>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Gab es denn eine?
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es denn eine?


So steht es auf unserer Homepage.
#
nisol13 schrieb:

Das Geheule um den Kack Club nervt auch
Mittlerweile, man muss einfach akzeptieren das diese Entwicklung immer mehr voran schreitet, entweder man zieht mit…..

Oder schaut sich Fußball in den Amateurligen an, wo es auch immer wieder Vereine gibt, welche aus dem nichts Erwachen, weil ein Spender hinten dran steht.

Diese Fussballromantik ist vorbei, das gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.

Richtig, ich kann dieses scheiß Geflenne nicht mehr hören.

Auf der einen Seite 50+1 zujubeln und sich moralisch als überlegener Deutscher präsentieren, dann aber rumflennen, wenn ein traditioneller Großverein wie die Eintracht halt finanziell mit Provinzclubs nicht mithalten kann, weil die halt nunmal externe Geldgeber benutzen. Sich die Welt malen wie man will geht vielleicht im Kopf, aber nicht in der Realität.

Fakt ist, in der Liga gibt es immer mehr Vereine gegenüber denen die Eintracht direkt abwinken kann, egal wie man sportlich spielt. Das wird sich die nächsten Jahre nur noch steigern, RB und Windhorst werden nicht die letzten sein die 50+1 aushebeln um einen Retortenclub in die oberen Gefilde der 1.Liga führen zu wollen. Und wenn ein Windhorst 310 Millionen € in die Hertha versenkt - ja da brauchen wir ein paar CL-Saisons um das Geld einzunehmen.

Wünsche Silva alles Gute, auch wenn ich glaube dass RB kein guter Karriereschritt ist. Man möchte meinen für das Geld hätten auch PL Vereine Schlange gestanden, aber da waren wohl die Augen und Geldgeilheit bei manchen zu groß, um darauf zu warten. (Stichwort Berater).
#
ChenZu schrieb:

Richtig, ich kann dieses scheiß Geflenne nicht mehr hören.

Auf der einen Seite 50+1 zujubeln und sich moralisch als überlegener Deutscher präsentieren, dann aber rumflennen, wenn ein traditioneller Großverein wie die Eintracht halt finanziell mit Provinzclubs nicht mithalten kann, weil die halt nunmal externe Geldgeber benutzen. Sich die Welt malen wie man will geht vielleicht im Kopf, aber nicht in der Realität.


Hallo Herr Bobic!
#
Schade, schade.

Leipzig ist als Adresse jetzt etwas merkwürdig. Aber gut - er hat ja schon mal verlauten lassen, dass er das Land / Liga nicht unbedingt wieder wechseln will. Wundert mich aber, dass es nicht bayern oder Dortmund wurde - lewandowski wird alt und halaand wird nicht mehr lange dort sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.


Das werden wir sehen, und falls es solche Klauseln geben sollte, kommt es ja eben vor allem auf die Höhe an.

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen. Ist jetzt aber auch egal, weil es ist, wie es ist und insgesamt hat uns Silva weiter nach vorne gebracht. Ich bin deshalb nicht verstimmt, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zukunft und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.
#
Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen

#
Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen

#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen




23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen




23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig

Egal, wie viel es letztendlich ist, er wurde praktisch verramscht. Verschenkt. Das Management hat versagt.
Wie immer eben.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.


Das werden wir sehen, und falls es solche Klauseln geben sollte, kommt es ja eben vor allem auf die Höhe an.

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen. Ist jetzt aber auch egal, weil es ist, wie es ist und insgesamt hat uns Silva weiter nach vorne gebracht. Ich bin deshalb nicht verstimmt, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zukunft und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.
#
Schönesge schrieb:

unser Fredi.


??
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen




23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben.

Es heißt ja 35 Mio. für den Transfer und davon 12 für die Berater, die beim Wechsel von Silva zu uns leer ausgingen. Die AK wurde vor der 28-Tore-Saison vereinbart und damals waren 35 Mio. halt schon einigermaßen angemessen, wenn man ehrlich ist.
#
Ich finde es gut, dass er weg ist. Seine Tore waren super, der Typ ist aus meiner Sicht ein abgehobenes Arxchloch und passt daher bestens nach Leipzig.

Bisher gab es nur sehr wenige Eintracht-Spieler, die in der Bundesliga andernorts Fuss gefasst haben. Ein Problem hätte ich nicht damit, würde er dasselbe Schicksal erleiden und alsbald auf der Ersatzbank/Tribüne versauern.  
#
Also mir kam er immer extrem bodenständig und grundsätzlich sehr freundlich rüber.

Gruß
tobago
#
Ich finde es gut, dass er weg ist. Seine Tore waren super, der Typ ist aus meiner Sicht ein abgehobenes Arxchloch und passt daher bestens nach Leipzig.

