>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Vaduz

#
Schöner Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, der dadurch das Rückspiel nur noch zur Formsache macht.
Sie werden wie Talinn einen unvergeßlich, atmosphärischen Abend erleben und das würde mich für die tapferen Liechtensteiner Jungs freuen, das Ergebnis ist eh Nebensache.
Manche Erwartungshaltung und Einschätzung hier, was die Mannschaftsteile betrifft, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wir sollten den Realitätstest in der BL abwarten.
Die bisherigen Spiele sind nicht unbedingt der Leistungsmaßstab für verfrühte Euphorie.
Das noch offensiv Verstärkung kommt, hat Bobic ja auch angedeutet und die werden wir auch brauchen, falls wir die Dreifachbelastung aufrechterhalten können...das sieht alles momentan recht positiv aus, läßt aber noch keine Schlüsse für den Ligaalltag zu....
#
Jo, 10-12 Tore sind mittelmäßig. Nichts anderes schreibe ich. Traue ich ihm ja auch zu, da er wohl mit genug Vorlagen gefüttert wird bei uns.
#
Tobitor schrieb:

Jo, 10-12 Tore sind mittelmäßig. Nichts anderes schreibe ich. Traue ich ihm ja auch zu, da er wohl mit genug Vorlagen gefüttert wird bei uns.

Wäre immerhin mehr als Rebic. Der hat in der Bundesliga bisher noch nicht zweistellig getroffen.
#
Schöner Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, der dadurch das Rückspiel nur noch zur Formsache macht.
Sie werden wie Talinn einen unvergeßlich, atmosphärischen Abend erleben und das würde mich für die tapferen Liechtensteiner Jungs freuen, das Ergebnis ist eh Nebensache.
Manche Erwartungshaltung und Einschätzung hier, was die Mannschaftsteile betrifft, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wir sollten den Realitätstest in der BL abwarten.
Die bisherigen Spiele sind nicht unbedingt der Leistungsmaßstab für verfrühte Euphorie.
Das noch offensiv Verstärkung kommt, hat Bobic ja auch angedeutet und die werden wir auch brauchen, falls wir die Dreifachbelastung aufrechterhalten können...das sieht alles momentan recht positiv aus, läßt aber noch keine Schlüsse für den Ligaalltag zu....
#
ich hoffe sehr - und so hat es Bobic ja auch mehr oder weniger angedeutet, dass im Rückspiel wirklich eine komplette B- Elf aufläuft, nicht nur um Stammkräfte zu schonen, sondern auch um die 2. Reihe mal mit einem Heimspiel und Euroleauge Atmoshäre zu belohnen.

Wobei B- Elf irgendwie auch nicht passt. Da wäre in meinen Augen ein Joveljic und Rode (wenn gemeldet) sowie auch Trapp dabei um in den Rythmus zu kommen.

gerade im Mittelfeld haben wir dieses jahr nicht 2-3 A und 2-3 B Spieler sondern eher 5-6 A- Spieler.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Daher glaube ich persönlich noch an zwei Stürmer, einen echten gestandenden und ein Talent.

Klingt schlüssig, was du schreibst. Mir wäre das aber zu wenig. Ich würde Rebic plus 1 gestandenen Stürmer favorisieren.
Leider haben wir kein Wunschkonzert.

Ich hätte Stand jetzt zusätzlich zu Rebic und Co gerne einen gestandenen Stürmer und ein Talent, das auch außen und hinter den Spitzen spielen kann, gerne auch jemand vom Kaliber eines Tuta oder Zalazar, also wirklich ein Talent, das behutsam aufgebaut wird.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Daher glaube ich persönlich noch an zwei Stürmer, einen echten gestandenden und ein Talent.

Klingt schlüssig, was du schreibst. Mir wäre das aber zu wenig. Ich würde Rebic plus 1 gestandenen Stürmer favorisieren.
Leider haben wir kein Wunschkonzert.

