>

SaW - 27.08.2019 - Gebabbel

#
Aus meiner Sicht war/ ist das Thema Rebic ein Thema, das mir aus gegebenem Anlass in einem Fußball Forum diskussionswürdig erschien.

Scheint aber nicht mit allen Protagonisten hier machbar zu sein. Spätestens wenn dann die Welt in “gut” und “böse” eingeteilt wird, sollte man das Thema sein lassen.

Von daher bin ich bei der Thematik auch erstmal raus.
#
Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.
Kann natürlich auch sein, das er sich gar nicht entscheiden muss, wenn sein Wunschverein nicht genug bietet.
Wir jedenfalls sehr eng mit einem Wechsel von Ihm, den schließlich werden wir dann sehr wahrscheinlich noch einen Ersatzspieler holen.

#
Korn schrieb:

F2000 ist sowas wie die BILD  unter den Podcasts. Nur schlechter informiert und mit mehr bedarf an Penis-Zeichnungen. Die sind so nahe am Expertentum wie die BILD am seriösen Journalismus.

Nach der Folge gestern würde ich denen keine weitere Aufmerksamkeit schenken. So ein bullshit und ständig kommt das hier wieder hoch. Als Quelle. Als hätten die irgendwas aufgedeckt, was nicht sowieso schon klar war. Das war doch reines Aufmerksamkeitsgehasche. Und dann lassen sie in bester AFD Manier allen Raum zur Spekulation, damit die Debatte schön eskalieren darf, aber niemand sich den Schuh anziehen muss.

Geht mir echt nicht rein, wie man in der heutigen Zeit als Medienmacher im öffentlich rechtlichen solche Mechanismen bedienen kann.


Um Gottes Willen.
Fussball 2000 ist in erster Linie Spaß und Unterhaltung, von Fans für Fans... ich hatte beim schauen des Formats nie das Gefühl das sich die Protagonisten als allwissende Experten aufspielen.
Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.
#
Diegito schrieb:

Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.

Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
#
Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.
Kann natürlich auch sein, das er sich gar nicht entscheiden muss, wenn sein Wunschverein nicht genug bietet.
Wir jedenfalls sehr eng mit einem Wechsel von Ihm, den schließlich werden wir dann sehr wahrscheinlich noch einen Ersatzspieler holen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..
#
cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht

Das halte ich für recht gewagt.
#
Diegito schrieb:

Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.

Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
#
Was heist denn geziehlt gegen Spieler. Die haben das Thema Rebic, wie viele andere auch aus der Presse. Dem ein oder anderen traue ich auch mal eine Quelle mehr zu, aufgrund ihrer Verbindung in die Pressewelt. In ihrem Format machen sie nichts anderes als Fantalk. Wir könnten auch ein Youtubeformat aus 4 Forumsusern starten, dass hätte die gleiche Wichtigkeit bzw. Nichtigkeit.
#
Diegito schrieb:

Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.

Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.

Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.

Ich finde die machen ihr Ding gut und höre es gerne. Man sollte das auch so nehmen wie es ist, da sind 4 Fans die zusammen über die Eintracht quatschen und ihre Meinung, Sichtweisen und Erlebnisse teilen. Das ist so wie ich das mache wenn ich mit ein paar Kumpels beim Bier sitze und über die Eintracht rede.

Und es muss auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden, die Jungs sind nicht das offizielle Presseorgan der Eintracht sondern schlicht und einfach Fans die Spaß an ihrer Sache haben. Das sind auch keine offiziellen Pressevertreter die an irgendwelche Dinge gebunden sind, die hauen halt auch mal einen raus der nicht passt, wen juckst?  Wenn ich für jeden Sche.iss den ich öffentlich gesagt habe eine geflammt kriegen würde hätte ich durchgehend einen roten Kopf. Mich unerhalten sie und ich nehme es auch nicht bierernst, alles gut soweit.

