>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.
#
msgbk83 schrieb:

Ich habe gesagt, dass fuer den Sturm wir ein anderes Kaliber brauchen vom Potential da wir dort den Verlust von einer Riesen Anzahl Tore wett machen muessen, da reicht dann ein Spieler vom Potential eines Thurams nicht.

Das ist der Unterschied zu dem was wir fuers Mittelfeld brauchen, wo ein Sow durchaus reicht. Jetzt verstaendlicher?

Ob so jemand nicht reicht oder vielleicht sogar besser als Dost ist, weiß kein Mensch. Man muss auf jeden Fall nicht so tun, als würde es nirgends bezahlbare und durchaus gute Stürmer, die ihre Klasse bereits nachgewiesen haben, geben. Das Argument zieht nicht.
#
Ein Dost hat es aber schon mehrere Saisons nachgeiwesen, dass macht das Risiko zumindest kleiner als bei einem anderen Transfer.

Und niemand hat gesagt das es diese Stuermer nicht gibt, bloed ist halt nur das wir leider nicht der einzige Club auf dem Markt sind der die will, sondern da auch teilweise Clubs mit mehr Prestige und Geld sind von daher finde ich nachwievor die Kritik am Managment zumindest fragwuerdig, da es eben immer sein kann das dich ein konkurrent um einen Kandidaten aussticht udn es eben nicht so einfach ist wie mancher denkt. Bei manchen hat man halt echt das Gefuehl Bobic und Huebner haetten vor ein paar Wochen nur die Transferliste aufmachen muessen, auf Verhandlungen klicken, den Schieberegler beim Geld auf Smiley "zufrieden" stehen lassen und schon waere der Spieler gekommen.
#
Fakt war gestern doch folgendes:

Die Mittelstürmerposition besetzte Rebic, der dafür nicht die optimale Besetzung ist. Vermutlich mangels Alternativen.

Auf der Bank saß nur eine wirkliche offensive Alternative :
- TW
- IV
- IV
- LV
- ZM
- ZM
- MS

Und das in einem Auswärtsspiel, wo ein eigenes Tor sehr wünschenswert gewesen wäre.
#
Naja, vielleicht hat die Niederlage auch viel Gutes...

Ein 1:1 oder gar ein 1:2 hätten eventuell zu sehr über die gestern deutlich aufgezeigten Mängel hinweggetäuscht. Vielleicht wächst durch die Niederlage nun die Erkenntnis, dass ein weiterer Stürmer nicht ausreichend ist, da wir uns im Vergleich zur letzten Saison, im (Offensiven-)Mittelfeld doch nicht so wie gewünscht weiterentwickelt haben. Lediglich auf Sow zu warten ist evtl. etwas riskant.
Sollte diese Erkenntnis uns nun zum - gerade noch rechtzeitigen - Handeln bewegen und wir nächsten Donnerstag irgendwie die Gruppenphase erreichen (wir sind lediglich 0:1 hinten), könnte diese knappe Niederlage ohne eigenen Treffer auf lange Sicht evtl. das Beste sein, was uns hätte passieren können.  

Positiv denken
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Vielleicht wächst durch die Niederlage nun die Erkenntnis, dass ein weiterer Stürmer nicht ausreichend ist
Vermutlich würde das niemand sagen, hätten wir in 90 Minuten so gespielt wie in der zweiten Halbzeit.
#
500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.
#
Quod erat expectandum
#
Freidenker schrieb:

Für mich fraglich, ob das wirklich vertraglich geregelt ist oder auf sonstigen Agreements beruht hatte, die man nun nicht unbedingt einhalten muss. Fredi hatte sich da eher ausweichend geäußert.

