>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Heute Abend haben mich die Emotionen übermannt. Ich entschuldige mich bei der ganzen Reds-Familie."
Hugo Ekitiké zerknirscht nach seiner unnötigen Gelbroten Karte im Ligapokal- Spiel gegen den FC Southampton. Im Torjubel hatte er das Trikot ausgezogen

"Jede Runde auf der Nordschleife ist ein ganz besonderes Erlebnis."
Max Verstappen hat jetzt auch offiziell seine Rennlizenz in der GT3-Serie und fährt am Wochenende beim 9.Lauf der Nürburgring Langstreckenmeisterschaft
#
"Shoes of the Match."
Nach dem 3.CL-Sieg feierten die Füchse Berlin auf Instagram mal nicht den "Man of the Match", sondern neue Hallenschuhe. Bei vier Spielern war das Gepäck vor der Ankunft in Warschau verloren gegangen. Mit der Hilfe eines Kielce- Profis wurde dann erfolgreich geshoppt.
Rückraumstar Mathias Gidsel warf mit dem ungewohnten Schuhwerk 13 Tore, Torhüter Dejan Milosavljev entnervte die gegnerischen Spieler mit 17 Paraden.
#
"Man wird älter und wenn man älter wird, sollte man auch intelligenter und weiser werden."
BVB-Coach Niko Kovac bei Sky zu seiner Entwicklung als Trainer
#
"Für uns ist das schwer verständlich. Das ist eine Entscheidung, die wir allenfalls respektieren können. Aber die Beschlüsse waren eindeutig."
Vizepräsident Karl Quade vom Deutschen Behindertensportverband über das Votum des Internationalen Paralympischen Komitees, die Sanktionen gegen Russland und Belarus aufzuheben
#
"Wenn dann wie 59 - 60 auf gar keinen Fall."
Bayern Münchens früherer Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge reagiert im Interview von "Blickpunkt Sport" im BR
auf die Aussage von Unterhachings Präsident Manfred Schwabl, er sehe aus wie 60. Rummenigge bezog sich dabei auf den Stadtrivalen TSV 1860. Der langjährige Spitzenfunktionär wurde diese Woche 70 Jahre.
#
"Es ist unglaublich. Er hat 100 Tore, ich habe noch nicht mal 100 Spiele für Bayern. Wir sind gleichzeitig gekommen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich so wenig Spiele die letzten zwei Jahre hatte."
Bayern-Profi Konrad Laimer über Teamkollege Harry Kane, der in 104 Pflichtspielen für die Bayern 100 Tore erzielt hat
#
"Ich bin fucking sauer. Ich finde, das sollte jeder sein."
Stürmer Erling Haaland kochte in der BBC vor Wut. Gleich zweimal hatte er Manchester City in Monaco sehenswert in Führung gebracht und seine persönliche CL-Bilanz auf 52 Tore in 50 Spielen verbessert - doch reichte es nur zu einem 2:2.

"Toreschießen ist eine Kunst. Darin müssen wir besser werden."
Wolfsburg-Trainer Paul Simonis hadert mit der Chancenverwertung seines Teams.
#
"Er ist halb Mensch, halb Maschine."
Top-Torjäger Harry Kane von Bayern München ist für seinen Mitspieler Serge Gnabry nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen.

"Wenn Karaoke an ist, ist Leo an."
Zehnkampf-Weltmeister Leo Neugebauer feierte seinen Triumph in einer Karaoke-Bar in London.

"Wenn du zwei, dreimal nicht punktest, solltest du den Rückspiegel geputzt haben, da es sehr, sehr eng ist.
Karlsruhes Trainer Christian Eichner zur bisherigen Saison

#
"Die Fans sind lauter als in UK."
Der neue HSV-Spielmacher Albert Sambi Lokonga ist hin und weg von der Unterstützung im Volksparkstadion
#
"Ich bin der Uwe."
Uwe Rösler beschwört bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz als neuer Trainer des VfL Bochum das Wir-Gefühl
#
"Es gibt das Gerede um Spielpläne und das Wohlergehen der Spieler, aber das erscheint echt absurd."
Milan-Profi Adrien Rabiot findet die Pläne der Serie A, sein Team im Februar ein Ligaspiel gegen Como in Perth/Australien austragen zu lassen, "komplett verrückt"

