>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Flyer86 schrieb:

Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser Tausch rechtlich gar nicht aufrechenbar ist!



Das sicherlich nicht.

Aber die Preise sind ja frei verhandelbar. Ich weiß nicht, ob irgendwer die Vereine zwingen kann zu sagen, "Rebic kostet 25 Millionen und Silva kostet 20 Millionen", statt "Rebic kostet 10 Millionen und Silva kostet 5 Millionen". Oder vielleicht sogar "Rebic kostet 6 Millionen und Silva kostet 1 Millionen".

Es geht ja nicht darum, Florenz zu bescheißen. Aber gibt man gerne mehr Geld aus oder ab, in so einer Situation, als man müsste? Gibt ja neben dem Aspekt Florenz ja auch den Aspekt Steuern. Keine Ahnung, ob es da solche Regeln gibt, bzw. was man vertraglich vereinbart hat. Und sind wir doch mal ehrlich, schon das ganze Leihgeschäft hebelt ja wahrscheinlich die Florenz Beteiligung schon etwas aus, da Rebic woanders spielt, ohne dass dafür eine Ablöse geflossen ist und am Ende, wenn er 1 Jahr vor Vertragsende dann komplett wechselt sicher deutlich weniger gezahlt worden wäre, als jetzt.

Ist dann vielleicht auch ein Stück weit "Pech gehabt". Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, ist das ja auch so. Florenz hat damals nen Spieler verkauft, mit dem sie nichts anfangen konnten. Keiner war bereit soviel zu zahlen, wie sie gerne gehabt hätten, also haben sie sich ne Weiterverkaufsbeteiligung sichern lassen, damit wenn unerwartet plötzlich eine Situation eintritt, dass wir ihn für viel mehr Geld verkaufen können, sie noch was abhaben können. Aber eine Sicherheit kann ihnen dafür keiner geben.

Ist halt die Frage, ob an eine Konstellation gedacht wurde, dass wenn ein großer Verein kommt, der viel Geld für Rebic bietet, wir in der Lage sind ebenfalls eine attraktive Adresse für einen ebenfalls wertvollen Spieler des großen Vereins zu werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht ja nicht darum, Florenz zu bescheißen.

Doch, genau darum ging es.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht ja nicht darum, Florenz zu bescheißen.

Doch, genau darum ging es.
#
Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.

Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
#
Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.

Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Florenz wird sicher kein Geschäft akzeptieren, wo Rebic für'n Appel und 'n EI vertickt wird. Keine Ahnung, wie das vertraglich geregelt ist und wer im Streitfall dann evtl. verbindlich einen Marktwert festlegen würde.

Es geht mir auch nicht darum, dass wir Florenz möglichst viel Geld zahlen sollen. Die Sache soll nur sauber sein, weil man sich immer zweimal im Leben sieht und weil andere Vereine auch mitbekommen würden, wenn wir Florenz über den Tisch ziehen wollten.

Und ja, dann lieber mehr Geld ausgeben, aber weiterhin als seriöser Verein angesehen werden, damit man auch in Zukunft Geschäfte machen kann und es nicht so ist, dass die Nummer von Bobic bei vielen Vereinen direkt auf Ignore steht.

Natürlich ist es blöd mehr zu zahlen als unbedingt nötig. Aber man darf nicht nur an das kurzfristig gesparte Geld denken, sondern auch daran, dass man auch künftig noch mit anderen Vereinen Geschäfte machen will. Aber diesen Schritt weiter zu denken ist hier offenbar für den einen oder anderen eine Nummer zu hoch (damit meine  ich nicht Dich)!
#
Bobic sollte sich fair gegenüber den Parteien verhalten aber trotzdem den vorhandenen Gestaltungsspielraum nutzen.

Rebic/Silva müssen ja nicht jetzt oder am Ende dieser Saison wechseln. Das kann auch nach der nächsten Saison passieren. Vertraglich kann man jetzt schon alles klar machen. Kürzere Vertragslaufzeiten ergeben nun mal niedrigere Ablösen.
Das Thema ist so komplex, dass wir einfach mal auf die Expertise der  Verantwortlichen vertrauen sollten.
Es kann ja auch für financial fairplay wichtig werden. Könnte ja sein, dass der AC groß investieren will und deshalb nach dieser Saison für Rebic gar keine Ablöse zahlen darf und es deshalb die Ausgaben auf ein neues Geschäftsjahr verschieben will.
Und wenn das bedeutet, dass Rebic erst im Sommer 2021 wechselt und die Ablösesumme dann bei nur 10 Mio Euro liegt, dann ist es halt so. Dann bekommt Florenz eben davon den fairen, vereinbarten Anteil.

