>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Friedhelms Fortuna

#
Vielleicht hatten sie auch einfach nicht die 40 Mios für Rebic und dachten sich: haben wir da nicht diesen Portugiesen aus Sevilla zurück bekommen.

Was mich auch interessiert: wenn florenz mit sagen wir mal mit 25% an den Transferrechten an Rebic beteiligt ist und AC Milan und EF jetzt aber beim Spielertausch eine gegenseitige Kaufoption von sagen wir mal 2 Mios für Rebic und Silva vereinbaren, kann es sein, dass die Fiorentina dann mit 500.000 vertragsgerecht abgespeist wird?

Ich mein, wir sind ja nicht verpflichtet einen Spieler marktgerecht abzugeben, oder?
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hatten sie auch einfach nicht die 40 Mios für Rebic und dachten sich: haben wir da nicht diesen Portugiesen aus Sevilla zurück bekommen.

Was mich auch interessiert: wenn florenz mit sagen wir mal mit 25% an den Transferrechten an Rebic beteiligt ist und AC Milan und EF jetzt aber beim Spielertausch eine gegenseitige Kaufoption von sagen wir mal 2 Mios für Rebic und Silva vereinbaren, kann es sein, dass die Fiorentina dann mit 500.000 vertragsgerecht abgespeist wird?

Ich mein, wir sind ja nicht verpflichtet einen Spieler marktgerecht abzugeben, oder?

Wenn man Steuern und Abschreibung noch dazu nimmt sieht man, dass es eine kleine Wissenschaft im Microkosmos Fußball ist 😉
#
Ich hätte auch gedacht, dass Hütter ein wenig mehr rotiert. Aber wenn man das Spiel, aufgrund der zweiten Halbzeit auch völlig verdient, gewinnt dann hat der Trainer nicht so viel verkehrt gemacht.

Ich hätte mir vor allem Durm für Danny gewünscht, dem gestern über weite Strecken einfach glücklos, auch wenn er das Siegtor vorbereitet hat.
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, dass man Danny nicht lang (und hoch) anspielen kann. Irgendwie scheint der nicht in der Lage zu sein, einzuschätzen wo der Ball hinkommt. Sicher sich da auch schlechte Bälle dabei, die einfach zu lang für ihn sind. Aber ich habe bei ihm irgendwie schon öfter das Gefühl gehabt, dass er sich verschätzt, falsch läuft und dann den Ball nicht mehr bekommt.
#
Ich bemühe mal die Statistik. Dazu habe ich die Daten von ZDF-Text ausgewertet und einfach jeweils den Mittelwert berechnet. Hier das Ergebnis:

SGE:
Pässe angekommen: 83,1%
Zweikämpfe gewonnen: 64,8
km gelaufen 8,3 (ohne TW)

FoDü
Pässe angekommen: 72,9%
Zweikämpfe gewonnen: 46,6
km gelaufen 8,7 (ohne TW)

Fazit: ein mehr als verdienter Sieg. Wir waren einfach die bessere Mannschaft, passgenauer und zweikampfstärker. Dazu haben wir den Gegner laufen lassen.
#
Kurzer Nachtrag:
auch Zweikämpfe gewonnen sind %-Werte. Sorry %-Zeichen vergessen
#
Ich bemühe mal die Statistik. Dazu habe ich die Daten von ZDF-Text ausgewertet und einfach jeweils den Mittelwert berechnet. Hier das Ergebnis:

SGE:
Pässe angekommen: 83,1%
Zweikämpfe gewonnen: 64,8
km gelaufen 8,3 (ohne TW)

FoDü
Pässe angekommen: 72,9%
Zweikämpfe gewonnen: 46,6
km gelaufen 8,7 (ohne TW)

Fazit: ein mehr als verdienter Sieg. Wir waren einfach die bessere Mannschaft, passgenauer und zweikampfstärker. Dazu haben wir den Gegner laufen lassen.
#
Ich hatte ja im Stadion schon den Eindruck, dass das ein sehr zweikampfbetontes Spiel war. Die Statistik gibt mir da auch recht - 111,4% Zweikämpfe sollten Saisonrekord sein
#
Ich bemühe mal die Statistik. Dazu habe ich die Daten von ZDF-Text ausgewertet und einfach jeweils den Mittelwert berechnet. Hier das Ergebnis:

