>

[Gerückt und Wunsch] Tosun zurückholen?!

#
Natiwillmit schrieb:

Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

Hey prima, aus der Balkanconnection wird der Bosporus-Clan.... 👌
#
Schwarz Weiß wie Schnee, das ist die AKP... 🙈
#
Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"

#
Natiwillmit schrieb:

Rein vom Unterhaltungsfaktor im Forum MUSS man Tosun verpflichten. Da werden  ja dann zwangsläufig auch Bobic und Hübner ins Visier genommen. Da fehlt dann nur noch die Bild: "Irre! SGE holt diesen Erdoganfan! Wie reagiert Fischer? Droht ein interner Machtkampf?
Kommen jetzt auch Özil und Gündogan?"


Ja sehr unterhaltsam...

Natiwillmit schrieb:

Schwarz Weiß wie Schnee, das ist die AKP... 🙈


Alter... 🤦‍♂️
#
#
#
Nicht wirklich, der FR Artikel sagt naemlich nur das allgemein es mit einem neuen Angreifer sehr weit ist und auf den bezieht sich der Link, kann also auch einer der anderen Kandidaten sein. Tosun waere fuer mich auch  sehr wahrscheinlich einfach ein Fehleinkauf und wuerde so gar nicht zu unseren bisherigen Transfers passen.
#
Finds jetzt nicht so dramatisch wenn er kommt. Eine Politdiskussion muss jetzt nicht mehr sein.

Bei den Infos wäre ich trotzdem vorsichtig. Jeder weiß ja, wer alles hier schon angeblich sehr weit bei uns war.
#
Habe ich nicht irgendwo gelesen dass er noch verletzt ist? Irgendetwas mit Knie, was er noch auskurieren muss.....
#
Tosun als Leihgeschäft fänd ich okay. Wenn wir einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen, fänd' ich das hingegen sehr fragwürdig.
#
Nicht wirklich, der FR Artikel sagt naemlich nur das allgemein es mit einem neuen Angreifer sehr weit ist und auf den bezieht sich der Link, kann also auch einer der anderen Kandidaten sein. Tosun waere fuer mich auch  sehr wahrscheinlich einfach ein Fehleinkauf und wuerde so gar nicht zu unseren bisherigen Transfers passen.
#
Genau so ist es. Sport1 versteht den FR Artikel eindeutig falsch. Die Argumente pro und contra Tosun kennen Bobic & Co auch alle. Daher sagt mir mein Insider (der zwischen meinen Ohren), dass es Tosun wahrscheinlich nicht wird.
#
Leute ich muss hier mal ein bisschen einlenken auch wenn das Thema 100 mal durchgekaut wurde, weil manche verstehen die politische Situation in der Türkei nicht.
In der Türkei kannst du dich nicht öffentlich gegen Erdogan stellen ohne Konsequenzen zu befürchten (siehe Deniz Naki, Enes Kanter)!!!

Wäre es so, wäre Erdogan kein Despot, oder?
Hier aus Deutschland ist es einfach zu sagen, er ist Erdogananhänger weil er ein Bild mit ihm gemacht hat. Wissen wir wirklich, ob er ihn gewählt hat?
Bei Özil ist es offensichtlich, aber bei Gündogan und Tosun sollte man das nicht aufgrund eines Bildes sagen.
Wenn man sich ein bisschen mit der türkischen Politik beschäftigen würde, wüsste man das auch. Sportler, Musiker, Journalisten und Geschäftsleute können sich nicht öffentlich gg Erdogan stellen. Ich kann hier 10 Namen nennen Von Personen die das getan haben und was dann passiert wurde.
Verurteilt ihn nicht aufgrund eines Bildes, niemand von euch kennt Tosun persönlich. Er folgt bei Instagram niemandem der dieser Partei angehört und meine persönliche Meinung ist, dass er pro Atatürk ist (Stichwort Säkular).

Alles was hier geschrieben wird, für was die Eintracht steht (liberal, offen, multikulti etc.) wird bei ihm untergraben und niemand macht sich wirklich die Mühe herauszufinden was wirklich hinter diesem Bild steckt und ob er wirklich pro Erdogan. Stattdessen wird er direkt verurteilt!