Die UEFA/FIFA wird für solche Fälle schon eine Art Guideline haben an der sich Vereine orientieren können.
#
Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.

Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Ja, das ansetzen von Marktwerten bei derartigen Transaktionen gebietet schon der Fiskus...  Nennt sich "arms length transfer pricing". Sonst wäre unredlicher Steuerllanung Tür und Tor geöffnet
#
Also, mehr Geld ausgeben (und Steuern zahlen) als man müsste, damit Florenz glücklich ist?

Wie gesagt, keine Ahnung was vertraglich vereinbart ist und was rechtlich möglich.

Und ich finde es eigentlich relativ offensichtlich, dass die aktuelle Leihsituation auch der Verkaufsbeteiligung geschuldet ist. Gäb es die nicht, dann hätte man wahrscheinlich Rebic für 25-30 Millionen vor der Saison verkauft, nachdem keiner die 40 Millionen zahlen wollte.
#
Man wird für Beide halt einen Verkaufswert ansetzen und von Rebic´s gehen dann die 30% an Florenz.
Bei  den aktuellen Marktwerten auf tm würde das Rechenspiel ja sogar aufgehen (Rebic 30 Mio - 9 Mio/30% WVK und Silva: 20 Mio)
So hätte man kostenneutral die Spieler getauscht und Florenz erhält die vertraglich vereinbarte WVK
#
planscher08 schrieb:

Frankfurt will wohl Silva vor der EM kaufen. Man befürchtet, das er nach der EM unbezahlbar ist. Muss ehrlicherweise sagen bin überrascht das er sich so gut entwickelt hat. Hat sich am Anfang doch arg schwer getan. Respekt


Nein, hat er nicht. Er hat in den ersten 4 Ligaspielen 3 Treffer erzielt und war klarer Stammspieler. Dann kamen die Achillessehnenprobleme wo er anschließend Probleme hatte wieder in Tritt zu kommen. Warum ihn viele so abgeschrieben haben, habe ich nie verstanden. Jetzt macht er halt da weiter, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum ihn viele so abgeschrieben haben, habe ich nie verstanden.
Das war wohl eher den Gesamtumständen geschuldet, in der schon viele - da will ich mich nicht komplett ausnehmen - die Felle haben wegschwimmen sehen aufgrund der Ergebnisse in Spielen, in denen auch Silva alles andere als glücklich aussah.

Ich finde jedoch, dass er zeigt, dass er - trotz zuletzt ansprechender Leistung - noch immer einiges an Potential zu heben hat. Er scheint mir tatsächlich ein richtig Guter zu werden. Wenn man sich die vollen Transferrechte alsbald sichern könnte, wäre das eine feine Sache.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum ihn viele so abgeschrieben haben, habe ich nie verstanden.
Das war wohl eher den Gesamtumständen geschuldet, in der schon viele - da will ich mich nicht komplett ausnehmen - die Felle haben wegschwimmen sehen aufgrund der Ergebnisse in Spielen, in denen auch Silva alles andere als glücklich aussah.

Ich finde jedoch, dass er zeigt, dass er - trotz zuletzt ansprechender Leistung - noch immer einiges an Potential zu heben hat. Er scheint mir tatsächlich ein richtig Guter zu werden. Wenn man sich die vollen Transferrechte alsbald sichern könnte, wäre das eine feine Sache.
#
Runggelreube schrieb:

Das war wohl eher den Gesamtumständen geschuldet, in der schon viele - da will ich mich nicht komplett ausnehmen - die Felle haben wegschwimmen sehen aufgrund der Ergebnisse in Spielen, in denen auch Silva alles andere als glücklich aussah.


In diesen Spielen kam aber doch Silva kaum zum Einsatz. Gegen Berlin stand er in der Startelf und hat eine mäßige Leistung abgeliefert. Dann noch ne Halbzeit gegen Paderborn, wo er, wenn ich mich recht erinnere, die Vor-Vorlage zum Tor gegeben hat. Ansonsten waren es ja nur Kurzeinsätze, wenn überhaupt.
#
Habe mich gestern dabei ertappt dass ich mittlerweile ein ähnlich gutes Gefühl habe, wenn Silva zum Elfer antritt, wie früher bei Haller.
#
Habe mich gestern dabei ertappt dass ich mittlerweile ein ähnlich gutes Gefühl habe, wenn Silva zum Elfer antritt, wie früher bei Haller.
#
Fantastisch schrieb:

Habe mich gestern dabei ertappt dass ich mittlerweile ein ähnlich gutes Gefühl habe, wenn Silva zum Elfer antritt, wie früher bei Haller.


