>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Abseits des Platzes bin ich ein ziemlich ruhiger Typ. Ich würde mich auch als nett bezeichnen. Aber ich weiß nicht, was andere Leute denken."
Der deutsche Tennis-Teenager Diego Dedura-Palomero (17) bejubelte viele Punkte bei seinem Erstrundensieg bei den BMW Open in München lautstark und animierte das Publikum gestenreich
#
"Die Planung kenne ich noch nicht. Während der heißen Wochen habe ich nichts vorangetrieben. In zwei Tagen kommt Heidenheim. Das ist ein harter Break, aber es ist so."
Klubikone Thomas Müller befragt bei DAZN nach seinen Plänen nach seinem Vertragende bei Bayern München
#
"Die Champions League ist die Kirsche, nicht die Torte."
Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen erinnerte nach dem Aus der Münchner in der Champions League tröstend an die Worte seines Vorgängers Karl-Heinz Rummenigge
#
"Einigermaßen genieße ich das eigentlich auch schon. Es ist kein Problem, wenn alle sagen links, manchmal auch zu zeigen, dass es eigentlich rechts ist. Und wenn alle sagen rechts, manchmal zu zeigen, dass es links ist. Das macht auch ein bisschen Spaß, muss ich ehrlich sagen."
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany über die Vielstimmigkeit beim deutschen Rekordmeister

"Ich will mich nicht entschuldigen oder beschweren, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Jede Liga schützt ihre Vereine, wenn sie in der Champions League spielen, vor allem im Halbfinale (...) Warum können wir nicht um 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr dort spielen? Nennen Sie mir einen Grund! Ich will den Kerl sehen, der dafür verantwortlich ist. Für mich ist das ein Witz."
Barcelona-Trainer Hansi Flick ärgert, dass die Katalanen nur drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Königsklasse bei Inter Mailand (6.Mai) um 21.00 Uhr bei Real Valladolid in der spanischen Liga antreten müssen.
#
"Ich habe bei solchen Sachen immer ein bisschen Bammel, dass sich da jemand verletzt. Aber so viele Tore schießt er in der Regel ja nicht."
BVB-Sportdirektor Kehl über den Salto- Torjubel von Verteidiger Svensson

"War schon ein geiles Fußballspiel, aber wäre schön, wenn es nicht mehr so geil wäre in der zweiten Halbzeit und ein bisschen Ruhe einkehrt."
Union-Trainer Steffen Baumgart über seine Pausen-Ansprache nach dem 4:4 zur Halbzeit gegen Stuttgart

"Ich würde mal beantragen, dass wir eine neue Binde bestellen. Die kratzt immer, weil sie zu groß ist."
Bayerns Joshua Kimmich über die Kapitänsbinde, die er in Heidenheim als Stellvertreter von Manuel Neuer trug

Wir müssen jagen, jagen und jagen."
"Mainz' Trainer Bo Henriksen zu der Aussicht auf einen Europacup-Platz

"Fürs Reden hast du noch nie Punkte bekommen."
St.Paulis Blessin zum Abstiegskampf
#
"Ich will einfach nur ein Bier nach dem anderen, einen Champagner nach dem anderen und mich ein paar Tage lang nicht mit Fußball beschäftigen."
Das Programm des sonst eher zurückhaltenden deutschen Trainers von Leeds United, Daniel Farke, nach dem geglückten Wiederaufstieg in die Premier League
#
"Für das Athletik-Training von damals würde man heute ins Gefängnis gehen. Als ich jung war, hat man uns Salztabletten gegeben und uns nicht trinken lassen - es waren 40 Grad draußen, wir sind ausgetrocknet, wir sollten uns auspowern."
Jürgen Klopp erinnert sich bei einer Podiumsdiskussion in Leipzig an manche Fußball-Übungseinheiten ungern zurück
#
"Wenn Ihr Kind in die Schule geht, und andere ihm sagen, sein Vater sei ein 'Dieb', und es dann weinend nach Hause kommt, dann ist das krass."
Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea spricht unter Tränen über den Druck, der auf ihm lastet. Er macht Real Madrid verantwortlich für die Stimmung gegen ihn. Die Königlichen bezeichneten seine Äußerungen als "inakzeptabel"
#
"Das ist es immer mit den Jubiläen: Je älter du wirst, desto mehr kommen die daher."
Thomas Müller spielt am Sky-Mikrofon die Bedeutung seines 500.Bundesliga- Spiels herunter

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es uns nicht beeinflusst, weil es offensichtlich ist, dass er entweder bleibt oder geht."
Robert Andrich räumt ein, dass die Dauerdiskussion um Xabi Alonso das Team von Bayer Leverkusen beschäftigt

#
"Wir müssen eine Scheißdrauf-Mentalität an den Tag legen und unsere Punkte machen."
Holstein Kiels Torhüter Thomas Dähne über den Abstiegskampf

#
"Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Leute, bringt eure Stiefel, eure Shorts, eure T-Shirts mit und lasst uns gemeinsam um jeden Ball kämpfen."
Teammanager Mikel Arteta schwört Arsenal leidenschaftlich auf eine historische Chance in der Champions League ein