Ich hätte Stand jetzt zusätzlich zu Rebic und Co gerne einen gestandenen Stürmer und ein Talent, das auch außen und hinter den Spitzen spielen kann, gerne auch jemand vom Kaliber eines Tuta oder Zalazar, also wirklich ein Talent, das behutsam aufgebaut wird.


Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.
Da ist Paciencia erstmal eine gute Option und wenn ich dann noch die Preise für irgendwelche Lukebakijos sehe etc. Glaube ich kaum das es ein deutliches Upgrade zu Paciencia geben kann der das garantiert.

Ich glaube einige werden enttäuscht sein wenn mister x hier aufschlägt.
Da müssen sich einige vom Gedanken lösen, das derjenige neue Stürmer Haller und Jovic mit der Form der letzten Saison gleichwertig ersetzt.

Zumal ich persönlich nicht zu 00% davon überzeugt bin das die beiden nochmal so einen Lauf gehabt hätten. Je nach System und Spielweise hätten die beiden ggf 5 Tore und 5 assists weniger gebracht.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Daher glaube ich persönlich noch an zwei Stürmer, einen echten gestandenden und ein Talent.

Klingt schlüssig, was du schreibst. Mir wäre das aber zu wenig. Ich würde Rebic plus 1 gestandenen Stürmer favorisieren.
Leider haben wir kein Wunschkonzert.

Ich hätte Stand jetzt zusätzlich zu Rebic und Co gerne einen gestandenen Stürmer und ein Talent, das auch außen und hinter den Spitzen spielen kann, gerne auch jemand vom Kaliber eines Tuta oder Zalazar, also wirklich ein Talent, das behutsam aufgebaut wird.


Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.
Da ist Paciencia erstmal eine gute Option und wenn ich dann noch die Preise für irgendwelche Lukebakijos sehe etc. Glaube ich kaum das es ein deutliches Upgrade zu Paciencia geben kann der das garantiert.

Ich glaube einige werden enttäuscht sein wenn mister x hier aufschlägt.
Da müssen sich einige vom Gedanken lösen, das derjenige neue Stürmer Haller und Jovic mit der Form der letzten Saison gleichwertig ersetzt.

Zumal ich persönlich nicht zu 00% davon überzeugt bin das die beiden nochmal so einen Lauf gehabt hätten. Je nach System und Spielweise hätten die beiden ggf 5 Tore und 5 assists weniger gebracht.
#
ich denke nicht, dass ein Upgrade zu Paciencia zwingend notwendig ist,  ein Spieler auf seinem Niveau aber schon, der ihn eben ersetzen kann bei Müdigjkeit, Verletzung etc.  Und wegen dieser "Niveaustufe" kam ich vorhin auf einen Preisberech wohl zwischen 10 und 15 Mio.
#
Toller konzentrierter Sieg gegen einen überraschend schwachen Gegner.
Hatte mehr gegenwehr erwartet. Allerdings muss man auch zugeben unser Team war sehr bissig und konzentriert.
Saubere Leistungen von allen. Trotzdem bin ich der Meinung für Straßburg müssen wir uns nochmal etwas steigern.
Klar dominierend war heute das Mittelfeld. Das ist sicher torgefährlicher geworden als wie unser letztjähriges Mittelfeld.
Das heißt man kann die Verluste von Jovic/Haller teilweise so schon etwas kompensieren.
Außerdem habe ich den Eindruck, das wir durch Kamada etwas gefährlicher bei den Standards geworden sind.
(Klar sind wir immernoch bei den Standards weit von den Topteams weg, aber auch hier ist eine Steigerung wenigstens zu erkennen).Mal schauen ob Wiedwald als Nummer 2 bleiben möchte.
Ich habe momentan nicht den Eindruck, das er sich hier nicht wohl fühlt.Denke die Europaleague Spiele taten Ihm auch gut. Ich hätte nichts dagegen mit Ihm als Nummer zwei in die Saison zu gehen.
Das Thema Rebic wird wohl ein Dauerbrenner bleiben bis das Transferfenster zu ist.

#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Daher glaube ich persönlich noch an zwei Stürmer, einen echten gestandenden und ein Talent.