Falls jmd andere Argumente außer dem Bild hat, die er belegen kann, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Falls die Leute ihn weiter verurteilen wegen einem Bild, dann sorry aber das ist Bild Niveau!
#
Genau so ist es. Sport1 versteht den FR Artikel eindeutig falsch. Die Argumente pro und contra Tosun kennen Bobic & Co auch alle. Daher sagt mir mein Insider (der zwischen meinen Ohren), dass es Tosun wahrscheinlich nicht wird.
#
daudis schrieb:
Daher sagt mir mein Insider (der zwischen meinen Ohren), dass es Tosun wahrscheinlich nicht wird.

Bester Insider ever!
#
Leute ich muss hier mal ein bisschen einlenken auch wenn das Thema 100 mal durchgekaut wurde, weil manche verstehen die politische Situation in der Türkei nicht.
In der Türkei kannst du dich nicht öffentlich gegen Erdogan stellen ohne Konsequenzen zu befürchten (siehe Deniz Naki, Enes Kanter)!!!

Wäre es so, wäre Erdogan kein Despot, oder?
Hier aus Deutschland ist es einfach zu sagen, er ist Erdogananhänger weil er ein Bild mit ihm gemacht hat. Wissen wir wirklich, ob er ihn gewählt hat?
Bei Özil ist es offensichtlich, aber bei Gündogan und Tosun sollte man das nicht aufgrund eines Bildes sagen.
Wenn man sich ein bisschen mit der türkischen Politik beschäftigen würde, wüsste man das auch. Sportler, Musiker, Journalisten und Geschäftsleute können sich nicht öffentlich gg Erdogan stellen. Ich kann hier 10 Namen nennen Von Personen die das getan haben und was dann passiert wurde.
Verurteilt ihn nicht aufgrund eines Bildes, niemand von euch kennt Tosun persönlich. Er folgt bei Instagram niemandem der dieser Partei angehört und meine persönliche Meinung ist, dass er pro Atatürk ist (Stichwort Säkular).

Alles was hier geschrieben wird, für was die Eintracht steht (liberal, offen, multikulti etc.) wird bei ihm untergraben und niemand macht sich wirklich die Mühe herauszufinden was wirklich hinter diesem Bild steckt und ob er wirklich pro Erdogan. Stattdessen wird er direkt verurteilt!

Falls jmd andere Argumente außer dem Bild hat, die er belegen kann, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Falls die Leute ihn weiter verurteilen wegen einem Bild, dann sorry aber das ist Bild Niveau!
#
@Birimba3000: Das ist ein sehr kluger Beitrag finde ich, bei dem ich mich in meiner eigenen (bisher zum Glück ungeäußerten) Haltung zum Tosun-Gerücht ein wenig ertappt fühle. Vorverurteilungen gilt es in der Tat grade im Kontext der wichtigen Demokratieschutz-Diskussion zu vermeiden. Klar bleibt für mich: ein erwiesenermaßen aktiver Erdogan-Supporter X hätte in "meiner" SGE nix zu suchen, analog zur deutlichen Positionierung durch Peter Fischer. Auf die liberale Haltung der Eintracht war ich spätestens seit Bembeltown immer stolz. Aber Du hast natürlich Recht - ich persönlich habe im konkreten Fall nach kurzer Web- und Forums-Lektüre überhaupt nicht genügend Anhaltspunkte, um mir "sicher genug" meine Meinung zu bilden, wes Geistes Kind der Tosun ist. Danke für den Hinweis!
#
Kein Plan, ob er uns sportlich weiterhelfen würde.

Aber das Erdo Foto als Kriterium finde ich absurd!
Emre Can abfeiern, Weil er zu dem Foto nö gesagt hat? Das konnte sich ein Can leisten. Ein Tosun eben nicht!
Tosun ist türkischer Nationalspieler (im Gegensatz zu allen anderen Beteiligten). Hätte er den fototermin mit dem Despoten verweigert, wäre es aus mit seiner Karierre als Nationalspieler gewesen. Auch eine eventuelle Rückkehr in die türkische Liga wäre dann als Perspektive weggefallen.