Bisher gab es nur sehr wenige Eintracht-Spieler, die in der Bundesliga andernorts Fuss gefasst haben. Ein Problem hätte ich nicht damit, würde er dasselbe Schicksal erleiden und alsbald auf der Ersatzbank/Tribüne versauern.  
#
Landroval schrieb:

der Typ ist aus meiner Sicht ein abgehobenes Arxchloch und passt daher bestens nach Leipzig.

🤦‍♂️
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.

Ich wette, dass bei dem ersten Spieler, den Krösche geholt hat und wieder verkauft,  jemand kommt mit
Schönesge schrieb:

aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen




23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben. Wenn man das an dieser Stelle erwähnt, passt das aus meiner Sicht. Du kannst das gerne anders sehen.

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.
#
Schönesge schrieb:

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.


Ich glaube viel besser ging es damals halt nicht.

Man darf halt nicht vergessen, eine Ante von der Resterampe für unter 5 Mio geholt, dafür auf 50% einer möglichen späteren Ablöse verzichtet.
Ante wollte zum AC, die hätten niemals 36 Mio auf den Tisch gelegt, also Tausch mit Silva, der verzichtet auf Gehalt, dafür fetter Zahltag bei einem späteren möglichen Wechsel.

Unterm Strich haben wir 5 Mio für Ante und Silva ausgegeben und bekommen jetzt 23 Mio.
Macht ein Plus von 18 Mio (AC hätte eben jene 36 Mio zahlen müssen für Ante) und Silva für 2 Jahre (der auch damals über 18 Mio gekostet hätte, die wir nicht zwingend über hatten und vom Gehalt reden wir nicht mal, was wir nicht wirklich hätten zahlen können).

Natürlich wäre ein Silva ohne Klausel etc. mehr wert gewesen jetzt im Verkauf. Wer das aber isoliert betrachtet (ich hatte es bereits erwähnt) ignoriert eben auch was für einen Mehrwert insgesamt Ante und Silva geschaffen haben. Und dass wir eben so arbeiten mussten.

Ist im Prinzip die Marius Wolf Diskussion auf anderer Ebene.

Eben nur festgestellt, dass es mich nicht mehr trifft.
Bei Jovic konnte ich es verstehen, Haller tat weh, Ante traf mich im Herzen.

Jetzt zucke ich mit den Schultern, bereite meine Abschiedsworte für Filip vor und freu mich auf die nächste Generation Kicker mit Zalazar, Blanco etc. und wer immer noch kommen mag (die dann auch in 2 oder 3 Jahren weiter ziehen).

Wenn jemand auf treue Kicker hofft, nehmt Rode und ich glaube Lenz und Younes könnten solche werden und Hase haben wir auch noch.
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben.

Es heißt ja 35 Mio. für den Transfer und davon 12 für die Berater, die beim Wechsel von Silva zu uns leer ausgingen. Die AK wurde vor der 28-Tore-Saison vereinbart und damals waren 35 Mio. halt schon einigermaßen angemessen, wenn man ehrlich ist.
#
greg schrieb:

Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig, selbst Leipzig schreibt ja, dass sie diesen Spieler "deutlich" unter Marktwert bekommen haben. Und die werden gewiss noch einiges zusätzlich an Spieler und Berater abgedruckt haben.

Es heißt ja 35 Mio. für den Transfer und davon 12 für die Berater, die beim Wechsel von Silva zu uns leer ausgingen. Die AK wurde vor der 28-Tore-Saison vereinbart und damals waren 35 Mio. halt schon einigermaßen angemessen, wenn man ehrlich ist.


Nach der Klausel hat die Eintracht aber eben nur 23 bekommen dürfen, was der Berater etc bekommt, ist aus Eintracht Sicht unerheblich, da dies wohl zw aufnehmenden Verein und Silva/Berater verhandelt worden ist. Insofern war die Klausel eben nicht bei 35.
#
Schönesge schrieb:

23 Mio in dem jetzigen Falle sind definitiv sehr, sehr wenig

Egal, wie viel es letztendlich ist, er wurde praktisch verramscht. Verschenkt. Das Management hat versagt.
Wie immer eben.
#
Ach, du hattest mal wieder Lust zu diskutieren, sag das doch gleich
#
Schönesge schrieb:

Wie es mal später sein wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das besser geht und Krösche das besser hinbekommen wird. Natürlich ist es möglich, dass dann trotzdem jemand unzufrieden sein wird.


Ich glaube viel besser ging es damals halt nicht.

Man darf halt nicht vergessen, eine Ante von der Resterampe für unter 5 Mio geholt, dafür auf 50% einer möglichen späteren Ablöse verzichtet.
Ante wollte zum AC, die hätten niemals 36 Mio auf den Tisch gelegt, also Tausch mit Silva, der verzichtet auf Gehalt, dafür fetter Zahltag bei einem späteren möglichen Wechsel.

Unterm Strich haben wir 5 Mio für Ante und Silva ausgegeben und bekommen jetzt 23 Mio.
Macht ein Plus von 18 Mio (AC hätte eben jene 36 Mio zahlen müssen für Ante) und Silva für 2 Jahre (der auch damals über 18 Mio gekostet hätte, die wir nicht zwingend über hatten und vom Gehalt reden wir nicht mal, was wir nicht wirklich hätten zahlen können).

