>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Richtig. War auch in der Vorbereitung zu bewundern. Ich hoffe ja dass wir das Problem durch Torro/Kohr/Rode lösen und damit die Schnittstellen dicht kriegen. Das ist halt die Schwachstelle in unserem System. Sobald das Positionsspiel undiszipliniert wird, sind da arg große Lücken.
#
Azriel schrieb:

Richtig. War auch in der Vorbereitung zu bewundern. Ich hoffe ja dass wir das Problem durch Torro/Kohr/Rode lösen und damit die Schnittstellen dicht kriegen. Das ist halt die Schwachstelle in unserem System. Sobald das Positionsspiel undiszipliniert wird, sind da arg große Lücken.


Wenn du so spielst ,gehst du zwangsläufig ins 1:1 . Und wenn dann die entsprechenden Leute Probleme haben , wird's übel. Abraham hatte selten welche, seit seiner Verletzung schon. Der ist schnell ( must du sein , wenn du viel Raum schliessen musst ) und hatte wenig Fehler. Wir brauchen spezielle Spielertypen für diese System ,das weiss man ja. Wenn das funktioniert und du wenig Verletzte hast , kann das in der CL enden.
#
Wie schon von vielen geschrieben, war Abraham heute sehr schwach. Ich befürchte fast, das er im Moment eine Schwachstelle ist. Ich würde lieber N‘dicka sehen.

Das Comeback von Ante war Mega. Den hätte ich in der Halbzeitpause ausgewechselt. Da hat der Adi die richtigen Worte in der Kabine gefunden.
#
Azriel schrieb:

Richtig. War auch in der Vorbereitung zu bewundern. Ich hoffe ja dass wir das Problem durch Torro/Kohr/Rode lösen und damit die Schnittstellen dicht kriegen. Das ist halt die Schwachstelle in unserem System. Sobald das Positionsspiel undiszipliniert wird, sind da arg große Lücken.


Wenn du so spielst ,gehst du zwangsläufig ins 1:1 . Und wenn dann die entsprechenden Leute Probleme haben , wird's übel. Abraham hatte selten welche, seit seiner Verletzung schon. Der ist schnell ( must du sein , wenn du viel Raum schliessen musst ) und hatte wenig Fehler. Wir brauchen spezielle Spielertypen für diese System ,das weiss man ja. Wenn das funktioniert und du wenig Verletzte hast , kann das in der CL enden.
#
Richtig. Ein Grund warum man Toure verpflichtet hat. Von der Veranlagung der perfekte Spieler für das System. Leider selbst was Stellungsspiel und Zweikampfverhalten angeht nicht auf dem Niveau das man haben muss. Hoffe das kommt noch.
#
Die Lücken hinten in Hz 1 kamen vor allem daher, dass da Costa ständig vorne rumgeturnt ist und nicht mit zurück gegangen ist. Da sehen dann Abraham und Hasebe natürlich automatisch schlecht aus (zudem waren beide auch nicht in Topform). In Hz 2 hat Durm die Seite gut zugemacht und natürlich auch davon profitiert, dass die Mannheimer müde wurden.