Klingt schlüssig, was du schreibst. Mir wäre das aber zu wenig. Ich würde Rebic plus 1 gestandenen Stürmer favorisieren.
Leider haben wir kein Wunschkonzert.

Ich hätte Stand jetzt zusätzlich zu Rebic und Co gerne einen gestandenen Stürmer und ein Talent, das auch außen und hinter den Spitzen spielen kann, gerne auch jemand vom Kaliber eines Tuta oder Zalazar, also wirklich ein Talent, das behutsam aufgebaut wird.


Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.
Da ist Paciencia erstmal eine gute Option und wenn ich dann noch die Preise für irgendwelche Lukebakijos sehe etc. Glaube ich kaum das es ein deutliches Upgrade zu Paciencia geben kann der das garantiert.

Ich glaube einige werden enttäuscht sein wenn mister x hier aufschlägt.
Da müssen sich einige vom Gedanken lösen, das derjenige neue Stürmer Haller und Jovic mit der Form der letzten Saison gleichwertig ersetzt.

Zumal ich persönlich nicht zu 00% davon überzeugt bin das die beiden nochmal so einen Lauf gehabt hätten. Je nach System und Spielweise hätten die beiden ggf 5 Tore und 5 assists weniger gebracht.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.

Wobei man ja auch nicht voraussetzen darf, dass die beiden in dieser Saison die Quote bestätigt hätten. So wie man vor der letzten Saison nicht mit solch traumhaften Quoten rechnen durfte, wäre die Bestätigung auch nicht garantiert.

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.
#
Tobitor schrieb:

Jo, 10-12 Tore sind mittelmäßig. Nichts anderes schreibe ich. Traue ich ihm ja auch zu, da er wohl mit genug Vorlagen gefüttert wird bei uns.

Wäre immerhin mehr als Rebic. Der hat in der Bundesliga bisher noch nicht zweistellig getroffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Jo, 10-12 Tore sind mittelmäßig. Nichts anderes schreibe ich. Traue ich ihm ja auch zu, da er wohl mit genug Vorlagen gefüttert wird bei uns.

Wäre immerhin mehr als Rebic. Der hat in der Bundesliga bisher noch nicht zweistellig getroffen.

Stimmt natürlich. Ist aber auch kein reiner Mittelstürmer. Rebic hat meines Erachtens ganz andere Qualitäten, die ihn zu einem entscheidenden Spieler für uns machen. Er reißt eben auch Löcher für andere Spieler.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Daher glaube ich persönlich noch an zwei Stürmer, einen echten gestandenden und ein Talent.

Klingt schlüssig, was du schreibst. Mir wäre das aber zu wenig. Ich würde Rebic plus 1 gestandenen Stürmer favorisieren.
Leider haben wir kein Wunschkonzert.

Ich hätte Stand jetzt zusätzlich zu Rebic und Co gerne einen gestandenen Stürmer und ein Talent, das auch außen und hinter den Spitzen spielen kann, gerne auch jemand vom Kaliber eines Tuta oder Zalazar, also wirklich ein Talent, das behutsam aufgebaut wird.


Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.
Da ist Paciencia erstmal eine gute Option und wenn ich dann noch die Preise für irgendwelche Lukebakijos sehe etc. Glaube ich kaum das es ein deutliches Upgrade zu Paciencia geben kann der das garantiert.

Ich glaube einige werden enttäuscht sein wenn mister x hier aufschlägt.
Da müssen sich einige vom Gedanken lösen, das derjenige neue Stürmer Haller und Jovic mit der Form der letzten Saison gleichwertig ersetzt.

Zumal ich persönlich nicht zu 00% davon überzeugt bin das die beiden nochmal so einen Lauf gehabt hätten. Je nach System und Spielweise hätten die beiden ggf 5 Tore und 5 assists weniger gebracht.
#
Cyrillar schrieb:



Zumal ich persönlich nicht zu 100% davon überzeugt bin


Da ist doch glatt die 1 abhanden gekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

naggedei schrieb:

Gonca heute mit 1 x Tor und 1 x Assist.
Aber dennoch glaube ich er wird es schwierig haben in der Bundesliga.


