>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Friedhelms Fortuna

#
Jaaa!! Ich hatte mir einen hingewürgten Sieg gewünscht und bekommen, wunderbar!
Eine tiefergehende Analyse der Spielanlage macht für mich heute keinen Sinn, ist mir scheißegal, wie wir heute gespielt haben. Es zählte nur, mit einem letzten Kraftakt vor der Länderspielpause nochmal so viele Punkte wie möglich zu holen.
Nach dem dritten Spieltag verbietet sich eigentlich ein erstes Fazit, aber es war das 10. Pflichtspiel und jetzt haben wir endlich mal etwas Zeit, Luft zu holen, die Wunden zu lecken und den Rest der Saison voll anzugehen.
Die Mannschaft und das Trainerteam kann stolz sein auf das, was sie jetzt schon erreicht hat. Ich freue mich unglaublich auf die Saison, die im Grunde jetzt erst so richtig beginnt. Viele interessante, spannende Spieler.

Rebic ist weg, Spielertausch mit Milan, kann interessant sein. Bobic ein bisschen verärgert, dass Rebic den Wechsel ein bisschen zu sehr forciert hat. Unterm Strich kann man einen Spieler, der weg will, nicht halten, schon gar nicht einen Rebic.
#
Rebic Leihe zum AC Milan über 2 Jahre.

Bobic: "Andre Silva ist ein ganz anderer Typ als Rebic, ein richtig guter Fußballer".

#
Technisch sicher gut, aber damit stehen wir momentan ohne klassischen Außenstürmer da, oder sehe ich das falsch?
#
die Frage ist, brauchen wir den überhaupt? wenn wir, wie letzte Saison weiter im 532 spielen, ist kein Platz dafür. Ob wir dadurch unausrechenbarer werden, wird sich zeigen.

Andre Silva wird uns aber qualitativ, wenn er Lust hat, sicherlich verbessern.
#
Rebic passt NULL in das System, außer er möchte ins System passen
Andre Silva ist top, natürlich abwarten was er uns bringt, aber schlechter wird er nicht sein und durch ihn haben wir eine Alternative mehr.
#
Rebic Leihe zum AC Milan über 2 Jahre.

Bobic: "Andre Silva ist ein ganz anderer Typ als Rebic, ein richtig guter Fußballer".

#
LOL. Da hab ich auch direkt geschmunzelt....Fredi ist angepisst. Und jetzt ist auch klar, warum die Aussagen nach dem Straßburg-Hinspiel so waren, wie sie waren. Rebic muß hinter den Kulissen dermaßen Theater gemacht haben....ich verkneife mir jetzt das zu schreiben, was ich denke....
#
die Frage ist, brauchen wir den überhaupt? wenn wir, wie letzte Saison weiter im 532 spielen, ist kein Platz dafür. Ob wir dadurch unausrechenbarer werden, wird sich zeigen.

Andre Silva wird uns aber qualitativ, wenn er Lust hat, sicherlich verbessern.
#
Wie oben schon erwähnt, aus meiner Sicht haben wir jetzt keinen klassischen, schnellen Außenstürmer mehr. Dafür aber technisch sehr beschlagene Spieler insgesamt. Sow, Kamada, Pacienca und da Silva sind da schon ein Upgrade in dem Bereich.
#
Auch wenn ich mich über den Sieg sehr freue bin ich der Meinung das man nach einem so schweren Donnerstagspiel  mehr frische Kräfte bringen sollte
#
Kamada macht unglaublich viel Lust auf mehr. Ansonsten ein Arbeitssieg über eine weite Strecken starke Fortuna.

Am Ende hatte ich den Eindruck, die Düsseldorfer hätten am Donnerstag ein schweres Spiel gehabt.
#
Dreckig. Aber auch diese Siege müssen sein. 6 Punkte aus den ersten 3 Partien. Zudem im UEFA-CUP.  Da werde ich mir doch gleich mal einen Royal Lochnagar gönnen.
#
LOL. Da hab ich auch direkt geschmunzelt....Fredi ist angepisst. Und jetzt ist auch klar, warum die Aussagen nach dem Straßburg-Hinspiel so waren, wie sie waren. Rebic muß hinter den Kulissen dermaßen Theater gemacht haben....ich verkneife mir jetzt das zu schreiben, was ich denke....
#
DoctorJ83 schrieb:

LOL. Da hab ich auch direkt geschmunzelt....Fredi ist angepisst. Und jetzt ist auch klar, warum die Aussagen nach dem Straßburg-Hinspiel so waren, wie sie waren. Rebic muß hinter den Kulissen dermaßen Theater gemacht haben....ich verkneife mir jetzt das zu schreiben, was ich denke....

Trapp war nach dem Straßburg Hinspiel doch auch sehr deutlich für seine Verhältnisse Richtung Rebic. Man kann durchaus davon ausgehen, dass es da Probleme intern gab, denke sonst hätte Hütter auch nicht in dem Interview damals so reagiert, dafür ist Adi eigentlich zu professionell/höflich.
#
Rebic Leihe zum AC Milan über 2 Jahre.

