>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Playoffs

#
Bis zu einem bestimmten Punkt gebe ich Dir Recht
Allerdings haben die meißten einen 8 h Job,  5Tage die Woche. Da entsteht Routine die dich bei aller Professionalität  einfach bremst. Als Fußballer spielst Du 90 Minuten einmal in der Woche. Maxomal zweimal.
Du stehst ständig vor neuen Situationen - es ist Wettkampf. Wenn man sich da nicht motivieren kann....
#
MainzA-dler schrieb:

Bis zu einem bestimmten Punkt gebe ich Dir Recht
Allerdings haben die meißten einen 8 h Job,  5Tage die Woche. Da entsteht Routine die dich bei aller Professionalität  einfach bremst. Als Fußballer spielst Du 90 Minuten einmal in der Woche. Maxomal zweimal.
Du stehst ständig vor neuen Situationen - es ist Wettkampf. Wenn man sich da nicht motivieren kann....


Ja, es ist mehr als im Trainingsbetrieb, aber es ist etwas anderes, als wenn Du einen"Wettkampf" hast. Die Spieler wussten nunmal, dass es eigentlich bedeutungslos ist und der Gegner viel schwächer ist.

Warum haben auch diesmal wieder in der 1. Runde DFB Pokal soviele Buli Mannschaften  so schlecht ausgesehen.

Das ist halt nicht damit getan, dass sie sich alle"nicht motivieren" konnten
#
ja klar verstehe ich das man sich vielleicht nicht motivieren kann, wiederholst es ja zum 600. mal.
ähm und nein kann es trotzdem nicht wirklich verstehen^^ wenn ich profi bin,
und weiss ich bin eher der bankdrücker, würde ich mir in solchen spielen den ***** soweit aufreissen
und 120% versuchen damit ich zeigen kann ich gehöre in die erste.

aber die jeder hat da seine meinung und gut.
#
Verstehe die Diskussion nicht.
Das Spiel war nicht gut und logischerweise klappten die Abläufe nicht so.
Aber ich habe definitiv keine unmotivierte Truppe über den Platz bummeln sehen.
#
Verstehe die Diskussion nicht.
Das Spiel war nicht gut und logischerweise klappten die Abläufe nicht so.
Aber ich habe definitiv keine unmotivierte Truppe über den Platz bummeln sehen.
#
Ich auch nicht.
#
Das die Jungs unmotiviert waren habe ich auch nicht gesehen, das wollte ich so nicht sagen. Mir ging es darum, dass ich diesen Ansatz gar nicht verstehen würde.
#
Von unmotiviert würde ich auch nicht reden wollen, nur richtig aufgedrängt hat sich aus der 2. Reihe auch keiner, was auch vermutlich in einem solchen Spiel, in dem vorher schon alles klar war, auch nicht so einfach ist.
Im Ligabetrieb schließe ich aber nicht aus, das wir bei Sperren oder Verletzungen von Leistungsträgern diese nicht unbedingt.aus dem Kader adäquat ersetzen können...aber das können auch nur wenige Mannschaften....
#
Ich hatte das Gefühl, dass die Stimmung in der Kurve und die Leistung/der Wille/die Motivation auf dem Platz so bei 50-70% waren. Man wusste, dass Vaduz nie im Leben 6:0 gewinnen würde. So empfand ich es auch - ganz verständlich - in der Kurve, dass man mit einer anderen Motivation da ist, als gegen Lissabon oder London.
#
Ja, weil die selber Wissen das es so gut wie unmöglich ist sich nochmal groß in die erste Elf zu spielen in nur einem Spiel. Hätte gestern einer nen 7 Pack ala Jovic gemacht, dann vielleicht. Aber selbst mit besten Mitteln ist man doch irgendwo in nur einem Spiel limitiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, weil die selber Wissen das es so gut wie unmöglich ist sich nochmal groß in die erste Elf zu spielen in nur einem Spiel.

Sehe ich anders. Klar ist, dass nicht die komplette Mannschaft vom Donnerstag am Sonntag wieder auf dem Platz stehen würde, wenn man Vaduz 20 Dinger rein gesemmelt hätte. Dann wäre ja auch der Sinn der Rotation weg gewesen.