Zudem kann man sich halt als türkischer Nationalspieler auch kein grosses Erdo bashing erlauben : ich erinnere da nur mal an Enis Kanter aus der NBA. Der ist danach als Persona non grata verurteilt worden und inzwischen sogar schiss, irgendwelche preseason games in London in zu spielen!
#
@Birimba3000: Das ist ein sehr kluger Beitrag finde ich, bei dem ich mich in meiner eigenen (bisher zum Glück ungeäußerten) Haltung zum Tosun-Gerücht ein wenig ertappt fühle. Vorverurteilungen gilt es in der Tat grade im Kontext der wichtigen Demokratieschutz-Diskussion zu vermeiden. Klar bleibt für mich: ein erwiesenermaßen aktiver Erdogan-Supporter X hätte in "meiner" SGE nix zu suchen, analog zur deutlichen Positionierung durch Peter Fischer. Auf die liberale Haltung der Eintracht war ich spätestens seit Bembeltown immer stolz. Aber Du hast natürlich Recht - ich persönlich habe im konkreten Fall nach kurzer Web- und Forums-Lektüre überhaupt nicht genügend Anhaltspunkte, um mir "sicher genug" meine Meinung zu bilden, wes Geistes Kind der Tosun ist. Danke für den Hinweis!
#
In meiner SGE hat ein Erdogan - Anhänger auch nix verloren. Genau so wenig wie in meinem persönlichen Umfeld. Um das auch mal klar zu stellen!
#
Stimmt, weil er, wie von einem Vorredner sehr gut erläutert, als öffentliche Person mit deutlich mehr Verbindungen in die Türkei als ein Özil oder Gündogan quasi kaum Möglichkeiten hat sowas abzulehnen ist er automatisch ein "Erdogan Anhänger".

Es ist immer feierlich wenn die intolerantesten Menschen heutzutage einen auf Moralapostel und Ethikpräsident machen. Null über die Situation anderer Leute nachdenken, aber bashen, bashen und bashen. Das kann man in Deutschland super gut, da sind wir noch immer Weltmeister.

Tosun hätte seine potentielle Karriere in der Türkei wegschmeißen sollen für deutsche Moralapostel Ethik
#
Bezieht sich jetzt übrigens nicht direkt auf dich, du bist ja glaub ich auch eher ein Verteidiger der komplexen Situation unter der Tosun stand. Aber dass diese Diskussion aufkommt ist halt echt wieder das typisch Deutscheste was es gibt. Da kommen immer alle an und meinen die Lebenssituationen und potentielle Drucksituationen anderer Menschen aus dem eigenen Blickwinkel verurteilen zu können. Da muss jeder andere (Schwerpunkt: Andere) das moralische Märtyrertum wählen oder wir Deutschen stehen mit dem Shitstorm bereit.

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.
#
Bezieht sich jetzt übrigens nicht direkt auf dich, du bist ja glaub ich auch eher ein Verteidiger der komplexen Situation unter der Tosun stand. Aber dass diese Diskussion aufkommt ist halt echt wieder das typisch Deutscheste was es gibt. Da kommen immer alle an und meinen die Lebenssituationen und potentielle Drucksituationen anderer Menschen aus dem eigenen Blickwinkel verurteilen zu können. Da muss jeder andere (Schwerpunkt: Andere) das moralische Märtyrertum wählen oder wir Deutschen stehen mit dem Shitstorm bereit.

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.
#
Dein letzter Satz trifft es perfekt. Danke
#
Leute ich muss hier mal ein bisschen einlenken auch wenn das Thema 100 mal durchgekaut wurde, weil manche verstehen die politische Situation in der Türkei nicht.
In der Türkei kannst du dich nicht öffentlich gegen Erdogan stellen ohne Konsequenzen zu befürchten (siehe Deniz Naki, Enes Kanter)!!!