Aber mal was anderes: Applaus für die Gäste aus Tallinn, Lob von der Polizei aus Vaduz und heute „Waldhof und die SGE Gesänge“, gute Stimmung, gute Laune und auch noch 4 Siege in 4 Spielen - kann gerne so bleiben.
#
Aus meiner Sicht liegt die wesentliche Erklärung für den Spielverlauf und die Verbesserung unserer Spieler in der 2.Hälfte darin, dass Mannheim alles in die Anfangsphase reingeworfen hat. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit war da schon deutlich die Luft raus. Besser wurde es kurzzeitig für die, als sie 2x gewechselt haben. Die Taktik wäre vielleicht aufgegangen, wenn wir nicht irgendwie die beiden Tore in Hälfte eins gemacht hätten. Am Ende hat Mannheim abgebaut, Räume gelassen und die Quittung für die Taktik bekommen.
#
Aus meiner Sicht liegt die wesentliche Erklärung für den Spielverlauf und die Verbesserung unserer Spieler in der 2.Hälfte darin, dass Mannheim alles in die Anfangsphase reingeworfen hat. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit war da schon deutlich die Luft raus. Besser wurde es kurzzeitig für die, als sie 2x gewechselt haben. Die Taktik wäre vielleicht aufgegangen, wenn wir nicht irgendwie die beiden Tore in Hälfte eins gemacht hätten. Am Ende hat Mannheim abgebaut, Räume gelassen und die Quittung für die Taktik bekommen.
#
Joaaaanö.
Im Prinzip richtig, allerdings haben wir einen erheblichen Anteil daran, das es so gelaufen ist. In Halbzeit 1 alles vermissen lassen was uns sonst so stark macht. Kein Laufverhalten, kein Einsatz, Pässe ohne Konzentration ins nirgendwo, bei Ballbesitz sich dusselig den Ball von den Füßen stibitzen lassen. Das war schon sehr wenig Bundesliga Niveau von uns.
In Hälfte zwei gab es endlich robuste und bissig geführte Zweikämpfe.
#
Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.
1.Tor vorher stark abgewehrt
2. Tor zwar kurze Ecke, aber keine Schuld wenn der Gegenspieler so frei vorm TW auftaucht.
3. Geiler Sonntagsschuss
#
Aus meiner Sicht liegt die wesentliche Erklärung für den Spielverlauf und die Verbesserung unserer Spieler in der 2.Hälfte darin, dass Mannheim alles in die Anfangsphase reingeworfen hat. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit war da schon deutlich die Luft raus. Besser wurde es kurzzeitig für die, als sie 2x gewechselt haben. Die Taktik wäre vielleicht aufgegangen, wenn wir nicht irgendwie die beiden Tore in Hälfte eins gemacht hätten. Am Ende hat Mannheim abgebaut, Räume gelassen und die Quittung für die Taktik bekommen.
#
Genauso hab ichs auch gesehen und mich gefragt ob ein Bundesligist ähnlich abbauen würde.. ich fürchte nein..
#
Überragender Ante! Allergrößten Respekt von mir dafür.
#
Joaaaanö.
Im Prinzip richtig, allerdings haben wir einen erheblichen Anteil daran, das es so gelaufen ist. In Halbzeit 1 alles vermissen lassen was uns sonst so stark macht. Kein Laufverhalten, kein Einsatz, Pässe ohne Konzentration ins nirgendwo, bei Ballbesitz sich dusselig den Ball von den Füßen stibitzen lassen. Das war schon sehr wenig Bundesliga Niveau von uns.
In Hälfte zwei gab es endlich robuste und bissig geführte Zweikämpfe.
#
Deswegen schrub ich ja "wesentliche" Erklärung und nicht einzige
Klar waren da üble Schnitzer dabei. Aber die musst Du als Drittligist auch erst mal ausnutzen. Und das war zu Beginn von der Einstellung und Laufbereitschaft bei Waldhof schon enorm. Aber auch ohne Krafteinteilung.
#
Das hätte aus Waldhof Sicht funktionieren können.Wenn das 2:1 nicht schnell gekommen währe , wird sowas auch mal eine Blamage ...
#
Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.
1.Tor vorher stark abgewehrt
2. Tor zwar kurze Ecke, aber keine Schuld wenn der Gegenspieler so frei vorm TW auftaucht.
3. Geiler Sonntagsschuss
#
Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären
#
Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären
#
Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären



Das will ich sehen wie Du so einen Schuss besser abwehren willst.
Einige Profi TW hätten den ersten Schuss nicht Mal pariert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären
#
Nein muss er nicht. Er hat überhaupt keine Kontrolle in der Situation über den Ball gehabt. Wie soll er das denn bitte machen, wenn er nur noch gerade so an den Ball kommt?
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.


Schau dir die Situation und diesen (unnötigen) 200 km/H-Pass von Hasebe mal an. Warum? Das hat nix mit sauber hinten raus spielen zu tun. 80% dieses Treffers gehen für mich auf seine Kappe.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.


Schau dir die Situation und diesen (unnötigen) 200 km/H-Pass von Hasebe mal an. Warum? Das hat nix mit sauber hinten rlaus spielen zu tun. 80% dieses Treffers gehen für mich auf seine Kappe.


Der Pass war nicht smart, das stimmt, aber ein Spieler wie Kostic kann auch so einen Pass annehmen. Ich behaupte in 8 oder 9 von 10 Fällen prallt ihm der nicht so ab. Er hat aber wohl schlicht nicht mit der Wucht gerechnet.
#
Deswegen schrub ich ja "wesentliche" Erklärung und nicht einzige
Klar waren da üble Schnitzer dabei. Aber die musst Du als Drittligist auch erst mal ausnutzen. Und das war zu Beginn von der Einstellung und Laufbereitschaft bei Waldhof schon enorm. Aber auch ohne Krafteinteilung.
#
Jupp. Waldhof hat gebrannt. Da war dann der Treibstoff vielleicht wirklich weg. Vielleicht hat der Trainer auch zur 2. eine andere taktische Marschrichtung ausgegeben. Who knows.
#
Scheiß auf Waldhof und diese sogenannte Freundschaft..... Für mich nur die SGE und der MSV.... gut das wir weiter sind!
#
...und das vierte Pflichtspiel (zu Saisonbeginn) gewonnen! Dass gab's zuletzt, bei uns wann??
#
Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären
#
Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also lustig das einige hier Trapp kritisieren.
Der hatte an allen 3 Gegentoren keine Schuld.

Naja zumindest hat er den einen Schuß genauso schlecht abprallen lassen wie schon letzte Saison, das muß er besser klären

Er hat ihn doch schon nach außen abgewehrt. Was soll er denn noch machen? Dafür, dass sowohl außen als auch dann in der Mitte zwei Mannheimer einsam und allein waren kann er nichts.
#
Wann ist denn die Auslosung für die 2.Runde?


Teilen