Gruß
tobago
#
msgbk83 schrieb:

Es ging nicht um aus dem Zusammenhang reissen sondern das er diesen Teil haette sagen koennen. Das er nicht sagen kann ich will mcihw egstreiken ist klar, aber er haette durchaus auessern koennen das er unzufrieden ist ohne dabei offenbaren zu muessen wie er sich verhaelt, sprich es gab keinerlei grund fuer ihn positiv ueber die Eintracht zu reden.


Machst du das, wenn du irgendwo bist? Also Leute vollheulen mit deinen Problemen, während sie dich loben und schwärmen? Während du Millionen verdienst, den Leuten erzählen, dass das alles kacke ist? Erst Recht, wenn es sein kann, dass du dich nicht richtig verhalten hast? Ich würde kein Wort sagen und lächeln und ja sagen.
#
Jaroos schrieb:

Machst du das, wenn du irgendwo bist? Also Leute vollheulen mit deinen Problemen, während sie dich loben und schwärmen? Während du Millionen verdienst, den Leuten erzählen, dass das alles kacke ist? Erst Recht, wenn es sein kann, dass du dich nicht richtig verhalten hast? Ich würde kein Wort sagen und lächeln und ja sagen.

Um das wirklich richtig einschätzen zu können müsstest du aber ein prominenter Profi-Sportler oder ein Physio sein, der mit Profi-Sportlern arbeitet. Auch Promis sind nur Menschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin gespannt wie Rebic sich entscheidet.

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..
#
cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.
#
Diegito schrieb:

Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.

Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
#


Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.


Basalti ... DU schreibst sowas weil es gegen einen Spieler geht? Ernst jetzt? Du machst hier reihenweise Leute dumm an und jetzt sowas? Genau mein Humor 🙈😂
#
cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt
#
Larry63 schrieb:

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt


Du weißt aber schon das Donnerstag abend noch nicht der 03.09 ist ??
#
Danke WA

wir stochern hier im Nebel und eigentlich wissen wir nix oder unausgegorenes Halbwissen
#
Tafelberg schrieb:

Danke WA

wir stochern hier im Nebel und eigentlich wissen wir nix oder unausgegorenes Halbwissen

So isses.
Da möchte ich mich anschließen.
Das vorerst einzig richtig Wichtige ist diese Woche das Rückspiel am Donnerstag.
Am liebsten mit einem gesunden Ante der nur so strotzt vor Tatendrang und die Franzosen weinend nach Hause schickt.
Dürfen dann von mir aus ihre Trikots in unsere Kurve werfen.
Man muss auch glnnen können.
#
Ganz ehrlich, Du bekommst mir irgendwie ein wenig zuviel mit, um glaubwürdig zu bleiben.
Du weisst, wer in den Cafes ausgerechnet bei Dir um die Ecke sitzt und mit wem er dort redet.
Du hast genaue Kenntnisse, wer was in dem Rehazentrum erzählt.

Hört sich für mich ein wenig nach Aufmerksamkeitsgeheische mit angeblichem Insiderwissen an.
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz ehrlich, Du bekommst mir irgendwie ein wenig zuviel mit, um glaubwürdig zu bleiben.
Du weisst, wer in den Cafes ausgerechnet bei Dir um die Ecke sitzt und mit wem er dort redet.
Du hast genaue Kenntnisse, wer was in dem Rehazentrum erzählt.

Hört sich für mich ein wenig nach Aufmerksamkeitsgeheische mit angeblichem Insiderwissen an.

Kann sein, auf der anderen Seite ist es aber so, dass wenn man sich in den Kreisen bewegt, man eben auch viel mitbekommt. Gerade wenn es ein etwas kleineres Land und Fußballverrückt ist. Die Leute kennen sich halt und haben ne andere Mentalität.