Worin begründet sich eigentlich die permanente niedrige Erwartungshaltung gegenüber Paciencia hier im Forum.

Der hat auch letzte Saison schon, trotz wenig Spielzeit, gegen Teams wie Hoffenheim oder Lissabon Tore gemacht. Sehr wichtige!

Seine aktuelle Quote ist, dass er alle 86 Minuten ein Tor schießt. Alle 69 Minuten ist er an einem Tor beteiligt.

Was übersehe ich? Wieso ist es für viele so feststehend, dass er kein Spieler für 15 Tore ist, ihm kein Stammplatz zuzutrauen ist und er es schwer hat in der Bundesliga.

Natürlich muss er auch noch beweisen, dass er das auch in der Bundesliga zeigen kann. Aber was soll er denn noch machen, um von einigen hier überhaupt ne Chance zu erhalten, ohne das gefordert wird, dass ihm am besten 2 Stürmer vor die Nase gesetzt werden?

Das negativste was man vielleicht über ihn sagen kann, ist dass Haller und Jovic besser waren (wobei vor der letzten Saison, als Jovic noch meist auf der Bank saß und hier viele für einen Meier verbleib waren, falls Haller es hier nicht packt, das vielleicht auch noch nicht so war).

Aber das waren nunmal letzte Saison 2 der besten 5-6 Stürmer der Liga. Wir werden als Eintracht Frankfurt aber auch keinen Neuzugang bekommen, bei dem wir beim Transfer wissen werden, dass der sicher zu den 5-6 besten Stürmern der Liga gehören wird.

Ja, Paciencia ist kein schlechter Stürmer. Aber falls er unsere neue Nummer 1 im Sturm sein sollte (falls Rebic geht), ist das für mich ein deutliches Downgrade.

Sicher, er wird seine Tore machen. Aber an die Stärken der anderen drei kommt er nicht ran. Die anderen drei waren/sind für mich wirklich spielentscheidende Spieler, sie alle konnten aus dem Nichts solch entscheidende Situationen kreieren. Rebic aufgrund seiner Durchsetzungskraft, Jovic aufgrund seiner überragenden Kaltschnäuzigkeit und Haller aufgrund seiner allgemeinen Klasse im Umgang mit dem Ball. Paciencia ist wahrscheinlich sogar kopfballstärker als diese drei, aber meines Erachtens doch sehr von seinen Mitspielern abhängig. Daher ist er meines Erachtens, wenn überhaupt, am ehesten mit Jovic vergleichbar, aber eben auf einem niedrigeren Level als eben dieser.

Meiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied, ob Paciencia oder ein anderer mittelmäßiger BL-Stürmer bei uns vorne im Zentrum steht (so hart das jetzt auch klingen mag), sie beide wären stark auf gute Vorlagen durch ihre Mitspieler angewiesen.

Alle 86 Minuten ein Tor und alle 69 Minuten eine Torbeteiligung sind super, nein, sogar überragend. Man darf sich aber auch mal ansehen, gegen wen er die Hälfte dieser Tore gemacht hat (Ulm, Talinn 2x, Vaduz). Ich sehe noch nicht, dass Paciencia diese Quote oder eine ähnlich gute in der BL bringen wird.
#
Tobitor schrieb:

Ja, Paciencia ist kein schlechter Stürmer. Aber falls er unsere neue Nummer 1 im Sturm sein sollte (falls Rebic geht), ist das für mich ein deutliches Downgrade.


Wer wäre denn ein Spieler, den wir tatsächlich verpflichten können, der nicht im Vergleich zum Sturm letzter Saison ein Downgrade wäre?

Wenn man davon ausgeht, dass wir nen Spieler holen (von mir aus auch zwei) und man nach der Verpflichtung sagen kann "Jetzt sind wir mindestens so gut im Sturm aufgestellt, wie letztes Jahr", wird man enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass einer kommen wird, der schon bewiesen hat in ner Topliga regelmäßig über 15 Tore zu schießen und der nicht seine beste Zeit hinter sich hat.