Ich noch nicht. War ja glaube ich erst der zweite für uns. Und es war extrem viel Unruhe und lange Pause vor dem Elfer. Wie er dann das Ding reinmacht, war umso stärker.
#
Von Silva bin ich mittlerweile zu hundertprozent überzeugt. Das er ein guter Fußballer ist, konnte man sehen, dass er aber auch dagegenhalten kann war mir nicht so klar. Hat er aber eindeutig widerlegt die letzten Spiele. Ich bin mir sicher das er nächste Saison mit ordentlicher Vorbereitung ein für uns herausragender Spieler werden kann. Von daher klappt das hoffentlich mit der Verpflichtung.
#
Könnte im HF ggf auch Kostic vertreten
#
Könnte im HF ggf auch Kostic vertreten
#
Das habe ich auch schon gedacht
#
Könnte im HF ggf auch Kostic vertreten
#
Basaltkopp schrieb:

Könnte im HF ggf auch Kostic vertreten


Vorne drin dann ein gesunder Dost.

---------- Dost ----------
Silva ---Kamada--- Gaci

Ein bisschen Wunschdenken mit dost. Aber für Saarbrücken reicht es
#
Paci, Silva, Gaci, Pokal-Daichi und vielleicht auch noch Dost, hmm auch wenn Kostic nur schwer zu ersetzen ist haben wir immer noch eine gewisse Flexibilität. Aber Bayer/Bayern wird schon hammerhart ohne Kostic.
#
Paci, Silva, Gaci, Pokal-Daichi und vielleicht auch noch Dost, hmm auch wenn Kostic nur schwer zu ersetzen ist haben wir immer noch eine gewisse Flexibilität. Aber Bayer/Bayern wird schon hammerhart ohne Kostic.
#
Klingt erstmal gut. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass ohne Kostic unser linker Flügel vermutlich ähnlich agieren wird wie derzeit der rechte, fragt man sich, wie man überhaupt vors gegnerische Tor kommen will.
Mal überspitzt ausgedrückt.
#
Silvas Körpersprache war gestern beeindruckend.
Wie er (nicht nur) in der Anfangsphase die Gegner aggressiv gepresst und angelaufen hat
war eine Augenweide und hat auch die Mitspieler mitgerissen.
Für mich kein Vergleich zur Hinrunde, auch wenn da natürlich
neuer Verein, neue Liga, neue Mitspieler iusw. mit reinspielen.
Dazu noch den Elfmeter trotz der Kaspereien von Selke souverän verwandelt.
Gerne weiter so !
#
Silvas Körpersprache war gestern beeindruckend.
Wie er (nicht nur) in der Anfangsphase die Gegner aggressiv gepresst und angelaufen hat
war eine Augenweide und hat auch die Mitspieler mitgerissen.
Für mich kein Vergleich zur Hinrunde, auch wenn da natürlich
neuer Verein, neue Liga, neue Mitspieler iusw. mit reinspielen.
Dazu noch den Elfmeter trotz der Kaspereien von Selke souverän verwandelt.
Gerne weiter so !
#
Trifft meine eigenen Eindrücke sehr gut.
#
Klingt erstmal gut. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass ohne Kostic unser linker Flügel vermutlich ähnlich agieren wird wie derzeit der rechte, fragt man sich, wie man überhaupt vors gegnerische Tor kommen will.
Mal überspitzt ausgedrückt.
#
Ich würde es ja eher mal mit Sow auf dem rechten Flügel versuchen und Gacinovic auf die 8 stellen. Das Sow schnell ist und gute Flanken schlagen kann hat er bei seinen Ausflügen auf den rechten Flügel schon öfter gezeigt.
Gacinovic kann dann wieder auf der 8 seine Zweikampfstärke einbringen und auf rechts hätten wir mit Sow + Toure 2 Spieler die sowohl offensiv- als auch defensivstark sind. Und auf links könnte dann ein defensivschwächerer Spieler wie Kamada oder Silva spielen der von N´Dicka abgesichert wird.
#
Paci, Silva, Gaci, Pokal-Daichi und vielleicht auch noch Dost, hmm auch wenn Kostic nur schwer zu ersetzen ist haben wir immer noch eine gewisse Flexibilität. Aber Bayer/Bayern wird schon hammerhart ohne Kostic.
#
Biotic schrieb:

Paci, Silva, Gaci, Pokal-Daichi und vielleicht auch noch Dost

Du meinst bestimmt Silvi und Dosti.


Teilen