"Der kriegt seine Strafe, die wird gerechtfertigt sein. Aber wir müssen trotzdem nicht so tun, als wenn er irgendjemanden umgebracht hat."
Toni Kroos verteidigt Antonio Rüdiger nach dessen Ausraster im Pokalfinale
#
"So machen es gute Teams: Wenn sie verteidigen müssen, verteidigen sie."
PSG-Mittelfeldspieler Vitinha bei Canal Plus nach dem 1:0 bei Arsenal London im Halbfinal-Hinspiel der Champions League
#
"Muskelkater wahrscheinlich."
Werder-Trainer Thomas Horsch auf die Frage, was sie aus dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern (2:4) in die letzten beiden Saisonspiele mitnehmen
#
Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Jamie Vardy hat Schiedsrichter David Webb auf kuriose Art und Weise aus einer schwierigen Situation geholfen. Beim Premier-League-Duell zwischen Leicester City und dem FC Southampton ging der Unparteiische in der 21.Minute nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Foxes-Spieler Jordan Ayew benommen zu Boden.
Weil einige Profis ungeachtet der Situation weiterspielten, eilte Vardy zu Webb - und sorgte mit dessen Pfeife für eine Unterbrechung. Für Webb sprang der Vierte Offizielle Sam Barrott ein.
#
"Da ist der Partycrasher. Seit wann kannst du lupfen?"
Thomas Müller zu Yussuf Poulsen

"Beim 3:2 stand ich da und fragte, wo bist du, Fußballgott? Er hat nochmal kurz runtergeschaut und uns das 3:3 geschenkt."
Leipzigs Trainer Zsolt Löw

"Was mich erzürnt: Wir schießen das 4:4, die Jungs sind tot, aber haben alles gegeben - und keine Sau freut sich." Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus zum glücklichen 4:4 nach verspielter 2:0-Führung

"Der Schiedsrichter hat mir leid getan. Er hat eine Mauer namens Jordan Ayew getroffen und das ist nicht einfach. Vardy hat gepfiffen, um ihm zu helfen."
Leicesters Teammanager Ruud van Nistelrooy über eine kuriose Szene im Premier-League-Duell gegen den FC Southampton am Samstag: Referee David Webb war nach einem Zusammenprall benommen liegen geblieben. Weil einige Profis dennoch weiterspielten, eilte Leicester- Routinier Jamie Vardy zu ihm und blies in seine Pfeife, um eine Unterbrechung zu erzwingen.
#
"Ich glaube, ich bin seit 2016 ungeschlagen, das wollte ich nicht hergeben."
Schwimmer Florian Wellbrock, nachdem er bei den deutschen Meitserschaften mit Weltjahresbestzeit das WM-Ticket über 1500 m Freistil gelöst hatte

"Macht doch eine Teepause, während ihr darüber nachdenkt."
Lewis Hamilton meckerte sein Formel-1- Team sarkastisch im Funk an, weil die Erlaubnis zum Überholen seines Teamkollegen nicht sofort erfolgte

"Kane you believe it? Harry Kane gewinnt endlich seine erste Trophäe."
Torjäger Harry Kane hat in seiner 14 Jahre andauernden Profikarriere seinen ersten Vereinstitel überhaupt errungen und wird von der "Sun" dafür gefeiert

#
"Ich bin enttäuscht, aber nicht über die Vorstellung der Mannschaft. Sie haben alles getan, was sie konnten und einen richtig guten Job gemacht."
Hansi Flick, Trainer des FC Barcelona, nach der 3:4-Niederlage n.V. im CL- Halbfinale gegen Inter Mailand

"Unglaublich! Ich bin 36 Jahre alt, nicht mehr der Jüngste - und ich darf mit dieser Mannschaft ein Champions- League-Finale spielen."
Yann Sommer, Torhüter von Inter Mailand, nach dem Einzug ins CL-Finale
#
"Wenn Sie sensationelle Dinge schreiben wollen, die nicht wahr sind, dann schreiben Sie einfach mal, dass Pelé auferstanden ist - und wir ihn für nächste Saison verpflichten wollen."
Hoffenheims Trainer Christian Ilzer zu den Spekulationen über seine Ablösung
#
"Aber ich bin nicht traurig, ich freue mich auf das, was kommt - auch wenn es nicht halb so schön sein wird. Ich liebe euch alle! Macht's es gut, Servus!"
Bayern-Legende Thomas Müller verabschiedet sich von seinen Fans

"Ich musste einfach auf Toilette, ich hab's nicht ausgehalten. Scheiß drauf, wir haben es geschafft. Der HSV ist wieder da!"
HSV-Trainer Merlin Polzin, der in der Schlussphase des Spiels gegen den SSV Ulm plötzlich in der Kabine verschwunden war

"Ihm stehen alle Türen offen, denn er hat gezeigt, dass er einer der besten Trainer der Welt ist."
Real-Trainer Carlo Ancelotti über Xabi Alonso, der seinen Abschied bei Leverkusen verkündet hat
#
"Es hat sich angefühlt, als wäre eine Flasche Champagner sieben Jahre lang geschüttelt worden und dann hat man den Korken aufgemacht. Alles kam raus."
HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz über den ekstatischen Ausnahmezustand in der Hansestadt nach der Rückkehr in die Bundesliga.

Teilen