>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Guten Morgen, Schule hat angefangen, oder nur schlecht geschlafen (meinte wohl A. Hütter) Mütter ist lüstig.Der Rest wieder PN.
#
Interessant. So hab ich's nie betrachtet. Aber ich widerspreche dann doch vehement: weder ist Mütter lüstig, noch ist der Rest PN.
#
Interessant. So hab ich's nie betrachtet. Aber ich widerspreche dann doch vehement: weder ist Mütter lüstig, noch ist der Rest PN.
#
Mit PN.,war Janosch11 gemeint, die Beiträge hatten ja nicht's mehr mit dem Thema zu tun. War doch mehr O:T. übrigends dein Beitrag auch. (Mütter ist nicht lustig, Mütter ist ein Rechtschreibefehler) ZUFRIEDEN Herr Moderator Haliaeetus
#
Sehr vielversprechend und ich glaube, dass Bobic da für Rebic eine richtig gute Lösung gefunden hat. Er hat vielleicht nicht diese Wucht wie Rebic, könnte dafür aber spielerisch besser sein, was ja wohl auch so ein bisschen der Ansatz für die neue Saison zu sein scheint. Jedenfalls ist er einer, der schon in seinen jungen Jahren geliefert hat und dessen Potential bei uns im Idealfall voll zur Geltung kommen kann; dann hätten wir wieder einen echten Topspieler in unseren Reihen. Insofern wäre es eine runde Sache, wechselwilligen Topspieler gegen motivierten und etwas jüngeren Topspieler getauscht, der „besser“ zum angestrebten Spielstil passt. Das muss sich natürlich alles erst mal so bestätigen, aber ich freu mich auf ihn und bin mal positiv gespannt.
#
SGESeph schrieb:

Ich verstehe nicht, weshalb die lieber Rebic wollen statt Silva.


Weil er die „EinmannBüffelherde“ ist. Der Ante hat schon ne bestimmte Qualität. Vllt halt nicht auf Dauer in einem Club
#
Anti7et schrieb:

Weil er die „EinmannBüffelherde“ ist. Der Ante hat schon ne bestimmte Qualität. Vllt halt nicht auf Dauer in einem Club




Das ist doch einfach. Hat Bobic sogar beantwortet.
Rebic ist kein Mittelstürmer sondern eher ein Aussenstürmer. Das ist das was ich die ganze Zeit monierte.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe war Rebic auch nicht glücklich das er bei uns MS spielen sollte.
Milan brauchte eher einen Aussenstüremer und wir einen Mittelstürmer und da beide eine ähnliche Qualität haben, beide Vereine aber auch Geld sparen wollten (vielleicht ist es auch buchtechnisch besser), machten man ein Tauschgeschäft über 2 Jahre.
Ja das so eine Konstellation mal passt, ist eher selten, aber wenn es läuft das läuft es halt.
Dann klappt auch mal so ein verrückter Deal, der für beide Seite viele Vorteile hat.


#
Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch
#
Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch
#
Ein, zwei fand ich ganz okay, die konnten zumindest ordentliches Englisch.
Ganz toll die Frage, die von den Zuhörern weitergereicht wurde, nach seinem Six-Pack und seinem Geheimnis für seinen tollen Körper...
#
Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch
#
goodKID schrieb:

Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch  

Der Ton wurde zwar nach der PK recht schnell ausgeschaltet, aber ich glaube Kilchstein hat sich darüber echauffiert, dass der Übersetzer nicht übersetzt hat.
#
goodKID schrieb:

Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch  

Der Ton wurde zwar nach der PK recht schnell ausgeschaltet, aber ich glaube Kilchstein hat sich darüber echauffiert, dass der Übersetzer nicht übersetzt hat.
#
Kilchenstein
#
goodKID schrieb:

Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch  

Der Ton wurde zwar nach der PK recht schnell ausgeschaltet, aber ich glaube Kilchstein hat sich darüber echauffiert, dass der Übersetzer nicht übersetzt hat.
#
Englisch sollte man eigentlich können. Gödde wäre für Portugiesisch - Deutsch da gewesen.
#
goodKID schrieb:

Gerade läuft die PK, echt schlimm das anzuschauen. Diese ganzen "Journalisten" sprechen so beschissenes Englisch  

