>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.


Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.


#
Cyrillar schrieb:

Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.


Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.



Ihm ist die Taktik halt egal. Dann kann man es natürlich nicht ändern. Sorry Jojo aber wenn Gelson spielt und genau das macht, was der Trainer und die Taktik von ihm verlangen und wir dann auch noch das Spiel u.a. dank seines Einsatzes gewinnen, hat man es als Kritiker immer etwas schwer.

Torro ist ein Guter, ja. Und er wird auch noch auf seine Zeiten kommen diese Saison. Er ist aber ein anderer Typ und heute war nun mal Gelson gefordert.

Das mit dem "Ball immer nur zum nächsten Mann spielen" na und? Kreativ kann Kamada,  Sow oder Torro sein, Gelson hat andere Stärken und heute hat sich gezeigt, dass er gebraucht wird. Man kann auch einfach mal über seinen Schatten springen, zwingt dich ja keiner ihn zu heiraten. Aber nicht mal heute was Gutes zu ihm zu sagen, sondern nur auf der (unberechtigten) Karte rumzureiten zeigt mir, dass du da einfach viel zu voreingenommen bist.
#
grossaadla schrieb:

philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt

Alles in allem fand ich das es trotzdem schon wesentlich ärgerlichere Schiris gab.


Der Rest war iO. In der Tat, es gab schon schlechtere Schiris.

Aber das mit den Gelben nimmt dennoch großen Einfluss, wenn im Grunde nur die eine Mannschaft bestraft wird und die andere sich aufführen darf, wie die Axt im Walde. Direkt am Anfang wurde Kostic in aussichtsreicher Lage am 16. gelegt. Nur Foul kein gelb, Wahnsinn. Rebic Ellenbogen noch nicht mal geahndet etc.

Wenn die früher gelb haben, können die sich auch weniger erlauben. Wenn es aber im Grunde nur einseitig welche gibt, ist das ziemlich unfair.
#
Habe ich genauso gesehen. er hat schon recht einseitig gepfiffen, und sei es auch nur, weil er nicht in der Lage war in den Zweikämpfen selbst offensichtliche Dinge wie festhalten und umreissen zu erkennen. Die Hoppenheimer haben doch Kostic und Rebic in Serie ständig gefoult. Darauf hat er doch gefühlt nie reagiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Zurück aus dem Stadion:

1. Hinti ist eine geile Sau.

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

3.Nach vorne teilweise echt mau. Da vermisst man Jovic und Haller schon. Bas Dost dürfte da zumindest etwas Abhilfe schaffen.

4. Gesamt: Verdient, auch wenns zwei Abseitstore gab. 3 Punkte erstmal wichtig bis zur 40 Punktemarke.

5.Pitschnass geworden. Mein Beileid an alle, die da auch Nass wurden.



Hat dir der Gelson mal die Frau ausgespannt oder wieso musst du in jedem 2. Post betonen, wie wenig du ihn magst?

Der war heute mit Kostic und Hinti einer der Besten, hat Bälle abgefangen und den Gegner gestört wo er nur konnte. Genau das, was Hütter von ihm verlangt hat. Die gelbe Karte war obendrein ein Witz, aber klar, er sammelt wieder munter Karten

Er wird sicher kein Messi mehr und vielleicht wird er auch weniger spielen wenn Sow und Rode topfit sind, je nach Gegner kann so einer aber Gold wert sein!

Stadionsicht: geil ins Spiel reingekommen, gekämpft und sehr wenig zugelassen. Am Abschluss wird man noch arbeiten, aber man muss sich die Chancen auch erst mal erspielen.

Kostic ist einfach eine Maschine, ebenso Hinti. Will aber keinen besonders herausheben, war eine sehr gute Teamleistung.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Zurück aus dem Stadion:

1. Hinti ist eine geile Sau.

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

3.Nach vorne teilweise echt mau. Da vermisst man Jovic und Haller schon. Bas Dost dürfte da zumindest etwas Abhilfe schaffen.