Aber einzelne Spieler hätten sich schon empfehlen können. Gacinovic hätte beispielsweise mit einer guten Leistung wohl bessere Chancen auf einen Startelfeinsatz gegen SAP gehabt. Durm hat sehr ordentlich gespielt und es würde mich nicht wundern, wenn er künftig öfter in der Startelf steht und Danny auf der Bank sitzen wird. Muss ja nicht am Sonntag sein. Auch in Mannheim war er klar besser als Danny.
Oder Torro. Der hat auch das Zeug für die Startelf und hat sich empfohlen. Ich bin ein Torro Fan, weil der einerseits einen Mordshammer auspacken kann (ja, ich weiss, dass es jetzt User gibt, die das gerne anders deuten wollen als gemeint, aber so habe wenigstens die Pointe schon ein wenig kaputt gemacht) und wir andererseits mit ihm die absolute Lufthoheit im Mittelfeld haben.

Natürlich kann man sich in einem Spiel wie am Donnerstag für die Startelf empfehlen.

Noch was zur Motivation und zum fehlenden Adrenalin. Die Spieler betonen doch immer wieder, dass die Fans so puschen, insbesondere bei EL Spielen. Da muss man doch als Spieler dann wirklich auch "on fire" sein. Rode war es ja auch. Und wenn ich Spieler wäre und wüsste, dass mich der Trainer nicht in der ersten Elf sieht, dann würde ich in so einem Spiel aufdrehen. Da wäre es mir auch egal, dass der Gegner mehr oder weniger nur das Opfer ist. Im Gegenteil - je schlechter der Gegner, desto besser kann ich doch auftrumpfen.

Ich hatte und habe wirklich kein Problem mit der mäßigen Leistung. Mich hat das Spiel 3 Euro gekostet, plus Parken, plus Sprit. Da will ich gar nicht mehr erwarten. Aber ich verstehe halt nicht, wieso sich einzelne Spieler nicht einmal annähernd so ins Zeug legen wie Rode. Rode würde wahrscheinlich sogar in einem Testspiel gegen eine C-Jugend alles geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, weil die selber Wissen das es so gut wie unmöglich ist sich nochmal groß in die erste Elf zu spielen in nur einem Spiel.

Sehe ich anders. Klar ist, dass nicht die komplette Mannschaft vom Donnerstag am Sonntag wieder auf dem Platz stehen würde, wenn man Vaduz 20 Dinger rein gesemmelt hätte. Dann wäre ja auch der Sinn der Rotation weg gewesen.

Aber einzelne Spieler hätten sich schon empfehlen können. Gacinovic hätte beispielsweise mit einer guten Leistung wohl bessere Chancen auf einen Startelfeinsatz gegen SAP gehabt. Durm hat sehr ordentlich gespielt und es würde mich nicht wundern, wenn er künftig öfter in der Startelf steht und Danny auf der Bank sitzen wird. Muss ja nicht am Sonntag sein. Auch in Mannheim war er klar besser als Danny.
Oder Torro. Der hat auch das Zeug für die Startelf und hat sich empfohlen. Ich bin ein Torro Fan, weil der einerseits einen Mordshammer auspacken kann (ja, ich weiss, dass es jetzt User gibt, die das gerne anders deuten wollen als gemeint, aber so habe wenigstens die Pointe schon ein wenig kaputt gemacht) und wir andererseits mit ihm die absolute Lufthoheit im Mittelfeld haben.

Natürlich kann man sich in einem Spiel wie am Donnerstag für die Startelf empfehlen.

Noch was zur Motivation und zum fehlenden Adrenalin. Die Spieler betonen doch immer wieder, dass die Fans so puschen, insbesondere bei EL Spielen. Da muss man doch als Spieler dann wirklich auch "on fire" sein. Rode war es ja auch. Und wenn ich Spieler wäre und wüsste, dass mich der Trainer nicht in der ersten Elf sieht, dann würde ich in so einem Spiel aufdrehen. Da wäre es mir auch egal, dass der Gegner mehr oder weniger nur das Opfer ist. Im Gegenteil - je schlechter der Gegner, desto besser kann ich doch auftrumpfen.