Der Ton wurde zwar nach der PK recht schnell ausgeschaltet, aber ich glaube Kilchstein hat sich darüber echauffiert, dass der Übersetzer nicht übersetzt hat.
#
Ja herrlich, wie er da gezetert hat .. man hat zwar nicht verstanden, was er sagte, aber man konnte deutlich am Gesicht erkennen, um was es ging  
#
Ein, zwei fand ich ganz okay, die konnten zumindest ordentliches Englisch.
Ganz toll die Frage, die von den Zuhörern weitergereicht wurde, nach seinem Six-Pack und seinem Geheimnis für seinen tollen Körper...
#
Die Frage wurde vom Hofmeister gestellt. Unterirdischer Journalist. Soll beim Radiokommentator bleiben.
#
Ja herrlich, wie er da gezetert hat .. man hat zwar nicht verstanden, was er sagte, aber man konnte deutlich am Gesicht erkennen, um was es ging  
#
Ich fands auch erheiternd wie Kilchi sich aufgeregt hat.
Wie kann man heutzutage kein Englisch können, besonders als Sportjournalist der tagtäglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun hat? Das er sich jede Info vorkauen lassen muss und selbst nicht die Fähigkeit hat sich Infos zu besorgen ist wohl auch einer der Gründe warum er so wenig Ahnung hat.
Die anderen Journalisten waren aber auch nicht besser. Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" und "10er" mit "Advanced Playmaker" übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
#
Ich fands auch erheiternd wie Kilchi sich aufgeregt hat.
Wie kann man heutzutage kein Englisch können, besonders als Sportjournalist der tagtäglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun hat? Das er sich jede Info vorkauen lassen muss und selbst nicht die Fähigkeit hat sich Infos zu besorgen ist wohl auch einer der Gründe warum er so wenig Ahnung hat.
Die anderen Journalisten waren aber auch nicht besser. Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" und "10er" mit "Advanced Playmaker" übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
#
Maddux schrieb:

Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.

Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
#
Ich fands auch erheiternd wie Kilchi sich aufgeregt hat.
Wie kann man heutzutage kein Englisch können, besonders als Sportjournalist der tagtäglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun hat? Das er sich jede Info vorkauen lassen muss und selbst nicht die Fähigkeit hat sich Infos zu besorgen ist wohl auch einer der Gründe warum er so wenig Ahnung hat.
Die anderen Journalisten waren aber auch nicht besser. Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" und "10er" mit "Advanced Playmaker" übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
#
Ein Nachtrag weil ich deswegen auch eine PM bekommen habe.

Es macht ja niemand "normalen Menschen" einen Vorwurf das sie nicht jeden Fachbegriff kennen. Begriffe wie Deep lying Forward, Advanced Playmaker etc sind aber schon seit Jahrzehnten internationaler Standard und werden im Ausland nicht nur von einem elitären Kreis erleuchteter Fachjournalisten verwendet sondern gehören zum Sprachschatz jedes (englischsprachigen) Menschen der ein grundlegendes Interesse an Fussball hat.

Das die Fach-"Journalisten" von HR, FR und Co die Begriffe nicht kennen zeigt leider zu deutlich wie wenig Ahnung sie von der Materie haben und das offensichtlich kein Interesse daran besteht sich mit ihrer Arbeit zu beschäftigen. Eben weil solche Begriffe in quasi jedem englischsprachigen Text der sich mit Fussball befasst benutzt werden und wer die Begriffe nicht kennt beschäftigt sich offensichtlich nicht mit dem was außerhalb der eigenen kleinen Blase passiert.

Der normale deutschsprachige Fussballbegeisterte muss die Begriffe nicht kennen aber ein Sportjournalist mit Spezialgebiet Fussball in einer Stadt wie Frankfurt MUSS diese Begriffe kennen.
#
"Depp lying forward" wäre hier sofort verstanden worden.
#
Morgen mal den eintrachtpodcast hören. Ist ein Kenner der portugiesischen Liga dabei, der über Silva und Paciencia redet. Nach seinen Einschätzungen bin ich noch gespannter
#
Maddux schrieb:

Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.

Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
#
adlerkadabra schrieb:

Maddux schrieb:

Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.

Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.



Ich finde auch den Ausdruck "Deep Lying Forward" nicht so hübsch. Oft wird auch einfach nur von "Second Striker" gesprochen.
#
adlerkadabra schrieb:

Maddux schrieb:

Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.

Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.



Ich finde auch den Ausdruck "Deep Lying Forward" nicht so hübsch. Oft wird auch einfach nur von "Second Striker" gesprochen.
#
Hübsch oder nicht, es ist nunmal der Ausdruck der seit Jahrzenten benutzt wird um einen Stürmer zu beschreiben der sich viel bewegt, das Mittelfeld mit dem Angriff verbindet und Chancen für das Team erspielt.
#
Hübsch oder nicht, es ist nunmal der Ausdruck der seit Jahrzenten benutzt wird um einen Stürmer zu beschreiben der sich viel bewegt, das Mittelfeld mit dem Angriff verbindet und Chancen für das Team erspielt.
#
Jop. Vor allem da Second Striker auch eher der Oberbegriff ist und Deep Lying Forward die genaure Rollen und Aufgaben bzw Bewegungsbeschreibung. Eine False 9 ist auch ein Second Striker spielt aber anders als der Deep Lying Forward da noch groessere Rotation auch auf Aussen.

Wobei es da eher um die tieferen Rollen der HS geht als einfach nur den Begriff der HS.
#
Ein Deep Flying Forward wäre mir lieber.


Teilen