Natürlich wäre ein Silva ohne Klausel etc. mehr wert gewesen jetzt im Verkauf. Wer das aber isoliert betrachtet (ich hatte es bereits erwähnt) ignoriert eben auch was für einen Mehrwert insgesamt Ante und Silva geschaffen haben. Und dass wir eben so arbeiten mussten.

Ist im Prinzip die Marius Wolf Diskussion auf anderer Ebene.

Eben nur festgestellt, dass es mich nicht mehr trifft.
Bei Jovic konnte ich es verstehen, Haller tat weh, Ante traf mich im Herzen.

Jetzt zucke ich mit den Schultern, bereite meine Abschiedsworte für Filip vor und freu mich auf die nächste Generation Kicker mit Zalazar, Blanco etc. und wer immer noch kommen mag (die dann auch in 2 oder 3 Jahren weiter ziehen).

Wenn jemand auf treue Kicker hofft, nehmt Rode und ich glaube Lenz und Younes könnten solche werden und Hase haben wir auch noch.
#
Ich habe den Kontext schon selbst beschrieben, insofern: Alles gut.
Ich habe lediglich in den Raum geworfen, ob die Klausel, die Silva wohl haben wollte, nicht hätte höher liegen können.
#
Das diverse Klauseln in unserem Fall existieren müssen ist klar. Sonst kommen diverse Spieler erst gar nicht auf die Idee zu uns zu wechseln. Das was RB bezahlt ist aber trotzdem ein Witz. Das braucht man nicht zwanghaft schön zu reden.
#
ChenZu schrieb:

Richtig, ich kann dieses scheiß Geflenne nicht mehr hören.

Auf der einen Seite 50+1 zujubeln und sich moralisch als überlegener Deutscher präsentieren, dann aber rumflennen, wenn ein traditioneller Großverein wie die Eintracht halt finanziell mit Provinzclubs nicht mithalten kann, weil die halt nunmal externe Geldgeber benutzen. Sich die Welt malen wie man will geht vielleicht im Kopf, aber nicht in der Realität.


Hallo Herr Bobic!
#
Andy schrieb:

ChenZu schrieb:

Richtig, ich kann dieses scheiß Geflenne nicht mehr hören.

Auf der einen Seite 50+1 zujubeln und sich moralisch als überlegener Deutscher präsentieren, dann aber rumflennen, wenn ein traditioneller Großverein wie die Eintracht halt finanziell mit Provinzclubs nicht mithalten kann, weil die halt nunmal externe Geldgeber benutzen. Sich die Welt malen wie man will geht vielleicht im Kopf, aber nicht in der Realität.


Hallo Herr Bobic!


Super Kommentar!
#
Schwierig solche Dinge aus der Ferne zu bewerten. Viel schlimmer finde ich, dass wir gerade über 23 Millionen € so reden als wäre es ein Taschengeld. Diese astronomische Summen sind völlig wahnwitzig und das Denken hat sich in den letzten fünf Jahren ganz schnell in diese Richtung konditioniert.

Vor fünf Jahren hätten wir für 23 Millionen noch drei Salti vor dem Bildschirm eingesprungen und vom großen Coup gesprochen. Jetzt wird ohne jegliches Wissen von Internas alles als Mist hingestellt. Immer eine Frage der Sichtweise und der zugrunde liegenden Daten …

Gruß
tobago
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.


Das werden wir sehen, und falls es solche Klauseln geben sollte, kommt es ja eben vor allem auf die Höhe an.

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen. Ist jetzt aber auch egal, weil es ist, wie es ist und insgesamt hat uns Silva weiter nach vorne gebracht. Ich bin deshalb nicht verstimmt, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zukunft und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.
#
Schönesge schrieb:

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen.


Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Monate Stammspieler (inklusive Corona Pause), nachdem er im Winter noch als Flop auf der Bank saß. Auf Transfermarkt.de wurde der Marktwert mit 24 Millionen beziffert. Es war hier noch einhellige Meinung, dass Jovic der klar bessere Stürmer sei.

So ärgerlich die AK jetzt sein mag, muss man auch nicht so tun, als wäre das von Anfang an zu niedrig gewesen.
#
Ciao Andre.
Es war ein Genuss. Der beste Stürmer seit Yeboah.
Eine emotionale Bindung konnte ich aber nie zu ihm aufbauen, die Geisterspiele waren ein Grund aber auch das Gefühl das er die SGE von Beginn an nur als Sprungbrett gesehen hat.
Aber das ist legitim. Wenn wir Fußballer solcher Qualität in der Mannschaft haben dürfen bin ich gerne Sprungbrett.
RB Leipzig als Zielort kann ich zwar nur bedingt verstehen, aber so ist es nun mal.
Nur die Ablöse ist obszön niedrig, das stört mich schon enorm...


Teilen