Bobic: "Andre Silva ist ein ganz anderer Typ als Rebic, ein richtig guter Fußballer".

#
Tranquilio schrieb:

Rebic Leihe zum AC Milan über 2 Jahre.

Bobic: "Andre Silva ist ein ganz anderer Typ als Rebic, ein richtig guter Fußballer".


Die Aussage hat mich kurz auflachen lassen.
#
Gerade aus dem Stadion raus.
Schiri in der 2. Halbzeit nicht top aber verbessert.
Wir spielerisch immer noch schwach, aber zumindest kämpferisch wieder auf Augenhöhe.
DaCosta unterirdisch, aber mit der spielentscheidenden Aktion am Ende.
Dost spielerisch mit ordentlich Luft nach oben. Aber er weiß wo die Kiste steht.
Sow hat angedeutet warum wir ihn geholt haben. Direkt Struktur in die Aktionen gebracht. Gute Pässe mit viel Übersicht von Hinten.
Stark fand ich heute Gaci nach seiner Einwechslung. Bälle gut erobert und nach vorne ging die Post ab.
#
Was Pacienca angeht muss ich Abbitte leisten. Vor ein paar Spielen hätte ich “im Lebe net” geglaubt dass er uns in absehbarer Zeit weiterhelfen könnte. Die Entwicklung die er gerade durchmacht macht mich sprachlos.
#
lego57 schrieb:

Vor ein paar Spielen hätte ich “im Lebe net” geglaubt dass er uns in absehbarer Zeit weiterhelfen könnte.


Das ist das was ich die ganze Zeit sage, gebt den Jungs Mal etwas Zeit, dann kann man auch großes erreichen.
Freue mich schon auf die Rückrunde
Die ist laut Hütter meistens seine erfolgreichere Rundenhälfte
#
Ich fands bezeichnend, wie Dost gejubelt, nach dem Spiel auch so extrem mitgefeiert hat und einfach direkt schon voll integriert und mittendrin ist. Das spricht -mal wieder- für diese Mannschaft.
#
lego57 schrieb:

Vor ein paar Spielen hätte ich “im Lebe net” geglaubt dass er uns in absehbarer Zeit weiterhelfen könnte.


Das ist das was ich die ganze Zeit sage, gebt den Jungs Mal etwas Zeit, dann kann man auch großes erreichen.
Freue mich schon auf die Rückrunde
Die ist laut Hütter meistens seine erfolgreichere Rundenhälfte
#
Hat man in den letzten Spielen der Rückrunde gemerkt. *duckundweg*
#
Tolle Moral, dreckiger Sieg. Leider scheint es auch dieses Jahr schwer, die Konzentration nach einem EL-Fest auch am Sonntag danach hoch zu halten.
Gonza sehr, sehr positiv! Kamada saustark -hoffentlich fällt bald mal einer rein- , auch Gaci und Sow mit wichtigen Impulsen. Und Dost wird alles kurz und kleinschießen.
Die Rebic-Nummer direkt vor dem Spiel mehr als suboptimal! Ich bin schwer enttäuscht von Ante.
#
Er wird schon wissen, was er tut oder auch nicht. Auch wenn Ante es grundsätzlich mehr als drauf hat, wage ich einfach mal die Prognose, dass er ausserhalb von Frankfurt nicht glücklich wird.

Trotzdem danke für die vielen tolle Spiele und für das unvergleichliche Erlebnis in Berlin!
#
Das war ein härter Arbeitssieg. In der 2. Halbzeit wollten wir mehr. Dost direkt ein Tor 6 Punkte aus 3 Spielen. Passt!
#
Geht doch, 2 Stürmer-Tore und guter Einstand von Sow.  Da kommt noch viel Gutes.
#
Ich fands bezeichnend, wie Dost gejubelt, nach dem Spiel auch so extrem mitgefeiert hat und einfach direkt schon voll integriert und mittendrin ist. Das spricht -mal wieder- für diese Mannschaft.
#
tutzt schrieb:

Ich fands bezeichnend, wie Dost gejubelt, nach dem Spiel auch so extrem mitgefeiert hat und einfach direkt schon voll integriert und mittendrin ist. Das spricht -mal wieder- für diese Mannschaft.

Vor allen hat Dost eine sehr gute Körpersprache. Versucht mit zu ziehen, Daumen hoch, Mitspielern zu klatschen usw.. All das was Rebic nicht mehr gemacht hat bzw. er vor lauter abwinken nicht mehr zu kam...

Zum Spiel: Dreckiger Arbeitssieg. Der Antifußballer Paciencia doch gar net so schlecht am ball. Wenn man mal die gruselige 1. HZ weg lässt war es gar net so schlecht.


Teilen