>

[Gerückt und Wunsch] Tosun zurückholen?!

#
keinabseits schrieb:

         Was interessiert mich was Peter Fischer macht? Ich bewerte einen Spieler sicherlich nicht nach seiner politischen Ausrichtung. Und das tuen Bobic und Hübner auch nicht.        

Mich interessiert, was Peter Fischer macht.
Er ist unser Präsident und hat sich mit seiner klaren Position gegen die AfD größten Respekt verdient.
Ich bewerte einen Spieler nach sportlichen Kriterien. Zur Bewertung einer Person gehört aber natürlich alles dazu.
Wenn einer auf Faschorock steht, ist er bei mir unten durch, egal ob das auf Deutsch oder auf Kroatisch, sogar als mainstream...
1933 waren Nazis mainstream, also kein Argument.
Wenn Fredi, Bruno und Axel im Vorfeld von einem Spieler wüssten, dass er antisemitische oder andere rassistische Positionen vertritt, würden sie ihn nicht verpflichten.
For sure.
Also, keinabseits, ich lehne Deine Position komplett ab, werde aber etwas dafür tun, dass Du Deine Position weiterhin im Forum von Eintracht Frankfurt äußern kannst.
In diesem Sinne plädiere gegen eine Sperre von Dir hier!
#
Stimme ich auch zu, aber nicht "vollumfänglich". Der letzte Absatz ist zweifelhaft. Wer faschistoide Ansichten vertritt, hat nicht nur im Verein Eintracht Frankfurt, sondern auch hier im Forum nix verloren.
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass "keinabseits" dies täte. Er bewertet lediglich bei einem potentiellen Spieler nur die sportliche Qualität und vernachlässigt die Persönlichkeit. Das ist allerdings mMn auch falsch. Wer in unserem Team funktionieren will, muss auch von der Persönlichkeit her passen. Das ist fast genau so wichtig wie die sportliche Komponente. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass auch Fredi/Bruno/Adi das so sehen.
#
Ich gehe davon aus das es bei dem user nicht die letzten Finalen Worte waren die zu der Spere alleine geführt haben sondern ein Sammelsurium an vielen einzelnen Dingen in den letzten Wochen. Dies war jetzt nur der finale Tropfen. Von daher, Sperre akzeptieren und gut ist.

Und jetzt zurück zu. Tosun... ge-cenk-t oder nicht.
#
Stimme ich auch zu, aber nicht "vollumfänglich". Der letzte Absatz ist zweifelhaft. Wer faschistoide Ansichten vertritt, hat nicht nur im Verein Eintracht Frankfurt, sondern auch hier im Forum nix verloren.
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass "keinabseits" dies täte. Er bewertet lediglich bei einem potentiellen Spieler nur die sportliche Qualität und vernachlässigt die Persönlichkeit. Das ist allerdings mMn auch falsch. Wer in unserem Team funktionieren will, muss auch von der Persönlichkeit her passen. Das ist fast genau so wichtig wie die sportliche Komponente. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass auch Fredi/Bruno/Adi das so sehen.
#
clakir schrieb:

Wer faschistoide Ansichten vertritt, hat nicht nur im Verein Eintracht Frankfurt, sondern auch hier im Forum nix verloren.
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass "keinabseits" dies täte. Er bewertet lediglich bei einem potentiellen Spieler nur die sportliche Qualität und vernachlässigt die Persönlichkeit. Das ist allerdings mMn auch falsch.


Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.
#
clakir schrieb:

Wer faschistoide Ansichten vertritt, hat nicht nur im Verein Eintracht Frankfurt, sondern auch hier im Forum nix verloren.
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass "keinabseits" dies täte. Er bewertet lediglich bei einem potentiellen Spieler nur die sportliche Qualität und vernachlässigt die Persönlichkeit. Das ist allerdings mMn auch falsch.


Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.
#
Tafelberg schrieb:

Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.


Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!
#
Tafelberg schrieb:

Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.


Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.



interessanter und lustig gemeinter Beitrag, aber bei Erdogan ist das schon was anderes als wenn jemand mal zu spät zum Training kommt.

Es ist aber eigentlich alles diskutiert
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.



interessanter und lustig gemeinter Beitrag, aber bei Erdogan ist das schon was anderes als wenn jemand mal zu spät zum Training kommt.

Es ist aber eigentlich alles diskutiert
#
Tafelberg schrieb:

Es ist aber eigentlich alles diskutiert


Keine Angst, ich diskutiere da nicht mit und halte mich raus.
Mir geht es hier mehr um das Thema Fussball. Wobei ich eines zugeben muss.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Transfers. Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁
#
Entweder ich bin gestern zu früh schlafen gegangen oder ich habe was übersehen.
#
Tafelberg schrieb:

Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.


Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.


Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!



So wie Daniel Frahn. Hat sich sogar super mit den Fans verstanden. Quasi ein Mentalitätsspieler.

Meiner Meinung nach muss bei einem Spieler das Gesamtpaket stimmen. Und dazu gehören eben auch nicht sportliche Faktoren. Und bei Tosun sind es eben nicht "die Medien", die "jeden Furz" ans Tageslicht bringen. Der Spieler geht mit seiner politischen Meinung offensiv ins Rampenlicht.

Vor allem dank Peter Fischer hat die SGE eine klare politische und gesellschaftliche Kante und es gibt einfach Ansichten, bei denen man abwägen muss, ob sie zur Nordung des Vereins passen. Und der Verein muss sich fragen, ob er sich nicht unglaubwürdig macht, wenn man sich diese konträren Ansichten für teures Geld auch noch einkauft.

