>

[Gerückt und Wunsch] Tosun zurückholen?!

#
Schreckofant schrieb:

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.

Erinnert mich an die AfD Jünger, die hier nach Peter Fischers Aussagen plötzlich alle aufgetaucht sind.

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.
#
Danke
#
Schreckofant schrieb:

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.

Erinnert mich an die AfD Jünger, die hier nach Peter Fischers Aussagen plötzlich alle aufgetaucht sind.

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.

#
Geht's hier noch um Tosun?
#
Vielleicht machen die Admins noch ein Politforum auf um Eure politischen Überzeugungen/Ansichten auszutauschen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel von den Gutmenschen ihren letzen Urlaub in der Türkei, USA, Ägypten, Marokko, Ungarn, Polen, China, Kuba ... usw. verbracht haben. Fasst überall auf der Welt gibt es staatlich tolerierte oder geförderte  Ungerechtigkeiten - Auch in Deutschland. Die einen werden medial verwertet die anderen nicht.
In manchen Urlaubsländern werden Menschen gesteinigt und keinen interessiert es, Hauptsache die Sonne scheint und die Strände sind schön. All die Diskussionen führen hier zu keinem guten Ende.
Lasst uns zum Sport zurückkehren.
Ich hoffe nicht das Tosun der angepriesene neue Stürmer ist, da er uns sportlich nicht weiterbringt.
Ich beziehe mich hierbei auf die zuletzt gezeigten Leistungen.
#
Vielleicht machen die Admins noch ein Politforum auf um Eure politischen Überzeugungen/Ansichten auszutauschen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel von den Gutmenschen ihren letzen Urlaub in der Türkei, USA, Ägypten, Marokko, Ungarn, Polen, China, Kuba ... usw. verbracht haben. Fasst überall auf der Welt gibt es staatlich tolerierte oder geförderte  Ungerechtigkeiten - Auch in Deutschland. Die einen werden medial verwertet die anderen nicht.
In manchen Urlaubsländern werden Menschen gesteinigt und keinen interessiert es, Hauptsache die Sonne scheint und die Strände sind schön. All die Diskussionen führen hier zu keinem guten Ende.
Lasst uns zum Sport zurückkehren.
Ich hoffe nicht das Tosun der angepriesene neue Stürmer ist, da er uns sportlich nicht weiterbringt.
Ich beziehe mich hierbei auf die zuletzt gezeigten Leistungen.
#
Wenn ich schon das im rechten Spektrum genutzte Wort "Gutmensch" lese wuerde ich am liebsten gleich kotzen.
#
Ich möchte auch nochmal daran erinnern dass das Forum mal geschlossen war wegen solchen politischen Dumm-Diskussionen.

Bitte macht das woanders, hier geht's um Fussball!
#
Wenn ich schon das im rechten Spektrum genutzte Wort "Gutmensch" lese wuerde ich am liebsten gleich kotzen.
#
Ich gehöre diesem Rechten Spektrum nicht an und habe es dennoch verwendet
Sorry dafür!
#
Natiwillmit schrieb:

Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"


Ja sehr unterhaltsam...

Natiwillmit schrieb:

Schwarz Weiß wie Schnee, das ist die AKP... 🙈


Alter... 🤦‍♂️
#
Ohne Worte. Mich deucht das hier immer mehr beim betreten des Forums ihr Hirn aus schalten...
#
Wenn ich schon das im rechten Spektrum genutzte Wort "Gutmensch" lese wuerde ich am liebsten gleich kotzen.
#
Der Beitrag wurde bestimmt schon zigfach gemeldet obwohl er inhaltlich richtig ist
#
Der Beitrag wurde bestimmt schon zigfach gemeldet obwohl er inhaltlich richtig ist
#
Wer Kampfbegriffe des rechten Spektrums benutzt kann nicht wirklich mehr ein gutes Argument haben, denn ansonsten würde er solche Kampfbegriffe gar nicht erst benutzen.
#
Hier wurde eine Menge gesperrt und auch ein paar Beiträge gelöscht. Es ist klar, dass es schwer ist Erdogan bzw. das Foto aus einem Thread, in dem es um Tosun geht, raus zu halten. Aber bleibt sachlich und beim Thema. Wenn es nur noch um Erdogan und nicht mehr um Tosun geht, dann ist man im D&D besser aufgehoben.
#
Unsäglich wie diese Diskussion so abdriften kann. Ich wende mich mal wieder dem sportlichen zu:

Hab mir mal ein paar Videos von Tosun angeschaut. Es ist so wie ich es in Erinnerung hatte, er ist der klassische Strafraumstürmer. Gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnik, körperlich robust.
Seine Schwäche ist wohl die fehlende Geschwindigkeit, was ihn also für eine andere Position (z.b. als hängende Spitze) unbrauchbar macht.
Die 1. Frage ist: Benötigen wir solch einen Stürmertypen? Haben wir mit Paciencia und Joveljic nicht schon zwei ähnlich veranlagte Stürmer?
Die 2. Frage: Ist er überhaupt finanzierbar? In meinen Augen nicht. Er hat noch bis 2022 Vertrag bei Everton, wird zudem ein horrendes Gehalt beziehen. Ich schätze mal mindestens 15-20 Mio wäre fällig. Das ist in meinen Augen für diesen Stürmertypen deutlich zu viel. Da findet man sicherlich jüngere, talentiertere in anderen Ligen.

Eine Leihe mit KO könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Das wäre für uns ein geringes Risiko. Allerdings wäre mir in der Gesamtbetrachtung dieser Personalie ein dribbelstarker, schneller Stürmer irgendwie lieber. So einer wie Rashica. Den würde ich mit Handkuss nehmen.
#
Unsäglich wie diese Diskussion so abdriften kann. Ich wende mich mal wieder dem sportlichen zu:

Hab mir mal ein paar Videos von Tosun angeschaut. Es ist so wie ich es in Erinnerung hatte, er ist der klassische Strafraumstürmer. Gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnik, körperlich robust.
Seine Schwäche ist wohl die fehlende Geschwindigkeit, was ihn also für eine andere Position (z.b. als hängende Spitze) unbrauchbar macht.
Die 1. Frage ist: Benötigen wir solch einen Stürmertypen? Haben wir mit Paciencia und Joveljic nicht schon zwei ähnlich veranlagte Stürmer?
Die 2. Frage: Ist er überhaupt finanzierbar? In meinen Augen nicht. Er hat noch bis 2022 Vertrag bei Everton, wird zudem ein horrendes Gehalt beziehen. Ich schätze mal mindestens 15-20 Mio wäre fällig. Das ist in meinen Augen für diesen Stürmertypen deutlich zu viel. Da findet man sicherlich jüngere, talentiertere in anderen Ligen.

Eine Leihe mit KO könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Das wäre für uns ein geringes Risiko. Allerdings wäre mir in der Gesamtbetrachtung dieser Personalie ein dribbelstarker, schneller Stürmer irgendwie lieber. So einer wie Rashica. Den würde ich mit Handkuss nehmen.
#
Um beim sportlichen zu bleiben:

Hab letztes Jahr einige Premier League Spiele gesehen und da war eben das Problem das er eben auch einfach sich schlecht positioniert und anscheinend Probleme hatte sich in das taktische Konzept einzufügen.

Und das sind alles Dinge die dann einfach dagegen sprechen ihn zu verpflichten.
#
Ich kann zu Tosuns aktuellen Fähigkeiten, insbesondere, weil er aus einer Verletzung kommt, nicht wirklich viel sagen und denke, die Verantwortlichen denken sich etwas dabei. Was das ist, habe ich aber noch nicht heraus gefunden.

Wenn er in England nicht schnell genug war, verstehe ich nicht wie ihn AH einbauen und vor allem von Gonzo und Joveljic abgrenzen will. Noch einen Wühler oder Kopfballspieler im Strafraum brauchen wir eigentlich nicht. Ein Wandspieler (das Wort habe ich auch erst so richtig im Zusammenhang mit Haller gelernt) ist er scheints auch nicht und ich finde das auch überbewertet.

Irgendwie muss ich mich selbst ein Stück weit von einem früheren Post distanzieren und hätte dann statt einen relativ alten Tosun einen jungen und halbfertigen Stürmer bevorzugt. Wenn die angegebenen Gehälter stimmen, passt das für mich alles nicht zusammen.