SGE:
Pässe angekommen: 83,1%
Zweikämpfe gewonnen: 64,8
km gelaufen 8,3 (ohne TW)

FoDü
Pässe angekommen: 72,9%
Zweikämpfe gewonnen: 46,6
km gelaufen 8,7 (ohne TW)

Fazit: ein mehr als verdienter Sieg. Wir waren einfach die bessere Mannschaft, passgenauer und zweikampfstärker. Dazu haben wir den Gegner laufen lassen.
#
Danke für die Übersicht. Der Ballbesitz war sehr offensichtlich, doch dass die Zweikampfquote ebenfalls dermaßen eindeutig zugunsten der Eintracht ausschlug, war mir nicht ganz so bewusst.
#
Kurzer Nachtrag:
auch Zweikämpfe gewonnen sind %-Werte. Sorry %-Zeichen vergessen
#
Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.
#
Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.
#
Die Spieldaten-Seite des Kicker weist 51:49 Prozent Zweikämpfe für uns aus. Dazu 59:41 Prozent Ballbesitz und eine Passquote von 79:66 Prozent. Bei der Laufleistung kommen wir gesamt auf 113,63 Kilometer und Düsseldorf auf 112,59 Kilometer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gacinovic mit viel Elan, brachte zusätzlich noch Schwung.

Die FR sieht das anders. Und ich könnte kotzen deshalb.
Mijat hat ein gutes Spiel gemacht.
#
Die FR sollte ihr Logo ändern. Schlage einen gelben Streifen mit 3 schwarzen Punkten vor.
#
Ich bemühe mal die Statistik. Dazu habe ich die Daten von ZDF-Text ausgewertet und einfach jeweils den Mittelwert berechnet. Hier das Ergebnis:

SGE:
Pässe angekommen: 83,1%
Zweikämpfe gewonnen: 64,8
km gelaufen 8,3 (ohne TW)

FoDü
Pässe angekommen: 72,9%
Zweikämpfe gewonnen: 46,6
km gelaufen 8,7 (ohne TW)

Fazit: ein mehr als verdienter Sieg. Wir waren einfach die bessere Mannschaft, passgenauer und zweikampfstärker. Dazu haben wir den Gegner laufen lassen.
#
ebehabichs schrieb:

Ich bemühe mal die Statistik. Dazu habe ich die Daten von ZDF-Text ausgewertet und einfach jeweils den Mittelwert berechnet. Hier das Ergebnis:

SGE:
Pässe angekommen: 83,1%
Zweikämpfe gewonnen: 64,8
km gelaufen 8,3 (ohne TW)

FoDü
Pässe angekommen: 72,9%
Zweikämpfe gewonnen: 46,6
km gelaufen 8,7 (ohne TW)

Fazit: ein mehr als verdienter Sieg. Wir waren einfach die bessere Mannschaft, passgenauer und zweikampfstärker. Dazu haben wir den Gegner laufen lassen.



Wir geben bei den Zweikämpfen einfach 111,4 Prozent. Mentalitätsmonster.
#
Die FR sollte ihr Logo ändern. Schlage einen gelben Streifen mit 3 schwarzen Punkten vor.
#
Azriel schrieb:

Die FR sollte ihr Logo ändern. Schlage einen gelben Streifen mit 3 schwarzen Punkten vor.


Damit wäre dann auch dieser Artikel vom Samstag erklärt:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rebic-bleibt-bord-zr-12959862.html

#
Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.
#
Runggelreube schrieb:

Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.


Das stimmt schon alles so: Die Prozentwerte zeigen ja keinen Vergleich beider Mannschaften, sondern beziehen sich jeweils auf eine Mannschaft, daher dürfen die Prozentwerte von SGE und FoDÜ nicht addiert werden.  