Man muss Spieler haben, denen man zutraut, sich dahin zu entwickeln. Dieses Zutrauen habe ich in Paciencia, andere offensichtlich nicht. Letztes Jahr wusste das bei Haller und Jovic auch keiner. Ich glaube nicht, dass sich vor einem Jahr jemand unser Spiel gegen Ulm angesehen hat und gesagt "die beiden Stürmer schießen zusammen über 30 Tore und gehen für 120 Millionen". Da gab es eher die Stimmen "jetzt rächt es sich, dass wir den Meier nicht behalten haben".

Tobitor schrieb:

Alle 86 Minuten ein Tor und alle 69 Minuten eine Torbeteiligung sind super, nein, sogar überragend. Man darf sich aber auch mal ansehen, gegen wen er die Hälfte dieser Tore gemacht hat (Ulm, Talinn 2x, Vaduz). Ich sehe noch nicht, dass Paciencia diese Quote oder eine ähnlich gute in der BL bringen wird.



Wir können es auch auf Bundesliga und Euroleague (KO-Phase) herunterdampfen. Dann sind es immernoch alle 114 Minuten ein Tor und alle 91 Minuten eine Torbeteiligung. Ist auch nicht so ganz schlecht. Und bei Jovic rechnet man ja auch die 5 Tore gegen Fortuna nicht raus, die an dem Tag auch nicht besser verteidigt haben als Vaduz.
#
ich denke nicht, dass ein Upgrade zu Paciencia zwingend notwendig ist,  ein Spieler auf seinem Niveau aber schon, der ihn eben ersetzen kann bei Müdigjkeit, Verletzung etc.  Und wegen dieser "Niveaustufe" kam ich vorhin auf einen Preisberech wohl zwischen 10 und 15 Mio.
#
municadler schrieb:

ich denke nicht, dass ein Upgrade zu Paciencia zwingend notwendig ist,  ein Spieler auf seinem Niveau aber schon, der ihn eben ersetzen kann bei Müdigjkeit, Verletzung etc.  Und wegen dieser "Niveaustufe" kam ich vorhin auf einen Preisberech wohl zwischen 10 und 15 Mio.

Wenn Rebic bleibt, ist kein Upgrade nötig. Das bekommt man für 10-15 Mios nicht. Wenn er geht, brauchen wir jemanden, der besser als Paciencia ist.
#
Tobitor schrieb:

Ja, Paciencia ist kein schlechter Stürmer. Aber falls er unsere neue Nummer 1 im Sturm sein sollte (falls Rebic geht), ist das für mich ein deutliches Downgrade.


Wer wäre denn ein Spieler, den wir tatsächlich verpflichten können, der nicht im Vergleich zum Sturm letzter Saison ein Downgrade wäre?

Wenn man davon ausgeht, dass wir nen Spieler holen (von mir aus auch zwei) und man nach der Verpflichtung sagen kann "Jetzt sind wir mindestens so gut im Sturm aufgestellt, wie letztes Jahr", wird man enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass einer kommen wird, der schon bewiesen hat in ner Topliga regelmäßig über 15 Tore zu schießen und der nicht seine beste Zeit hinter sich hat.

Man muss Spieler haben, denen man zutraut, sich dahin zu entwickeln. Dieses Zutrauen habe ich in Paciencia, andere offensichtlich nicht. Letztes Jahr wusste das bei Haller und Jovic auch keiner. Ich glaube nicht, dass sich vor einem Jahr jemand unser Spiel gegen Ulm angesehen hat und gesagt "die beiden Stürmer schießen zusammen über 30 Tore und gehen für 120 Millionen". Da gab es eher die Stimmen "jetzt rächt es sich, dass wir den Meier nicht behalten haben".