Ich glaube da nicht dran... Hoffentlich stimmts nicht und ist eine Nebelkerze.Am Ende überrascht uns FB sowieso wieder mit etwas ganz anderem...
#
Habe ich nicht irgendwo gelesen dass er noch verletzt ist? Irgendetwas mit Knie, was er noch auskurieren muss.....
#
adleraner schrieb:

Habe ich nicht irgendwo gelesen dass er noch verletzt ist? Irgendetwas mit Knie, was er noch auskurieren muss.....

du meinst vermutlich das hier:

Cenk Tosun bestätigt Kontakt zu Eintracht Frankfurt, wie der Wiesbadener Kurier berichtet: "Erst will ich aber meine Knieverletzung auskurieren, außerdem fühle ich mich in Everton wohl", sagte er der Zeitung.


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-interesse-ex-spieler-cenk-tosun-12309775.html

nur mittlerweile schreibt die fr sowas:

Cenk Tosun: Gespräche schon sehr weit - Verpflichtung wahrscheinlich
#
adleraner schrieb:

Habe ich nicht irgendwo gelesen dass er noch verletzt ist? Irgendetwas mit Knie, was er noch auskurieren muss.....

du meinst vermutlich das hier:

Cenk Tosun bestätigt Kontakt zu Eintracht Frankfurt, wie der Wiesbadener Kurier berichtet: "Erst will ich aber meine Knieverletzung auskurieren, außerdem fühle ich mich in Everton wohl", sagte er der Zeitung.


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-interesse-ex-spieler-cenk-tosun-12309775.html

nur mittlerweile schreibt die fr sowas:

Cenk Tosun: Gespräche schon sehr weit - Verpflichtung wahrscheinlich
#
Lattenknaller__ schrieb:


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-interesse-ex-spieler-cenk-tosun-12309775.html

nur mittlerweile schreibt die fr sowas:

Cenk Tosun: Gespräche schon sehr weit - Verpflichtung wahrscheinlich



Ist aber offensichtlich lediglich eine dieser unsäglichen Ticker Headlines.
Darunter steht dann nämlich nur noch:

"Update, 14. August, 14.09 Uhr: Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich.".

Da steht also, dass die Verpflichtung des neuen Angreifers in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich ist. Nicht, dass dieser Angreifer Cenk Tosun heißen soll.

Macht aber nix, mittlerweile steht auf immer mehr Seiten, dass laut fr Cenk Tosun kommen soll.
So läuft's Business um die schnellen Klicks halt mittlerweile.
#
adleraner schrieb:

Habe ich nicht irgendwo gelesen dass er noch verletzt ist? Irgendetwas mit Knie, was er noch auskurieren muss.....

du meinst vermutlich das hier:

Cenk Tosun bestätigt Kontakt zu Eintracht Frankfurt, wie der Wiesbadener Kurier berichtet: "Erst will ich aber meine Knieverletzung auskurieren, außerdem fühle ich mich in Everton wohl", sagte er der Zeitung.


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-interesse-ex-spieler-cenk-tosun-12309775.html

nur mittlerweile schreibt die fr sowas:

Cenk Tosun: Gespräche schon sehr weit - Verpflichtung wahrscheinlich
#
Reisserische Clickbait Überschrift meiner Meinung nach. Schön durch Bindestrich getrennt so dass man sich rausreden kann mit: wir meinten allgemein eine Verpflichtung ist weit fortgeschritten.

Das Update darunter ist ja aehnlich: erst Tosun erwaehnen und dann sagen: die Verhandlung mit dem neuen Angreifer ist weit fortgeschritten (anstatt die Verhandlung mit Tosun ist weit fortgeschritten).

Typische journalistische Kniffe.
#
Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?
Kann icht immer sowas wie die Büffelherde werden. Gute Stürmer sind begehrt , die anderen scouten auch ...

Andererseits haben die Verantwortlichen immer wieder was aus dem Hut gezaubert. Mit 15 Mio ist schon was machbar. Eigentlich  stehen wir besser da als sonst irgendwann in den letzten 20 Jahren. Und Namen werden schonlange nicht mehr gekauft  ,wir sind nicht Real.
#
Sollte er kommen, hoffe ich noch auf einen weiteren Stürmer. Vor allem wenn Ausleihe mit KO, würde jetzt keine 10 Mio bezahlen.
#
Geht's hier noch um Tosun?
#
Nö, wieso auch? Das "Gerücht" ist eh nur Zeitvertreib und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, sich mit Geschichte,  politischen Gesinnungen und der Eintracht -Seele auseinander zu setzen. Alle drei Themen würde ich in einem passenden Thread für vorbildlich erachten.


Teilen