4. Gesamt: Verdient, auch wenns zwei Abseitstore gab. 3 Punkte erstmal wichtig bis zur 40 Punktemarke.

5.Pitschnass geworden. Mein Beileid an alle, die da auch Nass wurden.



Hat dir der Gelson mal die Frau ausgespannt oder wieso musst du in jedem 2. Post betonen, wie wenig du ihn magst?

Der war heute mit Kostic und Hinti einer der Besten, hat Bälle abgefangen und den Gegner gestört wo er nur konnte. Genau das, was Hütter von ihm verlangt hat. Die gelbe Karte war obendrein ein Witz, aber klar, er sammelt wieder munter Karten

Er wird sicher kein Messi mehr und vielleicht wird er auch weniger spielen wenn Sow und Rode topfit sind, je nach Gegner kann so einer aber Gold wert sein!

Stadionsicht: geil ins Spiel reingekommen, gekämpft und sehr wenig zugelassen. Am Abschluss wird man noch arbeiten, aber man muss sich die Chancen auch erst mal erspielen.

Kostic ist einfach eine Maschine, ebenso Hinti. Will aber keinen besonders herausheben, war eine sehr gute Teamleistung.

Die gelbe war vollkommen berechtigt!

Ball gespielt oder nicht, das heißt ja nicht dass er einem den Fuß brechen Darfur weil er den Ball gespielt hat.....

Sonst finde ich alles richtig was Adlerauge sagt.....

Jojo schaue dir das Spiel nochmal an dann wirst du deine Meinung in vielen Sachen ändern....
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Zurück aus dem Stadion:

1. Hinti ist eine geile Sau.

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

3.Nach vorne teilweise echt mau. Da vermisst man Jovic und Haller schon. Bas Dost dürfte da zumindest etwas Abhilfe schaffen.

4. Gesamt: Verdient, auch wenns zwei Abseitstore gab. 3 Punkte erstmal wichtig bis zur 40 Punktemarke.

5.Pitschnass geworden. Mein Beileid an alle, die da auch Nass wurden.



Hat dir der Gelson mal die Frau ausgespannt oder wieso musst du in jedem 2. Post betonen, wie wenig du ihn magst?

Der war heute mit Kostic und Hinti einer der Besten, hat Bälle abgefangen und den Gegner gestört wo er nur konnte. Genau das, was Hütter von ihm verlangt hat. Die gelbe Karte war obendrein ein Witz, aber klar, er sammelt wieder munter Karten

Er wird sicher kein Messi mehr und vielleicht wird er auch weniger spielen wenn Sow und Rode topfit sind, je nach Gegner kann so einer aber Gold wert sein!

Stadionsicht: geil ins Spiel reingekommen, gekämpft und sehr wenig zugelassen. Am Abschluss wird man noch arbeiten, aber man muss sich die Chancen auch erst mal erspielen.

Kostic ist einfach eine Maschine, ebenso Hinti. Will aber keinen besonders herausheben, war eine sehr gute Teamleistung.

Die gelbe war vollkommen berechtigt!

Ball gespielt oder nicht, das heißt ja nicht dass er einem den Fuß brechen Darfur weil er den Ball gespielt hat.....

Sonst finde ich alles richtig was Adlerauge sagt.....

Jojo schaue dir das Spiel nochmal an dann wirst du deine Meinung in vielen Sachen ändern....
#
adleraner schrieb:


Die gelbe war vollkommen berechtigt!

Ball gespielt oder nicht, das heißt ja nicht dass er einem den Fuß brechen Darfur weil er den Ball gespielt hat.....



Vollkommen unberechtigt, Fernandez war eindeutig vor dem Hoffenheimer am Ball, der muss halt einfach weg bleiben wenn er nicht mehr rankommt.
#
Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.

Bin auch kein Fan von Fernandes mMn sollte man den bringen wenn man ein Ergebniss über die Zeit bringen will und das wars.
Defensiv ist der Mann ne Bank, offensiv bzw im Spielaufbau aber ne einzige Katastrophe
#
Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.


Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.


#
Kann sein das die gelbe ein Witz war, habs nicht gesehen. Vielleicht war die gelbe auch mal wieder in Summer der Fouls zusammengefasst. Darf man wie gesagt bei ihm einfach nicht vergessen. Ein Torro macht das meiner Meinung nach Welten besser und auch eleganter.

Zumindest ist er glaube ich mit Rebic jetzt gerade Spitzenreiter, was die gesamte Saison angeht. Ich werde einfach kein Fernandes Fan mehr. Genauso wie andere vielleicht Kamda nicht mögen, so finde ich Fernandes einfach schlecht, und das nicht erst seit Gestern.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.

Bin auch kein Fan von Fernandes mMn sollte man den bringen wenn man ein Ergebniss über die Zeit bringen will und das wars.
Defensiv ist der Mann ne Bank, offensiv bzw im Spielaufbau aber ne einzige Katastrophe
#
Sag ich auch immer. Und wenn er Defensiv was macht, dann gibts gelb. Oder oft gelb. Find ich wie gesagt so nicht akzeptabel.
#
Bin durchaus zufrieden. War zwar offensiv noch nicht der Hit, da wir die Chancen fürs zweite Tor nicht genutzt und die Konter nicht optimal zu Ende gespielt haben, aber dafür fand ichs kämpferisch und taktisch überzeugend. Die waren schon super auf den Gegner eingestellt. Und dass wir den Gegner auch mal kommen lassen, und das Ergebnis mehr verwalten, statt über 90 Minuten hoch zu pressen, ist ja, auch im Hinblick auf die Belastung der nächsten Wochen, sicher nicht unvernünftig.
#
Bin durchaus zufrieden. War zwar offensiv noch nicht der Hit, da wir die Chancen fürs zweite Tor nicht genutzt und die Konter nicht optimal zu Ende gespielt haben, aber dafür fand ichs kämpferisch und taktisch überzeugend. Die waren schon super auf den Gegner eingestellt. Und dass wir den Gegner auch mal kommen lassen, und das Ergebnis mehr verwalten, statt über 90 Minuten hoch zu pressen, ist ja, auch im Hinblick auf die Belastung der nächsten Wochen, sicher nicht unvernünftig.
#
Adlerdenis schrieb:

Bin durchaus zufrieden



ich auch, einige andere offensichtlich nicht (Unterhaltung im Fetten Bullen/Kaiserstr.) denen ein 1-0 gegen Hoffenheim zu wenig ist.
Tja, das sind Probleme, stimmt
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.

Bin auch kein Fan von Fernandes mMn sollte man den bringen wenn man ein Ergebniss über die Zeit bringen will und das wars.
Defensiv ist der Mann ne Bank, offensiv bzw im Spielaufbau aber ne einzige Katastrophe
#
Dann ist ja gutbdas seine Position defensiver Mittelfeldmann und Zerstörer ist und nicht offensives Mittelfeld. Denn dadurch macht er genau das wofür Hütter ihn heute gebraucht hat. Torro hätte da nicht gepasst da dieser einen groesseren Offensivdrang hat und man dann i  der Mitte zu offen gewesen wäre.
#
Freidenker schrieb:

Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281


Krass!
Als Sportler das erste Mal einen Krampf... das ist schon bemerkenswert. Zumindest beruhigend... das klingt dann danach, dass Hinti nicht unbedingt verletzungsanfällig ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Als Sportler das erste Mal einen Krampf... das ist schon bemerkenswert. Zumindest beruhigend... das klingt dann danach, dass Hinti nicht unbedingt verletzungsanfällig ist.