Da im Prinzip jeder Mückendreck vertraglich geregelt ist, wird es auch in dem Fall eine entsprechende Regelung geben. Dass Bobic sich nicht im TV hinstellt und davon redet, dass bei Sporting nur Idioten sitzen, die sich nicht an Verträge halten, sollte der Situation um Dost eigentlich einleuchten. Immerhin hat es kürzlich schon gesagt (war wohl in einem Tweet von sky zitiert), dass es mit Sporting immer etwas schwierig sei. Eindeutiger geht es ja kaum.
#
Basaltkopp schrieb:

Freidenker schrieb:

Für mich fraglich, ob das wirklich vertraglich geregelt ist oder auf sonstigen Agreements beruht hatte, die man nun nicht unbedingt einhalten muss. Fredi hatte sich da eher ausweichend geäußert.

Da im Prinzip jeder Mückendreck vertraglich geregelt ist, wird es auch in dem Fall eine entsprechende Regelung geben. Dass Bobic sich nicht im TV hinstellt und davon redet, dass bei Sporting nur Idioten sitzen, die sich nicht an Verträge halten, sollte der Situation um Dost eigentlich einleuchten. Immerhin hat es kürzlich schon gesagt (war wohl in einem Tweet von sky zitiert), dass es mit Sporting immer etwas schwierig sei. Eindeutiger geht es ja kaum.

Mir ging es darum, dass der Berater mit gültigen Verträgen einfaches Spiel hätte. Nicht alles ist vertraglich geregelt, etwa, wenn man mit den Geldern vorm Staat tricksen will Klang für mich eher so, als wären da branchenübliche Zahlungen vereinbart worden, vor denen Sporting sich jetzt drücken will. Aber wenn wir schon auf Bobics Worte eingehen - er sprach nicht nur von Sporting, sondern davon, dass die Portugiesen sich mit dem Berater einigen müssen und man einen Kompromiss finden muss, der für beide Seiten befriedigend ist. So ganz einfach ist es also nicht.
#
sgevolker schrieb:

Also zumindest mal dem Berater sollte schon klar gewesen sein, dass da noch ein kritischer Punkt zu klären ist. Ich denke auch, dass die Eintracht im Vorfeld sowas abklopft. Sonst wäre es in der Tat unprofessionell.

Muss man zwingend davon ausgehen, dass sich Sporting nicht an gültige Verträge hält? Falls ja, muss man bei wirklich jedem Transfer einen kritischen Punkt befürchten, der noch zu klären ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Muss man zwingend davon ausgehen, dass sich Sporting nicht an gültige Verträge hält? Falls ja, muss man bei wirklich jedem Transfer einen kritischen Punkt befürchten, der noch zu klären ist.

Auch Sporting muss geltende Verträge einhalten. Was sie aber scheinbar nicht daran gehindert hat zu versuchen die Situation auszunutzen. Sind halt finanziell in einer schwierigen Situation...

Die Reaktionen von Bobic passen zu einem Szenario in dem alles klar zu sein scheint und dann vor der Unterschrift gesagt wird: "Ah moment mal, da war noch ne Kleinigkeit"... oder klammheimlich was in den Auflösungsvertrag reinschreiben, was vorher nicht abgesprochen war, whatever - werden die Details wohl nie erfahren.

Ein weiterer Punkt ist das das Management sicher sein Gesicht wahren möchte,  selbst wenn man Dost zum Schnäppchenpreis ziehen lassen muss... da ist es besser, wenn er und sein Berater als Gierschlund dastehen (ok mal abgesehen davon dass ich auch gerne 500k pro Jahr fürs so gut wie nix tun bekommen würde  )
#
Quod erat expectandum
#
SamuelMumm schrieb:

Quod erat expectandum

Und über 20 sind von Dir und das meiste davon Non-Sense. du trägst also ganz schön dazu bei, dass nach Niederlagen viel geschrieben wird. Mich würde ja mal ne Auswertung dazu interessieren. Kommt mir so vor, als würdest du unverhältnismäßig oft nach Niederlagen aus deinem Loch gekrochen kommen
#
SamuelMumm schrieb:

Quod erat expectandum

Und über 20 sind von Dir und das meiste davon Non-Sense. du trägst also ganz schön dazu bei, dass nach Niederlagen viel geschrieben wird. Mich würde ja mal ne Auswertung dazu interessieren. Kommt mir so vor, als würdest du unverhältnismäßig oft nach Niederlagen aus deinem Loch gekrochen kommen
#
Tobitor schrieb:

Und über 20 sind von Dir und das meiste davon Non-Sense
Geflenne wird mit Veralbern honoriert.
Tobitor schrieb:

Kommt mir so vor, als würdest du unverhältnismäßig oft nach Niederlagen aus deinem Loch gekrochen kommen

Wie es Dir vorkommt, interessiert mich nicht.
#
Quod erat expectandum
#
Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.
#
500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:

500 Beiträge



normaler Schnitt bisher?
#
sgevolker schrieb:

Also zumindest mal dem Berater sollte schon klar gewesen sein, dass da noch ein kritischer Punkt zu klären ist. Ich denke auch, dass die Eintracht im Vorfeld sowas abklopft. Sonst wäre es in der Tat unprofessionell. Entweder man hat die Situation falsch beurteilt (kann passieren) oder der Berater hat damit nicht rausgerückt. Das wäre dann für mich aber sogar ein Grund den Deal nochmal zu überdenken.

Hast du mal drüber nachgedacht, dass die Sache oft in der Praxis viel komplexer ist, als man sich das so vorstellt?
Was man weiss ist, dass alles vorab zwischen allen Beteiligten klar war. Was man weiss ist, dass die Ansprüche wohl gerechtfertigt sind. Was man nur vermuten kann ist, dass die Portugiesen da bewusst ein mieses Spiel abgezogen haben, um uns und Dost zu erpressen. Da kann man dann drum streiten, ob man sich haette erpressen lassen sollen und die Million hätte drauflegen sollen oder nicht. Nach dem Spiel sind wir ja alle schlauer und natuerlich haette man das machen sollen. Vor dem Spiel war der Tenor hier aber ein anderer...
#
Biotic schrieb:

Hast du mal drüber nachgedacht, dass die Sache oft in der Praxis viel komplexer ist, als man sich das so vorstellt?

Nein, dass ist für mich jetzt eine völlig neue Erkenntnis
Biotic schrieb:

Was man weiss ist, dass alles vorab zwischen allen Beteiligten klar war.

Eben nicht. Das hat man sogar so kommuniziert "müssen noch Kleinigkeiten geklärt werden"
Biotic schrieb:

Was man nur vermuten kann ist, dass die Portugiesen da bewusst ein mieses Spiel abgezogen haben, um uns und Dost zu erpressen.

Richtig, das kann man nur vermuten. Ich halte es auch für die wahrscheinlichste Variante. Es ist aber auch nicht komplett ausgeschlossen, dass es eine vertragliche Regelung gibt die eben nicht so eindeutig ist wie vermutet.
Man hat jedenfalls die Situation falsch eingeschätzt und das kann passieren.
#
Knueller schrieb:

ThePaSch schrieb:

Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.

Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.


Das Theater kommt aber jetzt zum absolut ungünstigen Zeitpunkt. Wir stehen nächsten Donnerstag vor DEM Schlüsselspiel der ganzen Saison. Da brauchen wir jeden Mann und zwar hochmotiviert. Der neue Stürmer wird noch nicht spielen können und ob Ante auflaufen wird steht mehr als nur in den Sternen. Das ist großer Mist.

Man hätte bei der Causa Rebic einfach früher für Klarheit sorgen sollen. Entweder er bleibt oder er geht. Dann hätte man sich direkt um Ersatz kümmern können.

Da müssen sich Hütter, Bobic und co schon ein bissl an die eigene Nase fassen.
#
Hätte hätte Fahrradkette, was wenn Rebic keine Sau haben wollte???? Das erste mal seid gefühlt 20 Jahren sind richtige Macher im SGE Mgmt am Start und hier kritisieren viele auf einmal Bobic, Hütter, Manga.
#
Biotic schrieb:

Hast du mal drüber nachgedacht, dass die Sache oft in der Praxis viel komplexer ist, als man sich das so vorstellt?

Nein, dass ist für mich jetzt eine völlig neue Erkenntnis
Biotic schrieb:

Was man weiss ist, dass alles vorab zwischen allen Beteiligten klar war.