Ob alles was msgbk83 so schreibt zutrifft, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Aber sooo abwegig, wie du es siehst, finde ich es dann wieder nicht. Und Aufmerksamkeitsgeheische ? Ich denke klar, wenn man insider-infos hat und die mit Gleichgesinnten teilen kann fühlt sich das gut an. Win Win eigentlich, auch wenn es mir manchmal so vorkommt, als ob man hier lieber garnix posten sollte, damit man keinem auf die Fuesse tritt.... nix fuer ungut
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Leider nimmt die Diskussion hier den befürchteten Verlauf - trotz einiger weniger, die gebetsmühlenartig darauf hinweisen.

Ich halte mal fest: Rebic war noch nie ein einfacher Spieler. Weder in Leipzig noch in Florenz oder als er zu uns kam. Am erfolgreichsten spielte er allerdings bei uns, offenbar, weil es einige Leute gab, die mit ihm umgehen konnten.

Nun kommen diese Gerüchte auf. Die FR hats schon immer gewusst, jetzt wissen es auch die von der Tankstelle: Ganz einfach ist der Rebic nicht. Und dann noch die nebulösen Andeutungen von Trapp, Hütter und Hasebe. Aha!

Und schon dreht sich die Diskussion nicht um Hütter, nicht um Trapp, nicht um Hasebe, sondern einzig und allein um Rebic, den Schwierigen. Was wir ja auch jetzt erst erfahren haben. Oder auch nicht. Denn sie wollen ja der Eintracht nicht schaden.

Dass irgendetwas an Hütter, an Trapp oder am Zeugwart liegt, steht gar nicht erst zur Debatte. Es geht nur um Rebic. Den so manch einer als Thema entdeckt hat, obwohl dieses uralt ist, so alt nämlich, wie er bei uns spielt. Und 95 % des Forums fahren begeistert auf dieses Thema ab - ohne auch nur eine Spur von Ahnung zu haben.

Aber ja - wird schon was dran sein.

Bei der Gelegenheit: Danke an die User, die bei diesem Scheißspiel nicht mitspielen.


Mit Verlaub, aber du behauptest jetzt einfach mal, dass Trapp, Hasebe und Hütter das nur gesagt haben, um von sich abzulenken.

Das ist jetzt aber auch nicht gerade nett von dir. Dass die gesamte Mannschaft ohne Rebic in Hz 2 gegen Straßburg und gegen Leipzig ganz anders aufgetreten ist, ist Dir aber schon aufgefallen? Evtl ebenfalls ein weiteres Indiz?

Ich denke Presseberichte sollte man schon im Kontext lesen dürfen, die FR hat nicht immer einfach behauptet, dass Rebic Probleme macht. Sie haben das meiner Erinnerung nach erst Ende der Saison auf einmal geschrieben, dass da was sei und etwas nicht gut war. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dem auch noch keine große Beachtung geschenkt.

Die Jungs von Fußball 2000, die gerade Rebic bisher immer in Schutz genommen haben (und es teilweise immer noch tun) und eben gerade diese Presseberichte kritisiert haben, wirken auf mich ebenfalls nicht gerade, als ob sie da jetzt auf einfach mal was raushauen möchten (bis auf Hofmeister). Das wirkt auf mich in Summe nicht aus der Luft gegriffen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mit Verlaub, aber du behauptest jetzt einfach mal, dass Trapp, Hasebe und Hütter das nur gesagt haben, um von sich abzulenken.

Das ist jetzt aber auch nicht gerade nett von dir. Dass die gesamte Mannschaft ohne Rebic in Hz 2 gegen Straßburg und gegen Leipzig ganz anders aufgetreten ist, ist Dir aber schon aufgefallen? Evtl ebenfalls ein weiteres Indiz?


Huch? So habe ich Wuerzis Beitrag aber nicht verstanden.
#
Da bekomme ich ja das Kotzen wenn ich den Feldmann in die Kamera lachen sehe!
Beim Stadion wirft uns die Stadt einen Knüppel nach dem Anderen zwischen die Beine.
Die Stadt ist uns in den letzten Jahren null entgegen gekommen. Aber nun bei der Grundsteinlegung zeigt man sich
wieder als großer Eintracht-Fan und Unterstützer.