Was lernen wir daraus?
Hinti wird alt.
#
Adlerdenis schrieb:

Bin durchaus zufrieden



ich auch, einige andere offensichtlich nicht (Unterhaltung im Fetten Bullen/Kaiserstr.) denen ein 1-0 gegen Hoffenheim zu wenig ist.
Tja, das sind Probleme, stimmt
#
Tafelberg schrieb:

denen ein 1-0 gegen Hoffenheim zu wenig ist.
Tja, das sind Probleme, stimmt

Was haben die eigentlich die letzten 20 Jahre an den  Spieltagen so gemacht?  
#
Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?
#
Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.

Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.

Ohne Gelson hätten wir das Spiel heute verloren.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?
#
FrankenAdler schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?

Deine Antwort verstehe ich nicht. Wenn es 37 Prozent waren, ist das natürlich viel zu wenig.
#
Einen schwierigen Auftaktgegner relativ gut unter Kontrolle gehalten. Die haben kaum eine nennenswerte Chance gehabt. Wer da meckert, der denkt wohl wir wären der FCB oder BVB die jeden Gegner mit 3 oder 4:0 aus dem Stadion fegen.
#
Was wollt ihr ? Wollt ihr Ballbesitz und schön spielen und verlieren? Um es mit den Worten von Mertesacker zu sagen .

Welche Spieler sollen denn das Ballbesitzfussball plötzlich übernehmen ? Unsere Stärke ist das pressing und schnelle Umschalten, klar man könnte auch 70 % Ballbesitz haben wie Hoffenheim heute ohne Ertrag ....

Mein Gott , Leipzig und wir hatten am wenigsten Ballbesitz und die höchste Fehlpassquote letztes Jahr und ? Es ist völlig normal , wenn du so ein Risikoreiches Spiel spielst, dafür haben wir mit die meisten Chancen herausgespielt
#
FrankenAdler schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?

Deine Antwort verstehe ich nicht. Wenn es 37 Prozent waren, ist das natürlich viel zu wenig.
#
chickenshak schrieb:

FrankenAdler schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?

Deine Antwort verstehe ich nicht. Wenn es 37 Prozent waren, ist das natürlich viel zu wenig.

Trotzdem war das eine gute Leistung heute auf die man aufbauen kann. Bester Mann war Kostic. Überhaupt kamen fast alle gefährlichen Angriffe über  links. Auf der rechten Seite sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Da kommt mir einfach zu wenig. Chandler Durm?
#
I-ADL3R-I schrieb:

Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball

Ist das so? Wüsste nicht wofür. Wir wollen den Gegner in seiner Hälfte auf dem falschen Fuß erwischen, überfallartig schnelle und direkte Angriffe durchführen oder schnell kontern. Klar kann man auch mal das Spiel beruhigen, den Ball kontrolliert hin- und herschieben, Tempo rausnehmen. Aber mehr Ballbesitz als der Gegner haben? Wofür?
#
Rhaegar79 schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball

Ist das so? Wüsste nicht wofür. Wir wollen den Gegner in seiner Hälfte auf dem falschen Fuß erwischen, überfallartig schnelle und direkte Angriffe durchführen oder schnell kontern. Klar kann man auch mal das Spiel beruhigen, den Ball kontrolliert hin- und herschieben, Tempo rausnehmen. Aber mehr Ballbesitz als der Gegner haben? Wofür?

Man könnte auch sagen, dass wir den Gegner zu Ballbesitz zwingen!
Wie ist bspw. heute die Ballbesitzquote zustande gekommen?
Hoffenheim hat versucht ein Angriffsspiel aufzuziehen. Wir standen aber sehr perfekt, die Anspielstationen waren dicht und die Hoppels gezwungen über etliche Quer- und Rückpässe auf die Lücke zu warten - die letztlich kaum da war.
Das ist also kein hinterherlaufen unserer Mannschaft, das ist passive Spielgestaltung.
Für den Gegner ist sowas hochgradig zermürbend!
#
Mit Ballbesitz gewinnt man auch nicht immer Spiele. Wichtig ist daß das Runde ins Eckige geht. Da könnte ich auch mit 10% Ballbesitz leben.  


Teilen