"Rabiot vergisst, wie alle Spieler, die Millionen von Euros verdienen, dass sie dafür bezahlt werden, eine Sache zu tun. Und das ist Fußball spielen."
Ligachef Luigi de Siervo keilt zurück
#
"Das hätte ich vorher sofort unterschrieben - aber nicht geglaubt."
Alexandra Popp, Stürmerin des VfL Wolfsburg, nach dem 4:0-Heimsieg gegen Paris Saint-Germain in der Champions League
#
"Wir haben keine Energie von der Tribüne zurückbekommen. Die Spieler haben abgeliefert und hätten mehr verdient gehabt."
Thomas Tuchel ärgerte sich nach dem 3:0 der Three Lions über Wales im Fernsehen über aus die seiner Sicht zu "stillen" englischen Fans im Wembley-Stadion

"Das ist keine Nationalmannschaft. Das ist eine Auswahl an Pizzabäckern."
Der von Marko Arnautovic entthronte Austria-Torschützenkönig Toni Polster lästerte nach dem 10:0 über San Marino
#
Ich hab diese Saison 14 Gelbe Karten bekommen – acht davon waren meine Schuld, aber sieben waren fragwürdig.“ 😄
(Paul Gascoigne, Fußball-Legende – immer für einen Spruch gut!)

Ein Klassiker! Ich finde, solche ehrlichen und selbstironischen Aussagen fehlen heute ein bisschen im modernen Fußball. Früher hatten die Spieler echt noch Charakter – heute klingt alles so glattgebügelt.
#
"Ich kann nicht mal sagen, dass das ein Traum ist - keine einzige Person in unserer Familie hat davon geträumt."
Tennisprofi Arthur Rinderknech über das unverhoffte Familienduell im Finale des ATP-Masters von Shanghai gegen seinen Cousin Valentin Vacherot, der als Qualifikant bis ins Endspiel stürmte

#
"Es war für mich der härteste Tag, den ich je gemacht habe (...) Ich wurde richtig durchgekocht."
Laura Philipp nach dem Ironman auf Hawaii. In der Hitzeschlacht kam die Triathletin durch die Ausfälle einiger Athletinnen vor ihr noch auf Rang drei und damit auf das WM-Podest.

"Toreschießen kann gefährlich sein."
MLB-Torschütze Thomas Müller bei Instagram mit einem lachenden Emoji zu einem Video des Torjubels, als sich einige Whitecaps-Teamkollegen nach dem Last- Minute-Treffer auf ihn gestürzt hatten.
#
"Sie kaufen es mir ab. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll."
Bruins-Neutrainer Marco Sturm sucht nach seinem NHL-Traumstart selbst nach Erklärungen
#
"Das war sicherlich deppert von uns."
Österreichs Bundestrainer Ralf Rangnick mächtig angefressen nach der Niederlage in der Fußball-WM-Qualifikation in Rumänien aufgrund des späten Gegentores zum 0:1-Endstand

"Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Nationalmannschaft etwas erreichen kann, das würde ich gerne eines Tages tun."
Ex-Weltfußballer Zinédine Zidane bringt sich auf dem Festival Dello Sport in Trient als Nationaltrainer Frankreichs in Stellung. Didier Deschamps hört nach der WM im kommenden Jahr auf.
#
"Ich habe auf den Statistikbogen geschaut: Deutschland hat mehr lange Bälle geschlagen als wir."
Nordirlands Nationalcoach Michael O'Neill konnte sich eine kleine Retourkutsche nicht verkneifen. Nagelsmann hatte vor dem Spiel den Stil der Nordiren mit langen Bällen als "eklig zu verteidigen" bezeichnet. Im Windsor Park wurden 27 lange Bälle der Gäste gezählt und "nur" 25 für die Gastgeber.
#
"Ich habe Schwimmen schon immer geliebt, es ist meine Leidenschaft, seit ich ein kleines Mädchen war. Aber ich glaube, ich habe mir diese Auszeit vom Sport genommen und erkannt, dass mir einige Dinge in meinem Leben, die mir immer wichtig waren, jetzt noch ein bisschen wichtiger sind als Schwimmen."
Schwimmstar Ariarne Titmus bei Instagram über ihr Karriere-Ende mit nur 25 Jahren. Im Jahr 2023 wurden der Australierin zwei gutartige Eierstocktumore entfernt.

Teilen