Eben nicht. Das hat man sogar so kommuniziert "müssen noch Kleinigkeiten geklärt werden"
Biotic schrieb:

Was man nur vermuten kann ist, dass die Portugiesen da bewusst ein mieses Spiel abgezogen haben, um uns und Dost zu erpressen.

Richtig, das kann man nur vermuten. Ich halte es auch für die wahrscheinlichste Variante. Es ist aber auch nicht komplett ausgeschlossen, dass es eine vertragliche Regelung gibt die eben nicht so eindeutig ist wie vermutet.
Man hat jedenfalls die Situation falsch eingeschätzt und das kann passieren.
#
sgevolker schrieb:

Man hat jedenfalls die Situation falsch eingeschätzt und das kann passieren.



sehe ich auch so und jetzt stehen Bobic& Co. bei Teilen des Forums -außerhalb des Forums ist es deutlich krasser- wie begossene Pudel da.
o.k., gehört zum Job
#
Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.
#
Knueller schrieb:

So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg
Was grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.
Knueller schrieb:

Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen
Emotional ist einerlei, das eigene Hirn nicht zu bemühen und stattdessen aus den Emotionen heraus nur Gejammer ohne jedwede Grundlage oder Substanz von sich zu geben, ist ein anderes. Und davon gibt es nach Niederlagen oder nicht überzeugenden Siegen eben viel. Actio und Reactio eben.
#
Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.


Könnte sein, ja... aber du wirst mir doch nicht widersprechen wenn ich sage das es Unterschiede gibt zwischen Vorkommnissen wie in Mailand und wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt.
Der sport1 Artikel suggeriert dem Leser das es ähnlich abgegangen ist wie in Mailand... und das bezweifle ich ehrlich gesagt...
#
Knueller schrieb:

So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg
Was grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.
Knueller schrieb:

Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen
Emotional ist einerlei, das eigene Hirn nicht zu bemühen und stattdessen aus den Emotionen heraus nur Gejammer ohne jedwede Grundlage oder Substanz von sich zu geben, ist ein anderes. Und davon gibt es nach Niederlagen oder nicht überzeugenden Siegen eben viel. Actio und Reactio eben.
#
Was daran liegen könnte, dass es nach Siegen tendenziell etwas weniger zu kritisieren gibt.
Die Beiträge sind hier über weiter Strecken ausführlich und fundiert. Es ist völlig unnötig, sich auf die paar wenige, die da rausfallen, drauzuschmeissen, mit dem alleinigen Ziel sich selbst aufzublasen und produzieren zu können.
#
Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.
#
Knueller schrieb:

Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.


Achja, zum Feiern weg bleiben. Zum Ausheulen den Leuten hier im Forum aufn Sack gehen. Und wenn die Leute keinen Bock haben sich als Ausheulkissen missbrauchen zu lassen und auch keinen Bock haben, wenn ihr die Verantwortlichen als Boxsack missbraucht, dann ist es also deutsche Erbsenzählerei.

Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.


Könnte sein, ja... aber du wirst mir doch nicht widersprechen wenn ich sage das es Unterschiede gibt zwischen Vorkommnissen wie in Mailand und wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt.
Der sport1 Artikel suggeriert dem Leser das es ähnlich abgegangen ist wie in Mailand... und das bezweifle ich ehrlich gesagt...
#
Ob es Unterschiede zwischen Mailand und "wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt" ist völlig unerheblich. Ebenso wie es ein Artikel suggeriert oder nicht. Entscheidend ist, wie es von den zuständigen Stellen bewertet wird.
#
Knueller schrieb:

Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.


Achja, zum Feiern weg bleiben. Zum Ausheulen den Leuten hier im Forum aufn Sack gehen. Und wenn die Leute keinen Bock haben sich als Ausheulkissen missbrauchen zu lassen und auch keinen Bock haben, wenn ihr die Verantwortlichen als Boxsack missbraucht, dann ist es also deutsche Erbsenzählerei.

Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Word!


Teilen