Wäre es so, wäre Erdogan kein Despot, oder?
Hier aus Deutschland ist es einfach zu sagen, er ist Erdogananhänger weil er ein Bild mit ihm gemacht hat. Wissen wir wirklich, ob er ihn gewählt hat?
Bei Özil ist es offensichtlich, aber bei Gündogan und Tosun sollte man das nicht aufgrund eines Bildes sagen.
Wenn man sich ein bisschen mit der türkischen Politik beschäftigen würde, wüsste man das auch. Sportler, Musiker, Journalisten und Geschäftsleute können sich nicht öffentlich gg Erdogan stellen. Ich kann hier 10 Namen nennen Von Personen die das getan haben und was dann passiert wurde.
Verurteilt ihn nicht aufgrund eines Bildes, niemand von euch kennt Tosun persönlich. Er folgt bei Instagram niemandem der dieser Partei angehört und meine persönliche Meinung ist, dass er pro Atatürk ist (Stichwort Säkular).

Alles was hier geschrieben wird, für was die Eintracht steht (liberal, offen, multikulti etc.) wird bei ihm untergraben und niemand macht sich wirklich die Mühe herauszufinden was wirklich hinter diesem Bild steckt und ob er wirklich pro Erdogan. Stattdessen wird er direkt verurteilt!

Falls jmd andere Argumente außer dem Bild hat, die er belegen kann, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Falls die Leute ihn weiter verurteilen wegen einem Bild, dann sorry aber das ist Bild Niveau!
#
Ein Top-Beitrag - danke...

Ich habe gestern das gleiche empfunden; eine dumpfe Hetzjagd aufgrund eines Fotos zu beginnen, ist alles andere als im Einklang mit unseren Werten. Ich konnte es nur nicht so gut und klug ausdrücken wie Du. da man offensichtlich an einer Verpflichtung interessiert ist, scheint es auch bei den Verantwortlichen (incl. Peter Fischer) keine Bedenken zu geben. Und nochmals, ich denke schon, dass er uns auch sportlich weiterhelfen könnte. Manche der ablehnenden Kommentare fand ich etwas überheblich und auch nicht sachgerecht.    
#
0 Toleranz für Diktatoren und Despoten

0 Toleranz für‘s beschneiden von Menschenrechten und das treten der Menschenwürde mit Füßen

#
Ich kann nur berichten wie es für Türken in meinem weiteren Familienkreis aussieht. Die fahren einmal im Jahr mit dem Auto in die Türkei um die dort lebenden Eltern zu besuchen und da wird man beim Grenzübertritt in die Türkei schon mit Fähnchen und anderen Erdogan-Fanartikel eingedeckt.
Im Kreis der Familie wird dann nicht über Politik geredet, auch um die 2 der 5 Kinder zu schützen die zwar in Deutschland geboren wurden und ihr ganzes Leben lang dort gelebt haben aber nie einen Deutschen Pass beantragt haben. Wenn die wegen ihrer politischen Äußerungen in der Türkei inhaftiert werden haben die, genau wie Murat Kurnaz, genau 0 Hilfe von der deutschen Regierung zu erwarten. Und die legt bei bekannten Journalisten schon die Hände in den Schoß. Für einen Türken der seit 20 Jahren bei Ford am Band Autos zusammen schraubt gehen die garnicht erst ans Telefon.

Kann sein das Tosun es ganz geil findet was Erdogan in der Türkei treibt aber es kann auch sein das er sich wegen seiner Familie mit Erdogan ablichten lassen musste.
#
Bezieht sich jetzt übrigens nicht direkt auf dich, du bist ja glaub ich auch eher ein Verteidiger der komplexen Situation unter der Tosun stand. Aber dass diese Diskussion aufkommt ist halt echt wieder das typisch Deutscheste was es gibt. Da kommen immer alle an und meinen die Lebenssituationen und potentielle Drucksituationen anderer Menschen aus dem eigenen Blickwinkel verurteilen zu können. Da muss jeder andere (Schwerpunkt: Andere) das moralische Märtyrertum wählen oder wir Deutschen stehen mit dem Shitstorm bereit.

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.
#
Schreckofant schrieb:

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.

Erinnert mich an die AfD Jünger, die hier nach Peter Fischers Aussagen plötzlich alle aufgetaucht sind.

Toleranz hat jedoch mitnichten etwas mit Gleichgültigkeit oder Akzeptanz gegenüber Intoleranz und Faschismus zu tun.


Teilen