Ich hatte und habe wirklich kein Problem mit der mäßigen Leistung. Mich hat das Spiel 3 Euro gekostet, plus Parken, plus Sprit. Da will ich gar nicht mehr erwarten. Aber ich verstehe halt nicht, wieso sich einzelne Spieler nicht einmal annähernd so ins Zeug legen wie Rode. Rode würde wahrscheinlich sogar in einem Testspiel gegen eine C-Jugend alles geben.
#
Basaltkopp schrieb:



Natürlich kann man sich in einem Spiel wie am Donnerstag für die Startelf empfehlen.

Noch was zur Motivation und zum fehlenden Adrenalin. Die Spieler betonen doch immer wieder, dass die Fans so puschen, insbesondere bei EL Spielen. Da muss man doch als Spieler dann wirklich auch "on fire" sein. Rode war es ja auch. Und wenn ich Spieler wäre und wüsste, dass mich der Trainer nicht in der ersten Elf sieht, dann würde ich in so einem Spiel aufdrehen. Da wäre es mir auch egal, dass der Gegner mehr oder weniger nur das Opfer ist. Im Gegenteil - je schlechter der Gegner, desto besser kann ich doch auftrumpfen.

Ich hatte und habe wirklich kein Problem mit der mäßigen Leistung. Mich hat das Spiel 3 Euro gekostet, plus Parken, plus Sprit. Da will ich gar nicht mehr erwarten. Aber ich verstehe halt nicht, wieso sich einzelne Spieler nicht einmal annähernd so ins Zeug legen wie Rode. Rode würde wahrscheinlich sogar in einem Testspiel gegen eine C-Jugend alles geben.


Sehr schön beschrieben👍🏻
...und wenn der Erklärbär der Meinung ist, es ist im Pflichtspiel alles so, wie am Donnerstag erlebt, dann kann das natürlich auch so sein. Vielleicht ist es aber auch ganz simple. Die Qualität ist nicht da und Punkt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, weil die selber Wissen das es so gut wie unmöglich ist sich nochmal groß in die erste Elf zu spielen in nur einem Spiel.

Sehe ich anders. Klar ist, dass nicht die komplette Mannschaft vom Donnerstag am Sonntag wieder auf dem Platz stehen würde, wenn man Vaduz 20 Dinger rein gesemmelt hätte. Dann wäre ja auch der Sinn der Rotation weg gewesen.

Aber einzelne Spieler hätten sich schon empfehlen können. Gacinovic hätte beispielsweise mit einer guten Leistung wohl bessere Chancen auf einen Startelfeinsatz gegen SAP gehabt. Durm hat sehr ordentlich gespielt und es würde mich nicht wundern, wenn er künftig öfter in der Startelf steht und Danny auf der Bank sitzen wird. Muss ja nicht am Sonntag sein. Auch in Mannheim war er klar besser als Danny.
Oder Torro. Der hat auch das Zeug für die Startelf und hat sich empfohlen. Ich bin ein Torro Fan, weil der einerseits einen Mordshammer auspacken kann (ja, ich weiss, dass es jetzt User gibt, die das gerne anders deuten wollen als gemeint, aber so habe wenigstens die Pointe schon ein wenig kaputt gemacht) und wir andererseits mit ihm die absolute Lufthoheit im Mittelfeld haben.

Natürlich kann man sich in einem Spiel wie am Donnerstag für die Startelf empfehlen.

Noch was zur Motivation und zum fehlenden Adrenalin. Die Spieler betonen doch immer wieder, dass die Fans so puschen, insbesondere bei EL Spielen. Da muss man doch als Spieler dann wirklich auch "on fire" sein. Rode war es ja auch. Und wenn ich Spieler wäre und wüsste, dass mich der Trainer nicht in der ersten Elf sieht, dann würde ich in so einem Spiel aufdrehen. Da wäre es mir auch egal, dass der Gegner mehr oder weniger nur das Opfer ist. Im Gegenteil - je schlechter der Gegner, desto besser kann ich doch auftrumpfen.

Ich hatte und habe wirklich kein Problem mit der mäßigen Leistung. Mich hat das Spiel 3 Euro gekostet, plus Parken, plus Sprit. Da will ich gar nicht mehr erwarten. Aber ich verstehe halt nicht, wieso sich einzelne Spieler nicht einmal annähernd so ins Zeug legen wie Rode. Rode würde wahrscheinlich sogar in einem Testspiel gegen eine C-Jugend alles geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man sich in einem Spiel wie am Donnerstag für die Startelf empfehlen.