Wenn Du in den ZDF-Text gehst, siehst Du die absoluten Zahlen, also Beispiel:
20 Hasebe hat 62 Pässe gespielt, davon sind 88% angekommen und hatte 14 Zweikämpfe, von denen er 71% gewonnen  hat. Dazu ist er im gesamten Spiel 10 km gelaufen.
Ich habe dann die entsprechenden Prozentzahlen aller SGE Spieler addiert und dann den Mittelwert gebildet.
Das gleiche habe ich dann für die Spieler von FoDü gemacht.

Die Prozentzahlen zeigen also jeweils die Mannschaftsleistung an. Da sind dann bei der SGE 83,1 % der von dieser Mannschaft gespielten Pässe angekommen und die Mannschaft hat 64,8% ihrer Zweikämpfe gewonnen.  

Also: SGH hat 64,8 % ihrer Zweikämpfe gewonnen, FoDü nur 46,6 %. Die beiden Zahlen darf man daher nicht einfach addieren. Man könnte jetzt noch den Dreisatz bemühen und berechnen, dass die SGE rund 28% mehr Zweikämpfe gewonnen hat als FoDü.  
#
Die FR sollte ihr Logo ändern. Schlage einen gelben Streifen mit 3 schwarzen Punkten vor.
#
Ja und? So what? Dann sieht es die FR halt anders. Geht jetzt die Welt unter?
#
Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.
#
Runggelreube schrieb:

Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.


Entschuldige bitte, ich muss Dir voll und ganz Recht geben, Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Und hier liegt der Fehler: das ZDF hat seine Prozentzahlen jeweils auf ganze Zahlen auf- bzw. abgerundet und durch diese Rundung kommt in der Summe nicht 100%, sondern 111,4% heraus.

Erstaunlich wie groß so ein Rundungsfehler bereits bei nur 28 Zahlen werden kann.
#
Runggelreube schrieb:

Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.


Das stimmt schon alles so: Die Prozentwerte zeigen ja keinen Vergleich beider Mannschaften, sondern beziehen sich jeweils auf eine Mannschaft, daher dürfen die Prozentwerte von SGE und FoDÜ nicht addiert werden.  

Wenn Du in den ZDF-Text gehst, siehst Du die absoluten Zahlen, also Beispiel:
20 Hasebe hat 62 Pässe gespielt, davon sind 88% angekommen und hatte 14 Zweikämpfe, von denen er 71% gewonnen  hat. Dazu ist er im gesamten Spiel 10 km gelaufen.
Ich habe dann die entsprechenden Prozentzahlen aller SGE Spieler addiert und dann den Mittelwert gebildet.
Das gleiche habe ich dann für die Spieler von FoDü gemacht.

Die Prozentzahlen zeigen also jeweils die Mannschaftsleistung an. Da sind dann bei der SGE 83,1 % der von dieser Mannschaft gespielten Pässe angekommen und die Mannschaft hat 64,8% ihrer Zweikämpfe gewonnen.  

Also: SGH hat 64,8 % ihrer Zweikämpfe gewonnen, FoDü nur 46,6 %. Die beiden Zahlen darf man daher nicht einfach addieren. Man könnte jetzt noch den Dreisatz bemühen und berechnen, dass die SGE rund 28% mehr Zweikämpfe gewonnen hat als FoDü.  
#
Aber Zweikämpfe werden doch immer untereinander geführt oder hab ich hier einen Denkfehler!?

Beispiel: Wenn die SGE 3 von 4 zweikämpfen gewinnt sind das 75%. Dann hatte Düsseldorf doch auch 4 Zweikämpfe aber hat halt nur einen gewonnen. 25%
#
Aber Zweikämpfe werden doch immer untereinander geführt oder hab ich hier einen Denkfehler!?