Heuchler!!!!
#
Falls Rebic geht würde ich gerne Augustin hier sehen oder eventuell Morelos aber so ein Sturm mit Dost und Augustin wäre schon Premium!
#
cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.



Dito. Als noch keine Pflichtspiele waren, fand ich es wirklich witzig. Die Insider, das wilde Name-Dropping, die zusammenhanglosen Spekulationen... hat die Sommerpause kurzweilig gemacht. Jetzt nervt es mich ein wenig. Auch, weil es scheinbar mehr Klicks macht und deswegen die Tagesdiskussion beherrscht.

Am Donnerstag ist ein ultrawichtiges Spiel, in dem die Mannschaft die Früchte einer langen Bundesliga-Saison ernten kann. Eigentlich sollte das im Vordergrund stehen.

Klar, wir haben gegen Leipzig verloren, aber eine Leistung gezeigt, mit der wir gegen Straßbourg wahrscheinlich weiter kommen. Die Jungs dürften motiviert sein und jetzt auch wissen, was sie gegen Straßbourg erwartet. Hütter erst recht. Bin gespannt, nervös, aufgeregt... und voller Vorfreude.
#
Larry63 schrieb:

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt


Du weißt aber schon das Donnerstag abend noch nicht der 03.09 ist ??
#
Larry63 schrieb:

da bin ich aber mal auf Donnerstagabend gespannt


Du weißt aber schon das Donnerstag abend noch nicht der 03.09 ist ??

ich glaube, du hast meinen "Einwand" nicht verstanden
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.



Dito. Als noch keine Pflichtspiele waren, fand ich es wirklich witzig. Die Insider, das wilde Name-Dropping, die zusammenhanglosen Spekulationen... hat die Sommerpause kurzweilig gemacht. Jetzt nervt es mich ein wenig. Auch, weil es scheinbar mehr Klicks macht und deswegen die Tagesdiskussion beherrscht.

Am Donnerstag ist ein ultrawichtiges Spiel, in dem die Mannschaft die Früchte einer langen Bundesliga-Saison ernten kann. Eigentlich sollte das im Vordergrund stehen.

Klar, wir haben gegen Leipzig verloren, aber eine Leistung gezeigt, mit der wir gegen Straßbourg wahrscheinlich weiter kommen. Die Jungs dürften motiviert sein und jetzt auch wissen, was sie gegen Straßbourg erwartet. Hütter erst recht. Bin gespannt, nervös, aufgeregt... und voller Vorfreude.
#
Kirchhahn schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Er bleibt oder geht, mit beidem komme ich zurecht und ich denke, die Eintracht auch..                                                        



Sehe ich ähnlich.
Bin froh, wenn dieses Transferfenster geschlossen ist.
Dann ist endlich wieder Ruhe da und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren.



Dito. Als noch keine Pflichtspiele waren, fand ich es wirklich witzig. Die Insider, das wilde Name-Dropping, die zusammenhanglosen Spekulationen... hat die Sommerpause kurzweilig gemacht. Jetzt nervt es mich ein wenig. Auch, weil es scheinbar mehr Klicks macht und deswegen die Tagesdiskussion beherrscht.

Am Donnerstag ist ein ultrawichtiges Spiel, in dem die Mannschaft die Früchte einer langen Bundesliga-Saison ernten kann. Eigentlich sollte das im Vordergrund stehen.

Klar, wir haben gegen Leipzig verloren, aber eine Leistung gezeigt, mit der wir gegen Straßbourg wahrscheinlich weiter kommen. Die Jungs dürften motiviert sein und jetzt auch wissen, was sie gegen Straßbourg erwartet. Hütter erst recht. Bin gespannt, nervös, aufgeregt... und voller Vorfreude.

So viele Schrottgerüchte wie dieses Jahr hatten wir wohl noch nie. Ich bin froh, wenn diese Transferperiode rum ist...


Teilen