So ist es. Leider kapiert das nicht jeder Spieler,  war ja schon immer so und daher bin ich seit langem nicht mehr genervt deswegen, bedaure jedoch keinen, der dann eben seltener spielt. Umso löblicher diejenigen, die Gas geben.

Insgesamt habe auch ich kein Problem mit dem Spiel. War eben unter dem Motto, ein Pferd springt nicht höher als es muss.
#
Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.
#
grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.

Schwaches Zweikampfverhalten. Viel zu Kartenanfällig.
#
grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.

Schwaches Zweikampfverhalten. Viel zu Kartenanfällig.
#
Wie viele gelbe oder rote Karten hat der denn in der letzten Saison gesehen?
#
grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.

Schwaches Zweikampfverhalten. Viel zu Kartenanfällig.
#
Luzbert schrieb:

grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.

Schwaches Zweikampfverhalten. Viel zu Kartenanfällig.

Na ja, es ist auch nicht wirklich einfach mit Schlittschuhen zu kicken.

Gruß
tobago
#
Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Hauptproblem war doch eher, dass die Jungs überhaupt nicht eingespielt waren und Vaduz alles rausgehauen hat und auch taktisch voll darauf eingestellt war, nicht nochmal eine Klatsche zu fangen. Gerade bei so nem Gegner ist es dann aber eben besonders wichtig eingespielt zu sein. Zudem wussten die diesmal, was sie erwartet.

Im Resultat sieht das dann eben nicht mehr druckvoll sondern schwach aus, dennoch ging es ja gerade in den Zweikämpfen zur Sache. Man sollte jetzt nicht gleich wieder allen Spielern der 2. Reihe mangelnde Motivation und Professionalität vorwerfen, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben war....
#
Luzbert schrieb:

grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.

Schwaches Zweikampfverhalten. Viel zu Kartenanfällig.

Na ja, es ist auch nicht wirklich einfach mit Schlittschuhen zu kicken.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Na ja, es ist auch nicht wirklich einfach mit Schlittschuhen zu kicken.


Dann probier doch mal mit Fußballschuhen Eishockey zu spielen. Als ob das einfacher wäre!
#
Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Hauptproblem war doch eher, dass die Jungs überhaupt nicht eingespielt waren und Vaduz alles rausgehauen hat und auch taktisch voll darauf eingestellt war, nicht nochmal eine Klatsche zu fangen. Gerade bei so nem Gegner ist es dann aber eben besonders wichtig eingespielt zu sein. Zudem wussten die diesmal, was sie erwartet.

Im Resultat sieht das dann eben nicht mehr druckvoll sondern schwach aus, dennoch ging es ja gerade in den Zweikämpfen zur Sache. Man sollte jetzt nicht gleich wieder allen Spielern der 2. Reihe mangelnde Motivation und Professionalität vorwerfen, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben war....
#
wohltuend guter Kommentar
#
Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Hauptproblem war doch eher, dass die Jungs überhaupt nicht eingespielt waren und Vaduz alles rausgehauen hat und auch taktisch voll darauf eingestellt war, nicht nochmal eine Klatsche zu fangen. Gerade bei so nem Gegner ist es dann aber eben besonders wichtig eingespielt zu sein. Zudem wussten die diesmal, was sie erwartet.

Im Resultat sieht das dann eben nicht mehr druckvoll sondern schwach aus, dennoch ging es ja gerade in den Zweikämpfen zur Sache. Man sollte jetzt nicht gleich wieder allen Spielern der 2. Reihe mangelnde Motivation und Professionalität vorwerfen, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben war....
#
Recht passender Beitrag.

Dass darüber immer noch diskutiert wird, ist doch mehr als hanebüchen. Natürlich war es nicht das Megaspiel, das sich wohl manche erwartet haben.  Wenn man 5:0 führt, riskiert man nicht jeden Knochen, um am Ende einen Ausfall zu riskieren.

Ich werde es nie verstehen, dass einige Foristen immer unzufrieden sein müssen. Nur Ein-Tore-Sieg hier, Gačinovič trifft nur die Latte, Bas Dost reicht mir nicht,  blablabla.


Teilen