Tobitor schrieb:

Alle 86 Minuten ein Tor und alle 69 Minuten eine Torbeteiligung sind super, nein, sogar überragend. Man darf sich aber auch mal ansehen, gegen wen er die Hälfte dieser Tore gemacht hat (Ulm, Talinn 2x, Vaduz). Ich sehe noch nicht, dass Paciencia diese Quote oder eine ähnlich gute in der BL bringen wird.



Wir können es auch auf Bundesliga und Euroleague (KO-Phase) herunterdampfen. Dann sind es immernoch alle 114 Minuten ein Tor und alle 91 Minuten eine Torbeteiligung. Ist auch nicht so ganz schlecht. Und bei Jovic rechnet man ja auch die 5 Tore gegen Fortuna nicht raus, die an dem Tag auch nicht besser verteidigt haben als Vaduz.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Man muss Spieler haben, denen man zutraut, sich dahin zu entwickeln



richtig!
Aber anscheinend ist bei einigen der Wunsch, da es muss ein Stürmer kommen der per se eine Anzahl "X" Tore erreicht.
Es gibt diese Garantie nicht, wenn wir mal die Preisklasse "Lewandowski, Werner etc" mal ausschließen
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.

Wobei man ja auch nicht voraussetzen darf, dass die beiden in dieser Saison die Quote bestätigt hätten. So wie man vor der letzten Saison nicht mit solch traumhaften Quoten rechnen durfte, wäre die Bestätigung auch nicht garantiert.

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.

Das wird mir viel zu oft behauptet. Mag sein, dass Rebic nicht weltklasse ist, aber viel fehlt da nicht. Mir fällt kein Spieler ein, der ähnlich durchsetzungsstark und dynamisch ist wie Rebic. Man muss eigene Spieler nicht zwingend schwächer machen als sie sind, nur um einen evtl Abgang schönreden zu können.
#
Super, lockeres 5:0, Scheint alles zu klappen, scheinen weiter zu sein als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Gonzo und Kamada und Kostic die Gewinner der Vorbereitung. Gonzo in der Form könnte der nächste Überflieger in der Saison werden, sehhr feine Ballbehandlung, wuchtige Kopfbälle und Tore, er bringt alles mit was ein Stürmer haben muss. Mit dem aktuellen Team spielen wir auf jeden Fall um die ersten 6 Plätze mit(inkl. Rebic) Sollte sogar noch ein guter Stürmer kommen könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein(Vorausgestzt keiner hat kaputt)
sehr schön liest sich auch das:
Offensiv zeigte der FC Vaduz gegen die Millionentruppe aus Deutschland nur wenig
#
Super, lockeres 5:0, Scheint alles zu klappen, scheinen weiter zu sein als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Gonzo und Kamada und Kostic die Gewinner der Vorbereitung. Gonzo in der Form könnte der nächste Überflieger in der Saison werden, sehhr feine Ballbehandlung, wuchtige Kopfbälle und Tore, er bringt alles mit was ein Stürmer haben muss. Mit dem aktuellen Team spielen wir auf jeden Fall um die ersten 6 Plätze mit(inkl. Rebic) Sollte sogar noch ein guter Stürmer kommen könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein(Vorausgestzt keiner hat kaputt)
sehr schön liest sich auch das:
Offensiv zeigte der FC Vaduz gegen die Millionentruppe aus Deutschland nur wenig
#
Robby1976 schrieb:

könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein


da geht einer aber in die Vollen
#
municadler schrieb:

ich denke nicht, dass ein Upgrade zu Paciencia zwingend notwendig ist,  ein Spieler auf seinem Niveau aber schon, der ihn eben ersetzen kann bei Müdigjkeit, Verletzung etc.  Und wegen dieser "Niveaustufe" kam ich vorhin auf einen Preisberech wohl zwischen 10 und 15 Mio.

Wenn Rebic bleibt, ist kein Upgrade nötig. Das bekommt man für 10-15 Mios nicht. Wenn er geht, brauchen wir jemanden, der besser als Paciencia ist.
#
stimmt , ich hatte es so geschrieben unter der Vorraussetzung dass Rebic bleibt, würde der gehen siehts wieder anders aus.