Wenn Manga, Bobic und Hübner meinen, dass uns Tosun sportlich weiter bringt und der Preis stimmt, dann haben sie damit sicherlich Recht. Sie haben mein vollstes Vertrauen. Aber in diesem Fall gibt es eben noch Aspekte, die über den reinen sportlichen und finanziellen Faktor hinaus gehen.
#
Du kannst Dich gerne stundenlang darüber aufhalten. Ich werde das mit Sicherheit nicht tun, solange der Spieler nicht Mal bei uns unterschrieben hat.
Ich weiß, das die Neugier der Menschen groß ist. Ich lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.
#
basslinebill schrieb:

Ich bin auch gegen die Sperre von keinabseits!!!

Und jetzt? Sollen wir jetzt zu jedem User abstimmen? Wo denn am Liebsten? Im täglichen SaW-Gebabbel? Oder im Auswärts dabei?

Wir diskutieren Sperren nicht öffentlich. Wir verhängen sie nicht nach Akklamation und heben Sie auch nicht auf Zuruf auf. Den Blödsinn könnt ihr auf Facebook abziehen.
#
N bisserl arg einfach, gell? 😊
#
Du kannst Dich gerne stundenlang darüber aufhalten. Ich werde das mit Sicherheit nicht tun, solange der Spieler nicht Mal bei uns unterschrieben hat.
Ich weiß, das die Neugier der Menschen groß ist. Ich lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.



Lieber Hyundai, ich habe nichts gegen Dich, ganz im Gegenteil, aber die o.a. Meinung halte ich für nicht ungefährlich.
Aber das zu vertiefen sprengt den Rahmen und den Thread und die Gefahr der Modeinschreitung (zurecht)



#
Du kannst Dich gerne stundenlang darüber aufhalten. Ich werde das mit Sicherheit nicht tun, solange der Spieler nicht Mal bei uns unterschrieben hat.
Ich weiß, das die Neugier der Menschen groß ist. Ich lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du kannst Dich gerne stundenlang darüber aufhalten. Ich werde das mit Sicherheit nicht tun, solange der Spieler nicht Mal bei uns unterschrieben hat.
Ich weiß, das die Neugier der Menschen groß ist. Ich lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.



Das ist allerdings Sinn und Zweck eines Wunschkonzert- und Gerüchteküche-Forums und das hast du, wie jeder andere der hier aktiv ist, doch schon getan. Bei Tosun wie auch bei Sturridge, Boateng und sonstwem. Ist kein Vorwurf. Will nur sagen, dass das nicht als Ausrede funktionieren kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du kannst Dich gerne stundenlang darüber aufhalten. Ich werde das mit Sicherheit nicht tun, solange der Spieler nicht Mal bei uns unterschrieben hat.
Ich weiß, das die Neugier der Menschen groß ist. Ich lasse Menschen lieber in Ruhe Ihr Ding machen, solange es mich nicht persönlich betrifft.



Das ist allerdings Sinn und Zweck eines Wunschkonzert- und Gerüchteküche-Forums und das hast du, wie jeder andere der hier aktiv ist, doch schon getan. Bei Tosun wie auch bei Sturridge, Boateng und sonstwem. Ist kein Vorwurf. Will nur sagen, dass das nicht als Ausrede funktionieren kann.
#
Kirchhahn schrieb:

Das ist allerdings Sinn und Zweck eines Wunschkonzert- und Gerüchteküche-Forums und das hast du, wie jeder andere der hier aktiv ist, doch schon getan. Bei Tosun wie auch bei Sturridge, Boateng und sonstwem. Ist kein Vorwurf. Will nur sagen, dass das nicht als Ausrede funktionieren kann.


Natürlich habe ich eine sportliche Meinung zu gewissen Spielern.
Ich meinte mit dem raushalten, das private Verhalten der Spieler !!
Darüber halte ich mich nicht stundenlang auf, wenn die hier nicht unterschrieben haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.



interessanter und lustig gemeinter Beitrag, aber bei Erdogan ist das schon was anderes als wenn jemand mal zu spät zum Training kommt.

Es ist aber eigentlich alles diskutiert
#
Selbstpferpfreilich.
#
Selbstpferpfreilich.
#
Danke für das neue Wort, wieder was gelernt
#
Danke für das neue Wort, wieder was gelernt
#
Stets zur Stelle, wenn es um Bildungsangelegenheiten geht. Dafür ist mir die Darbietung meines umfassenden Halbwissens nie zu unpassend.
#
Tosun..?! Hmm, ich weiß nicht.
Sportlich ein richtig gutes Jahr in der Türkei gehabt, aber in der höherwertigen PL bei Everton konnte Cenk nicht viel zeigen... Dazu kommt, wie schon von den meisten hier erwähnt, seine politische Gesinnung zu Erdogan...

Ich glaube, das passt nicht mit der Eintracht zusammen....
#
Tafelberg schrieb:

Es ist aber eigentlich alles diskutiert


Keine Angst, ich diskutiere da nicht mit und halte mich raus.
Mir geht es hier mehr um das Thema Fussball. Wobei ich eines zugeben muss.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Transfers. Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁

Genauso geht es mir auch. Aber ich glaube, die beiden erfolgreichen Spielzeiten haben mir da ein wenig Sand in die Augen gestreut und ich habe einen unrealistischen Blick auf das was geht oder gehen sollte bekommen....

Am Ende, darauf vertraue ich blind, wird es eine gute Truppe sein, die auf dem Platz steht. So schlecht lässt es sich ja nicht an bisher. Wenn Kamada so weiter macht, wird er die Überraschung der Saison, das hat mir in Mannheim super gefallen, und die Abwehr bekommt Adi auch noch hin.
#
Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

#
Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

#
Natiwillmit schrieb:

Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

Hey prima, aus der Balkanconnection wird der Bosporus-Clan.... 👌


Teilen