Beispiel: Wenn die SGE 3 von 4 zweikämpfen gewinnt sind das 75%. Dann hatte Düsseldorf doch auch 4 Zweikämpfe aber hat halt nur einen gewonnen. 25%
#
Er hat scheinbar die Zweikampfprozente der jeweiligen Spieler addiert und durch die Anzahl der Spieler geteilt
Dadurch entfällt die Gewichtung durch die unterschiedliche Anzahl von Zweikämpfen pro Spieler unter den Tisch und das Ergebnis is ein krummes...
#
Aber Zweikämpfe werden doch immer untereinander geführt oder hab ich hier einen Denkfehler!?

Beispiel: Wenn die SGE 3 von 4 zweikämpfen gewinnt sind das 75%. Dann hatte Düsseldorf doch auch 4 Zweikämpfe aber hat halt nur einen gewonnen. 25%
#
Nein, verschiebt sich schon. Ein Spieler kommt in der 90. MInute und gewinnt seinen einzigen Zweikampf, hat also eine Quote von 100%. Sein Gegenspieler hat durchgespielt und durch den verlorenen Zweikampf ändert sich seine Quote vielleicht um 2, 3 oder 5%. Und dann kommt man schon auf so ein Ergebnis, wenn man die einzelnen Werte addiert.
#
Es war ein wenig Rechnerei, aber jetzt habe ich das angefangen und dann will ich das auch korrekt zu Ende bringen.

Also: Das ZDF hat 254 Zweikämpfe registriert, davon hat die SGE 142 gewonnen und FoDü 112. In Prozent sind das dann 56% gewonnene ZK bei der SGE und 46% bei FoDü.

Danke noch einmal an alle, die mich auf den Rundungsfehler aufmerksam gemacht haben!
#
Was ist das für ein Tag heute? noch Nachwirkungen der Siegesfeier? Ich kann ja nicht einmal mehr Zahlen richtig übertragen:
also:
55,933% SGE und
44,062% FoDü
#
Das ich die Eintracht live sehen durfte, verdanke ich offenbar ausschließlich Knoppers Nuß Riegel, die das Spiel "präsentiert" haben, was würde ich nur ohne Knoppers machen......
Zum Spiel:
Es war wieder mal ein Erfolg des Willens und der Moral gegen einen schwer zu bespielenden Gegner und das war so auch zu erwarten.
Das wir nach dem Kraftakt am Donnerstag keine Glanzlichter setzen, war voraussehbar, aber das Spiel so noch zu drehen, war schon sehr gut.
Der Hennings wird in der ganzen Saison nicht mehr so frei stehen wie bei uns, obwohl drei Abwehrspieler ihm dabei bewundernd zusehen, wie er völlig unbedrängt die Bude macht.
Da hat die Zuordnung mal wieder nicht gestimmt, vielleicht sollte Trapp im Strafraum mal einen Kompaß aufstellen, damit die Orientierung leichter fällt.
Das Tor von Dost, was mich für ihn sehr freut, zeigt auch, welch ein Instinktfußballer er ist, der intuitiv weiß, wo er stehen muß und soll.
Das kann man nicht lernen oder trainieren, das hat man einfach...ein klasse Einstand für ihn.
Und die Bude von Gonzo auf Zuspiel von Da Costa sah auch leichter aus, als sie tatsächlich war, den kann man auch versemmeln....auch den hat er klasse reingeknoppert.
Insgesamt vom Spielverlauf ein verdienter Sieg, wenn auch mit vielen Paß-und Abschlußschwächen....aber wie gesagt, viel mehr war nicht zu erwarten.
Ich bin auch erleichtert, das die Causa Rebic beendet ist, nach Aussage von Bobic war der Abschied wohl doch nicht so harmonisch wie erwünscht, sei`s drum...nach jedem Ende steht ein neuer Anfang und.mit Silva bekommen wir sicherlich einen adäquaten Ersatz.
Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, nach allem, was ich höre, soll er aber ein feiner Fußballer mit hoher Qualität sein, sonst hätten wir uns wohl nicht für ihn entschieden.
6 Punkte nach drei Spielen inkl. Erreichen der EL-Gruppenphase ist ein mehr als ordentliches Ergebnis und deshalb werden wir auch diese Saison sicherlich viel Freude mit unserer Eintracht haben....ich bleibe heiter und so weiter...


Teilen