinander im Gespräch sind und die Situation ausloten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Eintracht auch einen (bzw. mehrere) Plan B haben.
Wovon ich jetzt nicht ausgehe, ist, dass sie definitiv sagt: Ante, du gehst nicht!
Das hätte sonst wohl auch weniger schwammige Interviews zur Folge gehabt. Und würde Ante die Leistung der vergangenen Saisons abrufen, wenn man ihm einen Riegel vor einen Wunschtransfer geschoben hat?
#
P.S.: Das wichtige wäre für mich eher, dass der Plan B brauchbar ist. Wenn man genaus diesen Typ ala Rebic verliert, brauchen wir keinen weiteren "Perspektivspieler" im Sturm, keinen filigranen etc. Das haben wir ja mit Joveljic z.B. schon. Da muss man das Geld notfalls auch mal in einen fertigen Stürmer re-investieren, der auch diese Kompaktheit besitzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.


Von daher gehe ich einfach davon aus, dass die Parteien miteinander im Gespräch sind und die Situation ausloten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Eintracht auch einen (bzw. mehrere) Plan B haben.
Wovon ich jetzt nicht ausgehe, ist, dass sie definitiv sagt: Ante, du gehst nicht!
Das hätte sonst wohl auch weniger schwammige Interviews zur Folge gehabt. Und würde Ante die Leistung der vergangenen Saisons abrufen, wenn man ihm einen Riegel vor einen Wunschtransfer geschoben hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Strategie ist das eine. Die kommende Saison zu bestehen das andere.
Sich im harten BL-Alltag durchzusetzen ist schon eine Nummer. In unserem Offensivspiel haben wir derzeit gerade mal Kostic und Rebic, die bewiesen haben, dass sie das können. Geht Ante, bleibt da nicht mehr viel.

Gute Spieler und feine Techniker hatte letztes Jahr auch der VfB. Aber keinen, der sich durchsetzen konnte.


Von daher gehe ich einfach davon aus, dass die Parteien miteinander im Gespräch sind und die Situation ausloten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Eintracht auch einen (bzw. mehrere) Plan B haben.
Wovon ich jetzt nicht ausgehe, ist, dass sie definitiv sagt: Ante, du gehst nicht!
Das hätte sonst wohl auch weniger schwammige Interviews zur Folge gehabt. Und würde Ante die Leistung der vergangenen Saisons abrufen, wenn man ihm einen Riegel vor einen Wunschtransfer geschoben hat?

Ich wollte nur der Aussage entgegentreten, die Zeit der Büffel sei vorbei und jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt, Ante zu verkaufen.
Die Stärke der letzten Saison war die Durchsetzungsstärke im Angriff von gleich drei Stürmern. Dazu noch Kostic. Zwei von denen sind weg. Geht der dritte, ist davon nicht mehr viel übrig.
#
Ein Stürmer kommt noch. Ist es ein Büffel, dann haben wir mit ihm, Ante und Kosic als Buffalo h.c. wieder drei von dieser bewundernswerten Species. Paciencia ist ja eher so der Kopfbüffelbüffel - wenn überhaupt. Und Jovelic ein Büffelkalb - aber hallo, was für eines
#
mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was hat er im Wortlaut gesagt?

Irgendwas mit „Man weiß nie“ und „Dynamik“.

Und "Am Ende des Tages"

Ich würde es als akutes Alarm-Signal werten, wenn Fredi in einem Interview auf ein mal nicht mehr  “am Ende des Tages“ sagen würde.
#
Brodowin schrieb:

mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was hat er im Wortlaut gesagt?

Irgendwas mit „Man weiß nie“ und „Dynamik“.

Und "Am Ende des Tages"

Ich würde es als akutes Alarm-Signal werten, wenn Fredi in einem Satz auf ein mal nicht mehr  "am Ende des Tages“ sagen würde.

So passt's
#
Die Aufstellung heute stimmt mich extrem positiv auf die Saison und den Tanz auf drei Hochzeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass wir ein gutes Team auf dem Platz hatten und in der Startelf noch nicht Trapp, Ndicka, Rode, Torro, Sow, Rebic und Joveljic standen. Wow, was ein Kader.
#
Gerade zurück aus Vaduz. Entspannter Ausflug in herrliche Kulisse, super Stimmung, überzeugender Auftritt unserer Jungs, auch wenn ich mich angesichts des Gegners nicht getraue, diesen sportlich einzuordnen.

Sehr nett übrigens auch das Beach-Volleyball-Turnier! Konichiwa Japan
#
Super, das die 3. Runde schon vor dem Rückspiel überstanden ist. Gerade nächsten Donnerstag kann man dann einige Kräfte für das 1. Saisonspiel am Sonntag sparen.

#
Hoffentlich bringen die das im Rückspiel irgendwie durch.
#
Wird schwer genug...
#
mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was hat er im Wortlaut gesagt?

Irgendwas mit „Man weiß nie“ und „Dynamik“.

Und "Am Ende des Tages"

Ich würde es als akutes Alarm-Signal werten, wenn Fredi in einem Interview auf ein mal nicht mehr  “am Ende des Tages“ sagen würde.
#
Brodowin schrieb:

Ich würde es als akutes Alarm-Signal werten, wenn Fredi in einem Interview auf ein mal nicht mehr  “am Ende des Tages“ sagen würde.

Dann ist es vielleicht gar nicht Fredi Bobic sondern Manuel Neuer
#
Waldhof, Vaduz, Sinsheim, Straßburg (?), Markranstädt herije was für Wochen!


Teilen