Das ist auch noch mehr als das Ende des Transferfensters in England der Grund warum Mr. X noch auf sich warten lassen wird. Ohne Klarheit im Fall Ante, wird sich da auch nicht so schnell was bewegen.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.

Wobei man ja auch nicht voraussetzen darf, dass die beiden in dieser Saison die Quote bestätigt hätten. So wie man vor der letzten Saison nicht mit solch traumhaften Quoten rechnen durfte, wäre die Bestätigung auch nicht garantiert.

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.


Sehe ich ähnlich. Rebic ist ein toller Spieler.
Er reißt oft Lücken und macht viel Wind. Das Ende ist aber oft nicht so überzeugend.
Nur ist er erfolgreicher wie Gacinovic.  Ich hätte momentan keine Bauchschmerzen, wenn er uns verlassen würde.
Hütter stellt Ihn oft als zweite Spitze auf und da taucht er meistens ab.
Da fehlen Ihm die Räume um seine Stärken auszuspielen. Und woanders ist er schwer in Hütters System unterzubringen. Dazu vermute ich mal, das er gerne mal CL spielen möchte.
Sollte man ein gutes Angebot bekommen (35 Millionen aufwärts), kann man dafür einen Ersatz (ca. 10 Millionen) holen, der besser ins System passen würde und man hätte Ruhe.
Wie gesagt, wir haben Rebic viel zu verdanken, aber solange er als 2. Spitze agieren muss, ist er für uns meiner Meinung nach nur halb so wertvoll.




#
Super, lockeres 5:0, Scheint alles zu klappen, scheinen weiter zu sein als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Gonzo und Kamada und Kostic die Gewinner der Vorbereitung. Gonzo in der Form könnte der nächste Überflieger in der Saison werden, sehhr feine Ballbehandlung, wuchtige Kopfbälle und Tore, er bringt alles mit was ein Stürmer haben muss. Mit dem aktuellen Team spielen wir auf jeden Fall um die ersten 6 Plätze mit(inkl. Rebic) Sollte sogar noch ein guter Stürmer kommen könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein(Vorausgestzt keiner hat kaputt)
sehr schön liest sich auch das:
Offensiv zeigte der FC Vaduz gegen die Millionentruppe aus Deutschland nur wenig
#
Naja, der Gegner hatte nun mal auch allenfalls RL Niveau. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn so eine Mannschaft sich gegen einen Bundesligisten nicht reihenweise Torchancen erspielt.
Es war eine sehr konzentrierte Leistung, aber mehr auch nicht. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.
#
Robby1976 schrieb:

könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein


da geht einer aber in die Vollen
#
Tafelberg schrieb:

Robby1976 schrieb:

könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein


da geht einer aber in die Vollen

Man sollte sich hohe Ziele setzen und den Teppich fliegen lassen....man muß nur aufpassen, wo er landet.....
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.

Das wird mir viel zu oft behauptet. Mag sein, dass Rebic nicht weltklasse ist, aber viel fehlt da nicht. Mir fällt kein Spieler ein, der ähnlich durchsetzungsstark und dynamisch ist wie Rebic. Man muss eigene Spieler nicht zwingend schwächer machen als sie sind, nur um einen evtl Abgang schönreden zu können.
#
Tobitor schrieb:

Mir fällt kein Spieler ein, der ähnlich durchsetzungsstark und dynamisch ist wie Rebic.

Hast Du völlig recht, nur entstehen aus solchen Situationen viel zu selten Torchancen oder Tore. Er muss aus dieser Dynamik einfach noch viel mehr machen.

Tobitor schrieb:

Man muss eigene Spieler nicht zwingend schwächer machen als sie sind, nur um einen evtl Abgang schönreden zu können.

Mache ich nicht. Ich sehe das wirklich so. Die einen trauen Paciencia wenig bis nichts zu und ich finde eben Rebic nicht so stark, wie ihn viele hier sehen.


Teilen